Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Wer kommt für die Kosten des BGEs auf?

Das war vor einigen Jahren schon mal im Gespräch, ich glaube es war damals Götz Werner der diesen Vorschlag gebracht hat, bin mir aber nicht mehr so sicher. So wie ich das in Erinnerung habe sollten alle Steuern komplett abgeschafft werden und durch eine einzige "Universalsteuer" von 41-47% ersetzt werden. Angeblich könnte das so funktionieren. So habe ich das in Erinnerung ohne jetzt noch mal nachzulesen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Castiel:

Sollen die ruhig versuchen Bitcoins überzuregulieren. Bitcoin braucht die Euros nicht. Da schießen sich die von der EU selbst ins Knie. Für Bitcoins kriegst immer was. Die Welt interessiert sich für Euros so wie du oder wir uns für den Yen, die türkische Lira oder den russischen Rubel interessieren. Für Bitcoins hingegen interessiert sich die Welt sehr wohl. Dafür wird man immer was bekommen. kein Mensch braucht Euros wenn er Bitcoins hat und seinen Verstand einschaltet.

 

 

Nicht wirklich.

Aldi nimmt kein Bitcoin. Die Tankstelle nicht. Der Bäcker nicht. Die Werkstatt nicht. Der Maler nicht. Das Finanzamt will auch nur Euro.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Wer kommt für die Kosten des BGEs auf?

Wenn auf der Ausgabenseite für zig Millionen Menschen je 1.000 Euro stehen - wer zahlt das? Wer erbringt die entsprechende Gegenleistung?

 

wer finanziert, dass derzeit jeder us-bürger 2400$ im monat bekommt? wer finanziert den reichtum der reichen? wer finanziert die staatsschulden?

es gibt auf der welt genug zu essen für jeden. es kommt nur nicht überall an. denke neu!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb coco:

wer finanziert, dass derzeit jeder us-bürger 2400$ im monat bekommt? wer finanziert den reichtum der reichen? wer finanziert die staatsschulden?

Nicht jeden Unfug sollte man versuchen mit noch größerem Unfug zu überbieten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 47 Minuten schrieb battlecore:

Nicht wirklich.

Aldi nimmt kein Bitcoin. Die Tankstelle nicht. Der Bäcker nicht. Die Werkstatt nicht. Der Maler nicht. Das Finanzamt will auch nur Euro.

 

Naja aber ich denke man kommt in D mit BTC weiter als mit yen. 😂

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TomsArt:

im Projekt BGE sind es Spenden...

in Zukunft wohl die, die die Arbeit lesten: Maschinen und Algorythmen

selbst im Silicon Valley wird das gefordert... man braucht ja zahlungsfähige Konsumenten für die Produkte und Dienstleistungen - und keine Favelas

der Mensch will sich sinnvoll beschäftigen und was Nützliches tun, nur 5% werden rumgammeln... das aber mit oder ohne BGE

Wir brauchen die Maschinen damit die Produkte bezahlbar bleiben.

Würden Maschinen je Produkt 5 Euro abgeben, wäre jedes Produkt 5 Euro teurer.

Diese 5 Euro würde man zusätzlich als BGE auszahlen damit sich der Empfänger ein Produkt für 5 Euro mehr kaufen kann.

-> Milchmädchenrechnung.

vor 3 Stunden schrieb bjew:

du 😇

Die Theorie sagt, man würde alle die Kosten einsparen, die bei der Verwaltung des Sozialhilfe- Systems (einschl. Hartz) entstehen. Soll sich dadurch ausgleichen. Zudem sollte BGE nicht steuerfrei sein, womit ein Teil auch wieder zurück fliessen würde.

Einwand: Welche Behörde lässt sich real wegrationalisieren?

Beispiel: Bahn wurde privatisiert (haha). Dafür gibt es jetzt ein EBA, bei dem die Beamten Unterschlupf gefunden haben, ob man sie brauchen kann oder nic

ht. Kann nur biologisch gelöst werden.

 

Ja, es gibt zwei Seiten dieser Münze

Wenn auf ein BGE 5 Euro Steuern erhoben werden um mit diesen 5 Euro ein BGE zu finanzieren, kann man das auch gleich sein lassen.

-> Milchmädchenrechnung.

Das BGE wird von denen gefordert, die sich unterbezahlt fühlen oder die ansonsten ein zu geringes Einkommen haben.

