Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb Longbrearh:

Kannst du auch sagen wie es 22-25 sein wird ? 😅

Ja, entweder wir stehen bei 2$,10k$ oder 100k$:)

Das weiß logischerweise niemand, genausowenig wie es jetzt jemand weiß.

ich hatte nur die Frage beantwortet, warum niemand nachkauft und einen Vergleich gezogen.

Aber wie schon oft genug gesagt, aus der Vergangenheit lässt sich keine Zukunft ableiten.

Wenn die 2 blonden und der Glatzkop das Internet kaputt machen, haste auch keinen Wert mehr.

Wird morgen ein funktionierender Impfstoff rausgegeben, das E-auto funktioniert ab morgen super mit allem was dazu gehört und In D wird die Zahlung mit Bitcoin eingeführt geht es to the moon.A

Also wie heißt es so schön, alles kann nichts muss:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BenJam:

"Weltwirtschaft" Das ist das Stichwort. Deshalb denke ich das auch Bitcoin in naher Zukunft abgeben wird. 

warten wir mal wie es aussieht wenn die erste Bank fällt... weils wirtschaftlich mies aussieht und welchen Einfluss das dann auf BTC hat... denk, denk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb coco:

ich glaube weiterhin daran, dass wir den boden gefunden haben.

das weitere geschehen wird sich stark an der weltwirtschaft orientieren. gold, börse, etc. 

das wiederum ist abhängig vom politischen tagesgeschehen: corona, us-wahlen, brexit, abreitslosigkeit, etc.

viele influencer gehen davon aus, dass wir die 9k, 8k und auch 7,2k testen könnten, um dann erst einen nachhaltigen up-trend einzuleiten. wenn viele stimmen das behaupten, geschieht es oft gerade nicht. obwohl die argumente dafür schlüssig erscheinen.

ist halt z. Zt. immer noch ne Zockerbude, es geht immer noch weniger um wirkliche Käufe und Investments, als um: wer kann mehr Geld in die eine oder andere Wettrichtung mobilisieren...

jetzt wird wieder fleissig FUD geschürt und wenn sich genug short positioniert haben wied wieder abkassiert...

traurig aber immer noch Realität... sch...s Future Zochermist aus der überkommenen Finanzwelt

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Innerhalb einer Woche von ca. 500 auf 330 USD runter - krass ...

mal eben 80 Mrd. Marketcap 'vernichtet'... halbes BTC Volumen

... aber gur, was sich grad mal ver-7-facht hat kann auch locker mal 50% Luft rauslassen...

Das sind halt die bösen Auswirkungen des viel frei verfügbaren Geldes... keiner will mehr langweilig in Produktion investieren... also wird gezockt.

So wie ganze Gesellschaften vom Daddeln und Videodrehchen leben wollen,

echt kranke Zeiten - aber wir haben es uns wohl verdient

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb dani229:

das wäre ja mal ein experiment. crypto mit einer echten massentauglichen skalierbarkeit.

edit: im übrigen kann das niemand wollen. der absolute 100% gläserne bürger. würg. und das gerade von den schweizern? lol

Bearbeitet von coco
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb coco:

das wäre ja mal ein experiment. crypto mit einer echten massentauglichen skalierbarkeit.

edit: im übrigen kann das niemand wollen. der absolute 100% gläserne bürger. würg. und das gerade von den schweizern? lol

ich denke das ist die möglichkeit welche die länder sehen um mit der blockchain Technologie mitzugehen und trotzdem alle Bürger unter Kontrolle zu haben. Natürlich wird es als Errungenschaft verkauft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb coco:

das wäre ja mal ein experiment. crypto mit einer echten massentauglichen skalierbarkeit.

edit: im übrigen kann das niemand wollen. der absolute 100% gläserne bürger. würg. und das gerade von den schweizern? lol

wird ne art monero😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde dex und defi mega spannend...

Endlich kann man blockchain auch nutzen  ausser jezt von a nach b.

Wert generierung und austausch unabhänging von banken:

Ein digitaler social contract zum austausch von werten.

Eos Waves Bnb Eth2.o Ada und andere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb sim:

Finde dex und defi mega spannend...

