Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Philbert:

Ich rechne überhaupt nicht mit einem 2ten Crash. Noch nicht mal mit einer schärferen Korrektur. Aber falls sie doch kommt, dann am ehesten am 4. November. 

4. November wegen US-Wahl?

Wie ist Deine Prognose?. Siegt Trump = Es geht weiter mit der Party? Siegt Biden = Es geht abwärts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

So sehe ich das auch.

Alle Märkte hängen miteinander zusammen. Es reagieren jedoch alle Märkte unterschiedlich dynamisch. Was sofort den Besitzer wechseln kann reagiert auch sofort.

Immobilienmärkte reagieren dementsprechend träger.

Deshalb würde ich den Immobilienmarkt relativ sicher als Anlage sehen, da frei von Zockern und von Gefühlen wie FOMO und Angst. Natürlich nur sicher wenn das Timing stimmt, die Gefühle wie FOMO und Gier gibt es dort zwar auch, aber man kann alle 10 Jahre nur 1 Mal in Furcht oder in FOMO geraten.

 

vor einer Stunde schrieb Philbert:

Ich rechne überhaupt nicht mit einem 2ten Crash. Noch nicht mal mit einer schärferen Korrektur. Aber falls sie doch kommt, dann am ehesten am 4. November. 

Man sollte generell erst mal mit allem rechnen, den ersten Crash haben viele auch nicht so kommen sehen. Und wenn ich mir die Folgen der Coronakrise bereits jetzt anschaue und überlege was erst die Spätfolgen sein werden , wären neue ATH Kurse am Aktienmarkt komplett fernab von der tatsächlichen Wirtschaft.

Der letzte Crash wurde doch nur abgewendet, weil die Zentralbanken die Gelddruckmaschine auf Hochtouren laufen lassen , was passiert wenn das extra Geld mal wegfällt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Wie ist Deine Prognose?. Siegt Trump = Es geht weiter mit der Party? Siegt Biden = Es geht abwärts?

Keine Ahnung. Vor 4 Jahren sind ja fast alle falsch gelegen in der Annahme, Trump würde nicht gewinnen und wenn, würde die Wallstreet einbrechen. Beides ist nicht passiert. 

Aber es wird Bewegung geben... wohin auch immer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb BL4uTz:

Und wenn ich mir die Folgen der Coronakrise bereits jetzt anschaue und überlege was erst die Spätfolgen sein werden , wären neue ATH Kurse am Aktienmarkt komplett fernab von der tatsächlichen Wirtschaft.

Jeder weiß es und trotzdem ist der Aktienmarkt vor oder auf Höchstständen. So what? 

vor 11 Minuten schrieb BL4uTz:

Der letzte Crash wurde doch nur abgewendet, weil die Zentralbanken die Gelddruckmaschine auf Hochtouren laufen lassen , was passiert wenn das extra Geld mal wegfällt?

Warum sollte es? Siehst du irgendwo ein Ende des Geldes? 

Das letzte mal kam es relativ überraschend. Jetzt ist man viel mehr auf der Hut und der Geldhahn würde wohl viel schneller aufgedreht werden. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BL4uTz:

Deshalb würde ich den Immobilienmarkt relativ sicher als Anlage sehen, da frei von Zockern und von Gefühlen wie FOMO und Angst. Natürlich nur sicher wenn das Timing stimmt, die Gefühle wie FOMO und Gier gibt es dort zwar auch, aber man kann alle 10 Jahre nur 1 Mal in Furcht oder in FOMO geraten.

 

Man sollte generell erst mal mit allem rechnen, den ersten Crash haben viele auch nicht so kommen sehen. Und wenn ich mir die Folgen der Coronakrise bereits jetzt anschaue und überlege was erst die Spätfolgen sein werden , wären neue ATH Kurse am Aktienmarkt komplett fernab von der tatsächlichen Wirtschaft.

Der letzte Crash wurde doch nur abgewendet, weil die Zentralbanken die Gelddruckmaschine auf Hochtouren laufen lassen , was passiert wenn das extra Geld mal wegfällt?

Das extra Geld wird nicht wegfallen,das ist Gift für die Wirtschaft.10 Jahre nach dem Crash von Lehman hat die Fed zaghaft die Zinsen wieder angehoben und die Anleihenkäufe zurückgefahren,die EU war noch weit entfernt von diesem Schritt.Dann ist der Corona Crash gekommen und das Spiel geht jetzt wieder von vorne los.2008 konnte man noch Zinsen senken ehe der Geldhahn aufgedreht werden musste,jetzt wird halt gleich mit der Geld-Bazooka geschossen.Die nächsten Jahre wird noch viel, viel, viel mehr Geld die Wirtschaft fluten.Was das für Gold,BTC und Aktien heisst kann sich jeder selbst ausdenken.Was kommt nach dem ATH? Das nächste ATH😉

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb dani229:

ich sag ja welcome back 2017/2018 :(. bin gespannt wann wir wiedermal grüne kerzen sehen

Daumen drücken, dass die Wall Street die kommende Woche etwas stärker geht. Dann kann das auch den BTC etwas höher spülen ... musst aber ganz ganz fest drücken und nicht wundern, wenn es erfolglos bleibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Axiom0815:

Ja richtig, aber ...

