Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb leblitzdick:

Ein DeFi ERC-20 meme-token ist für mich wie ein ICO mit nutzlosem token ohne whitepaper, oder?

Nur noch gefährlicher weil jeder mit drei Computer Gehirnzellen ihn an einem Nachmittag zusammenbasteln kann...Frei nach Warren Buffet: "finanzielle Massenvernichtungswaffen"

Das sehe ich nicht so. Ethereum ist dafür da, dass jeder dafür Token bzw. Smart Contracts erstellen kann, so wie BTC dafür da ist, dass jeder damit zahlen oder bezahlt werden kann.

Wenn jemand einen sinnlosen Meme-Token erstellen und Gas dafür zahlen möchte - bitteschön.

Wer den Token dann auf einer DEX kauft, obwohl es nirgends irgendwelche Infos dazu gibt - nochmals bitteschön.

 

Bearbeitet von Coins
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal folgendes durchdenken.

Ich bau einen Coin und pushe und hype ihn.

Leute die aktiv sind nutzen den. So habe ich die Adressen von tatsächlich aktiven Leuten, da es ERC20 ist sind es dieselben Adressen die diese Wallets auch für ETH und weitere ERC20 haben.

Ich habe also Adressen dieser Trader. Ich sehe was die noch alles haben. Ich sehe was und wie oft und wieviel die haben und getrader haben. Ich sehe von und zu welchen Exchanges die was senden oder empfangen, möglicherweise immer dieselben Adressen.

Schon hab ich eine deutliche Zuordnung. Exchange, Geldwäsche, Terrorfinanzierung, schon rückt die Exchange die Userdaten raus.

Eben noch Steuerbescheid losschicken...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

Muss ja nicht sowas sein.

Guck mal bei WAVES. Da kannste direkt bei Waves einen Token erstellen, trägst nur auf der Seite ein welche Eigenschaften der haben soll und schon isser fertig und läuft in derselben Sekunde. Das ist dafür gedacht das man z.b. einen Auftrag damit bezahlen lässt und damit da niemand reinpfuschen kann. So ein Token läuft dann auf der Waves-Chain, dem Waves-Ecosystem.

Musst ihn dann nur bekannt machen so das Leute drauf anspringen.

DAS ist nämlich das Problem. Man muss den Token verbreiten und an ne Exchange bekommen. Vielleicht gibts ne Exchange die kostenlos Coins listet oder so. Dann kan man den Token natürlich echt nur Leuten anbieten die...naja solche wie bei...keine Ahnung.

So ein Token wirds kaum zu einer bekannteren Exchange schaffen.

wenn ich das richtig verstehe, dann listen dezentrale exchanges keine token, sondern man kann seine dort einfach anbieten, indem man sie in die infrastruktur einbindet. quasi ein offener markt auf beiden seiten ohne registrierung. lediglich z.b. gas, wenn es auf der eth-chain läuft, muss man berappen für den service.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Axmlm:

Haben die 10.000$ jetzt gehalten, oder kommt noch was?

Schau Dir den Aktienmarkt an. Der ist heiß gelaufen.

Der Goldpreis ist immer noch extrem hoch.

Wenn nun (überraschend) wieder Geld gedruckt wird, halten die 10k.

Kommt es zu weiteren Überraschungsnews wie bei wirecard, kann das zu einem Zusammenbruch der Börsenwelt führen.

Wer so naiv ist und glaubt, dass Bitcoin von der Börsenwelt entkoppelt ist, der sollte unbedingt mal die Nase an die frische Luft stecken.

Meiner Einschätzung nach wird die Achterbahnfahrt zukünftig nicht weniger aufregend.

Für Jahresende schätze ich den Bitcoinkurs auf ca. 10k +/- 2k

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So scheint es zu sein wie @Jokin schrieb. Viele Investoren am Aktienmarkt sind mittlerweile auch im Bitcoin investiert. Wie sich das auf eine erneute Bubble auswirkt bleibt abzuwarten. Ich kann mir schon vorstellen das von institutioneller Seite versucht wird eine Bitcoin Bubble zu verhindern. Das würde oder könnte am ohnehin überhitzten Aktienmarkt zu Verwerfungen führen.

Aber oft kommt es anders als erwartet. Einfach abwarten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Jokin:

Wer so naiv ist und glaubt, dass Bitcoin von der Börsenwelt entkoppelt ist, der sollte unbedingt mal die Nase an die frische Luft stecken.

Endlich sagt's mal wieder jemand.

Ab und zu die eigene kleine Filterblase verlassen und weltweite Geschehnisse verfolgen.

Bitcoin ist eine Geldanlage und kein eigenständiges unabhängiges Finanzprodukt. Fällt der (Aktien-) Markt, fällt auch Bitcoin...und umgekehrt.

Bearbeitet von Ulli
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Jokin:

Schau Dir den Aktienmarkt an. Der ist heiß gelaufen.

