Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb ChillBit:

und dunkle Wolken sind schon allein  in Form von Corona-Problemen vielleicht auch doch nicht so weit weg?

Wobei es die Aussage aus dem Artikel schon fast auf die Top-Ten-Liste der "made my day"-Zitate schafft:

...könnte es auch schnell in Richtung der alten historischen Höchststände von knapp 20.000 Dollar gehen, die Ende 2017 markiert wurden. Denn zwischen den Höchstkursen vom vergangenen Jahr und den Allzeithöchstständen ist dann charttechnisch wenig Widerstand

Corona Probleme sind sicherlich dunkele Wolken für die Wirtschaft aber sicher nicht für den Bitcoin Kurs. Ich halte das Corona Thema für den Turbo für den Bitcoin Kurs. Die perfekte Ausrede für unlimitiertes Geldrucken für die Notenbanken / Politik. UND genau dafür (dagegen) wurde Bitcoin gemacht und für nichts anderes.

Es sagt niemand, dass es keinen Widerstand bis 20k US$ gibt. Aber es sind auch noch ein paar Monate Zeit dieses Jahr. Und wenn es dieses Jahr nicht mehr klappt mit 20k, dann eben nächstes Jahr, ist doch egal. 2017 hat Bitcoin rund 2 Wochen vom Preisniveau jetzt bis 20k gebraucht. Zeit ist genug...

Es geht um Wahrscheinlichkeiten. Die Wahrscheinlichkeit für einen weiteren Anstieg halte ich für sehr hoch. Wesentlich höher als 50%. Hat der Anstieg beim Bitcoin einmal richtig begonnen, dann läuft er stabil hoch (unter Schwankungen)...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb fjvbit:

Corona Probleme sind sicherlich dunkele Wolken für die Wirtschaft aber sicher nicht für den Bitcoin Kurs. Ich halte das Corona Thema für den Turbo für den Bitcoin Kurs. Die perfekte Ausrede für unlimitiertes Geldrucken für die Notenbanken / Politik. UND genau dafür (dagegen) wurde Bitcoin gemacht und für nichts anderes.

Es sagt niemand, dass es keinen Widerstand bis 20k US$ gibt. Aber es sind auch noch ein paar Monate Zeit dieses Jahr. Und wenn es dieses Jahr nicht mehr klappt mit 20k, dann eben nächstes Jahr, ist doch egal. 2017 hat Bitcoin rund 2 Wochen vom Preisniveau jetzt bis 20k gebraucht. Zeit ist genug...

Es geht um Wahrscheinlichkeiten. Die Wahrscheinlichkeit für einen weiteren Anstieg halte ich für sehr hoch. Wesentlich höher als 50%. Hat der Anstieg beim Bitcoin einmal richtig begonnen, dann läuft er stabil hoch...

genau !

also, die nächsten Monate jeweil 10% monatlich dazu und dann irgendwann (BILD Bericht) FOMO

... läuft seit dem halving ja so stbil und macht nach 2 Jahren x10 bis dann die FOMO Übertreibung kommt... @Axiom0815 PO wird es uns berichten

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb fjvbit:

Corona Probleme sind sicherlich dunkele Wolken für die Wirtschaft aber sicher nicht für den Bitcoin Kurs. Ich halte das Corona Thema für den Turbo für den Bitcoin Kurs. Die perfekte Ausrede für unlimitiertes Geldrucken für die Notenbanken / Politik. UND genau dafür (dagegen) wurde Bitcoin gemacht und für nichts anderes.

Es sagt niemand, dass es keinen Widerstand bis 20k US$ gibt. Aber es sind auch noch ein paar Monate Zeit dieses Jahr. Und wenn es dieses Jahr nicht mehr klappt mit 20k, dann eben nächstes Jahr, ist doch egal. 2017 hat Bitcoin rund 2 Wochen vom Preisniveau jetzt bis 20k gebraucht. Zeit ist genug...

Es geht um Wahrscheinlichkeiten. Die Wahrscheinlichkeit für einen weiteren Anstieg halte ich für sehr hoch. Wesentlich höher als 50%. Hat der Anstieg beim Bitcoin einmal richtig begonnen, dann läuft er stabil hoch (unter Schwankungen)...

