Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb user2748:

... für einen Zug entscheiden werden muss, dann wird vermutlich nicht beim "Umweltsünder/Stromfresserungeheuer-Zug" (BTC) mitgefahren, sondern dann eher ein moderner/überlegener Zug (z. B. ETH) gewählt.

Es wäre vielleicht lohnenswerter, bevor man irgendwelche Schlussfolgerung macht, sich mit der Technik eingehender zu beschäftigen und z.B. zu erkennen das Bitcoin und ETH ganz was anderes ist.

Axiom

 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb user2748:

lol, Darwinismus-These vertreten, gegen Schwache (Hartz4 usw.) argumentieren und sich dann aber als Merkel-Fan outen und für Corona(Gesundheits)Sozialismus eintreten.

Frage an andere BTC-Anhänger, sieht ihr das ähnlich? Wenn nein und ihr größeren BTC-Anteil habt, ist so was ein Punkt (mit dem Hinterwissen das Jokin einer der größten BTC-Fans im Forum überhaupt ist...) wo ihr ins Grübeln kommt und darüber nachdenkt evtl. etwas in andere Coins umzuschichten? Oder stimmt ihr hier mit Jokin voll überein und denkt deshalb evtl. sogar darüber nach euren BTC-Anteil zu erhöhen?

@Jokin: In der heutigen Zeit ist es bei uns eine Selbstverständlichkeit, dass auch Schwache sauberes Wasser und medizinische Versorgung erhalten! Keine Ahnung was du für ein Menschenbild hast und was bei dir falsch gelaufen ist, dass du so was scheinbar in Frage stellst.

Darwinismus ist etwas anderes. Das hat mit Evolution zu tun.

Ich hab beschrieben wie in der Tierwelt eine Herde ihr Überleben sichert und beschrieben wieso das bei uns Menschen nicht geht. Lies meinen Text bitte noch einmal.

Natürlich ist es eine Selbstverständlichkeit mit dem sauberen Wasser. Aber genau das ist das "Problem" weshalb sauberes Wasser nicht mehr geschätzt wird. 

vor 6 Stunden schrieb user2748:

Wenns nach Merkel oder linksgrünen (Mainstream) Politikern geht, dann sehen wir evtl. irgendwann bei BTC die 100k, nur dann halt als Gesamt-Marktkapitalisierung, lol.

Schaue dir doch mal Entwicklung/Trend dazu an. Gold wird zunehmend als Symbol für Rechtspopulismus gebrandmarkt (AFD ist ja z. T. auch an Goldshops irgendwie beteiligt...). Glaubst du wirklich, dass wenn sich diese Entwicklung durchsetzt, dann ein Gold-Ersatz (wie evtl. BTC) in so einen Umfeld dann eine große Zukunft hat?

Alleine deshalb ist es für mich schon der totale Widerspruch BTC-Anhänger und Merkel-Fan zu sein, von zusätzlichen Punkten wie Trend zu mehr Umweltschutz usw. brauchen wir gar nicht erst zu reden oder glaubst du wirklich das größte "Krypto-Umweltsünder/Stromfresser-Ungeheuer" (BTC) wird hier durch Mainstream Politiker/Journalisten (oder Greta-Anhänger) gepusht werden?

Ich habe geschrieben, dass ich gut finde wie Merkel Deutschland durch die Krisen führte. Dadurch muss ich noch kein Fan von ihr sein. Das ist so wie ein toller Fußballspieler, der bei Spielen einen tollen Job macht, aber ich muss noch lange kein Fan von ihm sein.

Insgesamt finde ich es vollkommen ok, "dass" Du Deine Meinung äußerst, die Art und Weise jedoch wie Du diese äußerst finde ich jedoch sehr missverständlich. Ich bin daher nicht in der Lage wirklich einzuschätzen was für eine Meinung Du überhaupt vertrittst.

Aber vielleicht geht es ja nur mir so.

Wie Axiom möchte ich Dir auch dringend dazu raten Dich über UTXO-Konzept und Account-Konzept schlau zu machen um die wesentlichen Unterschiede zwischen Bitcoin und Ethereum zu verstehen.

