Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb timbosambo:

ist ja mehr wert als btc?

Der Preis eines Token ist höher als ein einziger BTC, ja. Aber das Marketcap ist viel niedriger. Gibt halt nur 30.000 YFI.

Ist irgendein DeFi-Kram. Auf

https://yearn.finance/

geben sie uns keine richtige Gelegenheit, das Token zu verstehen.

Edit: https://blockchainwelt.de/yearn-finance-yfi-emittiert-100-seiner-token-an-die-nutzer/

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TomsArt:

und ich dachte immer mit der Aktie würde ich einen Eigenkapitalanteil des Unternehmens erwerben

Du erwirbst bein Kauf einer Aktie 1/x tel des Unternehmens.

(Fundsmentaler) Wert des Unternehmens =

Eigenkapital+Anlagevermögen-Fremdkapital.

Es kommen noch Wert von Kundenstamm, Ruf, Erwartungen hinzu. Das ist das was z.b. Tesla so teuer macht.

Bearbeitet von Axmlm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb coco:

und dann kapitalertragssteuer und abgeltungssteuer?

Wird früher oder später eh kommen, das ist mehr als sicher. Je höher der Bitcoin Kurs, je früher kommt das wieder auf den Plan! War ja schon mal der Plan, dann der große Absturz und keinen hat es mehr interessiert. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um nix anderes.

Das Geschwafel um Rechtssicherheit bedeutet das wir dann sicher sein können wieviel wir abdrücken dürfen. Und das wird uns als grosser Vorteil verkauft.

Mit Sicherheit geht es nicht um eine freie Entwicklung von Krypto und Projekten.

Frei entwickeln wollen es die Banken damit sie neue Methoden zum Geld abschöpfen finden.

Der Vorteil bei Kryptofirmen ist derselbe. Die können eigene Projekte für denselben Zweck entwickeln. Falls die Bankenaufsicht (dieser komische nutzlose Laden da) es zulässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Stefan129:

Wird früher oder später eh kommen, das ist mehr als sicher. Je höher der Bitcoin Kurs, je früher kommt das wieder auf den Plan! War ja schon mal der Plan, dann der große Absturz und keinen hat es mehr interessiert. 

Wie darf man sich das vorstellen?

Im Depot bei der Bank liegen dann neben der Wirecard-Aktie noch die Bitcoin-Keys?

Wenn man Bitcoin privat verkauft (gegen Cash), steht Olaf daneben und führt direkt die Abgeltungssteuer ab?

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Coins:

Wie darf man sich das vorstellen?

Im Depot bei der Bank liegen dann neben der Wirecard-Aktie noch die Bitcoin-Keys?

Wenn man Bitcoin privat verkauft (gegen Cash), steht Olaf daneben und führt direkt die Abgeltungssteuer ab?

??? Du musst bei der Börse wo du kaufst deinen Steuer ID angeben als Deutscher und dann läuft das ganz automatisch. Du musst doch auch jetzt schon beim Finanzamt angeben was du kaufst und verkaufst. Nur das eben jetzt es die Freigrenze gibt und Steuerfreiheit nach einem Jahr. Wenn du natürlich jetzt schon BTC hast die man nicht mehr nachvollziehen kann, keine Ahnung. Aber ich will den sehen der dir den BTC irgendwann Cash für 50.000 Euro abkauft :lol: 

Über kurz oder lang wird das genauso besteuert werden wie Aktien.

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Stefan129:

??? Du musst bei der Börse wo du kaufst deinen Steuer ID angeben als Deutscher und dann läuft das ganz automatisch. Du musst doch auch jetzt schon beim Finanzamt angeben was du kaufst und verkaufst. Nur das eben jetzt es die Freigrenze gibt und Steuerfreiheit nach einem Jahr. Wenn du natürlich jetzt schon BTC hast die man nicht mehr nachvollziehen kann, keine Ahnung. Aber ich will den sehen der dir den BTC irgendwann Cash für 50.000 Euro abkauft :lol: 

Über kurz oder lang wird das genauso besteuert werden wie Aktien.

Ganz so einfach dürfte es nicht werden. Wenn ich z. b. bei Bitcoin.de etwas kaufe, könnte das klappen, Wenn ich aber bei einer nicht-deutschen Börse ( Binance, Kraken usw.) etwas kaufe, was dann? Kraken und Co dürften nicht wissen, was eine deutsche SteuerID überhaupt ist.

 

Rainer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stefan129:

Über kurz oder lang wird das genauso besteuert werden wie Aktien.

Aktien lassen sich nicht (ohne immensen Aufwand) an der Straßenecke verkaufen.

Gold hingegen schon.

Und Bitcoin auch.

 

... warum also sollte der Bitcoinhandel wie der Aktienhandel besteuert werden und nicht weiterhin wie Gold?