Jeden hier würde ein Anstieg von BTC denke ich mal freuen weil es den ganzen Markt mit hochziehen würde..

 

Aber jetzt mal ein ganz dunkles Szenario für btc:

Was glaubt ihr denn würde passieren wenn eth 2.0 funktioniert und btc somit auf Platz 2 verdrängen würde?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 6 Minuten schrieb Nachtmensch:

Jeden hier würde ein Anstieg von BTC denke ich mal freuen weil es den ganzen Markt mit hochziehen würde..

 

Aber jetzt mal ein ganz dunkles Szenario für btc:

Was glaubt ihr denn würde passieren wenn eth 2.0 funktioniert und btc somit auf Platz 2 verdrängen würde?

 

Als Laie wage ich zu behaupten das sind Äpfel und Birnen. 🤷🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Nachtmensch:

Aber jetzt mal ein ganz dunkles Szenario für btc:

Was glaubt ihr denn würde passieren wenn eth 2.0 funktioniert und btc somit auf Platz 2 verdrängen würde?

Gegenfrage: Was glaubst du würde passieren, wenn ich diese Woche Lotto spiele und den Jackpot knacke?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Nachtmensch:

Jeden hier würde ein Anstieg von BTC denke ich mal freuen weil es den ganzen Markt mit hochziehen würde..

 

Aber jetzt mal ein ganz dunkles Szenario für btc:

Was glaubt ihr denn würde passieren wenn eth 2.0 funktioniert und btc somit auf Platz 2 verdrängen würde?

 

 

vor 7 Minuten schrieb q1221q:

Gegenfrage: Was glaubst du würde passieren, wenn ich diese Woche Lotto spiele und den Jackpot knacke?

 

vor 3 Minuten schrieb Nachtmensch:

Sich der Markt nichtmal im 0.00 Bereich bewegen

 

Der Punkt ist, ich spiele kein Lotto und ich denke auch nicht, dass ETH den Bitcoin im Punkto Marketcap einholen wird. Zumindest nicht in absehbarer Zeit, also würde ich mir da keine Gedanken machen aktuell 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb q1221q:

 

 

Der Punkt ist, ich spiele kein Lotto und ich denke auch nicht, dass ETH den Bitcoin im Punkto Marketcap einholen wird. Zumindest nicht in absehbarer Zeit, also würde ich mir da keine Gedanken machen aktuell 😉

Die Frage war auch nicht ob das jemand glaubt sondern was passieren würde wenn..

Denn dies wäre in meinen Augen das größte Problem für bitcoin.. Da wären covid Welle 2.. Kein US Präsidentschaftswahl in diesem Jahr usw. Kleinigkeiten gegen..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Nachtmensch:

Jeden hier würde ein Anstieg von BTC denke ich mal freuen weil es den ganzen Markt mit hochziehen würde..

 

Aber jetzt mal ein ganz dunkles Szenario für btc:

Was glaubt ihr denn würde passieren wenn eth 2.0 funktioniert und btc somit auf Platz 2 verdrängen würde?

 

BTC und ETH sind zwei grundlegend unterschiedliche Konzepte.

Google-Suchbegriff: "account utxo"

Wenn es um die "Sicherheit" geht, dass man nur das vom Sender erhält was er auch tatsächlich besitzt (also vorher erhalten hat), dann ist Bitcoin die erste Wahl.

Dafür lässt sich mit Bitcoin keine Welt der Smart-Contracts erzeugen, das geht mit Ethereum.

 

Daher glaube auch ich, dass ETH 2.0 funktionieren wird und das Bitcoin-Netzwerk in keinsterweise schaden wird sondern Ethereum und Bitcoin werden sich mehr und mehr ergänzen.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass über Ethereum 2.0 später einmal Bitcoin-Transaktionen abgewickelt werden. Es werden SmartContracts bei Ethereum sein, die "off-chain" (bezogen auf die Bitcoin-Blockchain) Transaktionen als "2nd layer" bearbeiten werden und lediglich das Settlement über die Bitcoin-Blockchain durchführen werden. Das hat den Vorteil, dass Mikrotransaktionen mit Bitcoin keine 10 USD Gebühren kosten sondern nur Milli-USD-Cent. Gleichzeitig stellt der SmartContract sicher, dass die Zahlungsempfänger ihre Bitcoin auch über die Blockchain erhalten können - als monatliche Gewinnentnahme oder so.

