Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb dxtr:

Kannst du ein paar gute Artikel / Analysen zu NEL empfehlen?

so gern ich das auch tun würde, leider nein. Hab einfach alles aufgemacht und nacheinander gelesen.
Was ich noch raus finden muss, gibt es da auf dem Sektor Konkurrenz und wie sind die anderen Firmen aufgestellt?

Bin aber bissl voreingenommen da ich seit über 20 Jahren in den Norden fahre und dort sehe, wie die Länder mit Innovationen umgehen bzw wie sie umgesetzt werden. Da habe ich natürlich eine positivere Einstellung zu, als zu einem Land, wo ich die Kultur bzw den Umgang mit neuer Technik nicht kenne/einschätzen kann.

In Norwegen, weit über dem Polarkreis sehe ich teils mehr dicke Teslas fahren als Verbrenner.
Schon vor zwei Jahren habe ich in der Nähe von Hammerfest, hinter einem Kiosk 4 Tesla Schnellladestationen entdeckt...das hat mir wirklich einen deutlichen Denkanstoß gegeben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Skogen:

so gern ich das auch tun würde, leider nein. Hab einfach alles aufgemacht und nacheinander gelesen.
Was ich noch raus finden muss, gibt es da auf dem Sektor Konkurrenz und wie sind die anderen Firmen aufgestellt?

Bin aber bissl voreingenommen da ich seit über 20 Jahren in den Norden fahre und dort sehe, wie die Länder mit Innovationen umgehen bzw wie sie umgesetzt werden. Da habe ich natürlich eine positivere Einstellung zu, als zu einem Land, wo ich die Kultur bzw den Umgang mit neuer Technik nicht kenne/einschätzen kann.

In Norwegen, weit über dem Polarkreis sehe ich teils mehr dicke Teslas fahren als Verbrenner.
Schon vor zwei Jahren habe ich in der Nähe von Hammerfest, hinter einem Kiosk 4 Tesla Schnellladestationen entdeckt...das hat mir wirklich einen deutlichen Denkanstoß gegeben.

Das ist mir vor ein paar Jahren auch aufgefallen und hat mir persönlich gezeigt, was möglich ist, sofern es politisch gewollt wird. Das gilt insbesondere für Norwegen: Gute finanzielle Anreize zum Kauf, Steuerersparnis, Benutzung der Bus und Taxi Spuren sowie gute gesellschaftliche Akzeptanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb RGarbach:

Das ist mir vor ein paar Jahren auch aufgefallen und hat mir persönlich gezeigt, was möglich ist, sofern es politisch gewollt wird. Das gilt insbesondere für Norwegen: Gute finanzielle Anreize zum Kauf, Steuerersparnis, Benutzung der Bus und Taxi Spuren sowie gute gesellschaftliche Akzeptanz.

Was auch daran liegen könnte, dass die Norweger (wegen Öl) in Geld schwimmen und selbst keine eigene Automobilproduktion haben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Philbert:

Was auch daran liegen könnte, dass die Norweger (wegen Öl) in Geld schwimmen und selbst keine eigene Automobilproduktion haben.

Völlig klar. Über diese Themen lässt sich prima diskutieren, nur gehören sie nicht in den Prognose Thread (Ich konnte auch nicht widerstehen 😄). Es hängt von der persönlichen Situation ab, welche Meinungen hier tendenziell vertreten werden. 

Kursverläufe und Perspektiven von (Tech) Aktien, Devisen und anderen Finanzinstrumenten spielen eine Rolle hier. Eine Firma wie Tesla, operiert wie unsere Automobilindustrie global und somit spielt der internationale Markt, wie auch bei CC, eine große Rolle.

Ob ich einen Tesla fahre, oder was ich persönlich über batteriebetriebene Fahrzeuge denke, bringt uns nicht weiter.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Skogen:

so gern ich das auch tun würde, leider nein. Hab einfach alles aufgemacht und nacheinander gelesen.
Was ich noch raus finden muss, gibt es da auf dem Sektor Konkurrenz und wie sind die anderen Firmen aufgestellt?

Bin aber bissl voreingenommen da ich seit über 20 Jahren in den Norden fahre und dort sehe, wie die Länder mit Innovationen umgehen bzw wie sie umgesetzt werden. Da habe ich natürlich eine positivere Einstellung zu, als zu einem Land, wo ich die Kultur bzw den Umgang mit neuer Technik nicht kenne/einschätzen kann.

In Norwegen, weit über dem Polarkreis sehe ich teils mehr dicke Teslas fahren als Verbrenner.
Schon vor zwei Jahren habe ich in der Nähe von Hammerfest, hinter einem Kiosk 4 Tesla Schnellladestationen entdeckt...das hat mir wirklich einen deutlichen Denkanstoß gegeben.

 

Jedes dritte neue zugelassene Auto in Oslo ist ein Elektroauto...

Bearbeitet von Bauernsepp
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb thegoat:

Ich krieg schon wieder ein leichtes FOMO Gefühl...

Es gibt nur 1 Medikament gegen Fomo: Strong buy

Nach der Anwendung gehts mir gleich viel besser.Es stellt sich ein Entspannnungsgefühl ein und man kann sich wieder besser konzentrieren.

Bearbeitet von Nordicwalk
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 4 Stunden schrieb Swebbo:

BTC könnte steigen - sofern er nicht fällt!

Ich mag meine Analysen auch 🙂

Tztz, bitte präziser: Seitwärtsbewegungen nicht vergessen.🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die sich mit DeFI und co beschäftigen wollen. Binance hat hier einen live-feed. (kann man dann auch nachgucken) https://www.youtube.com/watch?v=8vg-6mMdHYo&feature=youtu.be

Offensichtlich setzen die großen alle auf DeFI und haben gleichzeitig Angst, dass DEXs ihnen den Rang ablaufen... Offensichtlich geht es in diese Richtung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb coinflipper:

Für alle die sich mit DeFI und co beschäftigen wollen. Binance hat hier einen live-feed. (kann man dann auch nachgucken) https://www.youtube.com/watch?v=8vg-6mMdHYo&feature=youtu.be

Offensichtlich setzen die großen alle auf DeFI und haben gleichzeitig Angst, dass DEXs ihnen den Rang ablaufen... Offensichtlich geht es in diese Richtung.

Binance hat mit der DEX ja früh reagiert, wird sich auszahlen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Simon6592:

Wo sind den die ganzen alten Hasen hin?

Die sind wahrscheinlich irgendwo im Urlaub, genießen das Leben, und schalten den PC Ende 2021 beim nächsten ATH bei 100 k wieder an, um ein paar BTC zu verkaufen. 1 Jahr nach dem ATH kaufen die dann bei 20 k wieder ein, und schalten den PC bis zum nächsten ATH wieder 3 Jahre aus usw. usw. ...

  • Love it 1
  • Haha 4
  • Thanks 2
  • Like 7
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.