Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich gehe bis spätestens Ende dieses Jahres von einer starken Korrektur aus, ähnlich März wobei die Erholung schnell sein wird das wir wieder auf 10K +/- stehen werden. Was danach kommt (inflatiobsbedibgt) wage ich nicht zu vermuten 🤔 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb dani229:

 eine verzehnfachung benötigt viel neues volumen

Das aktuelle BTC Marketcap beträgt 188 Milliarden US$.

Lass mich raten: Du gehst du davon aus, dass es für eine Verzehnfachung weitere 9x188 Milliarden = 1,692 Billion US$ braucht, damit der Kurs auf 101.700 US$ steigen kann, stimmt's?

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb koiram:

Wer BTC gekauft hat und/oder jetzt kauft und bis Ende 2021 hodln will wettet ja irgendwie auf ein neues ATH...!?

Vielleicht will er auch nur aus der Steuerpflicht heraus. Die Möglichkeiten Finanzanlagen nach einem Jahr gänzlich steuerfrei zu bekommen, sind nicht mehr so üppig vorhanden. Und wenn dann noch ein paar Kursgewinne (selbst ohne neues ATH) rausspringen, paßt es doch. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Coins:

Das aktuelle BTC Marketcap beträgt 188 Milliarden US$.

Lass mich raten: Du gehst du davon aus, dass es für eine Verzehnfachung weitere 9x188 Milliarden = 1,692 Billion US$ braucht, damit der Kurs auf 101.700 US$ steigen kann, stimmt's?

guter einwand.

im grunde genommen bräuchte es keinen einzigen weiteren $, um dieses ziel zu erreichen. lediglich die bereitschaft aller btc-besitzer keinen einzigen unter 100k zu verkaufen. :)

edit: auch wenn das ein kleines gap im chart mit sich bringen würde... :))

Bearbeitet von coco
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dani229:

ja ich kenne das stock to flow modell...

https://cryptomonday.de/bitcoin-kurs-von-864-000-usd-laut-planb-ist-das-stock-to-flow-modell-konservativ/

Zitat

Während S2F schon einen Bitcoin Kurs von 100.000 USD für die nächsten Jahre vorhersagt, geht das S2FX Modell noch einen Schritt weiter und sieht einen Kurs von 288.000 USD bis zum Jahr 2024. Als sei das aus heutiger Sicht nicht schon eine sehr bullishe Prognose, betont PlanB in einem neuen Interview, dass es sich dabei um eine „konservative“ Prognose handelt. Dabei räumt er die Möglichkeit ein, dass der Bitcoin Kurs sogar bis auf 864.000 USD im gleichen Zeitraum klettern könnte.

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coco:

guter einwand.

im grunde genommen bräuchte es keinen einzigen weiteren $, um dieses ziel zu erreichen. lediglich die bereitschaft aller btc-besitzer keinen einzigen unter 100k zu verkaufen. :)

edit: auch wenn das ein kleines gap im chart mit sich bringen würde... :))

Es braucht schon einen Käufer auch. Sonst gibt es keine Kurs feststellung. 

Ein Kurs spiegelt immer die Vergangenheit wieder, es ist der "zu letzt gehandelte" Preis. 

Aber es reicht schon die kleinste mögliche Menge die Bitcoin erlaubt, zu kaufen.

Bearbeitet von d3v
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb coco:

guter einwand.

im grunde genommen bräuchte es keinen einzigen weiteren $, um dieses ziel zu erreichen. lediglich die bereitschaft aller btc-besitzer keinen einzigen unter 100k zu verkaufen. :)

edit: auch wenn das ein kleines gap im chart mit sich bringen würde... :))

Auch wenn Du wahrscheinlich das Gap-up im Sinn hast, das Gap-down wäre wohl auch nicht zu verachten, wenn nämlich keiner bei 100k kaufen will und stattdessen alle ihre Kaufkurse bei -als Beispiel- 20k einstellen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb BenJam:

😫 Ohh nein, ich habe verpasst unter 10k zu kaufen. Ob ich nochmal die Chance dafür bekomme? 🤔😢

Sieh es mal so:

Der US$ ist in den letzten Monaten so stark gegenüber dem Euro gefallen (-11% seit März), dass dein Discount immer noch sehr gut ist. Bis BTC vielleicht wieder unter 10k US$ steht, könnte sich der Dollar erholt haben... denk daran, bei US$/EUR-Parität stünde BTC gerade über 10000 EUR und nicht bei nur 8600 EUR.

Die EZB wird sich den "starken" Euro vermutlich nicht ewig ansehen (Stichwort "Währungskrieg").

Bearbeitet von Coins
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Coins:

Das aktuelle BTC Marketcap beträgt 188 Milliarden US$.

Lass mich raten: Du gehst du davon aus, dass es für eine Verzehnfachung weitere 9x188 Milliarden = 1,692 Billion US$ braucht, damit der Kurs auf 101.700 US$ steigen kann, stimmt's?

Ist doch Jacke wie Hose, jedenfalls ist eine Verzehnfachung der aktuellen Situation notwendig.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

User, die DeFi verstehen, handeln mit Smart Contracts und verleihen Token, um noch mehr Token zu staken. Banker, die DeFi ebenfalls verstehen, dürften DeFi derzeit mit Schrecken beobachten, während Bitcoiner „Betrug!“ brüllen und der Großteil der Menschen, einschließlich der Krypto-User, keine Ahnung hat, was hier gerade vorgeht.

Also genau wie hier im Thread 🙂

https://bitcoinblog.de/2020/09/07/der-exit-scam-von-sushiswap-der-gar-keiner-war/

Super-Artikel.

 

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Simon6592:

warum sollten sie das?

naja, ist ja nicht so, als wäre das noch nie geschehen. ;)

bin auf den tag gespannt, wo sich die kurse wieder entkoppeln. wobei ich das gerade eher noch zwischen börse und em sehe.

schön fände ich beides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb coco:

der dip der letzten tage ist ja mal wieder schön mit dem nasdaq gleichgezogen.

möchte mir garnicht vorstellen, was uns bevorsteht, falls im herbst/winter die börsen einbrechen sollten.

und wohin dann mit dem FIAT?

New Yorker 1a Immobilien gibts jetzt schon 67% günstiger... aber was willst du inner Stadt wo die Büros nur noch zu 10% besetzt sind und aller Service drumherum grad wegbricht ?

Also ich würd's in Kryptos parken bis der Nebel sich wieder lichtet...

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb koiram:

...obwohl ich mit einem ATH bei 100k Ende 2021 rechne.

Wenns in dem Tempo weitergeht 🤔

Schwer vorstellbar. Schon allein wegen der unheimlich vielen psychologischen Hürden auf dem Weg bis dorthin. Rücksetzer, von denen es etliche geben wird, müssen auch zeitlich erst mal wieder eingeholt werden. Vertrauensbildung, etc. bla 😉  Dazu kommt die zT. immer noch ungleichmässige Verteilung. Da tummeln sich noch einige "early adopters" mit vielen BTCs, die bei immer reizvolleren Kursen auch immer wieder mal "auscashen" werden 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ChillBit:

Da tummeln sich noch einige "early adopters" mit vielen BTCs, die bei immer reizvolleren Kursen auch immer wieder mal "auscashen" werden 😉

ist doch egal...

seit ich BTC beobachte haben wir noch nie so ein Interesse in der "Blockchaintechnologie" gesehen wie jetzt!

wird schon werden STF Modell läuft

(hätte ja selber nicht an solche Dimensionen geglaubt, aber das Weltgeschehen spielt Crypto, gerade jetzt in die Hände!!! - Word!)

 

 

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.