Meiner Meinung nach konkurrieren diese beiden nicht miteinander sondern sie ergänzen sich wunderbar auf unterschiedlichen Anwendungsgebieten von Kryptowährungen.
In diesen Kreis beziehe ich auch gern Iota ein, da wird ein weiteres Anwendungsgebiet für Kryptowährungen erschlossen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Simon6592:

Ich auch.

die Vorzeichen stehen gut für BTC.

diese Leute werden aber in BTC investieren und nicht mit irgendwelche Shitcoins spekulieren.

deshalb würde ich einen teufel tun und meine BTC gegen irgendwelche Coins tauschen.

Welcher Neuling wird der Versuchung wiederstehen können, schnelles und vermeintlich einfaches Geld mit günstigen Coins zu machen, sobald sie eine Altcoin Season gesehen haben. Und welcher alter Hase wird der Versuchung widerstehen können, gegen diese Neulinge seine Bitcoin durch Shitcoin Handel vermehren zu wollen. Ich denke nur die wenigsten , deshalb sollte man Altcoins nicht komplett ignorieren.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb BL4uTz:

Welcher Neuling wird der Versuchung wiederstehen können, schnelles und vermeintlich einfaches Geld mit günstigen Coins zu machen, sobald sie eine Altcoin Season gesehen haben. Und welcher alter Hase wird der Versuchung widerstehen können, gegen diese Neulinge seine Bitcoin durch Shitcoin Handel vermehren zu wollen. Ich denke nur die wenigsten , deshalb sollte man Altcoins nicht komplett ignorieren.

In den letzten fünf Jahren machte man mit BTC 45x.

Im selben Zeitraum hat man mit ETH mehr als 500x gemacht.

Vielleicht entsteht gerade ein neues Ethereum vor unseren Augen und wir nennen es "Shit"? Ich persönlich wollte von Ethereum 2015 nichts wissen und hatte meinen Fehler, den ich drei Jahre zuvor bei Bitcoin machte, wiederholt. Ein drittes Mal passiert mir das nicht... hoffe ich.

  • Love it 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Jokin:

Wir Menschen jedoch haben eine Ethik und Moral. Wir lassen niemanden zurück. Das gilt für individuelle Menschen wie für Unternehmen an denen Arbeitsplätze hängen und somit wiederum individuelle Menschen.

 

 

 

Ich zitiere nur einen Auszug aus deinem Post. Offensichtlich hast du recht, aber wenn man hinter die Kulissen blickt stimmt das nicht. Wir nehmen es bewusst in Kauf das viele die heute geboren werden ihr ganzes Leben in Armut verbringen.

Unser zivilisiertes Leben, Fortschritt, Innovationen und geniale Erfindungen hängen von wenigen Individuen ab. Prozentual gesehen. Einen Einstein gab es es als auf unserem Planeten nur 2 Milliarden Menschen lebten. Heute leben gut 7 Milliarden auf unserem Planeten, klar viele schlaue Köpfe sind geboren worden, aber ein zweiter Einstein? Wieviele Geburten braucht es damit einer mit einem IQ von 200+ dabei ist? (nicht mit Einsteins IQ vergleichen!)

Hier sehe ich das Dilemma unserer Zeit. Wir wissen, begrenzen wir das Bevölkerungswachstum in den nächsten Jahrzehnten/Jahrhunderten nicht wird das der Untergang unserer Zivilisation. Weniger Bevölkerung bedeutet aber auch weniger "superintelligente" Köpfe. Man könnte jetzt auf neue "Einsteins" hoffen die uns spätere Generationen aus der Resourcenknappheit befreien.

Das zweite Dilemma ist das Ungleichgewicht zu Geburten und verfügbarer Bildung. Ohne Bildung nützen auch die intelligetesten Köpfe nichts.

Die momentane Abwerbung intelligenter und gebildeter Menschen aus armen, aber Geburtenstarken Ländern ist aus unserer (kurz denkenden) wirtschaftlichen Sicht vernünftig, aber global gesehen ein Desaster.

P.S. Als ich 10 oder 12 Jahre war und SF Literatur gelesen habe, ja habe ich gedacht ich werde die "one World" noch erleben. Vor 20 Jahren dachte ich, jetzt lebe jetzt zuimndest im "vereinten Europa". Vom ersten sind wir meilenweit entfernt, vom zweiten entfernen wir uns langsam wieder weiter.