Man muss nur ein bisschen weiter denken und sich mal von der Marktkapitalisierung lösen.

 

  • Love it 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Jokin:

BTC und ETH sind zwei grundlegend unterschiedliche Konzepte.

Google-Suchbegriff: "account utxo"

Wenn es um die "Sicherheit" geht, dass man nur das vom Sender erhält was er auch tatsächlich besitzt (also vorher erhalten hat), dann ist Bitcoin die erste Wahl.

Dafür lässt sich mit Bitcoin keine Welt der Smart-Contracts erzeugen, das geht mit Ethereum.

 

Daher glaube auch ich, dass ETH 2.0 funktionieren wird und das Bitcoin-Netzwerk in keinsterweise schaden wird sondern Ethereum und Bitcoin werden sich mehr und mehr ergänzen.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass über Ethereum 2.0 später einmal Bitcoin-Transaktionen abgewickelt werden. Es werden SmartContracts bei Ethereum sein, die "off-chain" (bezogen auf die Bitcoin-Blockchain) Transaktionen als "2nd layer" bearbeiten werden und lediglich das Settlement über die Bitcoin-Blockchain durchführen werden. Das hat den Vorteil, dass Mikrotransaktionen mit Bitcoin keine 10 USD Gebühren kosten sondern nur Milli-USD-Cent. Gleichzeitig stellt der SmartContract sicher, dass die Zahlungsempfänger ihre Bitcoin auch über die Blockchain erhalten können - als monatliche Gewinnentnahme oder so.

Man muss nur ein bisschen weiter denken und sich mal von der Marktkapitalisierung lösen.

 

es gibt doch schon Ansätze auf Ethereum die den Gas Preis deutlich reduzieren werden damit ist dein Argument mit den 10usd doch auch nur ein temporäres Problem wenn man diesen Projekten eine Erfolgschance prognostiziert..

Klar ist Marktkapitalisierung nicht alles jedoch glaube ich das es einen riesen Unterschied für bitcoin macht ob man unangefochten platz 1 ist oder eben nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nachtmensch:

Jeden hier würde ein Anstieg von BTC denke ich mal freuen weil es den ganzen Markt mit hochziehen würde..

Aber jetzt mal ein ganz dunkles Szenario für btc:

Was glaubt ihr denn würde passieren wenn eth 2.0 funktioniert und btc somit auf Platz 2 verdrängen würde?

 

Es ist dabei ganz egal, ob ETH 2.0 funktionieren wird oder nicht. Ich glaube nicht, dass es BTC als No. 1 verdrängen wird. BTC ist digitales Geld und erfüllt diese Funktion prima. Besonders zusammen mit Lightning für kleine Transaktionen

ETH ist etwas anderes und profitiert von den Smart Contracts. Ich sehe die beiden nicht als Konkurrenz und ich sehe auch nicht, warum ETH 2.0 auf einmal so im Preis steigen soll...

Woher sollte die Nachfrage kommen? Das Thema der Shitcoin ICOs wie 2017 wird sich wohl kaum wiederholen mit dadurch generierten Bedarf an ETH... Aber warten wir es ab :)

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fjvbit:

Es ist dabei ganz egal, ob ETH 2.0 funktionieren wird oder nicht. Ich glaube nicht, dass es BTC als No. 1 verdrängen wird. BTC ist digitales Geld und erfüllt diese Funktion prima. Besonders zusammen mit Lightning für kleine Transaktionen

ETH ist etwas anderes und profitiert von den Smart Contracts. Ich sehe die beiden nicht als Konkurrenz und ich sehe auch nicht, warum ETH 2.0 auf einmal so im Preis steigen soll...

Woher sollte die Nachfrage kommen? Das Thema der Shitcoin ICOs wie 2017 wird sich wohl kaum wiederholen mit dadurch generierten Bedarf an ETH... Aber warten wir es ab :)

Ich glaube mit uniswap etc. entsteht langsam wieder ein großer Bedarf an ETH

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb fjvbit:

Es ist dabei ganz egal, ob ETH 2.0 funktionieren wird oder nicht. Ich glaube nicht, dass es BTC als No. 1 verdrängen wird. BTC ist digitales Geld und erfüllt diese Funktion prima. Besonders zusammen mit Lightning für kleine Transaktionen

ETH ist etwas anderes und profitiert von den Smart Contracts. Ich sehe die beiden nicht als Konkurrenz und ich sehe auch nicht, warum ETH 2.0 auf einmal so im Preis steigen soll...

