Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Obwohl wir mittlerweile bei 13K USD stehen, hab ich immer noch nicht das Gefühl einer Rakete 🚀  falls die (nochmal) kommt, bei welchem Kurs die wohl "richtig" gezündet wird? 🤔  oder crasht uns vorher corona mit ihren täglichen Rekordzahlen nochmal? Blenden die Märkte immer noch überraschend naiv aus 😉

Bearbeitet von ChillBit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ChillBit:

Obwohl wir mittlerweile bei 13K USD stehen, hab ich immer noch nicht das Gefühl einer Rakete 🚀  falls die (nochmal) kommt, bei welchem Kurs die wohl "richtig" gezündet wird? 🤔  oder crasht uns vorher corona mit ihren täglichen Rekordzahlen nochmal? Blenden die Märkte immer noch überraschend naiv aus 😉

Den Märkten ist corona mittlerweile fast egal und auch wie es in der Realwirtschaft aussieht, Hauptsache es wird fleißig Geld gedruckt, in die Märkte gepumpt, die Kurse steigen dadurch immer weiter und "alle" sind glücklich.

Die Märkte zucken jetzt schon bei jeder positiven Meldung zum Airdrop nach oben, was anderes interessiert sie nicht. Sobald das neue Hilfspaket der USA durch ist, sehen wir überall wieder neue ATHs.    

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ChillBit:

Obwohl wir mittlerweile bei 13K USD stehen, hab ich immer noch nicht das Gefühl einer Rakete 🚀  falls die (nochmal) kommt, bei welchem Kurs die wohl "richtig" gezündet wird? 🤔  oder crasht uns vorher corona mit ihren täglichen Rekordzahlen nochmal? Blenden die Märkte immer noch überraschend naiv aus 😉

Schau mal bei Bitcoin nach der letzten geschlossenen Wochenkerze in diesem Bereich. Da musst du bis Januar 2018 zurückgehen... Nur zu dieser Zeit und die 5 Wochen vorher konnte Bitcoin höher schließen.

Ohne gescheite Plattform fliegt keine Rakete. Es gibt auch keinen Grund für eine Rally wie Ende 2017. Ich denke es ist gerade wie Anfang 2017, nur dass wir jetzt noch die Coronasituation haben. Es bleibt spannend ...

(Meine Aussage ist natürlich nicht wertbereinigt. Wenn wir die Kaufkraft mit reinnehmen, sind 13000$ heute schließlich weniger Wert als damals.)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb wobbler:

Naja die Chance seh ich sehr gering, aber man weiss ja nie 😅
Jetzt könnt ich mir noch einen Ledger bestellen auf denn leg ich ein paar Satoshis und wenn Sie mir die Beine brechen wollen geb ich Ihnen denn.

Klingt irgendwie auch nicht so toll 😅

Oder du bekommst eine Mail in der steht, "schicke uns 1/2/3 BTC oder wir kommen vorbei und brechen dir die Beine. Deine Adresse haben wir aus dem Ledger-Hack".
 

  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ChillBit:

Obwohl wir mittlerweile bei 13K USD stehen, hab ich immer noch nicht das Gefühl einer Rakete 🚀

Die kommt ja auch erst dann, wenn die Retail-Investoren kommen. Und die werden kommen, wenn sich das dicke Plus von BTC in 2020 (das Corona-Crash-Jahr!) herumgesprochen hat. Das wird aber - natürlich - erst ab Januar 2021 passieren.

  • Love it 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Coins:

Die kommt ja auch erst dann, wenn die Retail-Investoren kommen. Und die werden kommen, wenn sich das dicke Plus von BTC in 2020 (das Corona-Crash-Jahr!) herumgesprochen hat. Das wird aber - natürlich - erst ab Januar 2021 passieren.

wenn das mit dem chinesischen Neujahrsfest zusammenfällt, lecko mio, dann gehts richtig steil 🤡

Bearbeitet von ribbl
  • Haha 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb ribbl:

wenn das mit dem chinesischen Neujahrsfest zusammenfällt, lecko mio, dann gehts richtig steil 🤡

 

vor 29 Minuten schrieb wobbler:

Die Banker Boni dürfen wir auch nicht vergessen 🤑🤣

 

Sagt mal, wollt ihr mit dem Sarkasmus zum Ausdruck bringen, dass ihr nicht glaubt, dass BTC nächstes Jahr steigen wird? Dann wäre es vermutlich angenehmer für die anderen Leser, wenn ihr einfach direkt eure begründete Meinung aufschreibt anstatt mittelmäßig lustige "Insider-Witze" zu platzieren.

