Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Coins for fun:

...Die Steuerung der Mittel bestimmen wir gemeinsam auf nem Wahlzettel, ...

Na ja, auf dem Wahlzettel steht nichts über die Steuerung von Mitteln...

 

vor 23 Minuten schrieb Coins for fun:

...wenn wir zu blöd sind die richtigen Leute an die wichtigen Schaltpunkte zu bestimmen sollten wir dazu lernen...

Wir bestimmen (wählen) doch höchstens die Gruppe von Menschen die dann wiederum bestimmen welches die richtigen Leute für diese wichtigen Schaltpunkte sind.   ;) 

 

Manchmal wählen wir auch nur die Menschen die dann erst selber wählen. Und wenn das Ergebnis dann nicht passt wird jemand bestimmt der nicht einmal auf dem Wahlzettel stand. (EU Kommission) Dazu sage ich nur: 🤣

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 minutes ago, Coins for fun said:

Die Steuerung der Mittel bestimmen wir gemeinsam auf nem Wahlzettel, wenn wir zu blöd sind die richtigen Leute an die wichtigen Schaltpunkte zu bestimmen sollten wir dazu lernen.

Da kann ich nicht widerstehen, ein gerne Kurt Tucholsky zugeschriebenes Zitat zu erwähnen: „Wenn Wahlen etwas änderten, wären sie längst verboten.“

https://falschzitate.blogspot.com/2017/04/wenn-wahlen-etwas-anderten-waren-sie.html?m=0

20 minutes ago, Coins for fun said:

Dann hilft wohl nur sich selbst zu informieren oder selbst politisch aktiv werden.

Man hat den Eindruck, dass Personen, die nicht der Parteilinie entsprechen, nicht weit kommen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Coins:

Die 10 Jahre waren hier Zufall, der Fiskus hatte es sich 2018, anders als mal versprochen, einfach anders überlegt und wollte doch lieber auch Gewinne, die der Altbestand ab da erzielt, ebenfalls abgreifen.

Steuerfrei nach 10 Jahren gibt es nur bei Immobilen, hat hiermit nix zu tun.

Okay, wobei man fair bleiben muss. 10 Jahre sind dafür eine gute Zeit... ich meine klar, für die Altersvorsorge hat manch Einer bestimmt noch gewisse Aktien länger halten wollen. Andererseits kann man in einem 10 Jahres Zyklus immer einen guten Verkauf und im Anschluss günstigeren Einkauf tätigen und macht ein schönes Plus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Coins for fun:

Damit begründen alle Steuerhinterzieher ihre Taten, sie wollen lieber selbst bestimmen über wem sie ihre Wohltaten ausschütten, is ne Form von Kontrollzwang. Nur was Du für verplempert hältst hilft eventuell Menschen denen es nicht so gut geht wie dir. Die Steuerung der Mittel bestimmen wir gemeinsam auf nem Wahlzettel, wenn wir zu blöd sind die richtigen Leute an die wichtigen Schaltpunkte zu bestimmen sollten wir dazu lernen. Wenn nur die Dummen geschröpft werden weil sich die Schlauen der Beteiligung zur Finanzierung unserer Gesellschaft entziehen bricht der Staat irgendwann zusammen. Es wird genug erwirtschaftet um alle bei geringer Abgabenlast über Wasser zu halten, es machen sich nur zuviele mit den großen Steuervermeidern und ihrer Argumentation gemein statt sie aus dem Land zu jagen.

Wenn man nur mal als ein Beispiel auf die sogenannte "Coronahilfe", ausbaldowert von Merkel und ihren Kumpanen für die EU-Länder wie Italien und Frankreich schaut wird doch jedem normalen Menschen hier im Land schlecht. Da werden hunderte Milliarden Euros, oder sogar mehr als eine Billion(!!!)an Länder verschwendet deren Bürger das Dreifache an Privatvermögen haben und die weit eher in Rente gehen als der Deutsche der das hauptsächlich finanzieren soll und dem die Steuern penetrant weiter erhöht werden verschenkt. Die hofberichterstattenden Medien glorifizieren dieses Machwerk auch noch. Und da soll ich mich wegen paar Steuerhinterziehern aufregen die nur einen kleinen Bruchteil des Schadens anrichten die Merkel und ihre Mannschaft verursachen? Ganz sicher nicht!

