Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Coins:

Vielleicht mal zurück zum Thema:

Die BTC-Dominance ist in weniger als 12 Monaten von 71% auf nun 59% gefallen.

Von den verlorenen 12 Prozentpunkten gingen allein sieben an ETH, LINK und CRO. Dagegen verloren XRP, BCH, LTC und BNB deutlich.

Der Rest ging an die vielen kleinen Alts, die teilweise seit Monaten vor sich hin explodieren.

Im Januar 2016 begann ein ähnlicher Aufstieg der kleinen Alts, er dauerte über zwei Jahre. Wir erinnern uns daran, was in dieser Zeit mit BTC passierte: Sein Kurs stieg um 4800%.

vielleicht mal lesen:

https://bitcoinblog.de/2020/07/30/der-echte-bitcoin-dominanz-index-liegt-nicht-bei-gut-60-sondern-bei-knapp-80-prozent/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb TomsArt:

Den Artikel kannte ich, er beschreibt eine "ideologisch eingefärbte Analyse" (Originalzitat).

Worauf willst du hinaus?

Mir ging es darum, aufzuzeigen, dass der bereits begonnene Altcoinboom ein Indikator dafür sein könnte, dass sich die Geschichte wiederholt. Der Sinn von Altcoins spielt dabei keine Rolle, sie existieren und ziehen Investoren und Spekulanten an. Diese braucht es für einen neuen BTC-Boom.

Bearbeitet von Coins
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Coins:

Den Artikel kannte ich, er beschreibt eine "ideologisch eingefärbte Analyse" (Originalzitat).

Worauf willst du hinaus?

Mir ging es darum, aufzuzeigen, dass der bereits begonnene Altcoinboom ein Indikator dafür sein könnte, dass sich die Geschichte wiederholt.

Danke...das wäre auch wirklich nice! 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Philbert:

Son Quatsch. Kennst du niemanden der mal ein Haus gebaut hat? Oder gekauft? Ich weiß nicht in welcher Realität du lebst. Anscheinend sind deine Normalsterblichen ganz andere als meine.

Sehe ich grundsätzlich auch so.

Was ich allerdings in den letzten Jahren zunehmend wahrnehme, ist die Frage: "Brauchen Sie denn eine Rechnung?" Wer auf ein bestimmt artikuliertes "Ja" dann noch entsprechend nachlegt, der ist bei mir dann durchgefallen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Coins:

Mir ging es darum, aufzuzeigen, dass der bereits begonnene Altcoinboom ein Indikator dafür sein könnte, dass sich die Geschichte wiederholt.

Nach denmm letzten ATH war es so das massiv BTC verkauft und Altcoins gekauft wurden. Dadurch hatten manche Coins anschliessend ein noch höheres ATH verpasst bekommen.

Momentan sind aber die Altcoins bereits etwas im Aufwind.

Da BTC nur rumrödelt könnte es sein das gerade etwas umgeschichtet wird in Altcoins.

Und hier sind vermehrt neue User unterwegs mit Interesse. Da sind sicherlich auch viele bei denen BTC zu teuer ist, in Unkenntnis das man nicht nur 1 ganzen BTC kaufen kann. Die stürzen sich auf die Alts.

Beides zusammen schiebt die Alts nach oben.

Momentan sollte man mal in allen Timeframes von 1h bis 1w kurz reinschauen wie es bei den Lieblingscoins ausschaut. Bollinger und RSI ganz oben oder ganz unten? Kann eine Hilfe sein bei der Entscheidung ob ein Kauf oder Verkauf Sinn macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Gulliver:

...So eine Lösung ist genau der gleiche Unsinn, wie das BGE ...

Es war "deine" Lösung, genau wie dein Vergleich mit dem BGE, ich habe damit nix zu tun. ;) 

Ich habe nur kritisiert, aufgeklärt und etwas gekonjunktivt. Aber eine Lösung? Nein, die habe ich nicht, brauche ich auch nicht. Das ist nicht mein Job, das sollten die Menschen regeln die genau dafür bezahlt werden...  ;) 

Wer hat denn eigentlich das Forum "kaputt" gemacht??? Ok, funktioniert noch, ist aber stark demoliert... ;) 

Bearbeitet von Exodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Sle3py:

Was macht der Elektriker Jürgen oder der Maurer Herbert der mal eben sein Gehalt auf dem Bau aufbessern möchte? 

Was macht der Dealer? 

Was macht die Bordsteinschwalbe? 

Du hast die Geldfälscher vergessen. 

Von was sollen die dann leben?

