Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Master1980:

So, jetzt habe ihr endlich geschafft, was ihr wolltet!!!

Wir sind wieder unter den 10k... ich werden jetzt alles verkaufen und ihr seht mich niemals wieder....

<kleines Mädchen, entrüstet mit den Füßen aufstampfend>
Dann GEH' DOCH zu Netto!   

:lol:

Bearbeitet von ngt
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Das bange Hoffen derer, die bei 12k+ eingestiegen sind.

Die 9,75k die zuvor noch offen waren, nach dem letzten Anstieg, sind nun geschlossen. Der Markt korrigiert gerade die Bewegung von 12k auf 9,8k und legt dabei ein mehr oder weniger absteigendes Dreieck aufs Parkett, ohne über das 23,6% Retracement zu kommen.  Eine Erholung auf 11k oder 11,2k steht jetzt im Raum. Das wäre dann eine Bewegung auf das 50er oder 61,8er Retracement.

Im Gegenzug steht auch eine Auflösung nach unten im Raum. Brechen die 9,8k, stehe wir bald bei 8,2k oder 6,7k, je nachdem, welcher Durchschnitt (auf Wochensicht) angefahren wird. Entweder der 100er oder 200er.

Ich würde aber auch auf Fallen aufpassen. Eine initiierte Bewegung nach unten kann zu einer Rallye führen und eine grüne Nebelkerze ist nur der Anfangspunkt eines kräftigen Dumps. Da gilt es, Ruhe bewahren, nicht in FOMO/Fear ausbrechen und sich eine Strategie für beide Fälle zurechtlegen.

Mit anderen Worten, der Kurs könnte steigen oder fallen

  • Haha 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Master1980:

So, jetzt habe ihr endlich geschafft, was ihr wolltet!!!

Wir sind wieder unter den 10k... ich werden jetzt alles verkaufen und ihr seht mich niemals wieder....

So, bin wieder da. Habe gerade gesehen, das wir wieder über den 10k sind. Ab jetzt geht es to da moon....

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gap geschlossen, Aufwärtstrend ausstehend, also alle rein in den Hypetrain. Unverständlich, warum er bis jetzt noch nicht an die 11k gedippt ist. Das ist quasi ein absolut sicherer Move. Sichere 10% mit Chance auf "noch mehr".

Aber wie das so ist, wenn alle nur noch in eine Richtung schauen, dann rauscht die Bahn in die Andere.

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Gap geschlossen, Aufwärtstrend ausstehend, also alle rein in den Hypetrain. Unverständlich, warum er bis jetzt noch nicht an die 11k gedippt ist. Das ist quasi ein absolut sicherer Move. Sichere 10% mit Chance auf "noch mehr".

Aber wie das so ist, wenn alle nur noch in eine Richtung schauen, dann rauscht die Bahn in die Andere.

Also wenn das mal eintritt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Gap geschlossen

Wo soll BTC heute bitte auf 9700 USD gefallen sein? CME-Future war ja nicht mal unter 9900 USD seit 27. Juli.

Edit: Öl crasht -8%, Inflation rückt in weite Ferne, ich höre schon wieder die Druckerpresse...

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb d3v:

Es braucht schon einen Käufer auch. Sonst gibt es keine Kurs feststellung. 

Ein Kurs spiegelt immer die Vergangenheit wieder, es ist der "zu letzt gehandelte" Preis. 

Aber es reicht schon die kleinste mögliche Menge die Bitcoin erlaubt, zu kaufen.

Nicht unbedingt. Dafür gibt es an der Börse den Kurszusatz "T". Das steht für "geschätzt". Aber auch "G" oder "W" wäre in dem Fall möglich. 
Naja, bei Kryptobörsen vielleicht eher nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das ich zu faul bin das Thema selbst zu recherchieren, aaaber... 😉

N Kumpel möchte gerne Bitcoin als Aktien kaufen und damit die Storage Anforderungen umgehen.

Gibt es da schon Produkte die Sinn machen (bitte mit physikalisher Hinterlegung)? Wie sieht es bei einem Verkauf steuerlich aus? Verhält sich das wie bei der BTC Haltefrist?

Danke im voraus!  🙏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb CoinIn-CoinOut:

Sorry das ich zu faul bin das Thema selbst zu recherchieren, aaaber... 😉

N Kumpel möchte gerne Bitcoin als Aktien kaufen und damit die Storage Anforderungen umgehen.

Gibt es da schon Produkte die Sinn machen (bitte mit physikalisher Hinterlegung)? Wie sieht es bei einem Verkauf steuerlich aus? Verhält sich das wie bei der BTC Haltefrist?

Danke im voraus!  🙏

Es gibt keine ETFs auf Bitcoin und damit kein Wertpapier, welches mit BTC hinterlegt ist.

Es gibt aber Zertifikate auf die Kursentwicklung von BTC. Diese werden steuerlich behandelt wie jedes andere Wertpapier im Depot auch. Es ist also egal, wie lange du das Zertifikat hälst, es fällt immer die Abgeltungssteuer beim Verkauf an.

Bevor ich hier gleich Schelte bekomme: Das ist keine Anlageempfehlung, Zertifikate bedeuten immer Emittentenrisiko, es geht nichts über eigene BTC (not your Keys, not your Coins!!)

"Bitcoin als Aktien" --> dass kling stark so, als ob ihr euch besser informieren solltet ;)

Bearbeitet von Coins
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kryptohellseher sind so lächerlich!

Person A: "Je öfter ein Widerstand getestet wird und hält desto sicherer ist der Widerstand und es geht nach oben!"

Person B:"Je öfter ein Widerstand getestet wird desto höher die Wahrscheinlichkeit dass er irgendwann bricht."

 

Person A: " Noch nie mussten die Miner so viel BTC verkaufen um über die Runden zu kommen, bald haben die Miner  BTC mehr übrig, die auf den Markt kommen --- bullisch! "

Person B: " Noch nie haben die Miner so wenig BTC verkaufen müssen weil der Preis so hoch ist, bald werden nur noch ganz wenig BTC auf den Markt kommen----bullisch!"

 

usw. 

 

🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte oben geschrieben, dass CME-Gaps bislang immer gefüllt wurden. Tatsächlich wurden aber lt. Quelle unten (Stand Ende 2019, also basierend auf zwei Jahren CME-Futures) nur 95% der Gaps geschlossen.

Sollten wir also das Gap bei 9700 USD nicht mehr füllen, dann wäre dies nicht das erste Mal, aber dennoch eine eher seltene Ausnahme.

https://www.newsbtc.com/2019/12/05/bitcoin-cme-futures-gaps-are-filled-with-95-certainty-but-trading-them-is-risky/

Bearbeitet von Coins
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.