 

 

 

  • Love it 1
  • Confused 1
  • Thanks 2
  • Like 7
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb coco:

was für eine aussage! algI und II würden damit hinfällig, ebenso wie die grundrente und aufstockung. ignoranz kennt kaum grenzen.

Olaf Scholz sagte den Zeitungen der Funke Mediengruppe vom Freitag, er habe die Idee eines bedingungslosen Grundeinkommens schon immer für falsch gehalten. Dadurch würden viele Errungenschaften des Sozialstaates wie die Renten- oder die Arbeitslosenversicherung gefährdet, warnte der Finanzminister.

 

Wer kommt für die Kosten des BGEs auf?

Wenn auf der Ausgabenseite für zig Millionen Menschen je 1.000 Euro stehen - wer zahlt das? Wer erbringt die entsprechende Gegenleistung?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein aus meiner Sicht sehr guter Artikel zum Thema Fiat (nicht die Automarke 😉)

https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/boerse/schuldenorgie-und-geldflut-der-moment-der-wahrheit-fuer-das-geldsystem-naht_H2032266997_12341193/

Könnte dem ein oder andere in der Meinungsbildung unterstützen, wenn er sich noch nicht so intensiv mit dem Geldsystem beschäftigt hat. Lesezeit ca. 5 Minuten. M.E. gut investierte Zeit. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Exodus:
vor 2 Stunden schrieb Coins for fun:

...Die Steuerung der Mittel bestimmen wir gemeinsam auf nem Wahlzettel, ...

Na ja, auf dem Wahlzettel steht nichts über die Steuerung von Mitteln...

 

vor 2 Stunden schrieb Coins for fun:

...wenn wir zu blöd sind die richtigen Leute an die wichtigen Schaltpunkte zu bestimmen sollten wir dazu lernen...

Wir bestimmen (wählen) doch höchstens die Gruppe von Menschen die dann wiederum bestimmen welches die richtigen Leute für diese wichtigen Schaltpunkte sind.   ;) 

 

Manchmal wählen wir auch nur die Menschen die dann erst selber wählen. Und wenn das Ergebnis dann nicht passt wird jemand bestimmt der nicht einmal auf dem Wahlzettel stand. (EU Kommission) Dazu sage ich nur: 🤣

Die Prozedur dauert etwas länger, wer die Mittel falsch steuert wird nicht wieder gewählt.

Setzt die gewählte Partei die falschen Leute ein wählt man sie nicht wieder.

Und eine Partei die Flintenuschi im Handstreich in ihre Position hievt wählt man eh nicht. :D

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PeWi:

Da kann ich nicht widerstehen, ein gerne Kurt Tucholsky zugeschriebenes Zitat zu erwähnen: „Wenn Wahlen etwas änderten, wären sie längst verboten.“

Der bezog sich auf die Weimarer Republik, oder?

In der Nachkriegsgeschichte haben wir doch durchaus andere Erfahrungen gemacht, da entstanden neben den 3 ursprünglich im Bundestag vertretenen Parteien weitere von Grünen über Piraten bis zur AfD. Die haben das Gefüge der "Volks"parteien doch schon mächtig eingeschmolzen. Die ehemaligen Sozialdemokraten werden langsam aber sicher zu ner Splittergruppe.

Man könnte sich also durchaus aufmachen und eine Partei gründen mit Zielen die die Welt verbessern und auf Stimmenfang gehen. Die optimale Partei fehlt halt noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Jokin:

Wer kommt für die Kosten des BGEs auf?