Der Goldpreis ist immer noch extrem hoch.

Wenn nun (überraschend) wieder Geld gedruckt wird, halten die 10k.

Kommt es zu weiteren Überraschungsnews wie bei wirecard, kann das zu einem Zusammenbruch der Börsenwelt führen.

Wer so naiv ist und glaubt, dass Bitcoin von der Börsenwelt entkoppelt ist, der sollte unbedingt mal die Nase an die frische Luft stecken.

Meiner Einschätzung nach wird die Achterbahnfahrt zukünftig nicht weniger aufregend.

Für Jahresende schätze ich den Bitcoinkurs auf ca. 10k +/- 2k

Warum nicht mal eine andere Seite betrachten: Am Aktienmarkt wird die Zukunft gehandelt. Wir werden bald einen Impfstoff haben. Die Konjunktur wird sich wieder erholen. Es wird keinen zweiten Lockdown geben. Die Zinsen werden auf ewig unten blieben. Es gibt genug Geld im Markt, wo soll es denn sonst hin außer in Aktien, Immobilien, Gold, BTC etc.?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb thegoat:

Warum nicht mal eine andere Seite betrachten: Am Aktienmarkt wird die Zukunft gehandelt. Wir werden bald einen Impfstoff haben. Die Konjunktur wird sich wieder erholen. Es wird keinen zweiten Lockdown geben. Die Zinsen werden auf ewig unten blieben. Es gibt genug Geld im Markt, wo soll es denn sonst hin außer in Aktien, Immobilien, Gold, BTC etc.?

Das ist vollkommen richtig und hat auch niemand bestritten. Dennoch sorgen politische Konflikte, dummes Säbelrasseln und wirtschaftliche Entscheidungen immer wieder für kürzere oder längere Kursveränderungen. Langfristig ist das alles vollkommen egal.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb thegoat:

Warum nicht mal eine andere Seite betrachten: Am Aktienmarkt wird die Zukunft gehandelt. Wir werden bald einen Impfstoff haben. Die Konjunktur wird sich wieder erholen. Es wird keinen zweiten Lockdown geben. Die Zinsen werden auf ewig unten blieben. Es gibt genug Geld im Markt, wo soll es denn sonst hin außer in Aktien, Immobilien, Gold, BTC etc.?

Ich gebe Dir absolut recht!

Langfristig wird es nach oben gehen. Nur je höher der Markt steigt ohne dass dies durch Inflation zu erklären ist, desto nervöser wird der Markt.

Wenn viele Marktteilnehmer mit kurzzeitigen Dips rechnen, reichen kleine negative News und es beginnt ein Dominoeffekt.

Langfristig wird sich der Markt erholen, davon gehen die meisten aus. Aber niemand weiß wie tief ein Dip sein wird. Wann ist es "nicht zu spät" auszusteigen? Wann ist es "nicht zu früh" wieder einzusteigen?

Und klar, wer bei fallenden Kursen verkauft, hat bei niedrigeren Kurs das Geld um mehr Anteile dieses Assets zu kaufen. 

Wenn die Kurse sich dann erholen, geht das Rennen in die andere Richtung los, nicht zu spät noch kaufen und nicht zu früh verkaufen.

Von daher ist der Bitcoin zwar vom Aktienmarkt entkoppelt, aber nicht von den Reaktionen der Marktteilnehmer. Der Bitcoin wird noch lange zeitweise mit Gold und zeitweise mit Aktien korrelieren.

Irgendwann erwarte ich Bitcoinpreise, die mit der Weltwirtschaftsleistung gegensätzlich korrelieren - in Boomphasen geht der Bitcoinkurs leicht runter weil mehr in die Wirtschaft investiert wird und in Rezessionen leicht rauf, da weniger in die Wirtschaft investiert wird.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb d3v:

Bitteschön da habt ihr ein Beispiel wie man so etwas angeht 🤓 (keine Empfehlung) 

https://uetoken.com/

https://twitter.com/uetoken

Danke dir, abschließend von meiner Seite zu dem Thema:

Die Links zeigen, dass jemand in 2017 eine qualitativ hochwertige Website erstellt hat, auf der das ICO für das "Useless Ethereum Token" (UET) auf eine witzige und ehrliche Art beschrieben wird. Dazu wurde ein Twitter-Konto gepflegt und der Versuch unternommen, das Token auf einer zentralen Börse gelistet zu bekommen. Schließlich erklärte sich HitBTC dazu bereit und die Leute kauften tatsächlich im Rausch von 2017 so viel UET, dass der Schöpfer des Token nach wenigen Wochen ETH im damaligen Wert von fast 63 Tsd. US$ eingenommen hatte.

Er hatte einen guten Riecher und war bereit, einen gewissen Aufwand zu betreiben. Dafür wurde er belohnt.