Endlich kann man blockchain auch nutzen  ausser jezt von a nach b.

Wert generierung und austausch unabhänging von banken:

Ein digitaler social contract zum austausch von werten.

Eos Waves Bnb Eth2.o Ada und andere

und den bad bank smart contract selber identifizieren zu können... joh, spannend !

ehrlich? ich trau's mir nicht zu

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TomsArt:

ups, TSLA mal eben um 21% abgestürzt... da ist btc ja ein Stablecoin

War halt krass überkauft und overhyped.

Schau dir doch die Technologie dahinter an. E-Autos auf dem deutschen Markt führen bei ihren Haltern zu einer neuen Krankheit, der "Reichweitenangst". Ist zwischen dir und deinem Ziel (sofern über 500km entfernt) eine Lademöglichkeit? Wenn ja, hast du die richtige App, damit du auch bezahlen kannst? Wie viele Leute stehen vor dir an der Ladesäule um für 15Minuten oder länger ihre E-Kiste aufzuladen? Den Schmonz hast du mit einer konservativen Spritkiste nicht. Und Tesla baut "NUR" E-Autos. Wenn die floppen wars das.

E-Autos können nicht floppen, weil sie "Zukunftstechnologie" sind? Dagegen stehen Wasserstofffahrzeuge (Energie aus Überkapazität gefördert) oder Erdgasfahrzeuge (Abfallstoffe aus der Erdölförderung, "grüner" als normales Benzin/Diesel). Für diese beiden Antriebsformen muss man keine neue Infrastruktur aufbauen, sondern nur die Vorhandene umrüsten.

E-Mobilität könnte zu einem der größten Flops der Wirtschaftsgeschichte werden.

Und so grün sind die tollen neuen E-Autos auch nicht. Die Rohstoffe müssen trotzdem abgebaut und veredelt werden. So ein Auto macht sich erst nach 10Jahren in der Ökobilanz bemerkbar. Und hält so ein Akku überhaupt 10 Jahre oder muss man ihn vorher schon ersetzen? Dann muss man nämlich wieder neue Energie aufbringen und es dauert noch länger, bis so ein E-Auto "grün" ist.

Und wo kommt der Strom für das E-Gefährt her? Zum Teil noch aus dem netten alten Braunkohlewerk, bei dessen Umweltbilanz du auch ein kleines Kreuzfahrtschiff durch die Straßen lenken könntest.

Es gibt Alternativen und die sind derzeit wesentlich >>>besser<<< als das hochgehypte E-Auto. Das will nur keiner in der breiten Masse erkennen. Die lässt sich von LightshowmasterMusk blenden. Nichts gegen Elon, ich mag seine Ansätze. Aber sie sind nicht alternativlos.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb GutGeschätzt:

War halt krass überkauft und overhyped.

Schau dir doch die Technologie dahinter an. E-Autos auf dem deutschen Markt führen bei ihren Haltern zu einer neuen Krankheit, der "Reichweitenangst". Ist zwischen dir und deinem Ziel (sofern über 500km entfernt) eine Lademöglichkeit? Wenn ja, hast du die richtige App, damit du auch bezahlen kannst? Wie viele Leute stehen vor dir an der Ladesäule um für 15Minuten oder länger ihre E-Kiste aufzuladen? Den Schmonz hast du mit einer konservativen Spritkiste nicht. Und Tesla baut "NUR" E-Autos. Wenn die floppen wars das.

E-Autos können nicht floppen, weil sie "Zukunftstechnologie" sind? Dagegen stehen Wasserstofffahrzeuge (Energie aus Überkapazität gefördert) oder Erdgasfahrzeuge (Abfallstoffe aus der Erdölförderung, "grüner" als normales Benzin/Diesel). Für diese beiden Antriebsformen muss man keine neue Infrastruktur aufbauen, sondern nur die Vorhandene umrüsten.

E-Mobilität könnte zu einem der größten Flops der Wirtschaftsgeschichte werden.

Und so grün sind die tollen neuen E-Autos auch nicht. Die Rohstoffe müssen trotzdem abgebaut und veredelt werden. So ein Auto macht sich erst nach 10Jahren in der Ökobilanz bemerkbar. Und hält so ein Akku überhaupt 10 Jahre oder muss man ihn vorher schon ersetzen? Dann muss man nämlich wieder neue Energie aufbringen und es dauert noch länger, bis so ein E-Auto "grün" ist.

