Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

24 minutes ago, Jokin said:

Den "meisten" Einwohnern Deutschlands ist es jedoch bequem "möglich" binnen zwei Jahren einen Bitcoin zusammen zu sammeln.

Das überschätzt du IMHO trotzdem. Bestenfalls, wenn der Preis die nächsten zwei Jahre nicht wesentlich steigt.

Aber du bist ja auf einer Mission, die eherenwert und sinnvoll ist:

25 minutes ago, Jokin said:

Daher mein Appell: Hört auf Euch zu den 2/6 zu zählen, die sich wirklich keinen Bitcoin kaufen können und riskiert nicht zu den 90% der Haushalte zu gehören, die sich keinen Bitcoin mehr kaufen können, weil er zu teuer geworden ist.

Gehört zu den 10%, die so früh wie möglich dabei gewesen sind.

Das kann man nur unterstreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, Coins said:

Was soll das, ist doch egal, wieviele Kinder es sind. Für jeden Kinderlosen muss irgendeiner drei oder vier Kinder machen. Soll ich "1,54 Kinder" schreiben? Passt es dann für dich? Und wer drei Kinder hat, der braucht auch eher ein Haus als ein Kinderloser. Würde dir "der deutsche Durchschnittspapa von drei Kindern" besser gefallen?

Wenn BTC morgen auf 900 € crashen würde, dann würde wieder kaum ein armer Deutscher 1 BTC kaufen. Wäre zu riskant. Könnte auf 0 € fallen.

Holla konnte ja keiner ahnen, dass es bei dir im Haus/Wohnung schon wieder so warm und die Wärme zu Kopf steigt... das ein kleiner Wink direkt so aufgefasst wird. :blink:

@Dimitrios84 stimme ich dir voll und ganz zu!

Aber es gibt genügend die unter 2000€ verdienen und ihr Geld dann nicht für kippen oder Alkohol rausballern und am Ende dennoch keine 500€ pro Monat über haben.

Jeder der was über hat sollte es versuchen "sinnvoll" zu investieren, wer das nicht macht ist am Ende selbst Schuld.

Bearbeitet von Scriper
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb BL4uTz:

Aktuell dürften nur noch die dümmsten Menschen kaufen , mal sehen wann der größte Fool gefunden wurden.

Dann gehöre ich zu diesen dümmsten Menschen.

Das ist ok 🙂 

vor 5 Minuten schrieb PeWi:

Das überschätzt du IMHO trotzdem. Bestenfalls, wenn der Preis die nächsten zwei Jahre nicht wesentlich steigt.

Ja, diese Annahme traf ich und hatte das nicht geschrieben. Den aktuellen Kurs setze ich mal als "Konstante" 🙂 

vor 34 Minuten schrieb Scriper:

Der Mehrheit der Deutschen sollte es definiv möglich sein Euros in BTC zu investieren. Das durchschnittlich vermutlich jeder Deutsche in der Lage sein sollte einen vollen BTC zu aktuellen Kurspreisen zu erwerben halte ich jedoch für unwahrscheinlich.

Ich weiß wie Du es meinst - Du meinst den "Median".

Im "Durchschnitt" schlagen viele Millionäre mit rein, da ist es problemlos möglich 80 Millionen Bitcoins zu 10.000 Euro zu kaufen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vermögensverteilung_in_Deutschland

83.000 Euro im Durchschnitt und lediglich 17.000 Euro im Median. 

Trotz dem das meiste Kapital in Aktien und Immobilien steckt, dürfte dennoch im Durchschnitt genug Geld da sein um 80 Millionen Bitcoins zu je 10.000 Euro zu kaufen.

Es gibt jedoch keine 80.000.000 Bitcoins sondern nur 21 Millionen.

Dementsprechend ist noch reichlich Luft nach oben.

Wenn man alle Millionäre der Welt nimmt, dann sind das knapp 20 Millionen Menschen. DIE können sich ganz sicher einen ganzen Bitcoin leisten - tun dies jedoch nicht.

Die Frage ist nun: Wann wird Bitcoin zur Anlagestrategie der Millionäre gehören? Grayscale hat damit begonnen. Family Offices beginnen damit.

Und die Altcoin-Hodler hier im Forum warten auf niedrigere Kurse :D 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Scriper:

Was haltet ihr hier denn so von den ganzen Defi-Projekten (Link/Algo/Zrx etc.)

Ist dort wirklich was "brauchbares" dabei?