Woher sollte die Nachfrage kommen? Das Thema der Shitcoin ICOs wie 2017 wird sich wohl kaum wiederholen mit dadurch generierten Bedarf an ETH... Aber warten wir es ab :)

Die Nachfrage sehe ich in den anderen Bereichen die sich der Blockchain zuwenden könnten durch Blockchain as a service :

https://www.visualcapitalist.com/all-of-the-worlds-money-and-markets-in-one-visualization-2020/

Nicht mehr top aktuell zeigt jedoch relativ gut die Verteilung..

 

Und eben weil viele nicht glauben das bitcoin jemals Platz 1 verlieren kann sehe ich dies als größtes Problem weil der Moment wo es passieren würde dieses Dogma zerstören könnte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nachtmensch:

Und eben weil viele nicht glauben das bitcoin jemals Platz 1 verlieren kann sehe ich dies als größtes Problem weil der Moment wo es passieren würde dieses Dogma zerstören könnte..

Ist kein Dogma. Platz 1 nach Marketcap, na und? Wenn sich ETH/FIAT verfünfacht und BTC/FIAT dabei stehen bleibt, ist ETH eben Platz 1 nach Marketcap.

Ändert nichts daran, dass nur BTC digitales Gold ist.

ETH ist "Gas", Treibstoff für einen verteilten Supercomputer.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb fjvbit:

Corona Probleme sind sicherlich dunkele Wolken für die Wirtschaft aber sicher nicht für den Bitcoin Kurs. Ich halte das Corona Thema für den Turbo für den Bitcoin Kurs. Die perfekte Ausrede für unlimitiertes Geldrucken für die Notenbanken / Politik. UND genau dafür (dagegen) wurde Bitcoin gemacht und für nichts anderes.

Quod demonstrandum est 😉 bislang konnte sich auch BTC noch nicht so recht absetzen. Aber kommt hoffentlich noch 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ChillBit:
vor 5 Stunden schrieb fjvbit:

Corona Probleme sind sicherlich dunkele Wolken für die Wirtschaft aber sicher nicht für den Bitcoin Kurs. Ich halte das Corona Thema für den Turbo für den Bitcoin Kurs. Die perfekte Ausrede für unlimitiertes Geldrucken für die Notenbanken / Politik. UND genau dafür (dagegen) wurde Bitcoin gemacht und für nichts anderes.

Quod demonstrandum est 😉 bislang konnte sich auch BTC noch nicht so recht absetzen. Aber kommt hoffentlich noch 😉

Findest du?

Bitcoin hat eine V-förmige Erholung hingelegt nach dem allgemeinen Corona Schock. Seit dem ist der Kurs um fast 200% gestiegen in ein paar Monaten.

Ich finde das ist schon mal ganz prima. Im Moment scheint sich ein solider Trend zu bilden. Ganz bullisch wird es erst, wenn die 20K US$ fallen. Wann das passieren wird? Keine Ahnung. Vielleicht dieses Jahr, spätestens nächstes Jahr, IMHO.

Dann gibt es erstmal keine Widerstände mehr.

mein Kursziel: > 30 000 US$ bis Ende 2021.

 

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Nachtmensch:

Was glaubt ihr denn würde passieren wenn eth 2.0 funktioniert und btc somit auf Platz 2 verdrängen würde?

Ich habe echt keine Ahnung.

Aber ich glaube, wenn in den 80er Jahren Sachsenring einen Trabant 602 als Nachfolger des Trabant 601 entwickelt und auch im Ausland verkauft hätte, hätte Daimler kaum noch Autos verkaufen können.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hammer des Tages!  Bitcoin macht erste Baby-Schritte zur Reservewährung: 

MicroStrategy Adopts Bitcoin as Primary Treasury Reserve Asset

MicroStrategy nutzt Bitcoin als primäre Finanzreserve

MicroStrategy® Incorporated (Nasdaq: MSTR), the largest independent publicly-traded business intelligence company, today announced that it has purchased 21,454 bitcoins at an aggregate purchase price of $250 million, inclusive of fees and expenses. The purchase of Bitcoin cryptocurrency was made pursuant to the two-pronged capital allocation strategy previously announced by the company when it released its second quarter 2020 financial results on July 28, 2020.

