Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb bjew:

Klar, kommt ja auch mehr rum als bei KAP, wenn es über der Freigrenze ist ;)

Ist die ganz sichere Variante

 

 

Dann musst Du es reinschreiben, wo Du denkst. Das FA wird es dir dann schon sagen. 

Die Einkommenssteuererklärung ist kein Wunschkonzert. Aber das weißt Du ja selbst.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb timbosambo:

Hier wird ja immer von einem neuen ath 2021 gesprochen.

meint Ihr damit eigentlich nur die Einstellung des alten ATH? oder das das alte eingestellt wird und wir 2021 dann den neuen Höchststand wie 2017 im dez sehen, nur diesmal vielleicht mit einer 0 mehr dahinter?

Wenn ich mich richtig erinnere, war das alte ath um die 1k und dies wurde ende 2016/anfang 2017 eingestellt und dann ging es ja nach oben, kann es sein, das wir momentan an dem punkt sind wie 2016?

2016 hat keiner gedacht, dass es 2017 von 1k auf über 10k rauf geht.

Heute glauben auch nur wenige, dass es von 10k auf 100k binnen eines Jahres raufgehen kann.

Aber im Grunde ist das ja nix anderes als damals.

Irgendwann könnte der Hypetrain abfahren, dann gibt es kein Halten mehr.

Dementsprechend rate ich jedem jetzt schon Coins "einzulagern", damit diese nach 12 Monaten steuerfrei verkäuflich sind.

  • Confused 1
  • Like 6
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Jokin:

Heute glauben auch nur wenige, dass es von 10k auf 100k binnen eines Jahres raufgehen kann.

Ich versuche ja immer über das Marketcap zu argumentieren:

227 Milliarden USD von BTC sind nichts, allein Tesla hat 333 Milliarden USD. Amazon hat 1.6 Billion USD und hat damit eine mehr als sieben mal so hohe Marktkapitalisierung wie BTC. Alles Gold der Welt hat einen Marktwert von 13 Billion USD, das ist 57 mal mehr.

Wenn BTC eine Marketcap von 2 Billion USD hat (also ungefähr bei 100.000 USD/BTC), dann passt es erstmal wieder, auch weil bis dahin alles Gold der Welt vermutlich einen Marktwert 20 Billion haben wird  :)

 

Bearbeitet von Coins
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Freitag bekommt man für 1 BTC immerhin wieder mehr als 6 Feinunzen Gold. Stand heute sind es ca. 6,25 Feinunzen.

Hier ein Rechner:

https://cuex.com/de/btc-xau

Zum ATH 2017 waren es kurzfristig mal ca. 15 Feinunzen. Also noch viel Luft nach oben... 😉 (wobei die Feinunze damals ja auch deutlich günstiger war).

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb timbosambo:

Hier wird ja immer von einem neuen ath 2021 gesprochen.

meint Ihr damit eigentlich nur die Einstellung des alten ATH? oder das das alte eingestellt wird und wir 2021 dann den neuen Höchststand wie 2017 im dez sehen, nur diesmal vielleicht mit einer 0 mehr dahinter?...

 

Dafür wurde schon mal ein Begriff gesucht: 

 

Am 2.8.2020 um 18:56 schrieb fjvbit:

...Ich suche nach einem griffigen Begriff, mit dem man es leicht klarstellen kann, ohne gleich 2 Sätze schreiben zu müssen. 

Wie kann man das neue "Hoch" kurz und knapp beschreiben, was dann vermutlich für ein paar Jahre Bestand hat? 

@fjvbit Hast du dich entschieden? ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb timbosambo:

meint Ihr damit eigentlich nur die Einstellung des alten ATH? oder das das alte eingestellt wird und wir 2021 dann den neuen Höchststand wie 2017 im dez sehen, nur diesmal vielleicht mit einer 0 mehr dahinter?