Und wo kommt der Strom für das E-Gefährt her? Zum Teil noch aus dem netten alten Braunkohlewerk, bei dessen Umweltbilanz du auch ein kleines Kreuzfahrtschiff durch die Straßen lenken könntest.

Es gibt Alternativen und die sind derzeit wesentlich >>>besser<<< als das hochgehypte E-Auto. Das will nur keiner in der breiten Masse erkennen. Die lässt sich von LightshowmasterMusk blenden. Nichts gegen Elon, ich mag seine Ansätze. Aber sie sind nicht alternativlos.

ich dachte er baut die sowieso für den Mars, weils da zu wenig Wasser für die Elektrolyse gibt...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb GutGeschätzt:

War halt krass überkauft und overhyped.

Schau dir doch die Technologie dahinter an. E-Autos auf dem deutschen Markt führen bei ihren Haltern zu einer neuen Krankheit, der "Reichweitenangst". Ist zwischen dir und deinem Ziel (sofern über 500km entfernt) eine Lademöglichkeit? Wenn ja, hast du die richtige App, damit du auch bezahlen kannst? Wie viele Leute stehen vor dir an der Ladesäule um für 15Minuten oder länger ihre E-Kiste aufzuladen? Den Schmonz hast du mit einer konservativen Spritkiste nicht. Und Tesla baut "NUR" E-Autos. Wenn die floppen wars das.

E-Autos können nicht floppen, weil sie "Zukunftstechnologie" sind? Dagegen stehen Wasserstofffahrzeuge (Energie aus Überkapazität gefördert) oder Erdgasfahrzeuge (Abfallstoffe aus der Erdölförderung, "grüner" als normales Benzin/Diesel). Für diese beiden Antriebsformen muss man keine neue Infrastruktur aufbauen, sondern nur die Vorhandene umrüsten.

E-Mobilität könnte zu einem der größten Flops der Wirtschaftsgeschichte werden.

Und so grün sind die tollen neuen E-Autos auch nicht. Die Rohstoffe müssen trotzdem abgebaut und veredelt werden. So ein Auto macht sich erst nach 10Jahren in der Ökobilanz bemerkbar. Und hält so ein Akku überhaupt 10 Jahre oder muss man ihn vorher schon ersetzen? Dann muss man nämlich wieder neue Energie aufbringen und es dauert noch länger, bis so ein E-Auto "grün" ist.

Und wo kommt der Strom für das E-Gefährt her? Zum Teil noch aus dem netten alten Braunkohlewerk, bei dessen Umweltbilanz du auch ein kleines Kreuzfahrtschiff durch die Straßen lenken könntest.

Es gibt Alternativen und die sind derzeit wesentlich >>>besser<<< als das hochgehypte E-Auto. Das will nur keiner in der breiten Masse erkennen. Die lässt sich von LightshowmasterMusk blenden. Nichts gegen Elon, ich mag seine Ansätze. Aber sie sind nicht alternativlos.

Is schon Scheiße wenn man kein Geld hat sich so ein Auto zu kaufen, da fallen einem sicher noch viele Gründe ein seinen alten Diesel weiter zu lieben. :D

 

Tesla hat mit den ja tatsächlich existierenden Problemen nix zu tun, ihre Klientel wird bestens umsorgt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Coins for fun:

Is schon Scheiße wenn man kein Geld hat sich so ein Auto zu kaufen, da fallen einem sicher noch viele Gründe ein seinen alten Diesel weiter zu lieben. :D

 

Tesla hat mit den ja tatsächlich existierenden Problemen nix zu tun, ihre Klientel wird bestens umsorgt.

 

Stimmt, noch so ein Kritikpunkt. E-Autos sind zu teuer für die "Unterklasse". Die können nicht auf den neuesten Hippsterzug aufspringen.

Was mich angeht, ich setze weiter auf Gas. Ist mit stabilen 0,49Cent pro Liter halb so teuer wie Diesel und hat eine bessere Umweltbilanz. Und das tolle an Gas -> man kann Verbrenner darauf umbauen. Versuch mal aus einem Verbrenner ein reines E-Auto zu machen.

