Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb ribbl:

"Der Markt gibt Ihnen im Moment effektiv eine 20:1-Chance, dass der Kurs bis zum 25. September bei oder über 11.000 US-Dollar gehandelt wird."

ist das glaubwürdig?

Wie sich Verfallsdaten auf die Basiswerte niederschlagen ist reine Spekulation. Es kann in die eine oder andere Richtung gehen. Manchmal gibt es mehr Bewegung als an anderen Tagen ...  das wars aber dann auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jensevic:

Zitat: "Das Auslaufen der Kontrakte dürfte frisches Kapital in den Markt spülen. " 

- So ein Schwachsinn, .. Warum? Wenn ein Kontrakt ausläuft, wird ein neuer gekauft .. in Bitcoin fließt da gar nichts. 

Das einzige warum der Kurs in dieser Zeit schwanken könnte, ist die Manipulation/Beeinflussung des Kursen mit großem Haufen BTC oder Fiat zu eigenen Gunsten durch die, die kontrakte halten. Und in diesem Fall kann es sowohl nach unten als auch nach oben gehen, je nach dem was für ein kontrakt dieser Wal hat. Meistens passiert aber nichts.      

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

China State Media Make Rare Reports Calling Crypto 2020's Best Performing Asset

Staatliche Medien in China veröffentlichen ungewohnte Berichte, die Cryptowährungen als profitabelste Anlageklasse in 2020 bezeichnen

  • China Central Television (CCTV), der führende Fernsehsender des Landes, veröffentlichte am Freitag einen dreiminütigen Nachrichtenclip, in dem hervorgehoben wurde, dass Krypto-Vermögenswerte in diesem Jahr bisher um 70% gestiegen sind. Der Bericht fügte hinzu, dass "Krypto-Währungen zweifellos zur besten Investition" unter den verschiedenen globalen Vermögenswerten geworden sind.
  • Der Videoclip bezog sich auf die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua, die am Donnerstag einen Online-Artikel mit dem Titel "Kryptowährung ist der diesjährige 'Vermögenswert Nr. 1'" veröffentlichte.
  • Derselbe Artikel erschien erstmals in der gedruckten Donnerstagausgabe von "Cankaoxiaoxi" und war eine zusammengefasste Übersetzung eines Artikels von Bloomberg vom Dienstag. Cankaoxiaoxi ist eines der am längsten bestehenden staatlichen Medien, das selektiv Nachrichtenberichte aus ausländischen Quellen übersetzt, auch solche, die normalerweise von Chinas Great Firewall blockiert werden.
  • Der Videoclip hat sofort die Aufmerksamkeit der chinesischen Krypto-Community auf sich gezogen.
    Viele begannen, den Clip auf WeChat-Nachrichten-Feeds als ein optimistisches Signal zu verbreiten, da der ungewöhnlich neutrale bis positive Ton anscheinend im Widerspruch zu Chinas Haltung steht, dass Kryptospekulationen die finanzielle Stabilität untergraben könnten.

https://www.coindesk.com/china-crypto-best-performing-asset

In den chinesischen Medien geschieht nichts ohne die Zustimmung der Zentralregierung und hinter allem darf eine Agenda vermutet werden. Darum ist diese Meldung wichtig. 

Wenn China in Bewegung gerät, könnte es interessant werden.

Bearbeitet von ngt
  • Thanks 5
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb ngt:

China State Media Make Rare Reports Calling Crypto 2020's Best Performing Asset

Staatliche Medien in China veröffentlichen ungewohnte Berichte, die Cryptowährungen als profitabelste Anlageklasse in 2020 bezeichnen

  • China Central Television (CCTV), der führende Fernsehsender des Landes, veröffentlichte am Freitag einen dreiminütigen Nachrichtenclip, in dem hervorgehoben wurde, dass Krypto-Vermögenswerte in diesem Jahr bisher um 70% gestiegen sind. Der Bericht fügte hinzu, dass "Krypto-Währungen zweifellos zur besten Investition" unter den verschiedenen globalen Vermögenswerten geworden ist.
  • Der Videoclip bezog sich auf die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua, die am Donnerstag einen Online-Artikel mit dem Titel "Kryptowährung ist der diesjährige 'Vermögenswert Nr. 1'" veröffentlichte.
  • Derselbe Artikel erschien erstmals in der gedruckten Donnerstagausgabe von "Cankaoxiaoxi" und war eine zusammengefasste Übersetzung eines Artikels von Bloomberg vom Dienstag. Cankaoxiaoxi ist eines der am längsten bestehenden staatlichen Medien, das selektiv Nachrichtenberichte aus ausländischen Quellen übersetzt, auch solche, die normalerweise von Chinas Great Firewall blockiert werden.
  • Der Videoclip hat sofort die Aufmerksamkeit der chinesischen Krypto-Community auf sich gezogen.
    Viele begannen, den Clip auf WeChat-Nachrichten-Feeds als ein optimistisches Signal zu verbreiten, da der ungewöhnlich neutrale bis positive Ton anscheinend im Widerspruch zu Chinas Haltung steht, dass Kryptospekulationen die finanzielle Stabilität untergraben könnten.

https://www.coindesk.com/china-crypto-best-performing-asset

In den chinesischen Medien geschieht nichts ohne die Zustimmung der Zentralregierung und hinter allem darf eine Agenda vermutet werden. Darum ist diese Meldung wichtig. 

Wenn China in Bewegung gerät, könnte es interessant werden.

du denkst also die regierung ist in crypto investiert und nutzt die masse für fomo? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb dani229:

du denkst also die regierung ist in crypto investiert und nutzt die masse für fomo? 