Mir ist ein nachhaltiges ATH lieber, als nur ein neues ATH, bei dem des hinterher wieder um 50% nach unten geht. Den ersten Lackmus-Test diesbezüglich würde ich bei ca. 13.750 sehen. Das ist das nächste Ziel und wenn er in dem Bereich ohne große Abgaben konsolidiert, dann erwarte ich das auch bei dem ATH (das sollte dann nachhaltig überwunden werden).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

2016 hat keiner gedacht, dass es 2017 von 1k auf über 10k rauf geht.

Heute glauben auch nur wenige, dass es von 10k auf 100k binnen eines Jahres raufgehen kann.

Aber im Grunde ist das ja nix anderes als damals.

Irgendwann könnte der Hypetrain abfahren, dann gibt es kein Halten mehr.

Dementsprechend rate ich jedem jetzt schon Coins "einzulagern", damit diese nach 12 Monaten steuerfrei verkäuflich sind.

jetzt nur nicht fomo kriegen und all in gehen 😁

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss auch mal gesagt werden.....

Weiss ja nicht wie es euch geht, aber ja, langsam aber sicher knallt Fomo definitiv rein 😂👍 Ich habe 3 Jahre Bärenmarkt hinter mir, irgendwie hab ich Angst vor all dem grün - ganz schön unheimlich das Startportfolio x 4 zu sehen  😉🚀 Denkt dran: nicht alles auf einmal verkaufen, wenn sich 2017 wiederholt fliegen wir noch viel höher, wünsche euch allen gutes Gelingen, super Community seits, auf viele weitere Jahre  !🍀

  • Thanks 1
  • Like 4
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Gulliver:

als nur ein neues ATH, bei dem des hinterher wieder um 50% nach unten geht.

Es liegt in der Natur des BTC, daß er sich von Blase zu Blase hangelt. Also wird es wieder in einer Übertreibung knallen und dann geht es auf höherem Niveau als vor der Blasenbildung weiter. Und genau darauf hoffen wir.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Exodus:
Am 2.8.2020 um 18:56 schrieb fjvbit:

...Ich suche nach einem griffigen Begriff, mit dem man es leicht klarstellen kann, ohne gleich 2 Sätze schreiben zu müssen. 

Wie kann man das neue "Hoch" kurz und knapp beschreiben, was dann vermutlich für ein paar Jahre Bestand hat? 

@fjvbit Hast du dich entschieden? ;) 

Ehrlich gesagt nicht. Was findeat du am besten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nachdem hier immer mehr threads auftauchen, ala " wie kann ich auscashen" kann es ja nur weiter aufwärts gehen. Jetzt ohne nachzulesen aber ich glaube 2017 war das auch so, das viele vor dem ath ausgestiegen sind.

Ich bin zwar immer  noch im Minus, aber jetzt kann ich auch noch die paar Monate warten bis es sich richtig lohnt rauszugehen, kann ich dazu nur sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 3 Minuten schrieb timbosambo:

also nachdem hier immer mehr threads auftauchen, ala " wie kann ich auscashen" kann es ja nur weiter aufwärts gehen. Jetzt ohne nachzulesen aber ich glaube 2017 war das auch so, das viele vor dem ath ausgestiegen sind.

Ich bin zwar immer  noch im Minus, aber jetzt kann ich auch noch die paar Monate warten bis es sich richtig lohnt rauszugehen, kann ich dazu nur sagen

Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Aber muss ich rechtzeitig meine coins auf die Exchange bringen wegen dem Ansturm ? 
werden nicht alle dann überlaufen sein ? 
 

mein erstes Mal 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also je nach Höhe des ATHs fände ich den Zusatz B.F. (big fucking) recht angemessen;) ...und keine Ahnung ob das nächste ATH so long bleibt. Ich glaube der nächste Bärenmarkt wird eher wieder kürzer ala 2013, aber das zählt dann auch im Nachhinein als Zwischenblase. Naja, will nix gesagt haben, aber den Doom-Zusatz fänd ich super (weiß grad nicht mehr wer das vorgeschlagen hatte).

