Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Da ich ein Auto habe, welches ich nicht für weniger als sechs Bitcoins verkaufen werde, wirst Du froh sein nicht das Rumgehampel mit Bargeld zu haben, denn bis Du 60.000 Euro aus dem Geldautomaten gezogen hast vergehen mal eben zwei Monate.

Ich wäre es nicht. Nichts gegen dein - mir unbekanntes - Auto. Aber schöne 6 BTC mit immensem Entwicklungspotenzial für einen Gegenstand mit solchem Wertverlust hergeben? Never! 

In 10 Jahren würde man ein solches Geschäft wohl in etwa so belächeln wie heutzutage die berühmte, mit BTC bezahlte Pizza.

Daher: Du müsstest dich entweder mit meinem Fiat begnügen oder wir kämen leider nicht ins Geschäft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Philbert:

Hier hätten einige gerne dass der Kurs explodiert und gleichzeitig sich Bitcoin als Währung mehr durchsetzt. Meiner Meinung nach ist das nicht zu vereinbaren.

Die Sicht teile ich. Wer BTC als Währung will, der sollte nicht zwingend an die Kurssteigerung gigantische Erwartungen haben. Denn je höher der Kurs steigt, desto mehr wird das die Politik auf den Plan rufen. Und ich fände es schon sch..ße, wenn irgendwann die Steuerfreiheit nach 12 Monaten fällt. 
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb cryptonix:

Nicht wirklich. Stichwort Echtzeitüberweisung. Geht in der Regel sogar schneller als ein BTC/ETH-Transfer.

Habe Echtzeitüberweisung mal die Tage mit Coinbase ausprobiert. Hat bei meiner Bank genau vier Minuten gedauert. Man wird diese Überweisungsoption nicht bei jeder Transaktion brauchen, aber bei größeren Anschaffungen ist es sehr nützlich, zumal dann ein fast synchroner Austausch Ware gegen Geld stattfinden kann. Klar wollen die Banken damit auch was verdienen, aber der Kunde will halt auch mal einen Service erfahren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Gulliver:

Die Sicht teile ich. Wer BTC als Währung will, der sollte nicht zwingend an die Kurssteigerung gigantische Erwartungen haben. Denn je höher der Kurs steigt, desto mehr wird das die Politik auf den Plan rufen. Und ich fände es schon sch..ße, wenn irgendwann die Steuerfreiheit nach 12 Monaten fällt. 
 

BTC als Währung und Spekulation auf Kursgewinne schließen sich aus. Das sind 2 verschiedene Entwicklungsphasen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Nicht alle Banken nehmen am Echtzeit-Überweisungsverkehr teil, das muss man vorher noch klären.

Ich vermute mal, dass es gerade die Banken sind, die keine oder kaum Kontoführungsgebühren berechnen.

Die Sparkasse bietet es auch an ! Mein Konto Modell kostet genau 7,50€ im Monat inkl. allen Überweisungen und Kartenzahlungen etc. Die Echtzeitpberweisung kostet 0,50Cent 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Die Sparkasse bietet es auch an ! Mein Konto Modell kostet genau 7,50€ im Monat inkl. allen Überweisungen und Kartenzahlungen etc. Die Echtzeitpberweisung kostet 0,50Cent 

Aber auch nur, wenn die Sparkasse ihr ok gibt.
Gerade im Krypto-Bereich schränken Banken Zahlungen immer weiter ein(z. Bsp. comdirekt -> Bitstamp). Und sobald größere Beträge eingehen, wird sofort nachgefragt, woher das Geld herkommt.
Das kann dir mit Bitcoin nicht passieren, da kannst du ohne Einschränkung zu jeder Adresse transferieren und soviel empfangen wie du willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb rheingold:

Aber auch nur, wenn die Sparkasse ihr ok gibt.
Gerade im Krypto-Bereich schränken Banken Zahlungen immer weiter ein

Das soll sich die Sparkasse bei mir mal wagen ! Und weg sind wir ! Ich kann dir aus Erfahrung sagen das die Sparkasse um jeden Kunden kämpft, gerade bei Kunden die Vermögen haben. 