Nicht vergessen, das man Bitcoin immer in seiner eigenen Wallet lagert (Sei Deine eigen Bank. / Nur wenn Du den privaten Schlüssel hast, gehören Dir die Bitcoin.) und diese immer auf eine neue Adresse überweisen. (Machen Wallet heute schon automatisch.)

So ist in sein Fall auf der Börse sein Bitcoin-Guthaben Null.
In anderen Fällen geht man über seine Wallet und kann aktiv steuern, welche Bitcoin man auswählt. 
Man könnte z.B. auch steuerlich Verluste realisieren...

Aber das geht jetzt hier zu weit und verwirrt nur den Fragenden. 😉

 

Axiom

Gerne könntest du aber mal mehr zu diesem Thema schreiben. Falls du mal Zeit und Lust hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Gulliver:

Daumen drücken, dass die Wall Street die kommende Woche etwas stärker geht. Dann kann das auch den BTC etwas höher spülen ... musst aber ganz ganz fest drücken und nicht wundern, wenn es erfolglos bleibt. 

wieso sollte nächste Woche die Wallstreet die Kurse anziehen? Sehe zurzeit kein Grubd dazu. Was läuft eigentlich mit Paypal? Im juni wurde doch spekuliert das man bitcoin direkt kaufen kann und nun hört man wieder nichts mehr.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin & Co.Fünf grosse EU-Länder notfalls für Verbote von Kryptowährungen

Bundesfinanzminister Olaf Scholz sagte am Freitag in Berlin, die Stabilität der Finanzmärkte müsse sichergestellt werden. Wenn es keine klare Koppelung an eine bestehende Währung gebe, könne es zu Verboten kommen. "Einfach Währungen von Privaten begeben, das wird es nicht geben mit unserer Unterstützung."

Das würde ich Olaf Scholz sogar zutrauen. Papiergold (Xetra) hat er auch versucht zu besteuern, ist aber damit gescheitert.

https://www.cash.ch/news/top-news/bitcoin-co-fuenf-grosse-eu-laender-notfalls-fuer-verbote-von-kryptowaehrungen-1617272

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nordicwalk:

Das extra Geld wird nicht wegfallen,das ist Gift für die Wirtschaft.10 Jahre nach dem Crash von Lehman hat die Fed zaghaft die Zinsen wieder angehoben und die Anleihenkäufe zurückgefahren,die EU war noch weit entfernt von diesem Schritt.Dann ist der Corona Crash gekommen und das Spiel geht jetzt wieder von vorne los.2008 konnte man noch Zinsen senken ehe der Geldhahn aufgedreht werden musste,jetzt wird halt gleich mit der Geld-Bazooka geschossen.Die nächsten Jahre wird noch viel, viel, viel mehr Geld die Wirtschaft fluten.Was das für Gold,BTC und Aktien heisst kann sich jeder selbst ausdenken.Was kommt nach dem ATH? Das nächste ATH😉

Du meinst sie werden weiter so viel Geld drucken und mehr , ohne Folgen ? Falls sie das wirklich machen , ist klar dass Preise von Dingen die auf eine Anzahl bestimmt sind nur steigen können. Was die Folgen davon sein wird, bleibt wohl schwer vorauszusehen. Muss ich mich mal damit genauer beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Solomo:

Bitcoin & Co.Fünf grosse EU-Länder notfalls für Verbote von Kryptowährungen

wie schon mehrfach geschrieben, geht es da um Libra u.Ä. und nicht um Bitcoin und schon gar nicht um ein Verbot aller Kryptowährungen.

Diese ganzen Online-Käseblätter und insbesondere die Krypto Exemplare davon, gehen mir mit ihren schlecht oder gar nicht recherchierten und möglichst reißerischen Artikeln gehörig auf die Nerven....
Man muss sich doch echt nicht täglich mehrfach verarschen lassen!

  • Love it 1
  • Thanks 4
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Efdegerobu:

Kann mir hier jemand vielleicht sagen, warum mir seit zwei Tagen in der App "Crypto News" ein zu tiefer Preis bei BTC angezeigt wird??

der ist ständig ca 400€ niedriger als der normale Kurs...

 

Sorry für Offtopic. Aber geht ja auch ein bisschen um den Kurs :)

Edit: grade eben bei 8.100€.... 

 

Edit2: ich wollte das nicht zitieren sondern nur bearbeiten. Bitte einmal löschen...

Bearbeitet von Efdegerobu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Efdegerobu:

Kann mir hier jemand vielleicht sagen, warum mir seit zwei Tagen in der App "Crypto News" ein zu tiefer Preis bei BTC angezeigt wird??

der ist ständig ca 400€ niedriger als der normale Kurs...

 

Sorry für Offtopic. Aber geht ja auch ein bisschen um den Kurs :)

Zur Prognose gehört halt manchmal auch etwas mehr als nur Kursraten 🙂

Edit: Habs falsch verstanden.

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BL4uTz:

Du meinst sie werden weiter so viel Geld drucken und mehr , ohne Folgen ? Falls sie das wirklich machen , ist klar dass Preise von Dingen die auf eine Anzahl bestimmt sind nur steigen können. Was die Folgen davon sein wird, bleibt wohl schwer vorauszusehen. Muss ich mich mal damit genauer beschäftigen.

Ja, beschäftige Dich mal dringend damit.

Beziehe dies mit ein: https://de.wikipedia.org/wiki/Quantitätsgleichung

  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.