Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb Daedalus:

Aus dem Artikel:

"In einer anderen Untersuchung haben die Notenbanker sich intensiv damit auseinandergesetzt, wie man bei digitalem Zentralbankgeld technisch die Anonymität garantieren könnte, die viele Bürger am Bargeld schätzen. Wichtig für die Öffentlichkeit, so sagte Villeroy de Galhau, sei zudem die Aussage, dass man das Bargeld mit dem digitalen Euro nicht abschaffen, sondern ergänzen wolle."

Naja, zunächst wird das eventuell zweigleisig gefahren, aber dann ist der Fuß in der Tür und...

Ich nehme denen auch nicht ab, dass ihnen die Anonymität des Bezahlens am Herzen liegt - bzw. nur insofern, als dass sie sich um die anfängliche Akzeptanz einer digitalen Währung in der Bevölkerung unter diesem Aspekt sorgen.

Der digitale Euro ist notwendiger Bestandteil des längst beschlossenen, weil schlicht unumgänglichen und überfälligen Resets. Und mal ehrlich: Lieber so als durch heißen Krieg (wobei der natürlich selbst dann nicht ausgeschlossen ist).

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Skogen:

...und sogar Kreditkarte "stirbt" gleich mit aus denn überall kann man auch mit Swish bezahlen

Klick Swish

Nix mit Google oder Apple Pay. 
Auf einem samischen mini Boot letzten Monat, wollte der Fährmann von "ausländischen" Kreditkarten nichts wissen.
Swish per QR Code oder Bar auf die Kralle.

ist das ähnlich wie bei ubs twint? kann man mit swish bitcoins kaufen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.finanzen.net/indizes

wenn man sich die weltweiten aktienmärkte anschaut, haben sich doch einige noch nicht vom corona-dump erholt. spanien z.b. dümpelt immer noch im absoluten tief.

einzig nasdaq und s&p500 konnten gegenüber vor coronazeit nochmal zulegen und deren entwicklung über die letzten jahre sieht schon sehr parabolisch ungesund aus. zuletzt aufgebläht durch helikoptergeld. jeder bürger der usa bekommt monatlich 2400$ für lau.

könnte diesen winter doch nochmal richtig krachen, obwohl das die breite masse vollkommen verdrängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, coco said:

https://www.finanzen.net/indizes

wenn man sich die weltweiten aktienmärkte anschaut, haben sich doch einige noch nicht vom corona-dump erholt. spanien z.b. dümpelt immer noch im absoluten tief.

einzig nasdaq und s&p500 konnten gegenüber vor coronazeit nochmal zulegen und deren entwicklung über die letzten jahre sieht schon sehr parabolisch ungesund aus. zuletzt aufgebläht durch helikoptergeld. jeder bürger der usa bekommt monatlich 2400$ für lau.

könnte diesen winter doch nochmal richtig krachen, obwohl das die breite masse vollkommen verdrängt.

Wenn Trump wieder gewählt wird denke ich nicht, dass es kracht. Wenn er aber abgewählt wird stehen die Chancen gut. Denke dass ziemlich viel von der Wahl abhängen wird 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kolibri33:

Wenn Trump wieder gewählt wird denke ich nicht, dass es kracht. Wenn er aber abgewählt wird stehen die Chancen gut. Denke dass ziemlich viel von der Wahl abhängen wird 😉

Ein deutliches Wahlergebnis (egal ob Trump oder Biden) wird stark zur Erholung der US-Wirtschaft beitragen. Problematisch wird ein knappes Ergebnis, da beide Seiten sich intensiv darauf vorbereiten, es anzufechten. Der Worst Case wäre, dass Trump die Wahl knapp verliert, sich aber weigert, das Amt an Biden zu übergeben. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"In einigen Bundesstaaten werden auch diejenigen finanziell unterstützt, die nur noch eine reduzierte Stundenzahl arbeiten können. Die Regierung in Washington legt auf die reguläre Unterstützung für jeden Arbeitslosen zusätzlich wöchentlich noch 600 Dollar drauf. Und, was auch neu ist: Die Arbeitslosen werden nicht gezwungen, sich sofort eine neue Arbeit zu suchen. Im Gegenteil, sie werden ermuntert, zu Hause zu bleiben."  OK sowas finde ich auf die schnelle, das macht dann 2.400 Dollar, aber nicht für jeden, sondern Arbeitslose! Artikel Tagesschau aus dem April, ob das noch aktuell ist keine Ahnung.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups, ja da war ich wohl doch etwas falsch informiert. vermutlich durch deutsche influencer? ich habe das nun, meine ich, schon öfter gehört. quellen? keine ahnung.

tatsächlich ist es wohl die aufstockung für arbeitslose. galt ursprünglich bis ende juli. nun wurde aber auch verlängert.

https://www.foxnews.com/politics/trump-to-sign-coronavirus-relief-executive-orders-saturday-to-help-unemployed-americans-renters

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Skogen:

kann ich dir leider nicht beantworten. Ist halt eine App für Smartphone.Hätte ich mir auch gern eingerichtet aber dazu brauchst du ein schwedisches Bankkonto. 