Gruß Pauli

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Natürlich ist es eine Selbstverständlichkeit mit dem sauberen Wasser.

vor 10 Stunden schrieb Jokin:

Erst wenn sich die "Schwachen" wieder darauf besinnen, dass diese Dinge eben NICHT selbstverständlich sind, wird es wieder besser.

Du widersprichst dir selbst, einmal ist es eine Selbstverständlichkeit, das andere mal betonst du das es NICHT selbstverständlich ist. Bitte mal für eine Variante entscheiden, Danke :)

 

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Ich habe geschrieben, dass ich gut finde wie Merkel Deutschland durch die Krisen führte. Dadurch muss ich noch kein Fan von ihr sein. Das ist so wie ein toller Fußballspieler, der bei Spielen einen tollen Job macht, aber ich muss noch lange kein Fan von ihm sein.

Am 3.9.2020 um 18:45 schrieb Jokin:

Und ich bin auch Merkel-Fan weil ich niemanden benennen kann, der ihren Job besser gemacht hätte bei vergleichbar hohem Ansehen in der Welt.

Hier ist das ähnlich, einmal auf gesunde Distanz machen (ich muss noch lange kein Fan sein) und sich an anderer Stelle aber selbst als Merkel-Fan outen. Entscheide dich halt mal und stehe dann auch dazu, nur mal so und so, wie es dir gerade am besten für eine Diskussion passt, wirkt irgendwie nicht besonders glaubwürdig.

 

vor 2 Stunden schrieb Axiom0815:

Es wäre vielleicht lohnenswerter, bevor man irgendwelche Schlussfolgerung macht, sich mit der Technik eingehender zu beschäftigen und z.B. zu erkennen das Bitcoin und ETH ganz was anderes ist.

Wie kommst du darauf das ich BTC und Ethereum für das gleiche halte? Habe doch klar unterschieden zwischen Umweltsünder/Stromfresserungeheuer und modernen Fortschritt-Coins, ist das für dich das gleiche?

PS: Dinosaurier und Säugetiere oder Diesel-Autos und Elektro-Autos sind übrigens auch nicht das gleiche, trotzdem gibt es Personen die es schon gewagt haben, das miteinander zu vergleichen^^.

Bearbeitet von user2748
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb user2748:

Habe doch klar unterschieden zwischen Umweltsünder/Stromfresserungeheuer und modernen Fortschritt-Coins

Ich glaube, Axiom wollte darauf hinaus, dass das, was BTC ausmacht, nämlich das härteste Geld der Welt zu sein, eben nur mit Proof-of-Work, UTXO und ohne Turing-Vollständigkeit funktioniert.

Selbst wenn Ethereum irgendwann stromsparend mit Proof-of-Stake funktioniert, wird es kein fortschrittlicheres BTC, sondern immer etwas ganz anderes sein.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Coins:

Ich glaube, Axiom wollte darauf hinaus, dass das, was BTC ausmacht, nämlich das härteste Geld der Welt zu sein, eben nur mit Proof-of-Work, UTXO und ohne Turing-Vollständigkeit funktioniert.

Selbst wenn Ethereum irgendwann stromsparend mit Proof-of-Stake funktioniert, wird es kein fortschrittlicheres BTC, sondern immer etwas ganz anderes sein.

Mag sein, trotzdem sind solche Unterschiede kein Argument mit dem man sich vor Vergleichen wegdrücken kann. Zusätzlich kanns auch gerade bei Dingen die unterschiedlich sind Sinn machen sie umso stärker miteinander zu vergleichen, weil wenn ich Produkte haben die praktisch identisch sind, spielts halt kaum eine Rolle für was ich mich entscheide, andersum und je größer die Unterschiede sind muss dagegen dann umso gründlicher verglichen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb user2748:

Du widersprichst dir selbst, einmal ist es eine Selbstverständlichkeit, das andere mal betonst du das es NICHT selbstverständlich ist. Bitte mal für eine Variante entscheiden, Danke :)

Hier in Deutschland ist sauberes Wasser zur Selbstverständlichkeit geworden.

Sauberes Wasser zu haben ist jedoch nicht selbstverständlich, schau in andere Regionen der Welt.

Uns geht es hier verdammt gut. 

