Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Philbert:

Nicht unbedingt. Dafür gibt es an der Börse den Kurszusatz "T". Das steht für "geschätzt". Aber auch "G" oder "W" wäre in dem Fall möglich. 
Naja, bei Kryptobörsen vielleicht eher nicht....

Doch unbedingt. Wir reden hier auch von Krypto 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb CoinIn-CoinOut:

Sorry das ich zu faul bin das Thema selbst zu recherchieren, aaaber... 😉

N Kumpel möchte gerne Bitcoin als Aktien kaufen und damit die Storage Anforderungen umgehen.

Gibt es da schon Produkte die Sinn machen (bitte mit physikalisher Hinterlegung)? Wie sieht es bei einem Verkauf steuerlich aus? Verhält sich das wie bei der BTC Haltefrist?

Danke im voraus!  🙏

https://grayscale.co/bitcoin-trust/

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb CoinIn-CoinOut:

Sorry das ich zu faul bin das Thema selbst zu recherchieren, aaaber... 😉

N Kumpel möchte gerne Bitcoin als Aktien kaufen und damit die Storage Anforderungen umgehen.

Gibt es da schon Produkte die Sinn machen (bitte mit physikalisher Hinterlegung)? Wie sieht es bei einem Verkauf steuerlich aus? Verhält sich das wie bei der BTC Haltefrist?

Danke im voraus!  🙏

Schon mal Bitwala angesehen?Vollwertiges Gratis Konto,Sitz in DE,voll reguliert und du kannst direkt BTC und ETH kaufen.Die Keys sind deine, und du musst dich nicht mit grossartigem Storage herumschlagen.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Nordicwalk:

Die Keys sind deine, ...

Das Thema hatten wir doch hier vor kurzem, wenn die Bitcoin bei Bitwala sind sind die sozusagen auf einer Online-Wallet zu der man eben diese Private Keys nicht hat, wenn ich das richtig verstanden habe.
Warum sollte man denn dann auch 4,5% Zinsen bekommen wenn die auf der eigenen Wallet liegen?

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb koiram:

Das Thema hatten wir doch hier vor kurzem, wenn die Bitcoin bei Bitwala sind sind die sozusagen auf einer Online-Wallet zu der man eben diese Private Keys nicht hat, wenn ich das richtig verstanden habe.
Warum sollte man denn dann auch 4,5% Zinsen bekommen wenn die auf der eigenen Wallet liegen?

Es ist eine Multisig Wallet und du hast 2 von 3 Keys.Kannst mit deinen Coins machen was du willst.Bitwala nicht. Keine Ahnung wegen den Zinsen.

https://youtu.be/-zH7_5F5IBw

https://youtu.be/Zdtm4vdDXFw

 

Bearbeitet von Nordicwalk
Ergänzung Links
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube weiterhin daran, dass wir den boden gefunden haben.

das weitere geschehen wird sich stark an der weltwirtschaft orientieren. gold, börse, etc. 

das wiederum ist abhängig vom politischen tagesgeschehen: corona, us-wahlen, brexit, abreitslosigkeit, etc.

viele influencer gehen davon aus, dass wir die 9k, 8k und auch 7,2k testen könnten, um dann erst einen nachhaltigen up-trend einzuleiten. wenn viele stimmen das behaupten, geschieht es oft gerade nicht. obwohl die argumente dafür schlüssig erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BenJam:

"Weltwirtschaft" Das ist das Stichwort. Deshalb denke ich das auch Bitcoin in naher Zukunft abgeben wird. 

abgeben oder abgehen?

kommt der deflationäre schock noch vor der hyperinflation oder bleibt beides aus?

wenn wir weiter fallen, nochmal dick nachkaufen, um dann 2021 nach der steuerfreiheit aus zu cashen?

und danach? wohin mit den millionen, wenn der dritte weltkrieg ausbricht?

😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BenJam:

Mein Tip: Sollte Bitcoin heute erneut die 10K testen, bricht er. Dann wird der Herbst übersprungen und es geht direkt in den Winter. 

Wir testen doch seit Tagen die 10.000.Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr an einen Bruch.Wenns bricht gehts m.M.n. maximal gaaaaanz kurz Richtung 9500 um das CME Gap zu füllen.

Dann Mond.

  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb coco:

und danach? wohin mit den millionen, wenn der dritte weltkrieg ausbricht?

In dem Fall sollst Du nicht die Millionen in FIAT haben sondern die BTC mit denen Du dich in eine nicht betroffene Region verpissen kannst. Da wartest Du ab bis es ans wieder aufbauen geht und wirst im neuen Wirtschaftswunder ganz hoch gespült. ...wirst berühmt RTL bringt Dich in Big brother oder Adam sucht Eva wird wieder reanimiert. :D

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.