Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb SisuLa:

Gibts hier Erfahrungen mit Coinbase und Sofort-Überweisung? Habe darüber heute Morgen eine Überweisung gemacht, 3,2€ an Gebühr bezahlt und es ist immer noch nicht gutgeschrieben. Ging bereits direkt am Morgen von meinem Bankkonto ab.... Da hätte man sich die Fees auch sparen können.

Wieso nicht Kraken und Fidor? Geht einwandfrei...oder Bison, oder Bitcoin.de, oder bitpanda.com.

Coinbase ist von den AGB‘s  her ohnehin eher schwierig für Deutsche. Aber jeder, wie er mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb TomsArt:

Ich habe keine Prognose abgegeben sondern eine mögliche wirtschaftliche Dynamik beschrieben.

Kann auch anders kommen: keine zusätzliche 20% Kryptorendite, kein Wettbewebsvorteil... so what - dann ist halt nix passiert und die Dynamik setzt nicht ein.

MicroSystems allein ist auch ein zu kleiner Fisch, evtl. eben nur der kleine Vorturner.

Sollte aber z.B. BMW oder VW auf die Idee kommen und ihre technologischen Umstiegskosten daraus finanzieren können und die Wettbewerber wegen der 0 Zins Politik eben nicht wird das zu erheblichen Verwerfungen führen. Um den Fiat-Hodlern dann einen Ausgleich zu gewähren müssten die Zinsen steigen, was bei den bestehenden Staatsschulden aber ohne fette Inflation und Staatspleiten kaum möglich ist.

Fangen aber grosse Unternehmen an Kryptos als ihre Kapitalreserve zu nutzen und die Konkurrenz dazu 'zwingen' gleiche Wege zu beschreiten, braucht man kein Prognostiker sein um die Auswirkungen auf den BTC Preis zu erahnen. Das Ganze könnte disruptiver wirken als nur auf das bestehende Bankensystem

@TomsArt vor ein paar Jahren habe hier ein paar "alte Hasen" schon über die Zukunft, also das Bitcoin eine (die) Reservewährung wird geschrieben. 

Aber weil das für "die Masse zu viel war" haben wir die Gespräche auf privateren Kanälen fortgeführt. 😉

Trotzdem habe ich nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass ich Bitcoin als WertSPEICHER sehe. Das ist nicht bei allen so. Manch Trader betrachtet Bitcoin als "Hochrisiko". Kommt wohl auch auf die Denkweise an.

Mit den PO habe ich dann noch eine Anleitung für jedermann geschrieben, wie man sich mit Bitcoin eindeckt.

Ich meine, jetzt liegt es wirklich an jeden selbst, daraus was zu machen! Und die "Gebetsmühle" man solle mindestens 1 Bitcoin haben, hat hier schon jeder gelesen. Und "Netze" ist inzwischen hier ein "geflügeltes Wort".

Kurz, wir stehen vor Veränderungen. Möge jeder seine Chance nutzen.

Axiom

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen wieder seit langem der erste Arbeitskollege zu mir: - "Na, Mr. Bitcoin, was macht der Bitcoin? Was meinst du, ist es ein guter Zeitpunkt zu investieren? Ich hab 20 Riesen und traue unserem verlogenem sch... System und den Politikern nicht!"  :D

Ist ein cooler Typ, der nicht gleich morgen Millionär werden will, sondern einer der merkt dass, sein Bares nicht mehr sicher ist.  

Er kauft auch seit langem auch schon regelmäßig Gold, traut sich aber noch nicht an Bitcoin. 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Xaladilnik:

Er kauft auch seit langem auch schon regelmäßig Gold, traut sich aber noch nicht an Bitcoin. 

Dann erkläre ihm mal "eine Variante" des Risikomanagements:

1. All sein Gold bleibt wo es ist.

2. Anstatt der nächsten Goldkäufe kauft er Bitcoin bis zu einem Verhältnis 1/10 - also 1 Teil Bitcoin bei 9 Teilen Gold.

Falls der Bitcoin nun gegenüber Gold verliert, ist sein Verlustrisiko auf diese 10%  Vermögensreduzierung begrenzt.

