Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Coins:

Also ich bin im Plus. Aber was erwartet ihr? LINK hatte fast 200% in drei Wochen, da darf's doch mal 20% fallen. Ihr kauft es nicht jetzt und ihr kauft es auch nicht bei 2$. Lasst eure schlechte Laune wegen des Dips bei BTC nicht an mir aus :D

LINK ist ein Glücksfall für Ethereum und ein Zugpferd für Krypto, es ist doch geil, dass da wieder was durch die Decke geht und auch neue Leute anzieht, so wie Anfang 2017 die ICOs.

 

Gratuliere. Trotzdem finde ich es leicht verwerflich für etwas zu werben was maximal überhypt ist, auch wenn es nicht als werben beabsichtig war.

Irgendwelche Dips machen mir keine schlechte Lauen, ganz in Gegenteil, solange sie nicht im Immobilienmarkt sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb ratzfatz:

Gibt's bei uns auch bald wieder für ein paar Auserwählte. Wäre sicher lustig wenn man bei der Analyse jedesmal sagt: Ich hab alles in BTC gesteckt😀 Ich werd mich mal bewerben. 

https://web.de/magazine/politik/1200-euro-grundeinkommen-monatlich-menschen-34999426

 

Erstmal landen die Corona-Kindergeld-Zuschüsse in der Kryptowelt :D 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb BL4uTz:

verwerflich für etwas zu werben was maximal überhypt ist

Wir sind am Anfang eines Bullenmarktes. Du könntest dich noch sehr wundern. BTC auf 100.000 $, ETH auf 3.000$ und LINK auf 200 $.

Heißt ja Prognose hier.

Werben... pfff.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mr. SonGoku:

Sehr interessant: Bei Coinmarketcap gibt es jetzt ähnlich wie bei Coinbase Earn die Möglichkeit gratis Kryptowährung zu verdienen. Dabei schaut man sich Videos von Coins an und beantwortet anschließend ein Quiz. Nach erfolgreichen Abschluss erhält man die Coins auf seine Wallet. 

Da das aktuell erst gestartet ist, gibt es bisher nur einen Coin (BAND im Wert von 10 $, weitere Coins folgen laut CMC).

https://crypto-invest.io/coinmarketcap-earn-quiz-antworten/

Habe gerade den Prozess eben durchlaufen, ging ruck zuck. Jetzt abwarten bis es gutgeschrieben wird.

Jup hab mich auch mal dafür angemeldet. Mal schauen wie lange es dauert bis BAND ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb KnickKnack:

Jup hab mich auch mal dafür angemeldet. Mal schauen wie lange es dauert bis BAND ankommt.

"Bull markets are born on pessimism, grow on skepticism, mature on optimism and die on euphoria." (Templeton)

Eine gesunde Portion Skepsis kann also derzeit nicht schaden und für Euphorie ist es vieeeel zu früh.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bauernsepp:

Ich bin mit meiner zittrigen Hand auf Buy gekommen anstatt auf Sell...das passiert mir seit 2,5 Jahren 🤑

Wenn du mit einem guten Gefühl kaufen willst, dann wartest du, bis jemand anderes den Sellbutton für dich drückt. Gekauft wird grundsätzlich auf der Seite, auf der ICH (der Käufer) den Preis bestimme. Entweder findet sich jemand, der so weit runterdippt oder ich bleib draußen. Wer selbst "Kaufen" drückt, der hats noch nicht gelernt.

Ärgere dich und lerne daraus. Dann bist du beim nächsten mal auf der anderen Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BL4uTz:

Wie oft ich das hier die letzten 2 Jahre gelesen habe und danach kam das Tal der Tränen und Panikverkäufe. 

Schenks dir. Das wollen die selbsternannten Cryptobullen hier gar nicht hören. Statt hier zu schreiben sollten sie BTC lieber in den Mond pumpen. Wer nur an der Seite steht und darauf wartet, dass sich BTC aus dem Nichts erhebt, hier aber noch große Töne spuckt, der verbreitet #Trumpspeech!!! ja genau, Trumpspeech!

Nein, der Haufen in der Schüssel ist nicht the biggest thing in the history of this country.

Ich bin ganz deiner Meinung. Je mehr hier euphorisiert wird, desto mehr bin ich gewillt, mich auch schon wieder zurückzuziehen. Bin gerade eh ein wenig over-the-cap im Markt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb GutGeschätzt:

dass sich BTC aus dem Nichts erhebt

Wieso "aus dem Nichts"?