 

 

ps. dein Kommentar liest sich etwas hochnäsig. Als wären Teslafahrer höher gestellt als der Ottonormal-Verbrennerpilot. "Ihre Klientel wird bestens umsorgt"

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Coins for fun:

Is schon Scheiße wenn man kein Geld hat sich so ein Auto zu kaufen, da fallen einem sicher noch viele Gründe ein seinen alten Diesel weiter zu lieben. :D

Ich habe heute meinen 28 Jahre alten Wagen vollgetankt mit Diesel für 1,009 €/Liter.
Buy low ... ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb koiram:

Ich habe heute meinen 28 Jahre alten Wagen vollgetankt mit Diesel für 1,009 €/Liter.
Buy low ... ;)

Und ich meinen 16 Jahre alten Diesel für 1,019.

Buy low and drive far. 

Außerdem liebe ich dieses entspannende Dieselbrummen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Comtex:

Und ich meinen 16 Jahre alten Diesel für 1,019.

Buy low and drive far. 

Außerdem liebe ich dieses entspannende Dieselbrummen.

Da muss ich mich auch mal kurz Offtopic dazuschalten.

Finde das eine gute Einstellung. Alles was von den Medien propagiert wird a la "lease dir ein Auto und hol dir alle zwei Jahre ein neues" ist nur ein verzweifelter Hilferuf der Automobilbranche, den Absatzmarkt wieder anzukurbeln.

Ein Auto hat so nen extremen Wertverlust. Kaum angemeldet - zack, schoj ein paar Tausend weniger Wert.

Meiner wird auch fahren bis er zerfällt. Da können die in Radio, TV und Co noch so viel Werbung machen wie sie wollen. Die einzigen die das wirklich reizt ist wohl die junge Millenium-Generation um etwas Ansehen zu erhaschen. Ist schon cool mit 18 nen geleaseten 5er BMW zu fahren ...

 

Bearbeitet von Efdegerobu
Zu früh abgeschickt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Coins for fun:

Is schon Scheiße wenn man kein Geld hat sich so ein Auto zu kaufen, da fallen einem sicher noch viele Gründe ein seinen alten Diesel weiter zu lieben. :D

 

Tesla hat mit den ja tatsächlich existierenden Problemen nix zu tun, ihre Klientel wird bestens umsorgt.

 

Also ich bin mit meinem A6 Competition DIESEL sehr zufrieden.

Würde ihn niemals gegen eine E Schleuder austauschen.

Und ja, in der Familie fahren einige E Auto, allerdings nur aus einem Grund -> Steuerlicher Anreiz

Bearbeitet von Simon6592
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Efdegerobu:

Da muss ich mich auch mal kurz Offtopic dazuschalten.

Finde das eine gute Einstellung. Alles was von den Medien propagiert wird a la "lease dir ein Auto und hol dir alle zwei Jahre ein neues" ist nur ein verzweifelter Hilferuf der Automobilbranche, den Absatzmarkt wieder anzukurbeln.

Ein Auto hat so nen extremen Wertverlust. Kaum angemeldet - zack, schoj ein paar Tausend weniger Wert.

Meiner wird auch fahren bis er zerfällt. Da können die in Radio, TV und Co noch so viel Werbung machen wie sie wollen. Die einzigen die das wirklich reizt ist wohl die junge Millenium-Generation um etwas Ansehen zu erhaschen. Ist schon cool mit 18 nen geleaseten 5er BMW zu fahren ...

 

Also ich habe wirklich nichts dagegen wenn sich alle ständig neue Autos anschaffen, wirklich nicht.

Hat aber er berufliche Gründe,arbeite in der Automobilzuliefererindustrie und wir sind für viele Hersteller Erstausrüster.

(Leider haben "die da oben" bei uns den E-Auto-Hype verpasst, dann hätte uns der Lockdown/die Krise auch nicht so hart getroffen.)

Aber meinen alten Diesel fahre ich gerne und wahrscheinlich noch lange.

(Es sei den BTC macht die Mille voll, dann denke ich nochmal drüber nach😛)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.