Hier wird einfach mal so ein ganzer Industriezweig eingestampft 😁

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Agoken:

Was ich allerdings in den letzten Jahren zunehmend wahrnehme, ist die Frage: "Brauchen Sie denn eine Rechnung?" Wer auf ein bestimmt artikuliertes "Ja" dann noch entsprechend nachlegt, der ist bei mir dann durchgefallen...

Ich erlebe das genau umgekehrt. Auf die Frage nach meinem Stundensatz sage ich immer den Preis und dann "plus Mehrwertsteuer". Dann kommt in 5 von 6 Fällen: "Also ich muss ja keine Rechnung haben...." 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Coins:

Mir ging es darum, aufzuzeigen, dass der bereits begonnene Altcoinboom ein Indikator dafür sein könnte, dass sich die Geschichte wiederholt. Der Sinn von Altcoins spielt dabei keine Rolle, sie existieren und ziehen Investoren und Spekulanten an. Diese braucht es für einen neuen BTC-Boom.

Und ich dachte immer, es wäre genau umgekehrt: Der schon vor Monaten begonnene BTC-Boom ist ein Indikator dafür, dass sich die Geschichte wiederholt. Der Sinn von BTC spielt dabei keine Rolle, er existiert und zieht Investoren und Spekulanten an. Diese braucht es für einen neuen Altcoin-Boom. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Coins for fun:

Frag dich einfach ob es gewollt ist. Ohne Schwarzarbeit funktioniert unsere Gesellschaft so wenig wie ohne Prostitution.

Es gibt viele Gewerke die viele Leute sich nicht leisten können. Lass Dir mal von einer Malerfirma die Wohnung renovieren. Viele haben auch nicht die nötigen Mittel wenn mal das Auto kaputt ist für eine Reparatur in der Vertragswerkstatt. Sowas wird halt unter der Hand gemacht, es funktioniert und alle sind zufrieden. Bei meiner Berufswahl war die Möglichkeit nach Feierabend dazuverdienen zu können ein Aspekt, sowohl bei mir als auch dem Arbeitgeber, der damit den unatraktiven Lohn rechtfertigte.

Das mag anders aussehen wenn ein Rahmen gesprenkt wird, ganze Häuser oder Siedlungen in Schwarzarbeit hochziehen z. B. und schwierig sind auch Pflegeberufe in denen der Teil wegbricht in dem man offiziell sein Geld verdient.

Auf alle Fälle wird es sehr schwer eine Gesellschaft ohne Schwarzarbeit aufrecht zu erhalten, es müssten viel mehr (personelle) Kapazitäten vorgehalten werden um Sachen in vertretbaren Zeiten erledigen zu können, das müsste zu Preisen ermöglicht werden, die für jeden bezahlbar sind oder jeder müsste soviel verdienen, daß er alles in Auftrag geben kann was er nicht selbst regeln kann.

Das ist auch unseren Vordenkern bewusst und darum wird die Schattenwirtschaft stillschweigend in einem gewissen Maß toleriert.

Sehe ich auch so. 👍

Ich falle aber vom Glauben ab, weil Du ja gerade bei Steuern usw. sehr schnell mit Kritik (ala Steuerhinterziehung, man muss Gewinne mit der Gesellschaft teilen usw.) warst.

Sonst, es wird sich ein zusätzliches "Mittel" etablieren, was dann unabhängig von der Überwachung ist. Und weil dann jeder mit diesen bezahlt werden will, wird die Attraktivität schnell steigen.

Was hindert mich, private Dienstleistungen mit Krypto zu bezahlen?

Hoffen wir, dass die Zukunft nicht in einen Überwachungsstaat endet. Weil damit die Freiheit endet. Und ohne Freiheit geht über kurz oder lang das "ganze System baden". Siehe z.B. Sowjetunion...

Axiom 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Exodus:

Zinszahlungen auf Staatsschulden verbieten. Mit den gesparten Zinsaufwendungen könnten alle Steuern um mindestens 50% gesenkt werden. 

Leider haben die (Privaten) Zinsempfänger da etwas dagegen...

Da sind wir doch heute schon. Der deutsche Staat hat negative Zinsen. Mit den Ergebnis, dass kein normal denkender Mensch diese Papiere noch kauft. Wer will auch nach der Laufzeit weniger zurück haben, also er einbezahlt hat?

Versicherungen und Banken kaufen jetzt, um dann die Papiere an die EZB weiter zu verkaufen (mit entsprechenden Plus).

Und die EZB druckt das Geld einfach. Wo dass dann hin führt, habe ich hier schon öfter ausgeführt.  Oder anders, lassen wir uns überraschen. Es ist sowieso nicht mehr aufzuhalten.

Schätze die Reaktion der Leute könnte dann heftig werden...