Iich habe mich bisher leider erst sehr oberflächlich damit beschäftigt.

LINK hat schon eine geile Story. Chainlink, das Orakel. Ob es was wird, ob es "brauchbar" ist, weiß vermutlich niemand. Anders als bei BTC zählt nur der Hype und dass du den Ausstieg nicht verpasst. Hypes können erstaunlich lang anhalten und absurde Ausmaße annehmen.

DeFi ist das, was das ICO im letzten Bullrun war.

Zug nicht verpassen.

Choo choo Motherfucker.

Bearbeitet von Coins
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

52 minutes ago, Gulliver said:

Wenn einer einen BTC haben will, dann findet er auch einen Weg. Funktioniert halt nur schwer, wenn man nach dem Motto YOLO lebt. 

Grundsätzlich ja. Nur klingt deine Formulierung halt so, als wäre YOLO das einzige Hindernis. Es gibt aber noch genügend berechtigte Gründe, dass das Erwerben eines ganzen BTC ein  schwieriger und sehr langer Weg sein kann.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Regnets bei Euch oder ist sonstiges Schlechtwetter? Ich frage deshalb, weil ihr alle an einem Samstag nachmittag vor dem PC hockt und hier rumdaddelt.... Normalerweise ist es Samstag nachmittag ruhiger hier

Der Markt ist einfach zu interessant😃🚀❤️

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Scriper:

Was haltet ihr hier denn so von den ganzen Defi-Projekten (Link/Algo/Zrx etc.)

Ist dort wirklich was "brauchbares" dabei?

Iich habe mich bisher leider erst sehr oberflächlich damit beschäftigt.

Ich kann dir Aave sehr empfehlen! 

Warum? 

Rate mal😀😎😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Scriper:

Iich habe mich bisher leider erst sehr oberflächlich damit beschäftigt.

Dann beschäftige dich ein bisschen intensiver damit ;) 

Ich hab vor vielen Monaten n bisschen Spielgeld in die ICO von JRT gesteckt - ist direkt nach dem ersten Listing um 90 % gefallen (wie unerwartet :D)

Hab dann etwas nachgekauft - in Summe bis jetzt ca. nen Gegenwert von ROI x8  durch hodln und staken bzw. liquidity providen. Denke da geht noch einiges..ist aber kein Projekt, das ich vorhabe über Jahre zu halten...zumindest werde ich den größten Teil irgendwann raus ziehen wenn ich der Meinung bin, dass es sich kurzfristig nicht mehr lohnt. Mal sehen ob ich nen vernünftigen Ausstieg schaffe  ;)

Ein Bekannter von mir ist vor vielen Monaten All-In REN (https://mainnet.renproject.io/) gegangen - der hat aktuell 3 oder 4 Darknodes die ihm nun quasi ein passives Einkommen generieren.
Er kann noch nicht davon leben, allerdings könnte das wohl klappen wenn das Projekt gut läuft - dann hätte sich das Risiko "All-In in nen Altcoin" ausgezahlt.

 

Einige DeFi Projekte eignen sich (anscheinend) auf jeden Fall um kurzfristig seine Coins und/oder sein Fiat zu vermehren - wie es langfristig aussieht...>>> Glaskugel.
Die ICOs sind ja mehr oder weniger auch verschwunden. Denke man kann den DeFi Hype nutzen um etwas Kohle zu machen, allerdings sollte man sich des (mMn selbst für Crypto Verhältnisse sehr hohen) Risikos bewusst sein. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Regnets bei Euch oder ist sonstiges Schlechtwetter? Ich frage deshalb, weil ihr alle an einem Samstag nachmittag vor dem PC hockt und hier rumdaddelt.... Normalerweise ist es Samstag nachmittag ruhiger hier

Bei mir wurde für das ganze Wochenende Regen prognostiziert mit ner sehr hohen Wahrscheinlichkeit - entsprechend habe ich keine Motorradtour geplant und Dinge angefangen zu machen, die man eben bei Regen so macht. Die Prognose war genau so gut wie die meisten im Crypto-Bereich :D. Es ist seit über 9h(!) trocken -.-
 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gulliver:

Auf jeden Fall habe ich vor solchen Menschen mehr Respekt, als vor solchen die bei jeder Krise gleich nach dem Staat rufen