Dies ist aber nicht vergleichbar mit der Idee, ein sinnloses Token ohne jedes Marketing auf einigen DEXes zu listen, den Preis hochzupushen, indem man sich das Token selbst durch Limit-Orders abkauft, um dann schließlich alle Token irgendwie zu verkaufen, ohne den Kurs zum Kollabieren zu bringen.

Bearbeitet von Coins
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Uniswap kann man viele lustige Geschichten im Internet lesen. Es gibt Plätze im Internet die nur so von "Gem"-Jägern in 24 Stunden wach Manier überlaufen sind. Jeden Tag gibt es neue "gems" ("Edlesteine"). Ich habe selber das ein oder andere Mal den Ritt gewagt und mit sehr wenig Einsatz heftigsten "Gewinn" gemacht. Aber mir ist das auch Steuergründen viel zu gefährlich. Die ganzen 100x, 1000x Storys kommen aus dieser Ecke. Man kann natürlich auch Glück haben (siehe z.B. Chainlink). Das ist eine komplett irre Pump and Dump Welt. Leute werden damit Millionäre. Es gibt aber tatsächlich auch genug "Idioten", die ihre Ersparnisse in so etwas investieren und alles verlieren. Zumindest wenn man den Erzählungen glaubt. Man kann sicher ja zum Glück die Blockchain anschauen und OH BOY, manchmal entdeckt man eben einen Holder der zur Pump-Phase gekauft hat aber den Absprung verpasst hat. Wenn man sich ausrechnet was da teilweise an ETH investiert wurde, meine Güte. Dagegen ist das Risiko beim Bitcoin wie die Volitilität eines konservativen Immobilienfonds. 

Sorry wenn der Text etwas cryptisch ist, ich kann noch nicht klar denken vom dem Stress der vergangenen Woche. Scheiss Corona. Die hälfte der Republik sitzt chillend im Home-Office und ich reiße 70 Stunden Wochen und verbringe 50% der Zeit in der SCHEISS A7 Baustelle. 

:D

Bearbeitet von CptHero
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://de.cointelegraph.com/news/bloomberg-bitcoin-could-hit-500k-or-drop-to-zero

Zitat

Bloomberg: „Bitcoin geht auf 500.000 US-Dollar oder auf null“

Da ich mir sehr sicher bin dass der BTC nicht auf null geht, sondern eher auf 2$ oder so, wird der also lt. Bloomberg auf 500.000 $/BTC steigen.

Ob das schon Ende 2021 beim nächsten ATH ist, oder erst in 5 Jahren...?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jokin:

Schau Dir den Aktienmarkt an. Der ist heiß gelaufen.

Was hier vor allem antreibt, sind die Tech-Werte. Sollte hier irgendwann ein Umschichtungsprozess stattfinden bzw. bei zunehmender wirtschaftlicher Erholung, ist mM. bei etlichen "anderen" Werten mittel- bis langfristig noch einiges Luft nach oben. Das "billige" Geld muss irgendwohin und nur ein Bruchteil davon wird letztendlich bei Krypto-Invests landen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ChillBit:

nur ein Bruchteil davon wird letztendlich bei Krypto-Invests landen

Bei dem aktuellen BTC-Marketcap von lächerlichen 188 Milliarden US$ reicht ein Bruchteil. Der gesamte Aktienmarkt hat ein Marketcap, welches ca. 500 mal so groß ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coins:

Ich nehme an, dass es nicht viele Videos auf deutsch in dieser Qualität zu diesem Thema gibt:

"DeFi, Liquidity Mining und Yield Farming unter der Lupe"

https://www.youtube.com/watch?v=KM2_K26DxZ0

Ist zwei Stunden alt und hilft gut zu verstehen, was gerade so abgeht. Es geht auch um BTC in diesem Kontext.

Hab es mir auch gerade, neben dem Haushalt machen, angehört. 

Schöner Überblick für Leute die sich noch nicht groß mit dem DeFi Thema auseinander gesetzt haben. 

Allerdings dürfte er nicht ganz unvoreingenommen darüber Berichten, da er mit DeFichain selbst einen Coin in dem Marktsegment am Start hat. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Coins:

Ich nehme an, dass es nicht viele Videos auf deutsch in dieser Qualität zu diesem Thema gibt:

"DeFi, Liquidity Mining und Yield Farming unter der Lupe"

https://www.youtube.com/watch?v=KM2_K26DxZ0

Ist zwei Stunden alt und hilft gut zu verstehen, was gerade so abgeht. Es geht auch um BTC in diesem Kontext.

Hat der sich selbst vermarkende Dr. Surferboy ja ganz nett erklärt ! 😉
Trotzdem kann ich mich grad nich' entscheiden ob er, oder doch dieser Hundetrainer Martin Rütter die besch... Stimmfarbe der Welt haben!! 😁

Bearbeitet von Pueblo25
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.