Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Swebbo:

Jetzt weiß ich wieder warum ich dieses Avatar Bildchen gewählt habe...direkt darauf vergessen, weil es die letzten Monate so gut gelaufen ist :D

 

Jetzt musste ich doch direkt mal Deinen Avatar angucken...geil👍😅

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb since2k16:

Schließlich haben die Wahle sehr viel Geld durch den DEFI Hype generiert, das bereit ist in den richtigen Cryptomarkt geworfen zu werden.

Nicht bös gemeint, aber weil sichs in letzter Zeit wieder gehäuft hat:

- Wale (https://de.wikipedia.org/wiki/Wale)

- Wahlen (https://de.wikipedia.org/wiki/Wahl)

- Waale (https://de.wikipedia.org/wiki/Waal_(Bewässerung))

😉

  • Haha 7
  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Alextline:

Die Marke/Trendlinie wird nun von allen Seiten (oben & unten) getestet um dann zu entscheiden. Endet der Test über der Trendlinie wird der BTC warscheinlich weiter steigen (Ziel ca. 17k$). Endet der Test unterhalb der Tredlinie wird der BTC mit hoher Warscheinlichkeit weiter fallen.

 

Mit dieser Aussage behält der Charttechniker grundsätzlich recht.

Es ist auch nix gegen diese Aussage einzuwenden.

Liebe Neulinge, bitte lest Euch das mal ganz konzentriert durch.

Mehrfach.

Und noch einmal!

.... verstanden?

Die Gefriergrenze wird zum Winter hin auch immer wieder getestet. Endet der Test darunter wird es höchstwahrscheinlich schneien. Endet er darüber wird es höchstwahrscheinlich regnen.

 

Charttechniker ... die Wetterfrösche der Kryptowelt, die vollkommen logische Zusammenhänge so verpacken, dass ihre Aussagen in der Zukunft zu mehr als 90% wahr sein werden. :D 

  • Love it 1
  • Haha 2
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Jensevic:

Meine alts Bluten am meisten, bin wieder Gefühlt in februar/März 🥴

Sieh es sportlich: Mit Altcoins kann man super gute Renditen machen, Du musst nur zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Alts kaufen und verkaufen.

Das schaffen andere auch. Manchmal.

Klar, im Laufe der Jahre habe ich hier im Forum schon einige Altcoin-Fans zu Bitcoin-Maximalisten konvertieren sehen nachdem sie heftige Verluste verkraften mussten.

Aber es gibt auch Altcoin-Fans, die wurden hier nie wieder gesehen. Verge, Raven, Tron .... auch was wurde hier alles schon durchs Dorf getrieben ...

Wo sind die nun?

Anonyme Lambofahrer? Privatinsel? Oder doch anonyme Alkoholiker in Privatinsolvenz?

 

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Mit dieser Aussage behält der Charttechniker grundsätzlich recht.

Es ist auch nix gegen diese Aussage einzuwenden.

Liebe Neulinge, bitte lest Euch das mal ganz konzentriert durch.

Mehrfach.

Und noch einmal!

.... verstanden?

Die Gefriergrenze wird zum Winter hin auch immer wieder getestet. Endet der Test darunter wird es höchstwahrscheinlich schneien. Endet er darüber wird es höchstwahrscheinlich regnen.

 

Charttechniker ... die Wetterfrösche der Kryptowelt, die vollkommen logische Zusammenhänge so verpacken, dass ihre Aussagen in der Zukunft zu mehr als 90% wahr sein werden. :D 

Hallo Jokin,

ich finde es gut, dass du auch die Beiträge von mir liest und den Neulingen anpreist.

Meist hänge ich an das Charttechgeplänkere auch meine Prognose an, welche nicht oft stimmt. Ich habe auch diesmal eine Progose angehängt.

Gestern wollte ich primär den vor 3 Tagen genannten Kurs und die dortigen Reaktionen zeigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher noch kaum Gegenbewegung von den Bullen. Falls es bereits der Anfang einer typischen großen Korrektur (40-60%) ist , hat der Kurs nicht das alte Hoch erreicht, psychologisch wäre es besser gewesen wenn die Korrektur erst bei 15k-16k gekommen wäre. 

Trotzdem sind die Nachrichten und die allgemeine Lage in der Welt sehr positiv für Bitcoin, ich warte noch ab und unter 8k$ ist es ein klares buy für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind ja nicht alle Chart-Analysen bärisch. Hier mal ein anderes Beispiel.

Menschen sind "empfänglich" für dass, was sie hören wollen. Und so reagieren Zeitungen, Webseiten und Analysten (bewusst oder unbewusst). 

Wahrsager sowieso... Und Politik, genau das gleiche in Grün, aber schweres Thema.

Bode macht seine Analyse mit Wellen. Sicherlich auch interessant...

Ich mache es anders. Aber das ist ja bekannt. 😉

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stimmung aktuell gefällt mir weitaus besser, als die der letzten Wochen. Vor allem auf Youtube war dort ja nur noch von FOMO zu lesen. Ich habe den Dip auf 9.800 genutzt um BTC nachzukaufen. War mir in den Vormonaten immer zu heikel. Das mach ich jetzt gestaffelt bis wir drehen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Sieh es sportlich: Mit Altcoins kann man super gute Renditen machen, Du musst nur zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Alts kaufen und verkaufen.

Das schaffen andere auch. Manchmal.

Klar, im Laufe der Jahre habe ich hier im Forum schon einige Altcoin-Fans zu Bitcoin-Maximalisten konvertieren sehen nachdem sie heftige Verluste verkraften mussten.

