Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Flir:

Aua, f2pool war echt schick.

Ob die versichert sind bei sowas? Übel isses wenn die grad Hardware aufgerüstet haben. Sonst wärs relativ egal auch wenns ärgerlich ist. Aufgerüstet wird ja ohnehin ständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TomsArt:

bei full supply der token zu 20 Milliarden (mehr als z.B. Dt. Bank, halbes BASF, Bayer oder drittel von VW) sein super und man könne ja noch x10 rausholen, ist ein Vollignorant oder Hoffnungsträumer.

Wo sind denn die vielen Leute die meinen Marketcap eines Coins kann man nicht mit dem eines Unternehmens vergleichen ??

Zumindest kriege ich das immer zu lesen wenn ich irgendwas über die Mcap von irgendwelchen überteuerten Coins schreibe.

 

vor 3 Stunden schrieb Coins:

Mich nicht, ich kenn das ja alles schon von 2017. Es geht nur um den Hype. Die Top 20 ist rot heute, bis auf LINK +5%. Absurd? Absolut!

Und ja, in zwei Jahren wird LINK aus meiner Sicht bei 2$ sein. Aber jetzt steigt es halt.

Dann schreibe dazu dass du nur am zocken interessiert bist. Oder kennt jemand einen Investor der in irgendwas investiert , wo er meint es ist zu 90% überbewertet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese ganze Diskussion "Link" ob "sinnvoll oder nicht" sich in einer ähnlichen Situation wie BSV und BCH befindet. Viele finden Link, BSV, BCH schlecht, aber es werden trotzdem Gewinne damit gemacht. Ja, man kann das Zocken nennen, aber wenn ich innerhalb von 15 Tagen 100% Plus realisiert habe und meinen Einsatz bei Link wieder raus habe, dann ist mir der weitere Kursverlauf herzlich egal. Alles was jetzt kommt bei Link ist 100% Gewinn für mich.

Rainer 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb BL4uTz:

Dann schreibe dazu dass du nur am zocken interessiert bist. Oder kennt jemand einen Investor der in irgendwas investiert , wo er meint es ist zu 90% überbewertet. 

Mann kann Krypto nicht so einfach wie z. B. eine Aktie durch fundamentale Analyse bewerten, selbst BTC nicht. Solange keine Euphorie im Markt ist, dürfte nichts überbewertet sein. Marketcaps in Relation zueinander sagen vielleicht etwas über eine zu hohe oder zu niedrige Bewertung aus. Wenn LTC zum jetzigen Zeitpunkt das Marketcap von BTC erreichen würde, dann wäre LTC überbewertet (oder BTC unterbewertet). Wenn das Marketcap von BTC das von Gold übersteigen würde, wäre BTC zum jetzigen Zeitpunkt vermutlich zu hoch bewertet. Der Wert eines Coins oder Tokens aus Sicht des Investors/Anlegers/Zockers kann auch dann steigen, wenn er gerade ein starkes Momentum hat, so dass die Chance groß ist, 100% in wenigen Wochen zu machen. Dann zahlt der Investor/Anleger/Zocker auch einen entsprechend hohen Preis dafür.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gold ist gerade richtig abgeschmiert. Jetzt bin ich gespannt ob Bitcoin folgt. Wenn ich Trader wäre würde ich short gehen (keine Empfehlung).

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion um LINk ist genauso wenig zielführend, wie die bei TSLA (nur noch reine Lagerkämpfe). In der Zeit, in der die Schlafmützen in der deutschen Autoindustrie über zu große Spaltmaße und die Fundamentalsituation bei Tesla diskutiert haben (und man hoffte die deutsche Politik ist wieder so blöd und kommt mit einer neuen Abwrackprämie zur Hilfe), hat TSLA in der Bewertung alle Autohersteller überholt und diese damit über die Börse an den Rand der zunehmenden Bedeutungslosigkeit gezwungen. Dasselbe bei LINK. Was wird nicht alles als „kann nicht funktionieren“ (übersetzt, die „Spaltmaße“ sind viel zu groß) angeführt, trotzdem rennt der Kurs wie die Sau. LINK muss nicht perfekt sein, aber auf jeden Fall hat er was, was ihn interessant macht. 

