Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Gulliver:

Mal überlegt, was BTC für eine währungsgleiche Bedeutung erlangen könnte, wenn sich die S2F-Kursziele tatsächlich realisieren sollten? 

Das wäre eher hinderlich. Viel größere Chancen hätte Bitcoin wenn sich die Kurse dauerhaft halbwegs im Rahmen halten würden... so wie die letzten Monate.
Hier hätten einige gerne dass der Kurs explodiert und gleichzeitig sich Bitcoin als Währung mehr durchsetzt. Meiner Meinung nach ist das nicht zu vereinbaren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Solomo:

Ich habe mich gestern das erste mal mit Binance beschäftigt. Ich bin dort komplett verifiziert. Wichtig ist für mich meine "experimentellen" Coins gegen Fiat tauschen zu können. Jetzt habe ich gesehen das auf Binance nur eine Handvoll Coins gegen Fiat getauscht werden können?! VET z.B. müsste ich erst z.B. erst in BTC tauschen bevor ich in Fiat wechseln kann? Oder habe ich etwas übersehen? 

Wenn ich VET erst in BTC tausche, ist die 12 Monate Regelung null und nichtig.

Der steuerliche Aspekt wird übrigens gerade hier erklärt, falls noch Bedarf.

Ansonsten ist bei Binance die "Leitwährung" USDT (Tether). Wenn du da irgendwelche Coins kaufst oder verkaufst, würde ich sie immer gegen USDT handeln. Da hast du mit großem Abstand das höchste Volumen.
Nachdem du deine "experimentellen" Coins gegen USDT verkauft hast, kannst du deine USDT problemlos gegen Euros verkaufen und abziehen.
Die USDT liegen zu lassen ist auch kein Problem. Das Währungsrisiko beschränkt sich auf die Dollar/Euro Kurs-Volatilität.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wo ich schon dabei bin:

Da baut man Ein Rohr durch dass Mehr tausende kilometer lang ...kommen die ammis sagen nö...schon passieren dinge ...

und am ende wird der Stop als sanktion verkauft...

nochmehr:

Seid ich kind war ging die Welt alle par jahre unter 

Tshernobill

irak krieg

BSE

Schweine seuche

Wirtschafts krise

aber jezt dass ist der kumulus...

Geniesst jeden Tag und lasst euch nicht von euren Träumen abbringen.

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Philbert:

Das wäre eher hinderlich. Viel größere Chancen hätte Bitcoin wenn sich die Kurse dauerhaft halbwegs im Rahmen halten würden... so wie die letzten Monate.
Hier hätten einige gerne dass der Kurs explodiert und gleichzeitig sich Bitcoin als Währung mehr durchsetzt. Meiner Meinung nach ist das nicht zu vereinbaren.

Der Kurs muss rauf damit die 8 Nachkommastellen genutzt werden können, die Gesamtmenge ist ja begrenzt. Wenn in µBTC gerechnet wird wird es interessant.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.focus.de/finanzen/boerse/experten/das-spiel-mit-der-inflation-warum-ueberschuldung-beliebter-als-geldentwertung-ist_id_12420508.html

"Mit ihrer Geldflut im Zuge der Corona-Krise haben Zentralbanken und Staaten den Boden für eine höhere Inflation gelegt. Verlierer werden die Sparer sein, während sich die Staaten entschulden können."

"Eine Schlussfolgerung, die es hier abschließend zu unterstreichen gilt: Die Geldentwertung ist die zentrale Herausforderung für den Anleger. Eine Möglichkeit, damit umzugehen, ist physisches Gold zu halten."

Oder auch Bitcoin sowie einige Shitcoins?  We will see.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb battlecore:

Solang ich ich mit BTC nix kaufen kann ist es völlig egal.

Weder im Edeka bekomm ich was für BTC noch an der Tankstelle oder sonstwo.

 

Mit 'nem Krügerrand bekommste auch weder was an der Tankstelle noch im Edeka.

Deine Aussage ist zwar vollkommen richtig, aber zeigt dennoch, dass Du eine "zweifelhafte" Erwartungshaltung an Bitcoin hast.

 

Wenn Du jedoch ein Auto kaufen willst und Du hast ein paar Bitcoin auf Deiner Wallet und Du möchtest mein Auto kaufen, dann bin ich sehr gern bereit Deine Bitcoin im Tausch gegen mein Auto zu nehmen. 

... mit Krügerrands kannste mein Auto nicht bezahlen, da ich deren Echtheit nicht überprüfen kann. Deine Bitcoin jedoch sind definitiv echt wenn sie auf meine Bitcoin-Adresse transferiert sind und Du erhältst sofort Fahrzeugbrief und Unterlagen dazu.

