Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Jokin:

 

Und machen wir uns nix vor: Bitcoin ist gekommen, wird ein Weilchen bleiben und auch wieder gehen - ich tippe mal so auf 50 Jahre.

50 Jahre halt ich für extrem übertrieben. Erstmal abwarten ob es Blochaintechnik in der jetzigen Form noch in 10-15 Jahren gibt und ob es dann auch Coins braucht. Die sind nämlich für sich genommen oft gar nicht nötig ausser um deren Developer zu bezahlen.

Niemand kann allen Ernstes glauben das sich in 50 Jahren nicht viel tun wird.

Ich vermute das dann nicht mit Geld oder Coins bezahlt wird sondern mit Strom- bzw. Energiekontingenten. Also ein Brot für 5000mAh z.b.

Das hat den einfachen Grund das Strom wichtig ist und Strominseln bzw. ein Verbund aus verschiedensten Kleinerzeugern die gleichzeitig Verteiler sind nicht erst in Zukunft ein starkes Thema sein werden.

vor 5 Minuten schrieb ngt:

Blanker Wahnsinn: DeFi-Projekt SRM kommt um 15:30 Uhr auf den Markt und steigt binnen einer guten Dreiviertelstunde um 1.100 Prozent.
https://projectserum.com/

image.png.180d761b5b9c8e80ad59abe8645796e3.png

image.png.87f9277cfa46b433672750512b28bfcb.png

image.png.adac2158e5609f170c2d6a992fa18bfb.png

image.png.013dcb10b51724e2bf396a80c1b698ac.png

Das ist aber auch nicht total ungewöhnlich bei einem Listing. Nur das es 1100 sind ist etwas mehr wie bei manch anderen. Muss nix heissen.

Bloss nicht FOMO. Der geht auch wieder runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb enderlin5:

Ich habe echt keine Ahnung.

Aber ich glaube, wenn in den 80er Jahren Sachsenring einen Trabant 602 als Nachfolger des Trabant 601 entwickelt und auch im Ausland verkauft hätte, hätte Daimler kaum noch Autos verkaufen können.

 

So ähnlich dachte man bei Deutz auch mal..

Wie gesagt ich persönlich hoffe für jeden ( und auch für mich) das bitcoin steigen wird..

Ich denke halt nur auch gerne gegen den Strom und überlege mir was passieren könnte..

Denn hier ging es um Chancen in diesem thread für denn Fall das etwas passiert..

Die Chancen das BaaS kommt schätze ich durchaus für vorhanden.. Die Chancen das es zu smartcontracts als dominate Vertragsform kommen wird noch deutlich höher..

https://cryptofees.info/

Spricht auch eine deutliche Sprache für ethereum denn die hohen Transaktionskosten müssten ja die Leute abschrecken doch das Gegenteil ist auch jetzt schon der Fall..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ngt:

Der Hammer des Tages!  Bitcoin macht erste Baby-Schritte zur Reservewährung: 

MicroStrategy Adopts Bitcoin as Primary Treasury Reserve Asset

... viel Text... noch ganz viel mehr Text... so viel mehr Text, dass ich schon wieder vergessen hab, worum es überhaupt geht... war n Spaß, habs sowieso nicht gelesen...

Zitat Ende

 Also für einen "Hammer des Tages!" kamen da viel zu wenige Ausrufezeichen und Großbuchstaben vor. Du siehst ja, wohin dein Kommentar den Bitcoinpreis getrieben hat.

 

So sieht ein Hammer des Tages! aus:

 

PROMI-BIGBROTHER BEZAHLT SEINE TEILNEHMER IN BITCOIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Stimmt zwar nicht, ist aber auch egal. Hier gehts nur um die Aufmachung. Außerdem kämen die F-Promis überhaupt nicht mit Bitcoin klar. Die kommen ja nicht einmal mit normaler Münzwährung klar, sonst müssten sie nicht an dieser Clownfiesta teilnehmen 😀

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Haha 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb battlecore:

50 Jahre halt ich für extrem übertrieben. Erstmal abwarten ob es Blochaintechnik in der jetzigen Form noch in 10-15 Jahren gibt und ob es dann auch Coins braucht.

Du bist meiner Meinung nach komplett auf dem Holzweg. Es geht bei Bitcoin nicht um irgendeine "Blockchaintechnik". Bitcoin ist dezentrales, programmierbares Geld, über das niemand bestimmen kann. Auf Bitcoin als Plattform wird in den nächsten Jahrzehnten alles mögliche gebaut werden. Bitcoin wird nie wieder verschwinden.

Das Internet wird auch nie wieder verschwinden. Mit der Zeit wurden alle möglichen Dienste, E-Mail, FTP und Web darauf gebaut, man schaut heute selbstverständlich Youtube in HD. Aber vor 30 Jahren ist das Internet fast zusammengebrochen, als man plötzlich Bildchen als E-Mail-Anhang versenden konnte.

Bitcoin ist das Internet des Geldes.

Bearbeitet von Coins
  • Love it 3
  • Thanks 2
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Coins:

Auf Bitcoin als Plattform wird in den nächsten Jahrzehnten alles mögliche gebaut werden. Bitcoin wird nie wieder verschwinden.

mag sein dass er auf nem solarbetriebenen Mondserver noch vor sich hintuckert... aber wenn wir wieder mit Holzkeulen Knochen zertrümmern wird so ne Adresse oder gar seed zu nem Jahrtausendrätsel

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb fjvbit:

Findest du?

Bitcoin hat eine V-förmige Erholung hingelegt nach dem allgemeinen Corona Schock. Seit dem ist der Kurs um fast 200% gestiegen in ein paar Monaten.

Ja, richtig. Vergleicht man nun die Aktienkurse mit dem BTC Kurs, wird man die V-Kurve aber bei beiden Assets und somit eine gewisse Korrelation feststellen. Und genau das meinte ich mit den "dunklen Wolken". Sollte sich das Corona-Problem noch bzw. wieder verschlimmern, wird diese dunkle Wolke auch BTC nicht verschonen. Aber da gehen die Meinungen auseinander (völlig ok)  und hatten wir ja auch schon ein paar mal 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 44 Minuten schrieb Hagen Skolik:

Korrektur ?

Gibt es Rechtschreibfehler ?

:D

Da wird doch nur ein wenig der Baum

geschüttelt, wer sich nicht festhält, fällt runter.

Mal ehrlich wie gut ausgesorgt hast du ? 1000 oder eher 10000 BTC ? 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Coins:

Meinst du nicht eher Watt?

Watt kann man nicht speichern. Und gespeicherte Energie ist ja wichtig.

Aber ob man dann noch mit diesen Einheiten rechnen wird beim bezahlen lässt sich jakaum schätzen. Da kommt dann das Wattbrot ins Spiel.

Oder Brotstunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh

WELT listet BTC schon als dritte Option neben Gold und Silber💪🏻

 

edit: daher wohl der kurssturz 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.