Die Rahmenbedingungen in Schweden für bargeldloses Bezahlen sind vielleicht etwas anders als in D. Aber eine Sparkasse hat ja KWITT im Angebot, was letztlich auch nicht so der Gamechanger war (obwohl die Idee dahinter sicherlich valide war); jetzt bietet man Apple Pay an und ist begeistert. Die Schweden haben halt den Vorteil, dass man nicht immer nach Insellösungen (aka „Jeder will seinen eigenen Mist durchsetzen) strebt, so wie in D.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einfach ein paar Linien in den BTC Chart malt, und immer oben verkauft und unten kauft, dann macht man wohl eine Menge Geld 😂 

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/MAI3HzaD/

Schon lustig was die Leute sich alles einfallen lassen 🤣

Bearbeitet von new.in.trading
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Coins for fun:

Dafür finde ich es traurig, daß so viele Leute ihre Zeit verbrennen indem sie alle sinnlosen Charts und Artikel suchen ...um sie dann auch noch hier zu verbreiten. :(

Och ja, furchbar....
Ich finde das überhaupt nicht traurig: es passt genau hier in den Prognosethread. Wer sie nicht sehen will muss ja nicht draufklicken.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb new.in.trading:

Wenn man einfach ein paar Linien in den BTC Chart malt, und immer oben verkauft und unten kauft, dann macht man wohl eine Menge Geld 😂 

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/MAI3HzaD/

Schon lustig was die Leute sich alles einfallen lassen 🤣

Momentan muss man es gar nicht unnötig verkomplizieren ... steigen die Aktien, steigt BTC und vice versa. 

Alles kann so einfach sein ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On September 14, 2020, MicroStrategy completed its acquisition of 16,796 additional bitcoins at an aggregate purchase price of $175 million. To date, we have purchased a total of 38,250 bitcoins at an aggregate purchase price of $425 million, inclusive of fees and expenses.

Am 14. September 2020 schloss MicroStrategy die Übernahme von 16.796 zusätzlichen Bitcoins zu einem Gesamtkaufpreis von 175 Millionen US-Dollar ab. Bis heute haben wir insgesamt 38.250 Bitcoins zu einem Gesamtkaufpreis von 425 Millionen US-Dollar einschließlich Gebühren und Ausgaben erworben.

https://twitter.com/michael_saylor/status/1305850568531947520

Zur Einordnung: 38.250 Bitcoins ist das gesamte Mining-Ergebnis von 6 Wochen.

Zur Erinnerung: Am 11. August hatte MicroStrategy noch den Kauf von Bitcoins für 250 Mio $ angekündigt:

https://www.coindesk.com/microstrategy-bitcoin-buy-protects-against-fiat-inflation 

Bearbeitet von ngt
  • Thanks 3
  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb ngt:

On September 14, 2020, MicroStrategy completed its acquisition of 16,796 additional bitcoins at an aggregate purchase price of $175 million. To date, we have purchased a total of 38,250 bitcoins at an aggregate purchase price of $425 million, inclusive of fees and expenses.

Am 14. September 2020 schloss MicroStrategy die Übernahme von 16.796 zusätzlichen Bitcoins zu einem Gesamtkaufpreis von 175 Millionen US-Dollar ab. Bis heute haben wir insgesamt 38.250 Bitcoins zu einem Gesamtkaufpreis von 425 Millionen US-Dollar einschließlich Gebühren und Ausgaben erworben.

https://twitter.com/michael_saylor/status/1305850568531947520

Zur Einordnung: 38.250 Bitcoins ist das gesamte Mining-Ergebnis von 6 Wochen.

Zur Erinnerung: Am 11. August hatte MicroStrategy noch den Kauf von Bitcoins für 250 Mio $ angekündigt:

https://www.coindesk.com/microstrategy-bitcoin-buy-protects-against-fiat-inflation 

darf ich fragen was du mit dieser Aussage mitteilen möchtest? stehe irgendwie auf dem Schlauch... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb ngt:

insgesamt 38.250 Bitcoins zu einem Gesamtkaufpreis von 425 Millionen US-Dollar einschließlich Gebühren und Ausgaben erworben.

Ca. 11.111 USD/BTC ausgegeben.

Ganz schön viel.

Hoffentlich kaufen sie weiter. Das schüttelt die Kleinanleger aus dem Markt, die dann das FOMO-Momentum bei Kursen oberhalb von 20.000 USD bilden.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ngt:

On September 14, 2020, MicroStrategy completed its acquisition of 16,796 additional bitcoins at an aggregate purchase price of $175 million. To date, we have purchased a total of 38,250 bitcoins at an aggregate purchase price of $425 million, inclusive of fees and expenses.

...

vor 7 Stunden schrieb dani229:

darf ich fragen was du mit dieser Aussage mitteilen möchtest? stehe irgendwie auf dem Schlauch... 