Wenn auf der Ausgabenseite für zig Millionen Menschen je 1.000 Euro stehen - wer zahlt das? Wer erbringt die entsprechende Gegenleistung?

 

im Projekt BGE sind es Spenden...

in Zukunft wohl die, die die Arbeit lesten: Maschinen und Algorythmen

selbst im Silicon Valley wird das gefordert... man braucht ja zahlungsfähige Konsumenten für die Produkte und Dienstleistungen - und keine Favelas

der Mensch will sich sinnvoll beschäftigen und was Nützliches tun, nur 5% werden rumgammeln... das aber mit oder ohne BGE

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Coins for fun:

Man könnte sich also durchaus aufmachen und eine Partei gründen mit Zielen die die Welt verbessern und auf Stimmenfang gehen. Die optimale Partei fehlt halt noch.

die optimale Partei gäbe es nur wenn wir einer Meinung wären...

... aber wir können uns ja nicht mal über den zukünftigen BTC Kurs einigen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Wer kommt für die Kosten des BGEs auf?

Wenn auf der Ausgabenseite für zig Millionen Menschen je 1.000 Euro stehen - wer zahlt das? Wer erbringt die entsprechende Gegenleistung?

 

Für die BGE-Befürworter wächst das auf den Bäumen. Was auch naheliegend aus, denn viele der Befürworter hausen ja auf den Bäumen bzw. erklären sich mit denen solidarisch. 
 

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Sad 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Coins for fun:

...Man könnte sich also durchaus aufmachen und eine Partei gründen mit Zielen die die Welt verbessern und auf Stimmenfang gehen....

Du solltest dazusagen das du da enorm, also wirklich viel viel Arbeit reinstecken musst damit das überhaupt halbwegs bekannt wird. Und wenn du dann tatsächlich nennenwertes erreichst, werden die anderen Parteien garantiert kein Beifall klatschen, ganz im Gegenteil. Gegenwind an allen Fronten. Schaffst du es trotzdem werden Personen ausgetauscht, irgendwann auch du. 

Und dann? Eine neue Partei gründen? Mit ruiniertem Ruf (dafür wird gesorgt)? Ne, ne, so leicht ist das nicht... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Jokin:

Aktien lassen sich nicht (ohne immensen Aufwand) an der Straßenecke verkaufen.

Gold hingegen schon.

Und Bitcoin auch.

 

... warum also sollte der Bitcoinhandel wie der Aktienhandel besteuert werden und nicht weiterhin wie Gold?

Ich denke, da wird sich noch lange nichts daran ändern und es bleibt wie bei Gold. Bitcoin-Zertifikate werden den Aktien gleichgestellt und Bitcoin bleibt wie phys. Gold.

Für Anbieter von Verwahrmöglichkeiten für Kryptowährungen (Wallets) sind schon Regulierungen geplant. Sollte bekannt sein.

Wenn Wallets eine Bafin-Lizenz brauchen weil man mit ihnen gegen Fiat kaufen kann dann wirds einfach. Die dürfen in der EU dann nicht mehr angeboten werden.

Das uns das egal ist...geschenkt.

Aber wenn wir damit nix mehr gegen Euro kaufen können haben wir nix davon.

Die Regulierung sieht auch vor das Wallets alle Daten sammeln und zur Verfügung stellen sollen.

Das Finanzamt meldet sich dann.

 

vor 8 Stunden schrieb Alkaid:

Nur nicht den Teufel an die Wand malen. Es wird immer genug Möglichkeiten geben anonym zu handeln und sich der Überwachung zu entziehen. Binance wird sich um EU-Gesetze kaum Gedanken machen, Bitfinex ebenso wenig. Sollten es Länder oder die EU mit Regulierungen und Besteuerung jedoch übertreiben werden die Menschen wohl Wege finden, der Auspressung zu entgehen. Coins kann man ja weltweit handeln. Und wer auscashen will wird das dann P2P oder eben bar erledigen, Gold direkt kaufen usw. Ich bleibe da gelassen. Mit Coins werden es die Ämter nicht mehr so leicht haben wie mit Aktien und dergleichen, wo sie nur die Hand aufhalten müssen und beliebig die Abgaben erhöhen können. 😀

https://paxful.com/de/sell-bitcoin?hasScroll=true

https://www.bitgild.com/de/

https://changelly.com/de/

Siehe oben. Wenn wir für Euro nix mehr bekommen dann isses so.