Wir müssen dies schätzen und entsprechend würdigen.

vor 43 Minuten schrieb user2748:

Hier ist das ähnlich, einmal auf gesunde Distanz machen (ich muss noch lange kein Fan sein) und sich an anderer Stelle aber selbst als Merkel-Fan outen. Entscheide dich halt mal und stehe dann auch dazu, nur mal so und so, wie es dir gerade am besten für eine Diskussion passt, wirkt irgendwie nicht besonders glaubwürdig.

Auch dieses Beispiel musst Du mit mehr Intelligenz lesen.

Ich bin Merkel-Fan weil niemanden benennen kann, der es besser macht und nicht weil sie alles super macht.

Ich hätte den Ausdruck in Anführungszeichen setzen sollen, dann wäre es auch für Dich eindeutig gewesen?

 

 

Dennoch: Was ist Dein Ziel? Willst Du nun noch mehr meiner Beiträge suchen und Widersprüche aufdecken?

Kannst Du machen, Du wirst zahlreiche Widersprüche in meinen Beiträgen finden.

Aber was genau versprichst Du Dir davon?

Welchen Mehrwert bringt Dir das?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Jokin:

Ich denke nicht, dass das mit Absicht passiert. Das Gegen-die-Wand-Fahren ist nicht das Ziel sondern die Konsequenz....

Ich denke: es wird aber mindestens in Kauf genommen.

 

vor 11 Stunden schrieb Jokin:

...Das vorrangige Ziel ist der Erhalt von Arbeitsplätzen....

Leider. Das Ziel sollte das Wohl der Menschen sein. Es gab schon genug schlimme Zeiten in denen jeder Arbeit hatte...

 

vor 11 Stunden schrieb Jokin:

...

In die Tierwelt übertragen würde ... Daher werden kranke und verletzte Tiere zurück gelassen. So haben die Löwen ihre Beute und werden satt ohne die gesunden Tiere anzugreifen....

Gut das wir nicht mehr in der Steinzeit leben. Und doch gibt es Länder auf die dein "Tierwelt-Szenario" auch heute noch übertragbar ist. Ich halte das für NICHT gut und auch NICHT für menschlich.... 

 

vor 11 Stunden schrieb Jokin:

...Im Mittelalter...

Manchmal könnte man meinen wir leben immer noch im Mittelalter. So viele Menschen haben keinen Zugang zu kostenlosen Trinkwasser. Ich habe schon einige Fußmärsche hinter mir wo ich Gallonen schleppte. Und das war in Europa! Es gibt noch ganz andere Länder, da sind die Hygienischen Bedingungen so miserabel, da müsste JEDER an Covid-19 erkrankt sein.  

 

vor 11 Stunden schrieb Jokin:

...Ich selbst finde gut wie Merkel Deutschland vor dem "Verlust des Selbstverständlichen" bewahrte. Auch andere Politiker machten einen guten Job in der aktuellen Coronakrise. Schaut nur mal in die Nachbarländer! Dort wird fleißig gestorben und hier in Deutschland halten wir uns ganz gut über Wasser...

Wovor Hat die Kanzlerin bewahrt? Erzähl das mal einem Künstler oder einem der vielen Kurzarbeiter die jetzt gerade wieder in pure Panik versetzt werden.

Merkel ist mitverantwortlich für den Verlust vieler Selbstverständlichkeiten.

"fleißig gestorben" - unmögliche, respektlose Wortwahl. Vorbild "Monk"? 

 

  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb user2748:

Wie kommst du darauf das ich BTC und Ethereum für das gleiche halte? Habe doch klar unterschieden zwischen Umweltsünder/Stromfresserungeheuer und modernen Fortschritt-Coins, ist das für dich das gleiche?

PS: Dinosaurier und Säugetiere oder Diesel-Autos und Elektro-Autos sind übrigens auch nicht das gleiche, trotzdem gibt es Personen die es schon gewagt haben, das miteinander zu vergleichen^^.

Nun Deine Antwort zeigt, das Du nicht den Unterschied kennst, sondern mit Rhetorik "glänzen willst". Ist schon okay. 😉

Zu Dein Disput mit @Jokin, die Zukunft liegt in unserer Hand und wir können sie formen! Das macht man aber nicht indem man andere konfrontiert. Haben wir nicht in anderen Threads schon genug gesehen, wie man mit Wut in Bauch reagiert? 

