Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Comtex:

Und ich meinen 16 Jahre alten Diesel für 1,019.

Buy low and drive far. 

Außerdem liebe ich dieses entspannende Dieselbrummen.

Da muss ich mich auch mal kurz Offtopic dazuschalten.

Finde das eine gute Einstellung. Alles was von den Medien propagiert wird a la "lease dir ein Auto und hol dir alle zwei Jahre ein neues" ist nur ein verzweifelter Hilferuf der Automobilbranche, den Absatzmarkt wieder anzukurbeln.

Ein Auto hat so nen extremen Wertverlust. Kaum angemeldet - zack, schoj ein paar Tausend weniger Wert.

Meiner wird auch fahren bis er zerfällt. Da können die in Radio, TV und Co noch so viel Werbung machen wie sie wollen. Die einzigen die das wirklich reizt ist wohl die junge Millenium-Generation um etwas Ansehen zu erhaschen. Ist schon cool mit 18 nen geleaseten 5er BMW zu fahren ...

 

Bearbeitet von Efdegerobu
Zu früh abgeschickt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Coins for fun:

Is schon Scheiße wenn man kein Geld hat sich so ein Auto zu kaufen, da fallen einem sicher noch viele Gründe ein seinen alten Diesel weiter zu lieben. :D

 

Tesla hat mit den ja tatsächlich existierenden Problemen nix zu tun, ihre Klientel wird bestens umsorgt.

 

Also ich bin mit meinem A6 Competition DIESEL sehr zufrieden.

Würde ihn niemals gegen eine E Schleuder austauschen.

Und ja, in der Familie fahren einige E Auto, allerdings nur aus einem Grund -> Steuerlicher Anreiz

Bearbeitet von Simon6592
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Efdegerobu:

Da muss ich mich auch mal kurz Offtopic dazuschalten.

Finde das eine gute Einstellung. Alles was von den Medien propagiert wird a la "lease dir ein Auto und hol dir alle zwei Jahre ein neues" ist nur ein verzweifelter Hilferuf der Automobilbranche, den Absatzmarkt wieder anzukurbeln.

Ein Auto hat so nen extremen Wertverlust. Kaum angemeldet - zack, schoj ein paar Tausend weniger Wert.

Meiner wird auch fahren bis er zerfällt. Da können die in Radio, TV und Co noch so viel Werbung machen wie sie wollen. Die einzigen die das wirklich reizt ist wohl die junge Millenium-Generation um etwas Ansehen zu erhaschen. Ist schon cool mit 18 nen geleaseten 5er BMW zu fahren ...

 

Also ich habe wirklich nichts dagegen wenn sich alle ständig neue Autos anschaffen, wirklich nicht.

Hat aber er berufliche Gründe,arbeite in der Automobilzuliefererindustrie und wir sind für viele Hersteller Erstausrüster.

(Leider haben "die da oben" bei uns den E-Auto-Hype verpasst, dann hätte uns der Lockdown/die Krise auch nicht so hart getroffen.)

Aber meinen alten Diesel fahre ich gerne und wahrscheinlich noch lange.

(Es sei den BTC macht die Mille voll, dann denke ich nochmal drüber nach😛)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Comtex:

Und ich meinen 16 Jahre alten Diesel für 1,019.

Buy low and drive far. 

Außerdem liebe ich dieses entspannende Dieselbrummen.

Und ich meinen 50 Jahre alten V8 für irgendwas um die 1,40 oder so.

Fly low and drive hard.

Ich liebe den V8-Sound, da geht halt leider auch kein Dieselbrummen drüber (is für mich eher Nageln statt brummen :D )

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GutGeschätzt:

ps. dein Kommentar liest sich etwas hochnäsig. Als wären Teslafahrer höher gestellt als der Ottonormal-Verbrennerpilot. "Ihre Klientel wird bestens umsorgt"

So ungerecht is die Welt und wir haben da tatsächlich Unterschiede.

Mein jüngstes Auto ist BJ. 1999, das entmündigt mich schon zu stark beim fahrbereit halten. Bei Dieseln in PKW denke ich immernoch an Mercedes- Taxen und empfinde nagelnde BMW eher als peinlich.