 

vor 6 Stunden schrieb Gulliver:

Ist OMG = Oh My God? 👀

 

OMiseGo

vor 2 Stunden schrieb bjew:

mhm, welche Farbe hat der richtige Stimmzettel? (natürlich das Parteibuch des Bewerbers darauf)

Das darf selbstverständlich nur Rot sein. Siehe weiter unten.

 

vor 2 Stunden schrieb Coins for fun:

Dann hilft wohl nur sich selbst zu informieren oder selbst politisch aktiv werden.

Die Konsequenzen daraus hatte ich hier mal beschrieben. Es reichte das vermutet wurde ich sei aktiv, aber nicht für die SPD.

Vorgeschobene Begründung war das man erfahren habe das ich immer schwarze Kleidung bei der Arbeit trage und das ich Autoschrauber sei und daher auch Steuerhinterzieher. Funfact: die Arbeitskleidung der Firma ist auch schwarz.

Von Gewerkschaftsseite wurde mir daraufhin gedroht man setze sich dafür ein das ich gekündigt werde und man wird mit dem Finanzamt daran arbeiten meine Finanzen zu überprüfen. Ohne SPD-Parteibuch sah es schlecht aus.

Soviel zu politisch aktiv werden. Viel zu hohes Risiko.

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb battlecore:

Für Anbieter von Verwahrmöglichkeiten für Kryptowährungen (Wallets) sind schon Regulierungen geplant. Sollte bekannt sein.

Wenn Wallets eine Bafin-Lizenz brauchen weil man mit ihnen gegen Fiat kaufen kann dann wirds einfach. Die dürfen in der EU dann nicht mehr angeboten werden.

Das uns das egal ist...geschenkt.

Aber wenn wir damit nix mehr gegen Euro kaufen können haben wir nix davon.

Die Regulierung sieht auch vor das Wallets alle Daten sammeln und zur Verfügung stellen sollen.

Das Finanzamt meldet sich dann.

klar, könnte man so beschliessen...

aber dann lebst Du in einer Diktatur... kann man mitmachen oder man packt die Koffer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

53 minutes ago, Coins for fun said:
2 hours ago, PeWi said:

Da kann ich nicht widerstehen, ein gerne Kurt Tucholsky zugeschriebenes Zitat zu erwähnen: „Wenn Wahlen etwas änderten, wären sie längst verboten.“

Der bezog sich auf die Weimarer Republik, oder?

Nach dem Link, den ich mitgepostet habe, soll es wohl aus der Grafitti.Szene der 70er Jahre stammen und nur fälschlicherweise diversen Prominenten (nicht nur Tucholsky) zugschrieben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Exodus:

Du solltest dazusagen das du da enorm, also wirklich viel viel Arbeit reinstecken musst damit das überhaupt halbwegs bekannt wird. Und wenn du dann tatsächlich nennenwertes erreichst, werden die anderen Parteien garantiert kein Beifall klatschen, ganz im Gegenteil. Gegenwind an allen Fronten. Schaffst du es trotzdem werden Personen ausgetauscht, irgendwann auch du. 

Und dann? Eine neue Partei gründen? Mit ruiniertem Ruf (dafür wird gesorgt)? Ne, ne, so leicht ist das nicht... 