Ich denke, da wird sich noch lange nichts daran ändern und es bleibt wie bei Gold. Bitcoin-Zertifikate werden den Aktien gleichgestellt und Bitcoin bleibt wie phys. Gold.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die enormen Pumps aktuell erinnern schon stark an den letzten Bullenmarkt. Sobald eine positive Nachricht kommt, geht die Post ab.
Ich sehe auch einen klaren Unterschied zu den Pumps die wir bis jetzt im Bärenmarkt hatten. Die Coins stabilisieren sich jeweils auf höherem Niveau. Wenn das der Anfang ist, dann werden das wirklich unglaubliche Monate/Jahre. Es beschleicht einen ja immer das Gefühl das es unmöglich so einfach sein kann. Denkt man aber mal distanziert darüber nach, war der Weg bis hierhin alles andere als einfach. Die enormen Ups und Downs ertragen sich leichter, wenn man sie in der Vergangenheit betrachtet, als wenn man mittendrin steckt. 
Nehmen wir doch nur mal das Low letztes Jahr oder der Corona Crash im März. Wer hat da wirklich dick nachgelegt? Am Ende bewahrheitet es sich dann eben doch immer. Es ist Blut in den Straßen geflossen. Wer zu dem Zeitpunkt groß eingekauft hat, dürfte jetzt wahrscheinlich bereits bei X3-4 stehen im Schnitt. Es ist dann eben doch so einfach, im nachhinein :).

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

(....)

 Bitcoin-Zertifikate werden den Aktien gleichgestellt und Bitcoin bleibt wie phys. Gold.

Ist doch heute schon so. Es gibt einige Bitcoin Zertifikate (z. B. den von Vontobel, WKN: VL3BTC). Das kann man ganz normal wie jede x-beliebige Aktie kaufen/verkaufen und es wird steuerlich genauso wie eien ex-beliebige Aktie behandelt. 

Man hat das Emitenten Risiko: Wenn Vontobel pleite geht, hat das Wertpapier einen Wert von 0 Euro.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ganz so einfach dürfte es nicht werden. Wenn ich z. b. bei Bitcoin.de etwas kaufe, könnte das klappen, Wenn ich aber bei einer nicht-deutschen Börse ( Binance, Kraken usw.) etwas kaufe, was dann? Kraken und Co dürften nicht wissen, was eine deutsche SteuerID überhaupt ist.

 

Rainer

Also ich weiß nur zb. von Etoro (Sitz in Zypern) die wollen seit letztem Jahr deine Steuer ID haben. Erst wurde höflich gefragt und dann konnte man nichts mehr tun ohne die anzugeben.

Sollte also bei Binance und co auch ohne weiteres möglich sein.

Was da alles möglich ist weiß ich nicht, Aber wo der Bitcoinhype war, war es jedenfalls im Gespräch das man das mit Aktien gleichsetzen wollte. Über google finde Ich aber jetzt auf dei Schnelle keinen Artikel mehr von damals.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Stefan129:

Also ich weiß nur zb. von Etoro (Sitz in Zypern) die wollen seit letztem Jahr deine Steuer ID haben. Erst wurde höflich gefragt und dann konnte man nichts mehr tun ohne die anzugeben.

Sollte also bei Binance und co auch ohne weiteres möglich sein.

Was da alles möglich ist weiß ich nicht, Aber wo der Bitcoinhype war, war es jedenfalls im Gespräch das man das mit Aktien gleichsetzen wollte. Über google finde Ich aber jetzt auf dei Schnelle keinen Artikel mehr von damals.

Nur nicht den Teufel an die Wand malen. Es wird immer genug Möglichkeiten geben anonym zu handeln und sich der Überwachung zu entziehen. Binance wird sich um EU-Gesetze kaum Gedanken machen, Bitfinex ebenso wenig. Sollten es Länder oder die EU mit Regulierungen und Besteuerung jedoch übertreiben werden die Menschen wohl Wege finden, der Auspressung zu entgehen. Coins kann man ja weltweit handeln. Und wer auscashen will wird das dann P2P oder eben bar erledigen, Gold direkt kaufen usw. Ich bleibe da gelassen. Mit Coins werden es die Ämter nicht mehr so leicht haben wie mit Aktien und dergleichen, wo sie nur die Hand aufhalten müssen und beliebig die Abgaben erhöhen können. 😀

https://paxful.com/de/sell-bitcoin?hasScroll=true

https://www.bitgild.com/de/

https://changelly.com/de/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb SisuLa:

Hm die Grundannahme das es normal ist, dass sich BTC über den Winter bearish verhält, ist ja schon mal komplett falsch.

Ich mag Charttechnik. Aber bei Kryptos ist sie doch wirklich ab mittelfristig voll für den Ar....
Da geben mir die mageren Fundamentels ja noch brauchbarere Wahrscheinlichkeiten jenseits von 50:50.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Alkaid:

Nur nicht den Teufel an die Wand malen. Es wird immer genug Möglichkeiten geben anonym zu handeln und sich der Überwachung zu entziehen. Binance wird sich um EU-Gesetze kaum Gedanken machen, Bitfinex ebenso wenig. Sollten es Länder oder die EU mit Regulierungen und Besteuerung jedoch übertreiben werden die Menschen wohl Wege finden, der Auspressung zu entgehen. Coins kann man ja weltweit handeln. Und wer auscashen will wird das dann P2P oder eben bar erledigen, Gold direkt kaufen usw. Ich bleibe da gelassen. Mit Coins werden es die Ämter nicht mehr so leicht haben wie mit Aktien und dergleichen, wo sie nur die Hand aufhalten müssen und beliebig die Abgaben erhöhen können. 😀

https://paxful.com/de/sell-bitcoin?hasScroll=true

https://www.bitgild.com/de/

https://changelly.com/de/

Du kannst heute jeden Film und jede Software aus dem Internet ziehen und es ist nicht legal. Und es gibt Wege dich zu erwischen. Bei coins wurd es ähnlis sein, sollte es zu entsprechenden Gesetzgebung kommen.

S. Coinbase und usa bzw eu Bürger 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.