Das scheint mir kein kluger Weg zu sein. 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Exodus:

Wovor Hat die Kanzlerin bewahrt? Erzähl das mal einem Künstler oder einem der vielen Kurzarbeiter die jetzt gerade wieder in pure Panik versetzt werden.

Merkel ist mitverantwortlich für den Verlust vieler Selbstverständlichkeiten.

Ich gucke nach England: Das Volk wurde grob verarscht und steht vor einer wirtschaftlichen Katastrophe.

Ich schaue nach Frankreich: Die Gelbwesten kloppen alles kurz und klein.

Ich sehe in Polen wie die Demokratie verloren geht.

Ich kann auch nach Ungarn, Türkei und in die USA schauen.

Und hier? Hier in Deutschland laufen Demonstranten friedlich rum weil sie keine Lust haben im Supermarkt eine Maske zu tragen.

Sorry, aber unsere Politiker haben hier "alles richtig" gemacht, selbst die AfD konnte die Demokratie während Merkels Regierungszeit nicht untergraben.

Jeder Einzelne findet Punkte wo die Politik es besser hätte machen können, aber sieht jeder Einzelne auch welche Konsequenzen dies dann für andere hätte? Ich denke nicht.

Und Künstler? Sorry, aber wer sich als Künstler nicht an aktuelle Situationen anpassen kann, der hat's ebenso wenig drauf wie ein Kurzarbeiter, der sich nicht an die aktuelle Situation anpasst.

Ich kenne Künstler, die kommen super mit der Coronakrise klar.

Und gerade gestern erzählte mir ein Kurzarbeiter, dass er zum 1.1. einen neuen Job annimmt. In Vollzeit.

Wenn jeder mal ein bisschen weniger rumheult und mit anpackt, klappt das schon.

Und dieses Stellvertreterheulen darf auch gern aufhören. Wer kein Künstler ist, möge sie bitte tatkräftig unterstützen anstatt mitzuheulen. Ich tu dies, habe Karten für Ruthe gekauft und besuche seine Liveshow demnächst.

Ihr könnt das auch!

  • Love it 4
  • Haha 1
  • Thanks 3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich bei dem kucoin hack nicht verstehe: es soll der privatekey gestohlen worden sein.

damit wurden dann DIVERSE kryptowährungen von der börse abgezogen.

bedeutet das, kucoin hat einen master-privatekey für alle vorgänge?

andernfalls müssten ja sehr viele privatekeys für die unterschiedlichen hot-wallets der diversen assets gleichzeitig entwendet worden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Ich gucke nach England: Das Volk wurde grob verarscht und steht vor einer wirtschaftlichen Katastrophe.

Ich schaue nach Frankreich: Die Gelbwesten kloppen alles kurz und klein.

Ich sehe in Polen wie die Demokratie verloren geht.

Ich kann auch nach Ungarn, Türkei und in die USA schauen.

Sorry, aber unsere Politiker haben hier "alles richtig" gemacht

Die genannten Länder hatten bereits vor Corona allesamt Probleme, Corona hat sie aus meiner Sicht nur erneut hervorgehoben.

In den Niederlanden, Dänemark, Finnland, Norwegen, Östereich oder der Schweiz drehen die Leute ja auch nicht durch.

Um den Fokus darauf zu lenken, wie man auch ohne Krypto Milliardär werden kann und was die Deutschen besonders gut können (im Stillen neidisch sein):

"Friede Springer schenkt Döpfner eine Milliarde Euro"

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/friede-springer-schenkt-doepfner-eine-milliarde-euro-16969259.html

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Coins:

Um den Fokus darauf zu lenken, wie man auch ohne Krypto Milliardär werden kann:

"Friede Springer schenkt Döpfner eine Milliarde Euro"

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/friede-springer-schenkt-doepfner-eine-milliarde-euro-16969259.html

vom kindermädchen zur milliardärin. fast ein amerikanischer traum...

tja, wenn man im alter keine kinder hat, wohin mit den scheinchen? in anbetracht der tatsache, dass die schenkung nur ein paar % ihres vermögens darstellt, wäre es ja eigentlich kaum eine meldung wert. der staat freut sich über die schenkungssteuer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb dani229:

können wir wieder zu Prognose zurückkommen? läuft langsam aus dem Ruder hier. Schlussendlich zählt hier nur eins : DER KURS

BTC hat die 10.000 USD den September über verteidigt und ist noch immer fast 50% unter seinem ATH zu haben. BTC war in diesem Jahr erneut unter 5000 USD getaucht und wiederum von schwachen in starke Hände gewandert.