Nein.

Diese Organisation (nicht unbedingt die zugehörigen Einzelpersonen) denkt weniger in Geld- als in Machtkategorien.

Ein möglicher Grund (als eine von vielen möglichen Spekulationen) könnte sein, dass - nach gründlicher Analyse - China Kryptowährungen als mögliches Werkzeug sieht, die Vormachtstellung des Dollars als Weltwährung zu unterminieren.
Dementsprechend wäre es aus chinesischer Sicht gut, die Kryptokurse zu befeuern, so wie es vor neun oder zehn Jahren schon mal in sehr erheblichem Umfang durch chinesische Käufer passiert ist, damals allerdings noch gegen den Willen der chinesischen Regierung. 
Wenn, durch steigende Kurse angelockt, auch sehr viele westliche Anleger ihr Kapital in Bitcoins & Co anlegen, wandert dieses Kapital quasi von feindlichem US-$-Gebiet in einen neutralen Bereich. Das wäre ein klarer strategischer Vorteil für China.

Bearbeitet von ngt
  • Thanks 2
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ngt:

China Kryptowährungen als mögliches Werkzeug sieht, die Vormachtstellung des Dollars als Weltwährung zu unterminieren.

Da wären aber irgendeinem chinesischen Strategen die Größenordnungen arg verrutscht. China hält über 1 (europäische) Billion US$ in US-Staatsanleihen.  Wenn die mit dem Dollar spielen wollten, dann müssten sie sich nicht mit Kinkerlitzchen wie dem Krypto-Markt aufhalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb wwurst:

Da wären aber irgendeinem chinesischen Strategen die Größenordnungen arg verrutscht. China hält über 1 (europäische) Billion US$ in US-Staatsanleihen.  Wenn die mit dem Dollar spielen wollten, dann müssten sie sich nicht mit Kinkerlitzchen wie dem Krypto-Markt aufhalten...

Na ja, die Marktkapitalisierung allein von Bitcoin beträgt schon heute ca. 0,2 Billionen US$.

Auch wenn das bei weitem nicht heißt, dass insgesamt soviel Kapital in den Kauf von Bitcoins geflossen ist, sind wir doch bei annähernd gleichen Größenordnungen. Wir wissen zudem alle, wie explosiv sich die Kryptomärkte entwickeln können.

Und wenn China nur ausdauernd genug und an verschiedenen Stellen am Stuhl des US$ sägt und raspelt, knickt der irgendwann vielleicht doch ein.

Aber wie gesagt, diese Story ist nur eine mögliche Spekulation, vielleicht steckt auch was ganz Anderes dahinter.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb ngt:

Und wenn China nur ausdauernd genug und an verschiedenen Stellen am Stuhl des US$ sägt und raspelt, knickt der irgendwann vielleicht doch ein.

China ist zur Zeit die Werkbank der Welt und verkauft seine Waren hauptsächlich gegen US$. Langfristig werden die das natürlich ändern wollen. Aber wenn heute zwei Länder ein echtes Interesse an einem "ruhigen Flug" bzw. einer "sanften Landung" des $ haben, dann sind das USA und China.

Und "Marktkapitalisierung" zB des Bitcoin ist ein massiv aufgeblasener Vergleich. Alle, auch noch nicht geminete und verlorene und in "feindlicher" Hand liegende, BTC * einem Tageskurs, zu dem nicht mal 1% davon liquide verkaufbar wäre....

Nein, das kratzt den Dollar nicht, also ja, da steckt was völlig anderes dahinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coco:

ich kann mich gerade garnicht entscheiden, was ich besser fände.

steigende kurse zum freuen oder einen großen dip, um nochmal nachlegen zu können.

das jetzige niveau bietet nichts von beidem.

Ist doch immer so. War bei cardano vorgestern auch zögerlich und Ärger mich jetzt etwas nicht mehr gekauft zu haben. Irgendwas passt nie rückblickend 🤣

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, coco said:

ich kann mich gerade garnicht entscheiden, was ich besser fände.

steigende kurse zum freuen oder einen großen dip, um nochmal nachlegen zu können.

das jetzige niveau bietet nichts von beidem.

Okay wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann sage ich einfach mal steigende Kurse.

Ich und etwa 90%+ der Forenmitglieder hier würden sich freuen :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde halt gerne so lange mit dem nachlegen warten, bis ein zukauf meinen durchschnittspreis der jeweiligen coins drückt.

bedeutet natürlich aber auch gleichzeitig, dass ich dann mit dem portfolio zeitweise im minus wäre.

wie man´s macht, ist´s falsch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stefan129:

Hab auch nix gegen noch etwas günstiger Kurse. Auf Grund corona und einigen Maßnahmen hier in Bayern, sowie jetzt schon ausfallendem Apre Ski, weiß ich jetzt schon das der Winter nicht wie sonst teuer, günstig wird. Da würde ich gerne noch was mehr investieren. 

Na ja, ob der Winterurlaub billiger wird, wage ich zu bezweifeln: Ich vermute eher, dass die Wirte genug Kreativität entwickeln, auch ohne Apres Ski Parties Dir das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde ja zahlen wollen. im moment wird von deutschland kaum ein land mehr angeflogen.

ich bin in berlin. möchte ich bsplw. auf die kanaren, muss ich von hamburg über london und madrid dort hin. reisedauer 30h. und das auch nur an einigen tagen möglich für das dreifache des normalen preises.

unfassbar, was die ganze corona-politik verbricht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.