Danke :)

Bearbeitet von Coins
  • Thanks 2
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Coins:

 

 

Das habt ihr geschrieben. Wollt ihr mit dem Sarkasmus zum Ausdruck bringen, dass ihr nicht glaubt, dass BTC nöchstes Jahr steigen wird? Dann wäre es angenehmer für die anderen Leser, wenn ihr einfach direkt eure Meinung aufschreibt anstatt mittelmäßig lustige "Insider" zu platzieren.

 

Ich glaube sehr wohl das wir in 1-2 Jahren ein neues ATH sehen werden.
@Coins Auf deinen Beitrag habe ich mich nicht bezogen, deine Aussagen finde ich sehr treffend. 
Aber ein bisschen Spass sollte auch sein dürfen.

Weils auch gerade zum Thema passt:

https://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/ji7uzt/this_is_what_just_happened_with_bitcoin_how_long/?utm_source=share&utm_medium=web2x&context=3

 

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Coins:

 

 

Sagt mal, wollt ihr mit dem Sarkasmus zum Ausdruck bringen, dass ihr nicht glaubt, dass BTC nächstes Jahr steigen wird? Dann wäre es vermutlich angenehmer für die anderen Leser, wenn ihr einfach direkt eure begründete Meinung aufschreibt anstatt mittelmäßig lustige "Insider-Witze" zu platzieren.

Danke :)

ich sehe eine 80% Wahrscheinlichkeit für ein neues ATH im Januar 21

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interview mit  MicroStrategy CEO Michael Saylor:

Im Gespräch machte Saylor erneut deutlich, wie überzeugt er von Bitcoin und dessen Funktion als „ultimatives“ Verwahrungsasset ist. Dabei sagte er, dass er absolut nicht glauben kann, dass es Leute gibt, die überhaupt bereit sind, ihre BTC zu verkaufen.

 - "Wer sind diese Leute, die an mich verkaufen? – Ich kann es nicht glauben, dass mir jemand Bitcoin verkaufen will. Aber ich bin dafür sehr dankbar."

Saylor selbst werde seine Bitcoin definitiv nicht verkaufen. Dabei macht er eine Ausnahme: Wenn BTC um den Faktor 100 steigen würde, dann würde er eventuell ein bisschen davon nehmen, um sich etwas anderes zu kaufen. Doch dann stellt Saylor direkt die Frage:

- "Aber was sollte ich denn besseres mit Bitcoin kaufen, dass auch tatsächlich besser als Bitcoin ist?"

Er betont in diesem Zusammenhang, dass eben alle klassischen Assets seiner Meinung nach keinen Vergleich zu BTC darstellen. Egal ob Gold, festverzinsliche Anlageprodukte, Anleihen oder Aktien – Es gibt kein anderes Asset, welches er mit Bitcoin kaufen würde.

 

Quelle: https://cryptomonday.de/bitcoin-kurs-anstieg-um-100x-microstrategy-ceo-verraet-was-er-dann-mit-btc-machen-wuerde/

  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAX fett im Minus, US-Futures ordentlich im Minus, sogar Gold leicht im Minus.

Aber BTC 1% im Plus, schön zu sehen.

Da ist es wieder, unser geliebtes unkorreliertes Asset. Die Korrelation wird in den nächsten Jahren immer weiter zunehmen, aber solange die Korrelation niedrig ist, werden neue Investoren angelockt: Ein unkorreliertes Asset mit riesigem Upside, die perfekte Ergänzung im Portfolio, ein absoluter Anlegertraum, gerade in Zeiten von Negativzinsen.