Fünfstellige Kurse fangen an, normal zu sein, akzeptiert zu werden. Das ist die große Errungenschaft dieses nervenzerreissenden Jahres 2020. Immer daran denken: Der Masterplan ist, dass das neue Geld "Bitcoin" verteilt wird um den Netzwerkeffekt und somit den Wert des Geldes zu steigern.

Die Minuszinsen, der Anlagenotstand und die FIAT-Geld-Schwemme spielen BTC in die Karten. Wir haben die Zeche für die Blase in 2017 vermutlich weitestgehend in den letzten drei Jahren abgezahlt.

Die nächste Bestellung wurde aufgegeben. Sie lautet zwangsläufig BTC 100.000 USD.

Bearbeitet von Coins
  • Thanks 2
  • Like 6
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Coins:

BTC hat die 10.000 USD den September über verteidigt und ist noch immer fast 50% unter seinem ATH zu haben. BTC war in diesem Jahr erneut unter 5000 USD getaucht und wiederum von schwachen in starke Hände gewandert.

Fünfstellige Kurse fangen an, normal zu sein, akzeptiert zu werden. Das ist die große Errungenschaft dieses nervenzerreissenden Jahres 2020. Immer daran denken: Der Masterplan ist, dass das neue Geld "Bitcoin" verteilt wird um den Netzwerkeffekt und somit den Wert des Geldes zu steigern.

Die Minuszinsen, der Anlagenotstand und die FIAT-Geld-Schwemme spielen BTC in die Karten. Wir haben die Zeche für die Blase in 2017 vermutlich weitestgehend in den letzten drei Jahren abgezahlt.

Die nächste Bestellung wurde aufgegeben. Sie lautet zwangsläufig BTC 100.000 USD.

ich denke wenn wir 2021 nicht wenigsten 1x über 20' kommen wird es wieder leiser um BTC und könnte dann ein neues ATH verzögern wenn nicht sogar abwenden. Mann kann das neue ATH, Halving und weiteres immer wieder verschieben oder neue Gründe suchen. Die Breite Masse wird jedoch immer misstrauischer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb bjew:

diese Aussage ist von vorn bis hinten falsch. Tatsächlich ist es lediglich eine ungeprüfte Annahme, daß die Herdenimunität erreicht sein könnte(!). Auch der Rest deiner Zahlen sind falsch: https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-in-brasilien-manaus-schrecklicher-weg-zur-herdenimmunitaet-a-d03b49d6-d041-4ac1-956a-577b5dbb9896?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Klar, auch Spiegel Wissenschaft ist Fake

stimmt. es sind sogar weit weniger als 0.5%, sondern einer von 800 einwohnern, was meine kritik an den maßnahmen aber eher stützt, als sie als falsch erweist. und von einer annahme bzgl. der herdenimmunität muss man wohl sprechen, solange nicht wissenschaftlich bewiesen. 

du hast aber wirklich große freude daran, in diversen threads dieses forums meine beiträge zu zerfleddern.

kann sein, dass wir mit unseren ansichten nicht auf einer welle sind. mir wäre es aber zu anstrengend, immer alles kommentieren zu müssen, was andere hier schreiben, mit dem ich nicht einverstanden bin.

außerdem ist dieser offtopic schon längst begraben.

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb bjew:

diese Aussage ist von vorn bis hinten falsch...

Bitte nicht schon wieder hier. Lass einfach Jokin´s Stammtischparolen den Schlussstrich markieren. Lohnt eh nicht auf Aussagen wie "ich kenn aber einen der hat nach Kurzarbeit jetzt einen neuen Job, dank Corona" einzugehen. Halte es wie dani229:

vor 9 Stunden schrieb dani229:

können wir wieder zu Prognose zurückkommen? läuft langsam aus dem Ruder hier. Schlussendlich zählt hier nur eins : DER KURS

 

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb bjew:

ganz meine Meinung, hatte es weiter oben schon mal angedeutet.

Klar, man kann auch darüber diskutieren was diskutiert werden soll.

Aktuelle Themen des Tages finde ich dann doch spannender.

Falls jemand wieder zum Thema "Prognose" hat, kann er das ja schreiben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.