Falls Bitcoin im Verhältnis zu Gold steigt, schichtet er nach dem Prinzip "sell half on a double" von Bitcoin in Gold um und hat danach soviel Gold als hätte er es direkt gekauft - er behält jedoch weiterhin Bitcoin in seinem Portfolio - das sind "Freecoins", die nun frei von jeglichem Verlustrisiko sind.

Er sollte nun Chancen und Risiken abwägen und zu dem Schluss kommen: "Ach was soll's, das riskier ich mal".

Exakt so funktioniert ein Risikomanagement.

Bearbeitet von Jokin
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Axiom0815:

@TomsArt vor ein paar Jahren habe hier ein paar "alte Hasen" schon über die Zukunft, also das Bitcoin eine (die) Reservewährung wird geschrieben. 

Aber weil das für "die Masse zu viel war" haben wir die Gespräche auf privateren Kanälen fortgeführt. 😉

Trotzdem habe ich nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass ich Bitcoin als WertSPEICHER sehe. Das ist nicht bei allen so. Manch Trader betrachtet Bitcoin als "Hochrisiko". Kommt wohl auch auf die Denkweise an.

Mit den PO habe ich dann noch eine Anleitung für jedermann geschrieben, wie man sich mit Bitcoin eindeckt.

Ich meine, jetzt liegt es wirklich an jeden selbst, daraus was zu machen! Und die "Gebetsmühle" man solle mindestens 1 Bitcoin haben, hat hier schon jeder gelesen. Und "Netze" ist inzwischen hier ein "geflügeltes Wort".

Kurz, wir stehen vor Veränderungen. Möge jeder seine Chance nutzen.

Axiom

Ich gebe dir recht Bitcoin wird immer mehr adaptiert. Wenn ich jedoch die alten Beiträge lese merkt man, das man bereits damals das Gefühl hatte bald ist es soweit. daher gehe ich davon aus das es noch eine weile dauern wird bis wir wieder ein neues ath sehen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Lest Euch die Kommentare etwas durch und schreibt Eure Meinung dazu.

Die scheinheilige Schnepfe zu ignorieren und stattdessen weiter FIAT in echtes, hartes Geld (BTC) zu tauschen, ist auch eine Form des Feedbacks.

Bearbeitet von Coins
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Jokin:

Wer einen Twitter-Account hat möge hier bitte eine Antwort verfassen:

Lest Euch die Kommentare etwas durch und schreibt Eure Meinung dazu.

The Time Is Now 😉 

Die jungen Leute haben recht. Z.B. die Immo Preise galopieren davon. Warum sollte ich auf das System vertrauen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Coins for fun:

Die jungen Leute interessieren sich für Immobilien? Glaube ich nicht.

Beim letzten Grillen mit Freunden saß der Sohn (14) mit am Tisch und hat gewaltig die Ohren gespitzt.

Sie kriegen das auch schon alles irgendwie mit und versuchen es einzuordnen. Und die Fragen sind dann doch erstaunlich direkt. 

"Und wie viel Bitcoin hast Du?" 😉

So einfach lassen Sie sich nicht alle vera...en. Aber eine größere Menge schon. Diese Menge wird aber immer mehr schwinden.

Axiom

 

Nachtrag

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Axiom0815:

Beim letzten Grillen mit Freunden saß der Sohn (14) mit am Tisch und hat gewaltig die Ohren gespitzt.

Sie kriegen das auch schon alles irgendwie mit und versuchen es einzuordnen. Und die Fragen sind dann doch erstaunlich direkt. 

"Und wieviel Bitcoin hast Du?" 😉

So einfach lassen Sie sich nicht alle vera...en. Aber eine größere Menge schon. Diese Menge wird aber immer mehr schwinden.