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Sle3py:

Ich muss gerade mal meinen Gehirnfurz mit Euch teilen, folgendes Szenario :

Wir schreiben das Jahr 2025:

Die Regierungen sämtlicher Kontinente haben Digitale Währungen eingeführt. 

Es gibt keine andere offizielle Währung.. 

Somit sind alle Transaktionen transparent, die Geldflüsse aus Schwarzarbeit und anderen Geschäften sind über diesen Weg nahezu ausgeschlossen. 

Was macht der Elektriker Jürgen oder der Maurer Herbert der mal eben sein Gehalt auf dem Bau aufbessern möchte? 

Was macht der Dealer? 

Was macht die Bordsteinschwalbe? 

Wird sich hier Gold oder etwas anderes etablieren als Alternative? (wie kommt man an das Gold ran?) 

 

Hier auch eine Zukunftsversion (George Orwell) aus "alten Zeiten". 
Trotzdem wert, mal darüber nachzudenken? 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Axiom0815:

Sehe ich auch so. 👍

Ich falle aber vom Glauben ab, weil Du ja gerade bei Steuern usw. sehr schnell mit Kritik (ala Steuerhinterziehung, man muss Gewinne mit der Gesellschaft teilen usw.) warst.

Das haben die anderen auch nicht verstanden :D

Ich sehe es als direkte Hilfe für die Leute die anders nicht klar kommen, das ist ein nicht unerheblicher Teil unserer Gesellschaft.

Das andere ist persönliche Bereicherung und hier im Forum vor allem der Vorsatz Gewinne nicht teilen zu wollen die noch in den Sternen stehen. :D  Und dann werden noch falsche Entscheidungen getroffen weil die richtige Entscheidung zum Steuern zahlen können könnte. Das machen dann natürlich besonders gern die Leute, die so wenig eingesetzt haben, daß der Gewinn noch unter die Freigrenze fällt, Hauptsache mal wie die Großen handeln.

...und das Ganze immer wiederkehrend über zig Seiten im Prognosethread :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Coins for fun:

Das haben die anderen auch nicht verstanden :D

Ich sehe es als direkte Hilfe für die Leute die anders nicht klar kommen, das ist ein nicht unerheblicher Teil unserer Gesellschaft.

Das andere ist persönliche Bereicherung und hier im Forum vor allem der Vorsatz Gewinne nicht teilen zu wollen die noch in den Sternen stehen. :D  Und dann werden noch falsche Entscheidungen getroffen weil die richtige Entscheidung zum Steuern zahlen können könnte. Das machen dann natürlich besonders gern die Leute, die so wenig eingesetzt haben, daß der Gewinn noch unter die Freigrenze fällt, Hauptsache mal wie die Großen handeln.

...und das Ganze immer wiederkehrend über zig Seiten im Prognosethread :(

Ja, aber betrügen die Schwarzarbeiter nicht auch die Steuer und Sozialsysteme?

Oder soll ich das so verstehen: Bei den einen ist das Okay, bei den anderen eben nicht.

Dies wäre ja dann wohl Scheinheiligkeit. Wasser predigen und Wein trinken...

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Ja, aber betrügen die Schwarzarbeiter nicht auch die Steuer und Sozialsysteme?

Oder soll ich das so verstehen: Bei den einen ist das Okay, bei den anderen eben nicht.

Dies wäre ja dann wohl Scheinheiligkeit. Wasser predigen und Wein trinken...

Axiom

Ich bin kein Weintrinker :)

Wir haben eine sehr ungerechte Welt und man sollte überall mal gewesen sein um sie zu begreifen. Bei Schwarzarbeit verschwimmen leicht die Grenzen und es gibt neben der von mir geschilderten natürlich auch die darauf basierenden Geschäftsmodelle, Auftraggeber die Sozialabgaben einsparen wollen und auch Arbeiter in sozialer Hängematte die ihr eigentliches Leben mit Schwarzarbeit bestreiten. Da interessieren sich ja auch die Behörden für, dagegen wird z. B. Battlecore kaum Probleme haben wenn er in seiner Schrauberhalle nicht nur an eigenen Fahrzeugen nach Feierabend arbeitet.

Du musst da von oben drauf gucken, nicht aus Deiner persönlichen Situation heraus.

Bearbeitet von Coins for fun
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://amp.welt.de/finanzen/article214222482/Bitcoin-Ethereum-und-Co-EU-Kommission-will-Kryptowaehrungen-zaehmen.html

Die EU-Kommission will die zu Grunde liegende Technologie zwar nicht gleich wieder abwürgen. Doch die Sorge um die Verbraucher wiegt schwer.

 

Die EU macht sich eben viele Gedanken und dient dem Volk, sehr schön 😅

  • Haha 3
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.