Ich habe aber auch nen Diesel, BJ 1985 und von Westfalia zum WoMo ausgebaut aber Spaß habe ich vor allem an meinem Oldtimer, noch richtig mit schlürfenden Vergasern und 106dB am Auspuff. :D

Trotzdem geht die Entwicklung weiter und Tesla hat bei E- Autos die Nase vorn, haben ne eigene Infrastruktur bei der die Autos beim laden nicht anstehen müssen. Das wird wohl etwas dauern bis unsere Dinos da anstinken können. Aber aufzuhalten ist diese Entwicklung nicht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Waldgeist:

....werden die im fahren aus der Luft betankt (Bundeswehr)🤣

Auf Urlaubsfahrten in den letzten Jahren ist mir schon aufgefallen, daß überall wo ich angehalten habe auch Ladeplätze für Tesla waren, auch an Einkaufzentren und Hotels. Dazu laden die standardmäßig schnell und bis vor einiger Zeit war das noch kostenlos.

Ich will keine Werbung für Tesla machen, nur der Aussage entgegentreten das die Autos kein Erfolg werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Waldgeist:

auch noch bissl. OFF-Trop, hatte da eine lustige Begegnung , in Radebeul/Dresden/ Sachsen am Kaufland sind zwei Ladesäulen , da kam ein junger Typ mit einen E-BMW an  - leider beide Säulen besetzt , ich mit Ihm ins Gespräch gekommen und er sein Leid geklagt das er sich auf den letzten Rest im Akku bis hier hin gerettet hat  ..... habe ihn mit zur nächsten Strassenbahnhaltestelle genommen , er musste fix heim ....... Kaufland hat auch eine normale Tankstelle , alle Säulen frei .....

in 10 Jahren würde ich mal drüber nachdenken , wenn Infrastruktur , Reichweite , Haltbarkeit geklärt sind

wenn man sich schon den Vergaser spart könnte man wenigstens ne Notpedalo mitliefern

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Waldgeist:

Ladestationen...... (war im September, alle frei)

Löst euch mal von dem Gedanken, dass ein E-Auto (insbesondere wenn TESLA) im Winter so bewegt werden muss, wie ein Verbrenner. Jemand, der einen TESLA fährt, der hat im Winter keine Mobilitätsprobleme, denn dann fährt der ein anderes Auto. Vergleichbar mit einem Cabrio mit Saisonkennzeichen ... und ein TESLA macht mindestens genauso viel Spaß, wie ein Cabrio.

Noch eine Prognose, aus dem Wald ist BTC noch nicht, trotz des heutigen grünen Tages. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Comtex:

Und ich meinen 16 Jahre alten Diesel für 1,019.

Buy low and drive far. 

Außerdem liebe ich dieses entspannende Dieselbrummen.

Warum tankt Ihr so teuer?

Ich habe seit Wochen nicht mehr über 1,00 € getankt. 😉

Bearbeitet von Orle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Gulliver:

Jemand, der einen TESLA fährt, der hat im Winter keine Mobilitätsprobleme, denn dann fährt der ein anderes Auto. Vergleichbar mit einem Cabrio mit Saisonkennzeichen ... und ein TESLA macht mindestens genauso viel Spaß, wie ein Cabrio.

Das machen nur Weicheier  ...die nicht schweißen können :P

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant welche unterschiedlichen Ansichten hier zum E Auto herrschen bzw auch Tesla.
Man darf hier natürlich net D mit anderen Ländern vergleichen. Komme grade erst aus dem Norden wieder und das sprießen E Ladestationen nur so aus dem Boden.

An Orten die hier keiner kennt bzw so wenige Einwohner haben , wo ein Omakiosk alle versorgt.
Umso mehr freue ich mich um den Fall der Aktie... ich überlege grad net ob, sondern wie viele Aktien ich kaufen soll.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb koiram:

7,5k im Oktober...!? Wenn das tatsächlich kommen sollte, sollte ich Vorbereitungen Treffen um nachzukaufen!

Ist nichts weiter als ein Gedanke. Falls eintrifft ist es sicherlich sehr nett wenn man mit Geld darauf vorbereitet ist. Geduld habe ich. Jetzt fehlt nur etwas Glück. (4Gs)

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mache nur selten kauforder wenn dann gleich höhere Beträge. 
letztes Mal war sie bei 5k an dem Abend dachte ich noch wird ja sowieso nicht erfüllt. Am nächsten morgen war’s fast schon teuer😂 ach ja hab wieder eine bei ca 8k

 

alles Euro 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.