“Our investment in Bitcoin is part of our new capital allocation strategy, which seeks to maximize long-term value for our shareholders,” said Michael J. Saylor, CEO, MicroStrategy Incorporated. “This investment reflects our belief that Bitcoin, as the world’s most widely-adopted cryptocurrency, is a dependable store of value and an attractive investment asset with more long-term appreciation potential than holding cash. Since its inception over a decade ago, Bitcoin has emerged as a significant addition to the global financial system, with characteristics that are useful to both individuals and institutions. MicroStrategy has recognized Bitcoin as a legitimate investment asset that can be superior to cash and accordingly has made Bitcoin the principal holding in its treasury reserve strategy.”

MicroStrategy® Incorporated (Nasdaq: MSTR), das größte unabhängige börsennotierte Business-Intelligence-Unternehmen, gab heute bekannt, dass es 21.454 Bitcoins zu einem Gesamtkaufpreis von 250 Millionen US-Dollar einschließlich Gebühren und Auslagen erworben hat. Der Kauf der Bitcoins erfolgte gemäß der zweigleisigen Kapital-Allokationsstrategie, die das Unternehmen bereits bei der Veröffentlichung seiner Finanzergebnisse für das zweite Quartal 2020 am 28. Juli 2020 angekündigt hatte.

"Unsere Investition in Bitcoin ist Teil unserer neuen Kapitalzuteilungsstrategie, die darauf abzielt, den langfristigen Wert für unsere Aktionäre zu maximieren", sagte Michael J. Saylor, CEO von MicroStrategy Incorporated. "Diese Investition spiegelt unsere Überzeugung wider, dass Bitcoin, als die weltweit am weitesten verbreitete Kryptowährung, ein zuverlässiges Mittel zur Wertaufbewahrung und ein attraktiver Anlagewert mit einem größeren langfristigen Wertsteigerungspotenzial als das Halten von Bargeld ist. Seit seiner Einführung vor über einem Jahrzehnt hat sich Bitcoin zu einer bedeutenden Ergänzung des globalen Finanzsystems entwickelt, mit Eigenschaften, die sowohl für Einzelpersonen als auch für Institutionen nützlich sind. MicroStrategy hat Bitcoin als einen legitimen Investitionswert anerkannt, der Bargeld überlegen sein kann, und hat Bitcoin dementsprechend zum wichtigsten Bestandteil seiner Kapital-Reserve-Strategie gemacht".

In considering various asset classes for potential investment, MicroStrategy observed distinctive properties of Bitcoin that led it to believe investing in the cryptocurrency would provide not only a reasonable hedge against inflation, but also the prospect of earning a higher return than other investments. Mr. Saylor articulated the opinion, “We find the global acceptance, brand recognition, ecosystem vitality, network dominance, architectural resilience, technical utility, and community ethos of Bitcoin to be persuasive evidence of its superiority as an asset class for those seeking a long-term store of value. Bitcoin is digital gold – harder, stronger, faster, and smarter than any money that has preceded it. We expect its value to accrete with advances in technology, expanding adoption, and the network effect that has fueled the rise of so many category killers in the modern era.”

Bei der Prüfung verschiedener Anlageklassen für potenzielle Investitionen stellte MicroStrategy charakteristische Eigenschaften von Bitcoin fest, die zu der Annahme führten, dass eine Investition in die Kryptowährung nicht nur eine vernünftige Absicherung gegen Inflation bietet, sondern auch die Aussicht auf eine höhere Rendite als andere Investitionen.
Saylor äußerte sich wie folgt: "Wir sind der Meinung, dass die globale Akzeptanz, die Markenbekanntheit, die Vitalität des Ökosystems, die Netzwerkdominanz, die architektonische Belastbarkeit, der technische Nutzen und das Gemeinschaftsethos von Bitcoin ein überzeugender Beweis für seine Überlegenheit als Anlageklasse für diejenigen sind, die einen langfristigen Wertaufbewahrungsort suchen.
Bitcoin ist digitales Gold - härter, stärker, schneller und intelligenter als jedes Geld, das ihm vorausgegangen ist. Wir gehen davon aus, dass sein Wert mit den Fortschritten in der Technologie, der zunehmenden Akzeptanz und dem Netzwerkeffekt, der den Aufstieg so vieler Disruptoren in der modernen Ära gefördert hat, zunehmen wird".