Bearbeitet von Gulliver
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Gulliver:

LINK muss nicht perfekt sein, aber auf jeden Fall hat er was, was ihn interessant macht. 

doch, um valide Daten liefern zu können und einen Mehrwert darzustellen müsste es perfekt sein...

... ne halbe Sau ist ne tote Sau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Coins:

Marketcaps in Relation zueinander sagen vielleicht etwas über eine zu hohe oder zu niedrige Bewertung aus. Wenn LTC zum jetzigen Zeitpunkt das Marketcap von BTC erreichen würde, dann wäre LTC überbewertet (oder BTC unterbewertet). Wenn das Marketcap von BTC das von Gold übersteigen würde, wäre BTC zum jetzigen Zeitpunkt vermutlich zu hoch bewertet.

Sehe ich genau so.

vor 38 Minuten schrieb Coins:

Der Wert eines Coins oder Tokens aus Sicht des Investors/Anlegers/Zockers kann auch dann steigen, wenn er gerade ein starkes Momentum hat, so dass die Chance groß ist, 100% in wenigen Wochen zu machen. Dann zahlt der Investor/Anleger/Zocker auch einen entsprechend hohen Preis dafür.

Dass Momentum bei dem neigt sich dem Ende , es ist Zahltag. Man kann genauso 100% mit Coins machen die noch kein pump hatten, das Risiko ist aber um vielfaches geringer.

 

vor 13 Minuten schrieb Gulliver:

LINK muss nicht perfekt sein, aber auf jeden Fall hat er was, was ihn interessant macht. 

War interessant vor 1-2 Jahren , nach tausenden % Anstieg ist daran nichts mehr interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb TomsArt:

doch, um valide Daten liefern zu können und einen Mehrwert darzustellen müsste es perfekt sein...

... ne halbe Sau ist ne tote Sau

Ist apple perfekt? Ist amazon perfekt? Ist Microsoft perfekt?

Nein, sicher nicht, aber trotzdem durchbrechen sie eine Schallmauer nach der anderen an den Börsen.

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Ist apple perfekt? Ist amazon perfekt? Ist Microsoft perfekt?

Nein, sicher nicht, aber trotzdem durchbrechen sie eine Schallmauer nach der anderen an den Börsen.

Ich würde es eher mit nem Bungee Seil vergleichen 

... und nicht wegen des Kursjojos

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Ich finde diese ganze Diskussion "Link" ob "sinnvoll oder nicht" sich in einer ähnlichen Situation wie BSV und BCH befindet. Viele finden Link, BSV, BCH schlecht, aber es werden trotzdem Gewinne damit gemacht. Ja, man kann das Zocken nennen, aber wenn ich innerhalb von 15 Tagen 100% Plus realisiert habe und meinen Einsatz bei Link wieder raus habe, dann ist mir der weitere Kursverlauf herzlich egal. Alles was jetzt kommt bei Link ist 100% Gewinn für mich.

Rainer 

So soll es sein - wenn es sinnvoll ist den eigenen Einsatz vom Tisch zu nehmen, sollte man das auch tun - damit schläft es sich weit entspannter.

vor 13 Stunden schrieb Gulliver:

Die Diskussion um LINk ist genauso wenig zielführend, wie die bei TSLA (nur noch reine Lagerkämpfe). In der Zeit, in der die Schlafmützen in der deutschen Autoindustrie über zu große Spaltmaße und die Fundamentalsituation bei Tesla diskutiert haben (und man hoffte die deutsche Politik ist wieder so blöd und kommt mit einer neuen Abwrackprämie zur Hilfe), hat TSLA in der Bewertung alle Autohersteller überholt und diese damit über die Börse an den Rand der zunehmenden Bedeutungslosigkeit gezwungen. Dasselbe bei LINK. Was wird nicht alles als „kann nicht funktionieren“ (übersetzt, die „Spaltmaße“ sind viel zu groß) angeführt, trotzdem rennt der Kurs wie die Sau. LINK muss nicht perfekt sein, aber auf jeden Fall hat er was, was ihn interessant macht. 