Da ich ein Auto habe, welches ich nicht für weniger als sechs Bitcoins verkaufen werde, wirst Du froh sein nicht das Rumgehampel mit Bargeld zu haben, denn bis Du 60.000 Euro aus dem Geldautomaten gezogen hast vergehen mal eben zwei Monate. Aufgrund immer weniger Bankschalter wird es schwer das Bargeld ausgezahlt zu bekommen. Bei reinen Onlinebanken wird es noch schwerer.
Und eine Überweisung beim Autokauf ist sicher auch ok, aber dann musst Du die schon am vorherigen Bankarbeitstag absenden - also bevor Du das Auto besichtigt hast.

Verstehst Du worauf ich hinaus will? 

... gerade für Autokäufe sehe ich Bitcoin als wunderbare Möglichkeit diese zügig und unkompliziert abzuwickeln. Wenn man diese Bitcoins zudem schon ein Jahr lang auf seiner eigenen Wallet hat, dann muss man einen möglichen Veräußerungsgewinn nichtmal versteuern.

Von daher: Wer in Zukunft größere Anschaffungen von privat wie z.B. Autos vorhat, der sollte sich sehr gut überlegen ob er wirklich seine Euros auf dem Girokonto ansparen möchte oder ob er sie nicht doch frühzeitig in Bitcoin eintauscht und diese ein Jahr lang liegen lässt.

 

Bearbeitet von Jokin
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb battlecore:

Solang ich ich mit BTC nix kaufen kann ist es völlig egal.

Weder im Edeka bekomm ich was für BTC noch an der Tankstelle oder sonstwo.

 

Ich selbst bin ein Freund von Bargeld im Fall Supermarkt, Restaurant oder Tankstelle, aber die Masse ist wohl lt. Statistik EC Karten Zahler...

Von dem Blickpunkt aus:

- um mit deinem FIAT Geld zu zahlen, brauchst du deine Bank als Mittelsmann und machst es

- um mit Bitcoin zu zahlen, brauchst du einen Mittelsmann wie zB. Crypto.com (ACHTUNG - habe selbst keine Erfahrung mit der Karte!!!)

 

Damit will ich nur sagen, es geht eigentlich schon richtig viel in dem Bereich. Zumindest wesentlich mehr als noch vor ein paar Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb q1221q:

- um mit Bitcoin zu zahlen, brauchst du einen Mittelsmann wie zB. Crypto.com (ACHTUNG - habe selbst keine Erfahrung mit der Karte!!!)

 

Ich rate dazu zwischen Mikrozahlungen (<1.000 Euro) und größeren Zahlungen (ab 1.000 Euro) zu unterscheiden.

Kleinere Onchain-Zahlungen machen aufgrund der Transaktionsgebühren und den 10 Minuten bis zur Bestätigung der Blockchain nun wirklich keinen Sinn.

Da braucht es einen Payment-Provider, der für Zahlungssender und Zahlungssender eine "Sofortzahlung" durchführt. Das kann zum Beispiel jede Exchange als Service anbieten. Wenn beide Transaktionspartner einen Account dort haben, lassen sich die Coins direkt von einem Account zum anderen verschieben.

(das ist das was ich von Bitcoin.de in Verbindung mit der Futurumbank zukünftig erwarte)

Bei größeren Zahlungen jedoch erwarte ich, dass ich das ohne Mittelsmann durchführen kann, also von Wallet zu Wallet - wenn ich bei einer Zahlung von über 1.000 Euro mal eben 5 Euro Gebühren zahle: So what ... das geht bei noch größeren Beträgen im Grundrauschen unter.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jokin:

Ich rate dazu zwischen Mikrozahlungen (<1.000 Euro) und größeren Zahlungen (ab 1.000 Euro) zu unterscheiden.

Kleinere Onchain-Zahlungen machen aufgrund der Transaktionsgebühren und den 10 Minuten bis zur Bestätigung der Blockchain nun wirklich keinen Sinn.

Da braucht es einen Payment-Provider, der für Zahlungssender und Zahlungssender eine "Sofortzahlung" durchführt. Das kann zum Beispiel jede Exchange als Service anbieten. Wenn beide Transaktionspartner einen Account dort haben, lassen sich die Coins direkt von einem Account zum anderen verschieben.