Bloß nicht! Krisen kosten meist Geld. Das Geld, was vom Staat für Krisen verwendet wird, wurde ja vorher fleissig vom Bürger eingesammelt. Wenn dann alles verballert ist (bzw. schon vorher) werden die Druckerpressen angeschmissen. Auf Pump. Wer macht Schulden? Der Staat. Und wer wird dafür zahlen und ackern, um die die Staatskassen wieder zu füllen bzw. um Schulden abzubauen, etc? Ich denke, der Staat wird sich auch und vor allem  nach der Krise wieder so einiges einfallen lassen, um auch schön liquide zu bleiben 😉 Persönlich bin ich eigentlich eher froh, wenn ich möglichst nichts von unserem Staat höre und noch mehr freu ich mich, von dem so wenig Post als möglich zu bekommen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Bitcoin unser im Himmel,
geheiligt werde dein Name.
Dein Wert komme.
Dein Wille geschehe,
wie im Himmel so auf der Blockchain.
Unsere tägliche Rendite gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben unsern Scammern.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Fiatgeld.
Denn dein ist das Reich und die Kraft
und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Amen.

 

  • Haha 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PeWi:

. Außerdem richtete sie sich auch kein Büro ein, sondern nutzte den Kundenraum in ihrer Hausbank Seaboard National Bank in New York als inoffizielles Büro. Natürlich gehörte ihr diese Bank mehrheitlich."

https://aktien-mag.de/blog/die-hexe-der-wall-street-hetty-green/p-11466

Fast gleich wie bei den Albrecht Brüdern. Scheinbar wird bei so Leuten das Sparen zum Selbstzweck. 

Meine Oma sagte immer: Von den Reichen lernt man sparen. 

(docu Aldi Brüder) 

https://youtu.be/hzu6hhtXp70

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb ngt:

Kann mit Bitcoin nicht passieren, mit Gold schon:

NASA headed towards giant golden asteroid that could make everyone on Earth a billionaire

https://www.foxnews.com/science/nasa-headed-towards-giant-golden-asteroid-that-could-make-everyone-on-earth-a-billionaire.amp

Ich würde eher sagen es macht Goldmillionäre zu armen Schluckern :D

 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb ngt:

Kann mit Bitcoin nicht passieren, mit Gold schon:

NASA headed towards giant golden asteroid that could make everyone on Earth a billionaire

https://www.foxnews.com/science/nasa-headed-towards-giant-golden-asteroid-that-could-make-everyone-on-earth-a-billionaire.amp

Passend hierzu ein Interview mit den Winklevoss Zwillingen:

https://de.cointelegraph.com/news/bitcoin-a-hedge-against-elon-musk-mining-asteroid-gold-say-winklevoss-twins.

Man schätzt, dass in einem Asteroiden Gürtel zwischn Mars und Jupiter Milliarden an Gold schlummern.

Nachtrag: Mag für uns heute utopisch klingen, dass man da hinfliegt, das Gold abbaut und wieder zurück zur Erde. Aber die spanischen Eroberer sind damasl mit Nußschalen über den Atlantik gesegelt, um Gold zu holen. Hatte zu der damaligen Zeit bestimmt für viele Zeitgenossen auch utopisch geklungen, dass man über den Atlantik segelt.

Bearbeitet von Aktienspekulaant
Nachtrag eingefügt
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dimitrios84:

Naja es gibt aber auch diejenigen die 150 Euro fur Zigaretten im Monat ausgeben und locker 250 Euro für Alkohol. Einmal rausgehen mit den jungs und Zack sind locker  50 Euro weg. Und genau solche Menschen sagen, dann sie haben kein Geld zum investieren.  

In Fall von Bitcoin kannst du davon ausgehen das ihnen das unbekannt ist, oder bekannt und zu riskant, oder sie es für Phantasie halten. Was aber nicht nur auf die genannten Personen zutrifft.

Nebenbei, wer das mit seinem Geld so macht, so what. Ich werd da nicht zum Bitcoin-Missionar.

 

vor 2 Stunden schrieb Dimitrios84:

Ich behaupte mal das die meisten Menschen in Deutschland in der Lage waren zu investieren (wenn sie mal anfangen) aber es gibt mehr Ausreden als Störfaktoren warum sie es nicht tuen. 
und die meisten Menschen beschäftigen sich nicht mit dem Geldsystem, das kommt auch noch dazu. 
bestes Beispiel: ein Arbeitskollege von mir gebildet und mit Doctor Titel aber null Ahnung vom Geldsystem. Er hat mir nicht geglaubt, das wenn du bei der Bank dir Geld leihst, das die Bank diese Summe aus dem nichts erschafft und nur 1-2% wirklich besitzt.  