Von einfach rede ich nicht und ein paar Mitstreiter braucht man auch. Aber es ist nicht unmöglich etwas zu bewegen, die Grünen sind etabliert, wie immer man auch zu ihnen steht. Die Piraten waren auf einem guten Weg, keine Ahnung warum die sich selbst zerfleischt haben. Andersrum funktioniert es auch, die FDP braucht keiner und sie verschwindet ganz wenn die Onemanshow Lindner endgültig verbrannt is und die Ex- Sozialdemokraten werden weiter runtergestraft.

Ich persönlich glaube eh nicht an die Dauerhaftigkeit unserer Nationalstaaten, da wird sich ganz was anderes formen, die weltweite Kommunikation bietet sicher virtuelle Möglichkeiten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb battlecore:

Für Anbieter von Verwahrmöglichkeiten für Kryptowährungen (Wallets) sind schon Regulierungen geplant. Sollte bekannt sein.

Wenn Wallets eine Bafin-Lizenz brauchen weil man mit ihnen gegen Fiat kaufen kann dann wirds einfach. Die dürfen in der EU dann nicht mehr angeboten werden.

Das uns das egal ist...geschenkt.

Aber wenn wir damit nix mehr gegen Euro kaufen können haben wir nix davon.

Die Regulierung sieht auch vor das Wallets alle Daten sammeln und zur Verfügung stellen sollen.

Das Finanzamt meldet sich dann.

 

Siehe oben. Wenn wir für Euro nix mehr bekommen dann isses so.

 

.

Ich verstehe deine Sorge um die Wallets nicht. Die sind doch eh Open Source und werden selbst vewaltet von Onlinewallets abgesehen. Auch dass man nix mehr gegen € kaufen kann ist halb so wild solang man Gold direkt damit kaufen kann und es andere Währungen gibt wie Franken, Dollar, Pfund, Yen usw... Außereuropäische Banken bzw. Offshorekonten gibt es auch. (Bin da gerade dabei). Und die Börsen außerhalb Europas interessiert das Gedöns der europäischen Parlamentarier auch nur sehrr perifär. Mach dir nicht so viele Sorgen. Auch die Chinesen und Russen beissen sich mit ihren Regulierungen gegen den Bitcoin die Zähne aus. Was wollen dann die Haubentaucher der EU ausrichten? 🤣

Ich verstehe deine Sorgen nicht so recht. Vielleicht steh ich auch gerade auf dem Schlauch und weiß nicht was du wirklich meinst.😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TomsArt:

klar, könnte man so beschliessen...

aber dann lebst Du in einer Diktatur... kann man mitmachen oder man packt die Koffer

Dann ist die Diktatur nicht weit denn das ist das Arbeitspapier das (Anfang 2019?) so abgestimmt wurde und als Grundlage für eine EU-weite Neuregelung gilt.

vor einer Stunde schrieb Alkaid:

Ich verstehe deine Sorge um die Wallets nicht. Die sind doch eh Open Source und werden selbst vewaltet von Onlinewallets abgesehen. Auch dass man nix mehr gegen € kaufen kann ist halb so wild solang man Gold direkt damit kaufen kann und es andere Währungen gibt wie Franken, Dollar, Pfund, Yen usw... Außereuropäische Banken bzw. Offshorekonten gibt es auch. (Bin da gerade dabei). Und die Börsen außerhalb Europas interessiert das Gedöns der europäischen Parlamentarier auch nur sehrr perifär. Mach dir nicht so viele Sorgen. Auch die Chinesen und Russen beissen sich mit ihren Regulierungen gegen den Bitcoin die Zähne aus. Was wollen dann die Haubentaucher der EU ausrichten? 🤣

Ich verstehe deine Sorgen nicht so recht. Vielleicht steh ich auch gerade auf dem Schlauch und weiß nicht was du wirklich meinst.😀

Ich wollte nur daran erinnern das die Regelungen nicht weit weg sind.

Franken, Yen usw nutzen mir aber nix wenn ich die auch wieder erst bei regulierten Instituten / Exchanges kaufen muss mit meinen Euros.