Naja, es geht um verschiedene Themen. Bei Tesla ist es so, dass den Aktionären egal ist ob das Unternehmen Profit erwirtschaftet oder nicht. Die Aktionäre honorieren jede Investition auch wenn diese aus 100% Fremdkapital kommt (nur beispielhaft geschrieben). Wenn ein Daimler in gleicher Weise massiv investieren würde und ein ums andere Quartal rote Zahlen schreiben würde, dann würden die Aktionäre nicht noch mehr Kapital reinhauen sondern ihre Kohle retten wollen.

Tesla hat mehr mit emotionalem Aktienhandel zu tun, da geht es um die Zukunftsaussichten der Aktionäre, die sehen in Tesla einen neuen Stern am Automobilhimmel und der wird hochgehypt. 

Vor Kurzem wurde Wirecard auch enorm hochgehypt - der neue Stern am Bankenhimmel, der alles umkrempelt und besser macht.

Daher sind Warnungen durchaus angebracht. Ich selber kenne Menschen, die zu Tesla gingen um dort zu arbeiten. Sie kamen recht bald zurück und hatten kein gutes Wort für den Laden übrig. Ein Wunder wie da funktionierende Autos rauskommen. Aber derart fundamentale Daten interessieren den typischen Tesla-Aktionär nicht.

Gleiches erlebte ich bei Iota, der neue Stern am Kryptohimmel. Doch dann wurde klar, dass das gar nicht dezentral ist und um das dezentral zu machen muss viel Arbeit investiert werden - und dann fällt auch noch der zentrale Koordinator aus und legt das Netz lahm. Aber egal, Iota hat seine Fanbase.

Und auch bei BSV. Die BSV-Anhänger interessiert es nicht, dass nur aus einem einzigen Grund mehr Transaktionen auf der Blockchain zu sehen sind als bei BTC - es ist ein einziger Teilnehmer, der zig Millionen Transaktionen darauf durchführt indem er sich selbst Coins hin und herschickt.

Und nun LINK, auch hier zählt wie bei Tesla das Gefühl einen neuen Stern am Kryptohimmel entdeckt zu haben. Dass unter der Haube nur die Ethereum-Blockchain werkelt und die ganzen Oracles keinerlei Garantie bieten auch die richtigen und vertrauenswürdigen Daten zu liefern - das interessiert niemanden.

Und ganz still und heimlich arbeitet die Bitcoin-Blockchain vor sich hin, ohne zu murren ohne zu mucken werden da millionen-USD-Transaktionen abgewickelt und kein Hacker konnte sich davon etwas einverleiben.

vor 13 Stunden schrieb Solomo:

Gold ist gerade richtig abgeschmiert. Jetzt bin ich gespannt ob Bitcoin folgt. Wenn ich Trader wäre würde ich short gehen (keine Empfehlung).

Gaaaanz schlechte Idee so einen kurzfristigen Einbruch zu shorten ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2020 um 12:42 schrieb Royal:

Richtiger Dummschwätzer der seine Misstrades mit seiner Paygroup von Anfängern/Lemmingen ausgleichen kann...!  Gibt schon einen Grund wieso der im TV Chat nicht mehr gerne gesehen ist....!