 

vor 11 Minuten schrieb rheingold:

Und sobald größere Beträge eingehen, wird sofort nachgefragt, woher das Geld herkommt.

Ist ja auch gerechtfertigt ! Mein Berater wollte auch mal wissen was das für eine Einzahlung ist und woher usw. hab ihm das erklärt und gut war. 

 

vor 12 Minuten schrieb rheingold:

Das kann dir mit Bitcoin nicht passieren, da kannst du ohne Einschränkung zu jeder Adresse transferieren und soviel empfangen wie du willst.

Richtig 👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.focus.de/finanzen/boerse/experten/das-spiel-mit-der-inflation-warum-ueberschuldung-beliebter-als-geldentwertung-ist_id_12420508.html
 

Ganz interessant sind die Kommentare der Leser.

 
„Wie kann man die Geldentwertung angehen?
Ganz einfach ... auf sehr demokratische Weise: Gold ist dafür gut geeignet. Und noch besser ist digitales Gold: Bitcoin.“
 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coco:

logo. habe gerade meinen motorradverkauf auch mit echtzeitüberweisung abgewickelt. eine minute etwa.

Keine Ahnung was für Beträge da noch so alles gehen. Aber letztes Jahr hab ich mein gebrauchtes Mountainbike auch vor der Haustür des Verkäufers innerhalb von Sekunden bezahlt, waren 2000 Euro ohne jegliche Gebühr mit Paypal. 

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb rheingold:

Aber auch nur, wenn die Sparkasse ihr ok gibt.
Gerade im Krypto-Bereich schränken Banken Zahlungen immer weiter ein(z. Bsp. comdirekt -> Bitstamp). Und sobald größere Beträge eingehen, wird sofort nachgefragt, woher das Geld herkommt.
Das kann dir mit Bitcoin nicht passieren, da kannst du ohne Einschränkung zu jeder Adresse transferieren und soviel empfangen wie du willst.

Auch wenn die Sparkassen und Genossenschaftsbanken sicherlich auch ihre Macken haben, so sind sie in den allermeisten Fällen deutlich besser, als die "großen" Banken in D, zu denen auch die Commerzbank mit der Comdirect gehört. Diese haben soviel Dreck am Stecken, dass bei der kleinsten "Ungereimheit" häufig gleich mit der Keule ausgeholt wird (nur um sich selbst aus der Schusslinie zu bringen).

Wer mit CC unterwegs ist, der wird in der Sparkasse einen guten Partner haben (für meine kann ich das bisher bestätigen). Einzahlungen, Auszahlungen, Transfers ... alles ohne Probleme.

Und nein, ich arbeite nicht bei einer Sparkasse. Was aber gut ist, muss auch mal gesagt werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Krypto-Patty:

...Mein Berater wollte auch mal wissen was das für eine Einzahlung ist und woher usw. hab ihm das erklärt und gut war. ...

Eigentlich ist das keine Beratung sondern simpler Vertrieb. ;) 

 

vor 33 Minuten schrieb ngt:

Bewegung.

Nach oben.    ;)

Jemand, noch länger angemeldet als du, sagte immer "Bewegung" wenn es Bergab ging... ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Denzelwoarschtschinken:

Die Chinesen machen es ja schon vor...

Du sagst es: In Japan (technologisch noch weiter als China) ist der BTC ein anerkanntes Zahlungsmittel. ;)

Da kannst du mal sehen wie weit der weiterentwickelte Westen hinterher hängt.   

Bearbeitet von Xaladilnik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Stefan129:

Keine Ahnung was für Beträge da noch so alles gehen. Aber letztes Jahr hab ich mein gebrauchtes Mountainbike auch vor der Haustür des Verkäufers innerhalb von Sekunden bezahlt, waren 2000 Euro ohne jegliche Gebühr mit Paypal. 

Bei Selbstabholung wird übrigens davon abgeraten PayPal Zahlung anzunehmen. Wegen PP Käuferschutz. Der Käufer kann behaupten er hätte keine Ware erhalten und PP überweist ihm dann sein Geld zurück. Ist wohl schon vorgekommen. 