Ich glaube, es gibt unter den Teilnehmern hier völlig verschiedene Wahrnehmungen. Für die einen sind zwei Jahre eine unendlich lange Zeit, die kaum durchzustehen ist. Die anderen betrachten einen Chart, der neun Jahre und ein Tief bei 2 $ zeigt und wissen, dass sich das Warten lohnt, besonders dann, wenn sie die meiste Zeit dabei waren. Das Warten stört sie teilweise gar nicht, sie amüsieren sich vielleicht sogar ein wenig über diejenigen, die entnervt sind und dies hier aufschreiben.

"Die Börse ist ein Mittel, um Geld vom Ungeduldigen zum Geduldigen zu transferieren".

Bearbeitet von Coins
  • Love it 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Freiheit:

Hiii zusammen
Was meint ihr. Geht es heute eventuell sogar morgen noch tiefer? (Ich weiss, genau kann es niemand sagen)
Ich habe vor paar Netze zu spannen. 😁

Wenn wir unter 11.600 im Daily schließen, dann erwarte ich einen 1500 Punkte-Absacker (vom jüngsten Verlaufshoch), was dann um die 11.000 wäre. Dann wäre das schöne Aufwärtszenario erstmal dahin und ich könnte mir eine Phase wie Anfang Mai bis Ende Juni vorstellen.

Aktuell ist das nur ein Rücksetzer, der das Aufwärtszenario (noch) nicht gefährdet.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb coco:

was sagt ihr zu dot (polkadot)?

Hatten heute Nacht ihr Listing auf Binance.

Aber die Token wurden neu bewertet und haben dann nur noch ein Hundertstel ihres ursprünglichen Wertes.

Zu Handelsbeginn dort betrug der Preis für einen Token 3,70 USD.

Habe mir mal ein paar gegönnt.

https://block-builders.de/polkadot-token-koennen-jetzt-transferiert-werden-neuskalierung-von-dot-am-freitag/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Freiheit:

Hiii zusammen
Was meint ihr. Geht es heute eventuell sogar morgen noch tiefer? (Ich weiss, genau kann es niemand sagen)
Ich habe vor paar Netze zu spannen. 😁

Entweder Du spannst Netze oder Du spannst sie nicht.

Es einfach nur "vorzuhaben" bringt Dich nicht voran.

vor 59 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

Ist ALL IN seit 2013 verkehrt?

 

🤣🤣🤣

Beneidenswert - ich hab immerhin noch Erinnerungs-Coins von 2017, da war ich auch mal ALL-IN ... 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Jokin:

Entweder Du spannst Netze oder Du spannst sie nicht.

Es einfach nur "vorzuhaben" bringt Dich nicht voran.

Beneidenswert - ich hab immerhin noch Erinnerungs-Coins von 2017, da war ich auch mal ALL-IN ... 🙂

Habe eine Stunde nach meinem Beitrag einen Teil nachgekauft. Mit dem Rest warte ich noch. Mal schaun
Da es um den Prognosen Thread handelt wollte ich einfach mal Meinungen hören von unseren supi Chartauswerter. 😘

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Coins:

Wieso "aus dem Nichts"?

...

Da hast du mich wohl falsch verstanden.

Aus dem Nichts bezog sich darauf, dass du in der Vergangenheit Coins gekauft hast und seitdem nicht damit auf der/dem Börse/Markt aktiv gehandelt hast. Deine einzige Leistung ist, der Kauf in der Vergangenheit und das Warten auf Mondkurse.

Willst du den Kurs und seinen Anstieg aber aktiv stützen, dann tradest du auch. Du setzt täglich/wöchentlich Kursziele, an denen du verkaufst. Dann schaust du dir die steigenden oder starren Unterstützungszonen an und legst dort dein Netz aus. Durch solche Handlungen unterstützt du den Kurs. Du gibst Einstiegswilligen die Chance, den Markt zu betreten und nimmst ihnen die Coins wieder ab, wenn sie nach dem ersten Rücksetzer Panik bekommen.

Das meinte ich mit "aus dem Nichts". Unterstütze das Tradingvolumen oder sei ein Frosch.