Bearbeitet von Flir
Jahreszahlverpeiler (2011 geändert in 2013)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich freue mich ja auch über das viele Grün.

Aber wir haben mal gerade ein paar USD über 12 k geschafft,  ist noch ganz frisch, wir müssen da auch drüber bleiben.

Dann kommen noch die 14 k damit wir uns auf den Weg zu 20 k machen können.

Da müssen wir auch drüber kommen.

Ich sehe da noch einige Widerstände und vor allem auch Gewinnmitnahmen die uns wieder zurückwerfen werden.

Ich will jetzt nichts Mies reden, aber FOMO kommt bei mir noch nicht auf.

Sorry wenn ich jetzt die Euphorie störe.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fjvbit:

Gefällt mir sehr gut. Etwas besseres finde ich sicher nicht. 

Also LTH 😎

Zyklus-Hoch?

Im PO nenne ich es (völlig unamerikanisch) die rote Spitze.

Wenn wir da reingeraten, und das werden wir wieder, ist das Hoch erreicht und es wird wieder abwärts gehen.

Dementsprechend ist es dann Zeit, sich zu positionieren.  Obwohl man dann nicht weiß, wie es um das FIAT stehen wird. Könnte durch aus angebracht sein, in Bitcoin zu bleiben. Oder wie 2013 kommt eine Doppelspitze...

Axiom

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Comtex:

Also ich freue mich ja auch über das viele Grün.

Aber wir haben mal gerade ein paar USD über 12 k geschafft,  ist noch ganz frisch, wir müssen da auch drüber bleiben.

Dann kommen noch die 14 k damit wir uns auf den Weg zu 20 k machen können.

Da müssen wir auch drüber kommen.

Ich sehe da noch einige Widerstände und vor allem auch Gewinnmitnahmen die uns wieder zurückwerfen werden.

Ich will jetzt nichts Mies reden, aber FOMO kommt bei mir noch nicht auf.

Sorry wenn ich jetzt die Euphorie störe.

Ich finde den Anstieg momentan über die 12k sehr gesund, zum einen gab es mehrere Angriffe ohne nennenswerten Einbruch, zum anderen sind wir nicht zum ersten mal über 12k diesen Monat.

 

Allerdings ist mir hier auch schon wieder zu viel Euphorie. Kurzzeitig sehe ich Luft nach Oben, Langfristig (2 Jahre) auch. Mittelfristig dagegen rechne ich stark mit Nachkaufmöglichkeiten im 4 stelligen Bereich.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Axiom0815:

Zyklus-Hoch?

Im PO nenne ich es (völlig unamerikanisch) die rote Spitze.

Wenn wir da reingeraten, und das werden wir wieder, ist das Hoch erreicht und es wird wieder abwärts gehen.

Dementsprechend ist es dann Zeit, sich zu positionieren.  Obwohl man dann nicht weiß, wie es um das FIAT stehen wird. Könnte durch aus angebracht sein, in Bitcoin zu bleiben. Oder wie 2013 kommt eine Doppelspitze...

Axiom

Was genau spricht gegen einen weiteren Anstieg im roten Bereich?

Nur die Historie?

In einem Chart, welches genau so hingebogen wurde damit die Welt in der Historie erklärbar ist?

Kurse sind keine Planetenlaufbahnen, die man sehr gut für die nächsten Jahre voraussagen kann.

... ich hab nix gegen den PO, möchte nur davor warnen ihn als heiligen Gral darzustellen.

Aktuell ist die Situation alles andere als überhitzt, da kann man recht locker bleiben. Sorgen Coins nicht rechtzeitig an die Exchange zu bekommen haben nur die Neulinge, die wieder total hibbelig werden.

Macht es einfach so wie viele andere auch: Nicht täglich auf die Kurse schauen wenn es wöchentlich auch reicht. Ihr reibt Euch auf und rückblickend hat's Euch nix gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.