Mir ging es ja nicht um die Analysen selbst, sondern darum das er als einer der wenigen, regelmäßig updates rausbringt. Und im TradingView Chat sehe ich ehrlichgesagt fast nie anständige tradecalls. Meistens kommen die "guten" Trader hinterher und erzählen wie toll sie den Move mitgenommen haben... Das kann man sich wirklich sparen. Und die meisten dieser ach so tollen Trader haben nicht eine Idee veröffentlicht. Und nur deshalb gebe ich dem Typen Respekt für seine Updates, nicht wegen dem Inhalt, bzw. wie gut die Analysen aufgehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Und nun LINK, auch hier zählt wie bei Tesla das Gefühl einen neuen Stern am Kryptohimmel entdeckt zu haben. Dass unter der Haube nur die Ethereum-Blockchain werkelt ... das interessiert niemanden.

"Nur die Ethereum-Blockchain":

Neben LINK ist für das mit 10 Milliarden US$ kapitalisierte Token USDT und für die anderen jeweils mit mindestens 1 Milliarde US$ kapitalisierten Schwergewichte CRO, USDC, LEO und HT sowie für tausende andere Token diese Ethereum-Blockchain gut genug. Zumindest haben sie noch nichts besseres finden können.

Unter der Haube von Amazon läuft seit 25 Jahren auch nur das Internet und das war mal deutlich schlechter, mit lahmen Leitungen und miesen Browsern. Amazon hat aber zu jeder Zeit immer das beste daraus gemacht. Vor 25 Jahren sagten die Analysten, dass Amazon nur ein Computer sei und somit ziemlich wertlos. Es wurde aber die erfolgreichste Entwicklung einer Aktie in der Geschichte.

Edit:

Jeff Bezos ist ein gnadenloses Tier. "Ursprünglich wollte Bezos sein Unternehmen Relentless nennen (englisch für „unbarmherzig“, „unerbittlich“, „gnadenlos“); Freunde sollen ihm jedoch davon abgeraten haben. Die URL www.relentless.com ist weiterhin Amazon zugeordnet." (https://de.wikipedia.org/wiki/Amazon)

Vielleicht ist Sergey Nazarov (Chainlink-Gründer) auch so ein gnadenloses Tier:

"He was the most curious kid I ever taught, relentlessly questioning. If he didn't understand anything he would corner you and pummel you until it was clear. And usually the reason it wasn't clear to him was because there was a fault in the original explanation." (https://www.coindesk.com/most-influential/2019/sergey-nazarov)

Bearbeitet von Coins
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Naja, es geht um verschiedene Themen. Bei Tesla ist es so, dass den Aktionären egal ist ob das Unternehmen Profit erwirtschaftet oder nicht. Die Aktionäre honorieren jede Investition auch wenn diese aus 100% Fremdkapital kommt (nur beispielhaft geschrieben). Wenn ein Daimler in gleicher Weise massiv investieren würde und ein ums andere Quartal rote Zahlen schreiben würde, dann würden die Aktionäre nicht noch mehr Kapital reinhauen sondern ihre Kohle retten wollen.

Tesla hat mehr mit emotionalem Aktienhandel zu tun, da geht es um die Zukunftsaussichten der Aktionäre, die sehen in Tesla einen neuen Stern am Automobilhimmel und der wird hochgehypt. 

Vor Kurzem wurde Wirecard auch enorm hochgehypt - der neue Stern am Bankenhimmel, der alles umkrempelt und besser macht.

Daher sind Warnungen durchaus angebracht. Ich selber kenne Menschen, die zu Tesla gingen um dort zu arbeiten. Sie kamen recht bald zurück und hatten kein gutes Wort für den Laden übrig. Ein Wunder wie da funktionierende Autos rauskommen. Aber derart fundamentale Daten interessieren den typischen Tesla-Aktionär nicht.

Gleiches erlebte ich bei Iota, der neue Stern am Kryptohimmel. Doch dann wurde klar, dass das gar nicht dezentral ist und um das dezentral zu machen muss viel Arbeit investiert werden - und dann fällt auch noch der zentrale Koordinator aus und legt das Netz lahm. Aber egal, Iota hat seine Fanbase.