 

Kleiner Tipp: Derzeit würde ich das Bitcoinnetz bei 10k spannen. Der letzte Anstieg ging von dieser Zone los und hat sie seither nicht mehr getestet. Eine Bestätigung ist also noch offen. Kann natürlich auch in die Hose gehen, wenn tatsächlich ein M getradet wird, dann sind die 10k ein massiver Abverkaufsbereich, der schnell durchbrochen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

sollten sich vor allem alle LINK Fans aufmerksam durchlesen...

da kann man lernen wie einfach (durch falsche Zeitserver) ein Oracle ausgehebelt werden kann.

wahrscheinlich nur eines von hunderten Angriffsmöglichkeiten, egal ob durch Boshaftigkeit oder nur buggy Code

Bearbeitet von TomsArt
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb TomsArt:

sollten sich vor allem alle LINK Fans aufmerksam durchlesen...

da kann man lernen wie einfach (durch falsche Zeitserver) ein Oracle ausgehebelt werden kann.

wahrscheinlich nur eines von hunderten Angriffsmöglichkeiten, egal ob durch Boshaftigkeit oder nur buggy

Ich wollte ja dagegen nicht "wettern", sondern nur, wer dafür offen ist, informieren und Denkanstöße geben.
Sonst kennen wir einfrieren, DAO, Katzen....
Könnte man ein eigenen Thread aufmachen. Nur will ja nichts schlecht machen. ETH ist eben was ganz anderes als Bitcoin. Das sollte man zumindest mal gehört haben. 😉

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TomsArt:

sollten sich vor allem alle LINK Fans aufmerksam durchlesen...

da kann man lernen wie einfach (durch falsche Zeitserver) ein Oracle ausgehebelt werden kann.

wahrscheinlich nur eines von hunderten Angriffsmöglichkeiten, egal ob durch Boshaftigkeit oder nur buggy Code

Das war ein Test. Der fand entsprechend im Test-Netz statt. Das Test-Netz ist dafür da, dass darin Fehler auftreten, damit man sie erkennen und beheben kann, bevor sie im echten Netz auftreten...

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb TomsArt:

sollten sich vor allem alle LINK Fans aufmerksam durchlesen...

da kann man lernen wie einfach (durch falsche Zeitserver) ein Oracle ausgehebelt werden kann.

wahrscheinlich nur eines von hunderten Angriffsmöglichkeiten, egal ob durch Boshaftigkeit oder nur buggy Code

Exakt so sieht das aus.

Dazu kommt, dass diverse Hacker ein sehr großes Interesse daran haben, dass ETH so sicher wird wie Bitcoin.

Um andere Kryptowährungen, die zudem nur Token auf der ETH-Blockchain sind, kümmern sich Hacker nicht wirklich.

Insbesondere bei Bitcoin vermute ich ganz stark, dass da sich schon genug Hacker die Zähne dran ausbeißen um Sicherheitslöcher zu finden. Aber das ist eben auch das Schöne an einfachen Konzepten 🙂

vor 2 Minuten schrieb Coins:

Das war ein Test. Der fand entsprechend im Test-Netz statt. Das Test-Netz ist dafür da, dass darin Fehler auftreten, damit man sie erkennen und beheben kann, bevor sie im echten Netz auftreten...

Ich vermute auch, dass das ein ganz gezielter Test war - eben das Manipulieren von Validierungen über den Zeitstempel und das Fluten der zukünftigen Validierungen. Das war bestimmt kein Zufall, dass die Cloudflarezeit auf einmal 4 Stunden vor ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Axiom0815:

Ich wollte ja dagegen nicht "wettern", sondern nur, wer dafür offen ist, informieren und Denkanstöße geben.
Sonst kennen wir einfrieren, DAO, Katzen....
Könnte man ein eigenen Thread aufmachen. Nur will ja nichts schlecht machen. ETH ist eben was ganz anderes als Bitcoin. Das sollte man zumindest mal gehört haben. 😉

Axiom

Ich sehe ETH auch als etwas ganz anderes als BTC. BTCwird der kommende Hafen eines stabilen Wertspeichers, ab welchem Kurs lässt sich vermutlich erst in einigen Jahrzehnten sagen. Ether hingegen war nie als Zahlungsmittel oder Wertespeicher gedacht von daher sehe ich den bug in einem testnet nicht als tragisch. Ether ist und wird eine Blockchain Technik bleiben, an welcher viel programmiert und erweitert wird. Dies wird Bugs früher oder später mit sich bringen, halte ich aber dank der zentralen Instanz (Genau das gegenteil von BTC) bei dem Zielgebiet das Ether aber vorsieht, nämlich Smart Contracts und Dapps für unproblematisch.

 

Ich als Bitcoin Maximalist glaube sogar, dass Ether Wertmäßig oder anders ausgedrückt in der Preisperformance Bitcoin überholen wird. Es sind aber nunmal zwei verschiedene paar Schuhe bzw das eine ist ein schuh das andere ein Handschuh.

Für mich sind beide Ideen großartig und ich freue mich vor allem bei Ether derart früh partizipiert zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.