  • Like 6
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Coins:

 

 

Sagt mal, wollt ihr mit dem Sarkasmus zum Ausdruck bringen, dass ihr nicht glaubt, dass BTC nächstes Jahr steigen wird? Dann wäre es vermutlich angenehmer für die anderen Leser, wenn ihr einfach direkt eure begründete Meinung aufschreibt anstatt mittelmäßig lustige "Insider-Witze" zu platzieren.

Danke :)

Bin sogar überzeugt davon aber ein bisschen Spaß darf ja wohl noch sein. Ich mein von außen betrachtet ist es schon auch etwas lustig wie hier seit 3 Jahren monatlich irgendein neuer Anlass gefunden wird, wieso die Rakete gleich startet. Hat schon was von ner Sekte, aber ich bin gern Mitglied.

  • Haha 2
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Xaladilnik:

Interview mit  MicroStrategy CEO Michael Saylor:

Im Gespräch machte Saylor erneut deutlich, wie überzeugt er von Bitcoin und dessen Funktion als „ultimatives“ Verwahrungsasset ist. Dabei sagte er, dass er absolut nicht glauben kann, dass es Leute gibt, die überhaupt bereit sind, ihre BTC zu verkaufen.

 - "Wer sind diese Leute, die an mich verkaufen? – Ich kann es nicht glauben, dass mir jemand Bitcoin verkaufen will. Aber ich bin dafür sehr dankbar."

Saylor selbst werde seine Bitcoin definitiv nicht verkaufen. Dabei macht er eine Ausnahme: Wenn BTC um den Faktor 100 steigen würde, dann würde er eventuell ein bisschen davon nehmen, um sich etwas anderes zu kaufen. Doch dann stellt Saylor direkt die Frage:

- "Aber was sollte ich denn besseres mit Bitcoin kaufen, dass auch tatsächlich besser als Bitcoin ist?"

Er betont in diesem Zusammenhang, dass eben alle klassischen Assets seiner Meinung nach keinen Vergleich zu BTC darstellen. Egal ob Gold, festverzinsliche Anlageprodukte, Anleihen oder Aktien – Es gibt kein anderes Asset, welches er mit Bitcoin kaufen würde.

 

Quelle: https://cryptomonday.de/bitcoin-kurs-anstieg-um-100x-microstrategy-ceo-verraet-was-er-dann-mit-btc-machen-wuerde/

Diese Ansicht teile ich auch seit einiger Zeit. Je länger man sich damit befasst um so deutlicher wird es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2021 auf den Punkt gebracht: 

+ Die Leute akzeptieren langsam, dass COVID über jahre hinweg die neue Normalität sein wird, nicht eine Ausnahme im Jahr 2020; sie werden sich anpassen.
+ Die Regierungen werden sich nicht anpassen und weitere Billionen drucken. Die Rettungsaktionen und Transferzahlungen werden sich beschleunigen.
+ BTC wird in die Höhe schießen, alle Kryptowährungen werden folgen.

Insgesamt keine guten Aussichten, aber nicht unrealistisch. Machen wir das Beste daraus.

  • Thanks 2
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb wobbler:

 

Ich glaube sehr wohl das wir in 1-2 Jahren ein neues ATH sehen werden...@Coins

 

 

vor einer Stunde schrieb thegoat:

Haltet mich für verrückt aber ich glaube wir sehen die 20k USD noch dieses Jahr. 

 

Dieses Jahr bin ich mit 14k USD als Abschluss zufrieden.

Nächstes Jahr werden wir meiner Meinung nach zu 100% ein neues ATH sehen ... bedeutet aber nicht, dass der Höhepunkt des aktuellen Zyklus auch 2021 enden muss!

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb nordel88:

BTC- Update 26.10.2020

Link

siehe link. Alles beschrieben.

 
LG Nordel

Beim nächsten mal bitte ne kurze Beschreibung was sich hinter dem Link befindet ..  dass es ein "Link" ist kann man auch so erkennen ;)

PS: Hallo und herzlich Willkommen!

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.