Axiom

Ja, BTC werden für die Folgegenerationen interessant und irgendwann selbstverständlich, flexibel und nicht ortsgebunden. Für Immobilien muss man sesshaft sein und sein künftiges Einkommen einplanen können. Das betraf immer schon nur eine kleine Gruppe und wir bemerken ja auch jetzt schon wie sich unser Arbeitsleben verändert. Kaum jemand zieht den Job durch für den er ausgebildet wurde, immer stärker wird erwartet, daß man sich nicht nur am Wohnort bei der Jobsuche orientiert. Bei Immobilien rechne ich in nicht ferner Zukunft mit dem platzen der Blase. Vermutlicher Auslöser werden die verwaisenden Innenstädte mit nichtmehr vermietbaren Gewerbeflächen sein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Lest Euch die Kommentare etwas durch und schreibt Eure Meinung dazu.

The Time Is Now 😉 

Das ist wirklich ein starkes Stück was da aufgeführt wird, aus der Verzweiflung geboren, naiv und arrogant gleichzeitig. Die Meinung der Kritiker ist eindeutig - absetzen!

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zur Zeit passiert, ist sehr interessant: Ausgewählte Coins und Tokens schießen in die Höhe, auf Levels, welche ETH plötzlich billig erscheinen lassen. Entweder ist LINK zu teuer oder ETH zu billig. Der Markt hat entschieden, dass ETH zu billig war, ETH steigt heute um 10%. TRON als "Ethereum-Konkurrent" (Hust) zieht noch stärker an. Als nächstes wird ADA vermutlich wieder an der Reihe sein: LINK als ETH-Token teurer als Cardano? Passt nicht.

Dieses Spiel wird aus meiner Sicht irgendwann BTC gehörig anschieben. So wie in der ersten Hälfte 2017, als alle nur noch Augen für ETH und ICOs hatten, outperformte in der zweiten Jahreshälfte BTC den Markt. Die Sache ist aus meiner Sicht schon in vollem Gange. Hätte nicht gedacht, dass es so früh losgeht.

  • Thanks 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jugendliche in 10 Jahren:

Schatz, tausch mal paar shitcoins (BTC in Euro), wir müssen tanken.

Der Tweet von der EZB zeigt doch, dass es nicht nur reiche Säcke sind, die am BTC sitzen, sondern die Zielgruppe doch  mehr in Richtung junge Leute geht.

Sicher, der Großteil interessiert sich noch nicht für die Finanzwelt, dies kommt aber früher oder später von alleine, wenn man nicht mehr von Mama durchgefüttert wird und das halbe Gehalt für die Miete draufgeht.

Viele Leute haben größtes Vertrauen in den BTC und irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass es immer mehr werden, zumindest im web.

Klar, im Umfeld fällt das nicht so auf, aber oft weiß man es ja auch garnicht, das eventuell ein Crypto-Liebhaber in der Nähe ist ;)

Eventuell hilt da das Tragen von Shirts mit Crypto Aufschriften...

So wird man direkt als Gleichgesinnter identifiziert :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Coins:

Was zur Zeit passiert, ist sehr interessant: Ausgewählte Coins und Tokens schießen in die Höhe, auf Levels, welche ETH plötzlich billig erscheinen lassen. Entweder ist LINK zu teuer oder ETH zu billig. Der Markt hat entschieden, dass ETH zu billig war, ETH steigt heute um 10%. TRON als "Ethereum-Konkurrent" (Hust) zieht noch stärker an. Als nächstes wird ADA vermutlich wieder an der Reihe sein: LINK als ETH-Token teurer als Cardano? Passt nicht.

Dieses Spiel wird aus meiner Sicht irgendwann BTC gehörig anschieben. So wie in der ersten Hälfte 2017, als alle nur noch Augen für ETH und ICOs hatten, outperformte in der zweiten Jahreshälfte BTC den Markt. Die Sache ist aus meiner Sicht schon in vollem Gange. Hätte nicht gedacht, dass es so früh losgeht.

Vergiss Algorand nicht. Ein Haufen von Professoren  Ingenieuren und Mathematiker sind dort am Werk. Sie bekommen sehr gute Kritiken. Algo sehe ich eher als ETH und ADA Konkurrent.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.