Aber es gibt auch Altcoin-Fans, die wurden hier nie wieder gesehen. Verge, Raven, Tron .... auch was wurde hier alles schon durchs Dorf getrieben ...

Wo sind die nun?

Anonyme Lambofahrer? Privatinsel? Oder doch anonyme Alkoholiker in Privatinsolvenz?

 

ich gebe dir recht. der vollständigkeit halber muss man aber auch erwähnen, dass es hier auch ebenfalls btc-fans gab, die nicht mehr gesehen wurden, bzw. sogar einige wenige ihre leidensgeschichte hier veröffentlichten, nachdem sie frustriert mit verlust alles verkauft hatten.

rückblickend wäre das natürlich nicht nötig gewesen. das wusste man aber damals nicht, genau so wenig wie man heute sagen kann, ob wir jemals ein neues ath sehen werden.

persönlich kann ich feststellen, dass altcoin-gewinne noch mehr befriedigen als btc-gewinne. einfach aus dem sportlichen grund, eine wette gegen den mainstream gewonnen zu haben. klingt vielleicht komisch...

zum thema: ist der dip überstanden? ich sage 60/40 ja :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Sieh es sportlich: Mit Altcoins kann man super gute Renditen machen, Du musst nur zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Alts kaufen und verkaufen.

Das schaffen andere auch. Manchmal.

Klar, im Laufe der Jahre habe ich hier im Forum schon einige Altcoin-Fans zu Bitcoin-Maximalisten konvertieren sehen nachdem sie heftige Verluste verkraften mussten.

Aber es gibt auch Altcoin-Fans, die wurden hier nie wieder gesehen. Verge, Raven, Tron .... auch was wurde hier alles schon durchs Dorf getrieben ...

Wo sind die nun?

Anonyme Lambofahrer? Privatinsel? Oder doch anonyme Alkoholiker in Privatinsolvenz?

 

verge uns raven werden ihre chance noch haben

tron hat sich doch verdopelt letzte woche

Eos hat von ethereums defi high transaction debakel profitiert.

Bei Ada dürften alle glücklich geworden sein und wer es noch nicht ist dem wird man kaum helfen können...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Axiom0815:

DeFi...

Wurde ja in der Woche viel zu geschrieben. Zu "Sushi" kann man hier etwas lesen. (Warnungen gab es ja genug).

Axiom

Die Story geht weiter. Der Ersteller von Sushi swap hat das Projekt an den ceo der börse ftx.com abgegeben. 

Sushiswap steigt schon wieder😀

https://twitter.com/SBF_Alameda/status/1302534617522556929?s=20

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb ratzfatz:

Die Story geht weiter. Der Ersteller von Sushi swap hat das Projekt an den ceo der börse ftx.com abgegeben. 

Sushiswap steigt schon wieder😀

https://twitter.com/SBF_Alameda/status/1302534617522556929?s=20

 

das ding muss doch vorher schon abgesprochen gewesen sein. von wegen "wir cashen jetzt aus und dann machst du das weiter..."

als ob so eine übernahmevereinbarung mal eben in 12 stunden verhandelt wird.

wirkt für mich zumindest wie vetternwirtschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, coco said:

das ding muss doch vorher schon abgesprochen gewesen sein. von wegen "wir cashen jetzt aus und dann machst du das weiter..."

als ob so eine übernahmevereinbarung mal eben in 12 stunden verhandelt wird.

wirkt für mich zumindest wie vetternwirtschaft.

Nennt man sowas dann nicht einfach nur SCAM? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Simon6592:

ETHEREUM DIES

Warum sollte Ethereum sterben?

Weil es jetzt etwas weniger GAS für die Miner gibt?

Weil keiner mehr DeFi nutzt oder es dafür keinen Bedarf mehr geben wird ?

Weil alle nun die anderen Chains für ihre Smart Contracts nutzen werden ?

 

Es waren wohl einige kurzfristig überinvestiert und haben nach dem prima Lauf der letzten Monate was ausgecasht.... und nu? wohin damit ?

 

Für mich sind das prima Kurse um mein Investment aufzustocken !

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Scriper:
vor 16 Minuten schrieb coco:

das ding muss doch vorher schon abgesprochen gewesen sein. von wegen "wir cashen jetzt aus und dann machst du das weiter..."

als ob so eine übernahmevereinbarung mal eben in 12 stunden verhandelt wird.

wirkt für mich zumindest wie vetternwirtschaft.

Nennt man sowas dann nicht einfach nur SCAM? :rolleyes:

nein,

es zeigt nur wie einfach ein erfolgreiches und gefragtes System (hier Uniswap) zu kopieren ist.

Und das sollte man sich bei anderen Projekten hinsichtlich der marketcap zu Herzen nehmen.

Also immer mal fragen: Was ist das Projekt(und damit der Coin) wirklich Wert? Welchen Aufwand bedarf es einen Clone zu erstellen oder ähnliches zu entwickeln ?

Wie schnell schaffe ich es damit die bisherige Kundschaft zur Nutzung der Substitution zu bewegen?

Bei realistischer Betrachtungsweise kann man bei einigen gehypten DeFi-Coins sicher 1 bis 2 Nullen streichen...

... das sagt Euch natürlich nicht der Chart !

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Bauernsepp:

wann kommt Goguen? Gibts da ein Termin?

Ende des Jahres soll Release sein. Goguen wurde parallel zu Shelley entwickelt.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.