Sorry, aber das ist der Weg zum Kommunismus - das hat bisher noch nie lange gut funktioniert.

Wer ein BGE beziehen möchte, möge sich bitte einer entsprechenden Kommune anschließen und seine Fähigkeiten dort einbringen und unter Beweis stellen, dass er für die Gemeinschaft einen Mehrwert erbringt. Als solche Insellösung funktioniert das sehr gut, dort kann sich keiner dauerhaft vor Arbeit drücken. 

Aber das Ganze in der Masse ausrollen? Da sehe ich schwarz.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb battlecore:

Nicht wirklich.

Aldi nimmt kein Bitcoin. Die Tankstelle nicht. Der Bäcker nicht. Die Werkstatt nicht. Der Maler nicht. Das Finanzamt will auch nur Euro.

 

Aber Paypal wird Bitcoin nehmen.

Und Bäcker, Tankstellen, etc. könnten Paypal nutzen.

Es wird für derartige Mikropayments sowieso nur über Zahlungsdienstleister gehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Orakel:

Wie jetzt...Dip??? Ich seh nichts...ach sorry, bin im 1w 😁😉

Dann ist dir sicher auch die mögliche M-Formation bei Bitcoin aufgefallen. #fallendesMesser #langzeitblind

Für den kurzzeitigen Rücksetzer würde ich mein Netz jedoch bei 11,35k auslegen. Wenns schief geht, wird halt ein bisschen Fiat verbrannt. Im 1w wäre auch ein Dip auf 10k drin, der Bereich ist sowieso noch offen. Unter 10k bin ich mir aber sicher, dass es ein dickes fettes 2Jahres-M geben wird. Startpunkt: 3,5k, Endpunkt: unter 3,5k. Dann gibt ordentlich Tabula Rasa auf dem Markt und auch hier im Forum, denn dann will niemand mehr zugeben, bei dieser Crashrallye dabeigewesen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GutGeschätzt:

Dann ist dir sicher auch die mögliche M-Formation bei Bitcoin aufgefallen. #fallendesMesser #langzeitblind

Für den kurzzeitigen Rücksetzer würde ich mein Netz jedoch bei 11,35k auslegen. Wenns schief geht, wird halt ein bisschen Fiat verbrannt. Im 1w wäre auch ein Dip auf 10k drin, der Bereich ist sowieso noch offen. Unter 10k bin ich mir aber sicher, dass es ein dickes fettes 2Jahres-M geben wird. Startpunkt: 3,5k, Endpunkt: unter 3,5k. Dann gibt ordentlich Tabula Rasa auf dem Markt und auch hier im Forum, denn dann will niemand mehr zugeben, bei dieser Crashrallye dabeigewesen zu sein.

Ja klar, das böse „M“... kann sein, muss aber nicht...

Warst Du nicht auch der, der den BTG-Long hier als ultimatives Instrumentarium zum Glück dargestellt hat...sorry, falls ich falsch liege und mich meine Erinnerung täuscht.

#falschliegen #fehleinschätzung usw..

Unabhängig davon ist mir auch ein Dip auf 10k völlig egal. Ich schaue halt auf andere Timeframes und bin mir ziemlich sicher, dass wir in der nahen Zukunft schöne Kursanstiege sehen werden. Die kleinen Ruckler beim Anstieg sind mir da völlig latte. 

Bin halt Hodler, kein Trader, kein Picasso...Plan B 🚀😎

Bearbeitet von Orakel
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb Orakel:

...Warst Du nicht auch der, der den BTG-Long hier als ultimatives Instrumentarium zum Glück dargestellt hat...sorry, falls ich falsch liege und mich meine Erinnerung täuscht....

Stimmt, da war was. ;) 

 

Am 29.3.2018 um 17:21 schrieb GutGeschätzt:

...Meine Empfehlung für BTG trifft auch erst ein, sobald der nächste allgemeine Hype um Crypto anläuft. Da sehe ich dann ein Preisziel von 1238 bis 1500USD Da wäre dann ein Einkaufspreis von 120USD (ich bin mir jedoch ziemlich sicher, den Coin schon bei 100USD empfohlen zu haben) ein guter Preis. Geht der Preis jetzt noch weiter runter, naja, dann hätte man mit dem Kauf wohl noch etwas warten sollen. Auch wenn sich mein Einkaufspreis halbiert hat, bleibt mein Ziel trotzdem aktiv. Nur die Zeit, bis das Ziel realisiert wird, hat sich verlängert. Wie ich auch schon vorher geschrieben habe, dauert es jetzt bestenfalls etwas mehr als ein Jahr, dann verdoppelt sich der Gewinn dank Steuereinsparung sogar noch....