11. August: Eine milliardenschwer börsennotierte ($ Market Cap) Firma namens MicroStrategy teilt mit, dass sie ihre Rücklagen zu einem großen Teil in Bitcoins (!!!) halten will und dazu 250 Mio $ investiert.
Siehe auch hier:
https://www.onvista.de/news/bitcoin-us-business-intelligence-firma-microstrategy-erwirbt-21-500-bitcoin-im-wert-von-250-millionen-dollar-386492887

14. September: Die gleiche Firma legt nochmal 175 Mio $ nach.

Was davon ausgeht, ist ein Ruf wie Donnerhall, sozusagen.

Für jemand, der das Investitionsklima im Kryptobereich im Auge behält, sind das natürlich extrem bullische Anzeichen.
Womit wir wieder bei "Prognose" wären.

Edit: "Rückstellungen" durch "Rücklagen" ersetzt. 

Bearbeitet von ngt
  • Love it 3
  • Thanks 4
  • Like 4
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb ngt:

14. September: Die gleiche Firma legt nochmal 175 Mio $ nach.

Jede Firma sollte IMHO etwas in BTC haben, besonders, wenn sie im IT-Bereich unterwegs ist. Denn bei BTC > 100.000 USD wird so manche dieser Firmen einige Mitarbeiter verlieren. Es sind ja überdurchschnittlich oft IT-affine Leute (Softwareentwickler etc.), die in BTC investiert sind und ich vermute, dass nicht jeder von denen als Millionär weiterhin seine wertvolle Lebenszeit verkaufen möchte. Mit einem hohen Gewinn aus BTC ließe sich der Wegfall der Arbeitskräfte für eine Firma etwas kompensieren.

Die einzige Versicherung gegen Bitcoins Erfolg ist Bitcoin...

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2020 um 16:34 schrieb Coins for fun:

Hammer, Schweißgerät, Schraubenschlüssel auf der einen Seite, Lötkolben und Messgeräte auf der anderen.

Bei anderen kann es aber auch Saatgut, ne Sichel und Fläche zum bewirtschaften sein.

Schafe können auch im Wert gegenüber Immobilien steigen aber Werte bleiben Werte, wie immer sie im Verhältnis gewichten.

Manchmal gehört es auch zu "Kunst" bzw. zum Werterhalt, sich die Sachen mit Wert nicht wegnehmen zu lassen.

Und da meine ich beide Varianten. Einbrecher, Räuber, Überfall, aber auch, wenn "die Gemeinschaft" (das kann die Dorfgemeinschaft sein o.ä.) beschliesst Dich zu enteignet.

Deshalb war der Thread Demo 29.8. für mich sehr interessant. In der Reichstagsrede vom 10. Dezember 1903 sagte Bernhard von Bülow "Und willst du nicht mein Bruder sein, so schlag' ich dir den Schädel ein."

Mehr als 100 Jahre weiter hat sich scheinbar nichts geändert. Und wir haben hier im Forum die Intelligenten (bedingt durch das Thema Krypto). Ich will mir gar nicht vorstellen...

Also ist Werterhalt auch immer eine Frage, dass man für sich den Wert erhält. @Jokin hat recht mit den Erzeugen von Lebensmitteln für die Eigenversorgung. Aber hier, Stichwort Kartoffelkrieg, hatten wir hier schon alles.

Wenn es also etwas "wertvolles" gibt, ist es das Wissen, wie die anderen Leute "ticken" und damit Prognosen abgeben zu können, wenn sich die "Rahmenbedingungen" ändern.

Axiom

 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch eine sehr nette Ergänzung der MicroStrategy-Story von eben:

Der selbe Michael Saylor, der gestern den Kauf von Bitcoins im Wert von 425 Mio $ verkündete, twitterte in 2013 das:

image.png.419f634d434d6f8e8221f4d9dbec87dd.png

Die Tage des Bitcoins sind gezählt. Es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis er das selbe Schicksal wie das Online-Glücksspiel erleidet.

https://twitter.com/michael_saylor/status/413478389329428480

Ich denke, Konvertiten sind am Ende die treuesten Anhänger!

Bearbeitet von ngt
  • Haha 1
  • Like 4
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und noch ein schöner Tweet:

https://twitter.com/nsquaredcrypto/status/1305830027720876032

image.png.e126c20523f7bdf2c82479d4cd0cb2cf.png

Die meisten Menschen kennen das Metcalfe'sche Gesetz nicht, aber Netzwerke folgen ihm trotzdem. Die Übernahme von Technologie folgt einem bekannten Muster, das als S-Kurve bezeichnet wird. Sobald Sie den Verlauf der S-Kurve kennen, können Sie die angenommene Technologie bewerten.  #bitcoin ist eine solche Technologie.

image.thumb.png.f703eee782e3d4e05d87c9ffcaf8cae7.png

 

Zum Metcalfe'schen Gesetz: https://de.wikipedia.org/wiki/Metcalfesches_Gesetz

Bearbeitet von ngt
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.