(das ist das was ich von Bitcoin.de in Verbindung mit der Futurumbank zukünftig erwarte)

Bei größeren Zahlungen jedoch erwarte ich, dass ich das ohne Mittelsmann durchführen kann, also von Wallet zu Wallet - wenn ich bei einer Zahlung von über 1.000 Euro mal eben 5 Euro Gebühren zahle: So what ... das geht bei noch größeren Beträgen im Grundrauschen unter.

Absolut richtig, ich hoffe das lightning bald diese Mikrozahlungen erledigen wird. Vielleicht nicht gleich bis 1000€ aber 2-300€ sollten für die meisten Zahlungen schon mal reichen.

Wenn Bitcoin schön steigt wird das bald möglich sein allein schon durch die erhöhte Kaufkraft!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coins for fun:

Auch Dir kann ich nur empfehlen den Thread nochmal von Seite 1 an zu lesen und irgendwann zu verstehen.

Und @Jokin und @q1221q

Ich seh das genauso wie ihr.

Aber die Realität ist halt eine andere.

Wenn ich von Jokin ein Auto kaufen will wird er sicherlich auch BTC nehmen. Und wenn jemand anderes hier mir was verkaufen ist das sicherlich auch möglich.

Nur die Frage ist ja, hat Jokin ein Auto das ich überhaupt haben nöchte, oder hat jemand anderes hier etwas das ich möchte?

Wenn wirvon einer Zukunft reden, irgendwann in 10 oder 20 Jahren, ja dann schauts vielleicht anders aus. Aber das hilft JETZT niemandem. Die Realität ist JETZT eine andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb battlecore:

Wenn wirvon einer Zukunft reden, irgendwann in 10 oder 20 Jahren, ja dann schauts vielleicht anders aus. Aber das hilft JETZT niemandem. Die Realität ist JETZT eine andere.

Ok, JETZT hat niemand etwas was Du gern haben möchtest und JETZT möchte niemand Bitcoin für das was Du haben möchtest.

Aber das hat doch mit dem Bitcoin-Konzept nix zu tun. Das Konzept ist prima, das Fundament steht und daran kann kein Hacker rütteln oder es untergraben trotz der immensen Werte, die im Bitcoinnetzwerk bereits "gespeichert" sind.

Das sieht bei anderen Kryptowährungen ganz anders aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Bei reinen Onlinebanken wird es noch schwerer.
Und eine Überweisung beim Autokauf ist sicher auch ok, aber dann musst Du die schon am vorherigen Bankarbeitstag absenden - also bevor Du das Auto besichtigt hast.

Zwar derzeit noch bis 100.000€ limitiert, aber die Echtzeit Überweisungen werden in der Regel innerhalb von 10 Minuten ausgeführt. Das war bisher, jedenfalls bei mir so. 

(Die Gebühren von wenigen Euros sollten dabei verschmerzbar sein)

Bearbeitet von Denzelwoarschtschinken
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

eine Überweisung beim Autokauf ist sicher auch ok, aber dann musst Du die schon am vorherigen Bankarbeitstag absenden - also bevor Du das Auto besichtigt hast.

Nicht wirklich. Stichwort Echtzeitüberweisung. Geht in der Regel sogar schneller als ein BTC/ETH-Transfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Denzelwoarschtschinken:

Zwar derzeit noch bis 100.000€ limitiert, aber die Echtzeit Überweisungen werden in der Regel innerhalb von 10 Minuten ausgeführt. Das war bisher, jedenfalls bei mir so. 

(Die Gebühren von wenigen Euros sollten dabei verschmerzbar sein)

Nicht alle Banken nehmen am Echtzeit-Überweisungsverkehr teil, das muss man vorher noch klären.

Ich vermute mal, dass es gerade die Banken sind, die keine oder kaum Kontoführungsgebühren berechnen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Jokin:

Nicht alle Banken nehmen am Echtzeit-Überweisungsverkehr teil, das muss man vorher noch klären.

Das mag sein, allerdings sollte das nur eine Frage der Zeit sein, bis sich alle Banken angeschlossen haben. 

Ich denke die Bezahlung mit Euros wird  noch eine lange Zeit so weitergehen und BTC wird weiterhin nur ein Nischenprodukt im Zahlungsverkehr sein. Ich sehe ihn daher eher als Wertspeicher ähnlich wie Gold. Wir werden in Zukunft weiterhin mit Euros bezahlen, allerdings mit EC-Karte oder mit dem Handy mittels NFC-Technologie. Die Chinesen machen es ja schon vor und bezahlen fast nur noch mit dem Handy. Für größere Beträge oder Immobilienkäufe könnten ja weiterhin Überweisungen oder Echtzeit-Überweisungen dienen. 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.