Und auch bei BSV. Die BSV-Anhänger interessiert es nicht, dass nur aus einem einzigen Grund mehr Transaktionen auf der Blockchain zu sehen sind als bei BTC - es ist ein einziger Teilnehmer, der zig Millionen Transaktionen darauf durchführt indem er sich selbst Coins hin und herschickt.

Und nun LINK, auch hier zählt wie bei Tesla das Gefühl einen neuen Stern am Kryptohimmel entdeckt zu haben. Dass unter der Haube nur die Ethereum-Blockchain werkelt und die ganzen Oracles keinerlei Garantie bieten auch die richtigen und vertrauenswürdigen Daten zu liefern - das interessiert niemanden.

Und ganz still und heimlich arbeitet die Bitcoin-Blockchain vor sich hin, ohne zu murren ohne zu mucken werden da millionen-USD-Transaktionen abgewickelt und kein Hacker konnte sich davon etwas einverleiben.

Ich will dir da gar nicht widersprechen. Es gibt Aktien, und es gibt Unternehmen dazu. Zwingend müssen diese nicht immer zusammenhängen. Genauso dürfte es bei Kryptowährung sein, wo es den Kurs gibt und die zugrundeliegende (ich nenne es mal allgemein) Technik.

Wenn man sich nur mit den Fundamentaldaten (im Falle Aktien) und der Technik (im Falle Kryptos) auseinandersetzt, dann läuft man Gefahr, dass man nicht an Innovationen teilnimmt. Die Innovation (oder auch nur die Hoffnung darauf, die selbstredend auch enttäuscht werden kann) bildet sich im Kurs ab. Wer TSLA immer fundamental bewertet hat (und die Mehrzahl ist das), dem sind exorbitante Gewinne entgangen bzw. haben den Run noch angefacht über das Short-Covering. Genauso ist es bei Kryptos wie LINK.

Ich sage nicht, dass man LINK (oder auch andere Kryptos blind kaufen sollte), aber man sollte realisieren und überlegen, ob der Markt (vielleicht) nicht doch etwas anderes sieht, als der eigene Blick auf die Fundamentaldaten/Technik. An Finanzmärkten kann alles passieren, auch das Gegenteil davon. Und Big Player wie Google, Amazon etc. wurden ja immer wieder angeführt. Bei denen war zu Beginn die Innovation auch nicht gleich erkennbar. Und häufig ist Innovation kein Quantensprung, sondern eher gemächliche kleine Schritte.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Freiheit:

Was ist Fomo? Die Beschreibung hat meinen Nachmittag gerettet.😜 🤣 Wer es noch nicht kennt ---> Lesen
https://www.blockchaincenter.net/diagnose-fomo/

Zitat

In FOMO-Stufe 1 werden Konten bei Coinbase, Bitpanda & Co. eröffnet und die ersten Kryptowährungen gekauft. Betroffene, die die Informationsphase überspringen, eröffnen stattdessen oft ein Konto bei etoro.

 

Sorry, aber da musste ich an dich denken: ;) 

 

Am 22.12.2017 um 08:42 schrieb Stefan129:

leider nicht bei dem Kack Etoro, habs rechtzeitig gesehen, diesen großen Dip und bin bei 1.1 raus nur damit Etoro dann den Markt schliesst und sich nix verändert :(

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Freiheit:

Was ist Fomo? Die Beschreibung hat meinen Nachmittag gerettet.😜 🤣 Wer es noch nicht kennt ---> Lesen

https://www.blockchaincenter.net/diagnose-fomo/

Danke für den tollen Link :D am besten finde ich das animierte Gif, wo der rote Bär ganz offensichtlich die richte Entscheidung trifft ... immer und immer wieder

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist euch auch bereits aufgefallen das viele bitcoin gegner nun pro bitcoin sind? für mich ist das immer ein indiz darauf das bitcoin in den nächsten jahren steigen wird wenn klangheimlich ohne grosses getöse die Seiten gewechselt werden. ich sehe es realistisch bitcoin bei 100k zu sehen in den nächsten Jahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.