Nur so nebenbei🍬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ratzfatz:

Bei Selbstabholung wird übrigens davon abgeraten PayPal Zahlung anzunehmen. Wegen PP Käuferschutz. Der Käufer kann behaupten er hätte keine Ware erhalten und PP überweist ihm dann sein Geld zurück. Ist wohl schon vorgekommen. 

Nur so nebenbei🍬

jep paypal würde ich bei Privatgeschäften auch nicht nutzen. Ich nehme nur btc oder Bargeld.

Bei Bargeld machen ich es so: 

- Wir fahren zur Sparkasse

- Ich schiebe meine Karte rein, gebe PIN ein

- Dann kommt der Käufer und schiebt das Geld in den Automaten 

- Dann kriegt er die Ware und die Quittung

und ich hatte mit dem Bargeld auch kein Kontakt (im Falle von Falschgeld) und alles Kameraüberwacht    

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ratzfatz:

Bei Selbstabholung wird übrigens davon abgeraten PayPal Zahlung anzunehmen. Wegen PP Käuferschutz. Der Käufer kann behaupten er hätte keine Ware erhalten und PP überweist ihm dann sein Geld zurück. Ist wohl schon vorgekommen. 

Nur so nebenbei🍬

Nicht wenn er per "Freunde und Bekannte" bei Paypal bezahlt. Dann geht PP davon aus, dass es sich tatsächlich um Freunde oder Bekannte handelt und man weiß, wem man da Geld überweist. 

Als Käufer hat man also das Risiko niemals Ware zu erhalten (zb bei ebay Kleinanzeigen). Bei einem oben beschriebenen Haustürgeschäft fällt das Risiko ja im Prinzip weg. Außer der Verkäufer ist deutlich stärker 😅

Käuferschutz gibt es nur bei der anderen Zahlungsart (welche aber eine kleine Gebühr verlangt). 

 

Bearbeitet von Antares1337
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Antares1337:

Nicht wenn er per "Freunde und Bekannte" bei Paypal bezahlt. Dann geht PP davon aus, dass es sich tatsächlich um Freunde oder Bekannte handelt und man weiß, wem man da Geld überweist. 

Als Käufer hat man also das Risiko niemals Ware zu erhalten (zb bei ebay Kleinanzeigen). Bei einem oben beschriebenen Haustürgeschäft fällt das Risiko ja im Prinzip weg. Außer der Verkäufer ist deutlich stärker 😅

Käuferschutz gibt es nur bei der anderen Zahlungsart (welche aber eine kleine Gebühr verlangt). 

 

also google hat mir eben folgendes rausgespukt: 

Überweisung bei PayPal stornieren

Unter "Aktivitäten" finden Sie auch die Überweisung an Freunde / Händler. Wählen Sie die Zahlung aus, finden Sie dort einen Button zum "Stornieren". Beachten Sie, dass diese Funktion nur wenige Minuten nach der Zahlung zur Verfügung steht.

 

also ich sehe da schon eine Gefahr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Xaladilnik:

also google hat mir eben folgendes rausgespukt: 

Überweisung bei PayPal stornieren

Unter "Aktivitäten" finden Sie auch die Überweisung an Freunde / Händler. Wählen Sie die Zahlung aus, finden Sie dort einen Button zum "Stornieren". Beachten Sie, dass diese Funktion nur wenige Minuten nach der Zahlung zur Verfügung steht.

 

also ich sehe da schon eine Gefahr...

Dann wartet man halt die paar Minuten, wenn das so sein sollte. 

Das morgendliche Aufstehen ist auch eine Gefahr 🤪

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Xaladilnik:

jep paypal würde ich bei Privatgeschäften auch nicht nutzen. Ich nehme nur btc oder Bargeld.

Bei Bargeld machen ich es so: 

- Wir fahren zur Sparkasse

- Ich schiebe meine Karte rein, gebe PIN ein

- Dann kommt der Käufer und schiebt das Geld in den Automaten 

- Dann kriegt er die Ware und die Quittung

und ich hatte mit dem Bargeld auch kein Kontakt (im Falle von Falschgeld) und alles Kameraüberwacht    

echt jetzt? phantastische idee.

ich vermute, dein imaginärer geschäftspartner würde vermuten, du hast ne schraube locker.

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.