Die Zeit verlängert sich immer noch. ;) 

Aber, Respekt für diese gewagte Prognose. Man sollte demnach jetzt aber spätestens einsteigen. ;) 

 

 

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb GutGeschätzt:

Für den kurzzeitigen Rücksetzer würde ich mein Netz jedoch bei 11,35k auslegen.

Der ist nicht schlecht und haben wir ja nahezu schon gesehen als frühesten Einstieg und den ersten, kleinen Sammelpunkt vorzubereiten.

 

vor 7 Stunden schrieb GutGeschätzt:

Unter 10k bin ich mir aber sicher, dass es ein dickes fettes 2Jahres-M geben wird. Startpunkt: 3,5k, Endpunkt: unter 3,5k. Dann gibt ordentlich Tabula Rasa auf dem Markt und auch hier im Forum, denn dann will niemand mehr zugeben, bei dieser Crashrallye dabeigewesen zu sein.

Nöp... 6-6,5k sind ein hervorragender Longeinstieg im Weekly... 200er Wochenlinien (EMA und SMA), Unterstützung seit 2018 und 78,6er Retrace der Welle 4k>12,4k.

Mein persönlicher Tipp ist, dass bereits alles im Bereich 10k-9,2k. starke Kaufsignale sendet.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Longbrearh:

Naja aber ich denke man kommt in D mit BTC weiter als mit yen. 😂

Nö. Kein Stück. Geh los und versuche da wo du sonst auch immer einkaufst mal btc loszuwerden.

Ich garantiere dir das die keiner nimmt. Yen könnte vielleicht jemand nehmen, die können bei der Bank einfach in Euro getauscht werden. Es ist ja eine gültige Fiatwährung.

vor 8 Stunden schrieb Jokin:

Aber Paypal wird Bitcoin nehmen.

Und Bäcker, Tankstellen, etc. könnten Paypal nutzen.

Es wird für derartige Mikropayments sowieso nur über Zahlungsdienstleister gehen.

Genau.

Und in was gehn die dann raus? In Euro. Der Bäcker und die Tankstelle müssen ihre Sachen nämlich in Euro bezahlen.

Wozu der komplizierte Umweg über Bitcoin? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Black-Angel:

Ach Mensch, das ist ja mal wieder ein Trauerspiel mit dem gesamten Cryptomarkt... da geht das was in den letzten Wochen gestiegen ist langsam wieder dahin... 

Warum?BTC steht schon wieder 100 Dollar höher als in der Nacht,die Alts kommen auch schon wieder hoch.Schau die mal den Chart auf Tagesbasis von Ende 2016 bis mitte 2017 an.Da gab es oft wochenlange Rücksetzer,mal schleichend mal heftig dennoch ist der Kurs über die Monate stetig gestiegen.Ich denke das man solche Rücksetzer als Kaufgelegenheit nutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Orakel:
vor 10 Stunden schrieb GutGeschätzt:

Dann ist dir sicher auch die mögliche M-Formation bei Bitcoin aufgefallen. #fallendesMesser #langzeitblind

Für den kurzzeitigen Rücksetzer würde ich mein Netz jedoch bei 11,35k auslegen. Wenns schief geht, wird halt ein bisschen Fiat verbrannt. Im 1w wäre auch ein Dip auf 10k drin, der Bereich ist sowieso noch offen. Unter 10k bin ich mir aber sicher, dass es ein dickes fettes 2Jahres-M geben wird. Startpunkt: 3,5k, Endpunkt: unter 3,5k. Dann gibt ordentlich Tabula Rasa auf dem Markt und auch hier im Forum, denn dann will niemand mehr zugeben, bei dieser Crashrallye dabeigewesen zu sein.