https://www.businesswire.com/news/home/20200811005331/en/MicroStrategy-Adopts-Bitcoin-Primary-Treasury-Reserve-Asset

https://en.wikipedia.org/wiki/MicroStrategy

Update - Börsenkurs von Microstrategy nach Eröffnung der NASDAQ, der Markt findet's gut:

image.png.af8d2fe8a023a7f84f7e72924b81a675.png

 

Bearbeitet von ngt
  • Love it 2
  • Thanks 11
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb ChillBit:

Quod demonstrandum est 😉 bislang konnte sich auch BTC noch nicht so recht absetzen. Aber kommt hoffentlich noch 😉

Ich finde es nicht wichtig ob sich BTC "absetzt" oder nicht. Selbst wenn der Kurs noch eine Weile bleibt wo er ist, ändert das nichts an dessen Möglichkeiten.

ABER bei Kursen von 100.000+ hätten es Großinstitutionelle schwerer einen großen Schwung Bitcoins für sich zu vereinnahmen.

Generell rechne ich damit, dass sich die Bitcoins mehr und mehr auf wenige Besitzer konzentrieren werden. Dem freien Markt werden immer weniger Bitcoin zur Verfügung stehen.

Und machen wir uns nix vor: Bitcoin ist gekommen, wird ein Weilchen bleiben und auch wieder gehen - ich tippe mal so auf 50 Jahre.

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ChillBit:

hmmm @fjvbit  ist mM. nach schon auch ein bischen "schön geredet" 😉  und dunkle Wolken sind schon allein  in Form von Corona-Problemen vielleicht auch doch nicht so weit weg?

Wobei es die Aussage aus dem Artikel schon fast auf die Top-Ten-Liste der "made my day"-Zitate schafft:

...könnte es auch schnell in Richtung der alten historischen Höchststände von knapp 20.000 Dollar gehen, die Ende 2017 markiert wurden. Denn zwischen den Höchstkursen vom vergangenen Jahr und den Allzeithöchstständen ist dann charttechnisch wenig Widerstand

logo! Von 13,5K bis 20K wirds ganz bestimmt voll easy. So mit ganz wenig Widerstand und so. Na dann...all in  😉

ja klar :disbelief führt zu neuen highs durch schort squezes und fomo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb ngt:

Bitcoin ist digitales Gold - härter, stärker, schneller und intelligenter als jedes Geld, das ihm vorausgegangen ist.

Geil, auch wenn Microstrategy eine relativ kleine Firma ist.

Die 250 Mio USD für die Bitcoins machen mehr als 20% ihres eigenen Marketcap aus (Microstrategy hat einen Börsenwert von 1,2 Milliarden USD).

Wenn Warren Buffet auch für 20% des Marketcaps von Berkshire Hathaway BTC kaufen würde, müsste er mehr als 100 Milliarden in den Markt pumpen und somit auf einen Schlag die Hälfte aller BTC kaufen :D

Gute Zeiten voraus.

  • Love it 1
  • Haha 2
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Coins:

Geil, auch wenn Microstrategy eine relativ kleine Firma ist.

Die 250 Mio USD für die Bitcoins machen mehr als 20% ihres eigenen Marketcap aus (Microstrategy hat einen Börsenwert von 1,2 Milliarden USD).

Wenn Warren Buffet auch für 20% des Marketcaps von Berkshire Hathaway BTC kaufen würde, müsste er mehr als 100 Milliarden in den Markt pumpen und somit auf einen Schlag die Hälfte aller BTC kaufen :D

Gute Zeiten voraus.

Und wird dass Geld auf die top 10 verteillt wirds richtig lustig...

Ada ist jezt auch auf finex...kommt coinbase gibts ne Verdoppelung...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.