Und ich muss später ja auch wieder in Euro raus damit ich die ausgeben kann.

Unter Umständen ist das in zehn Jahren vielleicht nicht mehr so einfach. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Coins for fun:

...Aber es ist nicht unmöglich etwas zu bewegen, die Grünen sind etabliert,...

Nichts ist unmöglich. Aber was haben die "Grünen heute" noch mit den "Grünen der Gründungszeit" gemein? Ansonsten sehe ich es ähnlich wie du, es wird was völlig neues kommen. Hoffentlich schaffen es diesmal die Völker das zu bestimmen... ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb battlecore:

Ich wollte nur daran erinnern das die Regelungen nicht weit weg sind.

Franken, Yen usw nutzen mir aber nix wenn ich die auch wieder erst bei regulierten Instituten / Exchanges kaufen muss mit meinen Euros.

Und ich muss später ja auch wieder in Euro raus damit ich die ausgeben kann.

Unter Umständen ist das in zehn Jahren vielleicht nicht mehr so einfach. 

Sollen die ruhig versuchen Bitcoins überzuregulieren. Bitcoin braucht die Euros nicht. Da schießen sich die von der EU selbst ins Knie. Für Bitcoins kriegst immer was. Die Welt interessiert sich für Euros so wie du oder wir uns für den Yen, die türkische Lira oder den russischen Rubel interessieren. Für Bitcoins hingegen interessiert sich die Welt sehr wohl. Dafür wird man immer was bekommen. kein Mensch braucht Euros wenn er Bitcoins hat und seinen Verstand einschaltet.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bjew:

Die Theorie sagt, man würde alle die Kosten einsparen,

Die Theorie wurde bereits in der Praxis bewiesen, dass sie nicht funktioniert. Deutschland wäre in vielen Bereichen bereits geholfen, wenn es mal wissbegierig in andere Länder schauen und die dort gemachten Erfahrungen berücksichtigen würde. Deutschland will jeden Unsinn wiederholen und glaubt es besser machen zu können ... nur um dann dich zu scheitern bzw. mit gigantischem Geldaufwand den Offenbarungseid und Gesichtsverlust zu vermeiden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Wer kommt für die Kosten des BGEs auf?

Das war vor einigen Jahren schon mal im Gespräch, ich glaube es war damals Götz Werner der diesen Vorschlag gebracht hat, bin mir aber nicht mehr so sicher. So wie ich das in Erinnerung habe sollten alle Steuern komplett abgeschafft werden und durch eine einzige "Universalsteuer" von 41-47% ersetzt werden. Angeblich könnte das so funktionieren. So habe ich das in Erinnerung ohne jetzt noch mal nachzulesen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Castiel:

Sollen die ruhig versuchen Bitcoins überzuregulieren. Bitcoin braucht die Euros nicht. Da schießen sich die von der EU selbst ins Knie. Für Bitcoins kriegst immer was. Die Welt interessiert sich für Euros so wie du oder wir uns für den Yen, die türkische Lira oder den russischen Rubel interessieren. Für Bitcoins hingegen interessiert sich die Welt sehr wohl. Dafür wird man immer was bekommen. kein Mensch braucht Euros wenn er Bitcoins hat und seinen Verstand einschaltet.

 

 

Nicht wirklich.

Aldi nimmt kein Bitcoin. Die Tankstelle nicht. Der Bäcker nicht. Die Werkstatt nicht. Der Maler nicht. Das Finanzamt will auch nur Euro.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Wer kommt für die Kosten des BGEs auf?

Wenn auf der Ausgabenseite für zig Millionen Menschen je 1.000 Euro stehen - wer zahlt das? Wer erbringt die entsprechende Gegenleistung?

 

wer finanziert, dass derzeit jeder us-bürger 2400$ im monat bekommt? wer finanziert den reichtum der reichen? wer finanziert die staatsschulden?

es gibt auf der welt genug zu essen für jeden. es kommt nur nicht überall an. denke neu!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.