 

vor 7 Stunden schrieb Exodus:
Am 29.3.2018 um 17:21 schrieb GutGeschätzt:

...Meine Empfehlung für BTG trifft auch erst ein, sobald der nächste allgemeine Hype um Crypto anläuft. Da sehe ich dann ein Preisziel von 1238 bis 1500USD Da wäre dann ein Einkaufspreis von 120USD (ich bin mir jedoch ziemlich sicher, den Coin schon bei 100USD empfohlen zu haben) ein guter Preis. Geht der Preis jetzt noch weiter runter, naja, dann hätte man mit dem Kauf wohl noch etwas warten sollen. Auch wenn sich mein Einkaufspreis halbiert hat, bleibt mein Ziel trotzdem aktiv. Nur die Zeit, bis das Ziel realisiert wird, hat sich verlängert. Wie ich auch schon vorher geschrieben habe, dauert es jetzt bestenfalls etwas mehr als ein Jahr, dann verdoppelt sich der Gewinn dank Steuereinsparung sogar noch....

guter Kontraindikator

biite halt uns auf dem Laufenden

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Orakel:

Ja klar, das böse „M“... kann sein, muss aber nicht...

Warst Du nicht auch der, der den BTG-Long hier als ultimatives Instrumentarium zum Glück dargestellt hat...sorry, falls ich falsch liege und mich meine Erinnerung täuscht.

#falschliegen #fehleinschätzung usw..

Unabhängig davon ist mir auch ein Dip auf 10k völlig egal. Ich schaue halt auf andere Timeframes und bin mir ziemlich sicher, dass wir in der nahen Zukunft schöne Kursanstiege sehen werden. Die kleinen Ruckler beim Anstieg sind mir da völlig latte. 

Oh nein, meine Prognose zu einem Altcoin von vor 2 Jahren hat sich als falsch herausgestellt. (aus heutiger Sicht)

Wenn du hier jeden kritisieren willst, der einmal eine falsche Prognose abgegeben hat, dann hast du eine Menge Arbeit vor dir.

Und was BTG angeht, den Coin trade ich immer noch, behalte meine Ziele aber für mich, damit sich hier niemand animiert fühlt, ebenfalls in so einen riskanten Coin einzusteigen. (Prognosen für BTC sind sehr viel leichter als für einen Altcoin, der neben dem Bitcoinkurs auch noch seinen eigenen Zyklus verfolgt -> USD/Alt ist beinahe unmöglich über längere Zeit vorherzusagen, nur Alt/BTC ist einigermaßen vorhersehbar) Sollte er irgendwann in der Zukunft aber doch mal aus seinen Niveaus ausbrechen, gibt es so lange eine Jubelorgie, bis mein Portfolio von BTG getilgt wurde.

Mit den 11,35k bei BTC lag ich ja gar nicht so verkehrt. Würde mich aber trotzdem nicht zu sicher fühlen. Bis 9,5k ist immer noch ein Bereich offen und in 90% aller Fälle werden solch offene Bereich auch geschlossen, ehe der Grundtrend weiterverfolgt wird.

 

 

ps. muss man sich hier wirklich verteidigen, wenn man eine Prognose in den Sand setzt? #Kindergarten

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb GutGeschätzt:

...Oh nein, meine Prognose zu einem Altcoin von vor 2 Jahren hat sich als falsch herausgestellt...

Wie ich bereits schrieb, Respekt für deine damalige Prognose. Dafür brauch sich auch niemand zu rechtfertigen, ich wünschte mir mehr "mutige". Lass dich nicht ärgern und sorry für´s Ausgraben. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Exodus:

Wie ich bereits schrieb, Respekt für deine damalige Prognose. Dafür brauch sich auch niemand zu rechtfertigen, ich wünschte mir mehr "mutige". Lass dich nicht ärgern und sorry für´s Ausgraben. ;) 

Kein Problem, immerhin hast du dich gut erinnert. Wiegesagt, seit meinem kleine BTG-Desaster halte ich mich eher bedeckt, was Altcoinprognosen angeht. Die sind einfach nur Wundertüten. Wenn ich eine sichere Einschätzung brauche (und sei es nur für das eigene Selbstvertrauen), dann zieh ich mir bestätigte und potenzielle Unterstützungen/Widerstände bei Bitcoin.

Insgeheim stecke ich immer noch alle Gewinne in BTG, auch wenn ich sie zeitweilig aus anderen Coins ziehe. Nur kaufe ich BTG jetzt bei 6 bis 8 Dollar und nicht wie 2018 bei 100USD. Irgendwann wurde aus Resignation Trotz. Empfehlenswert ist diese Strategie aber nicht. (noch nicht)

  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.