Das wre dann eine weitere Gruppe Menschen wie die oben genannten.

 

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Wenn man alle Millionäre der Welt nimmt, dann sind das knapp 20 Millionen Menschen. DIE können sich ganz sicher einen ganzen Bitcoin leisten - tun dies jedoch nicht.

 

Sie könnten die bezahlen. Jedoch nicht kaufen. Es sei denn alle anderen geben ihre Bitcoin ab.

Also...jeder kann sich einen Bitcoin leisten? 

 

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Regnets bei Euch oder ist sonstiges Schlechtwetter? Ich frage deshalb, weil ihr alle an einem Samstag nachmittag vor dem PC hockt und hier rumdaddelt.... Normalerweise ist es Samstag nachmittag ruhiger hier

Och da ich mir bei der Wärme und der anstrengenden Arbeit öfters eine Pause gönne schau ich mal rein hier. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Picard:

Hast du Link gekauft @Jokin?

Nein, da ich mich nicht ausreichend mit der Technologie dahinter befasst habe um dem Projekt zu trauen.

Ganz prinzipiell verstehe ich (als Datenbankentwickler) überhaupt nicht welches Problem LINK lösen soll welches nicht auch mit einer Datenbank lösen lässt.

Und erst recht nicht wozu man dazu einen Ethereum-Token braucht.

Da dieser Hype von heute auf morgen schlagartig zuende sein kann, halte ich mich von LINK gaaanz weit fern.

Ich sehe auch absolut keine verpasste Chance, denn auch rückblickend betrachtet ist mir das Risiko viel zu groß.

vor 2 Stunden schrieb Scriper:

Was haltet ihr hier denn so von den ganzen Defi-Projekten (Link/Algo/Zrx etc.)

Ist dort wirklich was "brauchbares" dabei?

Iich habe mich bisher leider erst sehr oberflächlich damit beschäftigt.

Ich halte DeFi für den nächsten Hype. 

Wenngleich SmartContracts für DeFi eine gute Sache sind, fehlt mir die "auditierende Instanz", die die Contracts auf Hintertüren prüft.

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Regnets bei Euch oder ist sonstiges Schlechtwetter? Ich frage deshalb, weil ihr alle an einem Samstag nachmittag vor dem PC hockt und hier rumdaddelt.... Normalerweise ist es Samstag nachmittag ruhiger hier

Ich liege am Strand.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Passend hierzu ein Interview mit den Winklevoss Zwillingen:

https://de.cointelegraph.com/news/bitcoin-a-hedge-against-elon-musk-mining-asteroid-gold-say-winklevoss-twins.

Man schätzt, dass in einem Asteroiden Gürtel zwischn Mars und Jupiter Milliarden an Gold schlummern.

Nachtrag: Mag für uns heute utopisch klingen, dass man da hinfliegt, das Gold abbaut und wieder zurück zur Erde. Aber die spanischen Eroberer sind damasl mit Nußschalen über den Atlantik gesegelt, um Gold zu holen. Hatte zu der damaligen Zeit bestimmt für viele Zeitgenossen auch utopisch geklungen, dass man über den Atlantik segelt.

Oh man, das wird in den nächsten 100 Jahren nicht passieren.

Wieviel Millionen Euro oder USD müsste eine Unze wohl wert sein, dass sich das rentieren würde...

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Mark Aber:

Oh man, das wird in den nächsten 100 Jahren nicht passieren.

Wieviel Millionen Euro oder USD müsste eine Unze wohl wert sein, dass sich das rentieren würde...

Eine Tonne Gold kostet ca. 63 Mio. USD. In 2030 werden Raketen vielleicht 44 Tonnen zum Mars transportieren können*, vermutlich geht das auch in die andere Richtung. Die Fracht wäre also theoretisch und bei heutigem Goldpreis 2,77 Milliarden USD wert.

Lohnt sich das, wenn man die ganzen Kosten abzieht? Schwierig zu sagen...

Aber sagt es nicht weiter. Offiziell ist BTC das neue Gold und das alte ist bald nichts mehr wert, denn das holen wir demnächst tonnenweise aus dem All :D

Quelle:

https://www.fliegerrevue.aero/lesen/china-plant-rakete-mit-140-tonnen-nutzlast/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.