Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Xaladilnik:

Beim nächsten mal bitte ne kurze Beschreibung was sich hinter dem Link befindet ..  dass es ein "Link" ist kann man auch so erkennen ;)

PS: Hallo und herzlich Willkommen!

sry, hast recht :) . ... technische Analyse bei Tradingview. Danke

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Raver:

BTC geht 1% runter, Alts 5%.. kennt man

Wenn man den Bitcoin Dominanz aufm Schirm hat, sollte dies einen nicht überraschen. mMn bis 65% möglich, bevor wir wieder positive zahlen bei den ALTs sehen.

https://www.tradingview.com/x/WaLcOBJ2/

 

Bearbeitet von Amsi
Tradingview-Link eingefügt aus zuvor separatem Beitrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Jo, genau: Und der Kurs des BTC und diverser Alts geht ja gerade ziemlich runter. Ähnlich wie die großen Indizes

Aus meiner Sicht sind das in Bezug auf den Bitcoin Wellen, die aber nicht verhindern, dass er Gesamtpegel dennoch weiterhin steigt. Selbst wenn es kurfristig nochmal stark runtergeht (was ich nicht ausschließe), wird der Halvingzyklus, in dem wir uns momentan befinden (die Monate zwischen vergangenen Halvings und vergangenen Kursanstiegen) in Kombination mit dem Einstieg von Paypal, Grayscale und Konsorten ihr übriges tun.

Die Anzahl verfügbarer Bitcoin wird immer knapper und die Anzahl an Marktteilnehmern wird immer größer. Eigentlich in der Theorie total einfach, wie ich finde. :D

  • Thanks 1
  • Like 9
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Titel sagt eigentlich alles: Nach dem Kollaps: Die sieben Geheimnisse des Vermögenserhalts im kommenden Chaosª

Ein Buch, dass ich den einen oder anderen Interessieren empfehlen möchte.  Gibt es dazu dann weiteren Gesprächsbedarf, können wir gerne in ein entsprechen neue Thread dies abhandeln. Hier mal "rein gestreut" als OT, das man das mal gehört hat. Und letztendlich auch schlussfolgern eine Meinung zu zukünftigen Bitcoin-Kurs bilden kann. Wir nennen das ja Prognose. 😉

Axiom

PS: Wenn paar Wahrheiten zu "böse" sind, bitte nicht wieder mich an machen. 🙊

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.zerohedge.com/markets/67-million-ounces-gold-worlds-biggest-gold-reserves-discovered-deep-siberia

67 Millionen Unzen: Weltgrösste Goldreserven tief in Sibirien entdeckt

Letzte Woche wurde der größte Goldvorrat der Welt bekannt, als Russlands größter Goldproduzent, Polyus PJSC, erklärte, dass seine unerschlossene Lagerstätte Sukhoi Log in Sibirien die größten Reserven der Welt birgt.

Eine Betriebsprüfung ergab, dass Sukhoi Log über 40 Millionen Unzen nachgewiesene Reserven gemäß internationalen JORC-Standards mit einem durchschnittlichen Goldgehalt von 2,3 Gramm pro Tonne verfügt, so Chief Executive Officer Pavel Grachev. Darüber hinaus belaufen sich die geschätzten Mineralressourcen für Suchoi Log auf 1.110 Millionen Tonnen mit einem Durchschnittsgehalt von 1,9 g/t Au und einem Goldgehalt von 67 Millionen Unzen (Stand 31. Mai 2020). Dies bedeutet, dass der Geldwert der geschätzten Goldbestände zu heutigen Preisen knapp über 127 Milliarden US-Dollar liegt

Gold ist vermehrbar, Bitcoin nicht.
Schlecht für den Goldpreis, gut für Bitcoin.

Bearbeitet von ngt
  • Thanks 1
  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ngt:

https://www.zerohedge.com/markets/67-million-ounces-gold-worlds-biggest-gold-reserves-discovered-deep-siberia

67 Millionen Unzen: Weltgrösste Goldreserven tief in Sibirien entdeckt

Letzte Woche wurde der größte Goldvorrat der Welt aufgedeckt, als Russlands größter Goldproduzent, Polyus PJSC, erklärte, dass seine unerschlossene Lagerstätte Sukhoi Log in Sibirien die größten Reserven der Welt birgt.

Eine Betriebsprüfung ergab, dass Sukhoi Log über 40 Millionen Unzen nachgewiesene Reserven gemäß internationalen JORC-Standards mit einem durchschnittlichen Goldgehalt von 2,3 Gramm pro Tonne verfügt, so Chief Executive Officer Pavel Grachev. Darüber hinaus belaufen sich die geschätzten Mineralressourcen für Suchoi Log auf 1.110 Millionen Tonnen mit einem Durchschnittsgehalt von 1,9 g/t Au und einem Goldgehalt von 67 Millionen Unzen (Stand 31. Mai 2020). Dies bedeutet, dass der Geldwert der geschätzten Goldbestände zu heutigen Preisen knapp über 127 Milliarden US-Dollar liegt

Gold ist vermehrbar, Bitcoin nicht.
Schlecht für den Goldpreis, gut für Bitcoin.

Ich gebe Dir prinzipiell recht, aber Goldlagerstätten sind noch kein handelbares Gold. Dazwischen liegt eine ganz entscheidende Größe:
Die Förderungs-/Herstellungskosten!

Diese bewegen den Goldkurs entsprechend, oder (wenn zu teuer) man lässt das Gold dort wo es ist.

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Axiom0815:

Ich gebe Dir prinzipiell recht, aber Goldlagerstätten sind noch kein handelbares Gold. Dazwischen liegt eine ganz entscheidende Größe:
Die Förderungs-/Herstellungskosten!

Diese bewegen den Goldkurs entsprechend, oder (wenn zu teuer) man lässt das Gold dort wo es ist.

Axiom

Ja, aber für

 

vor 12 Minuten schrieb ngt:

127 Milliarden US-Dollar

kann man schon mal bisschen buddeln, tief in Sibirien.

Bearbeitet von Pit888
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Axiom0815:

Der Titel sagt eigentlich alles: Nach dem Kollaps: Die sieben Geheimnisse des Vermögenserhalts im kommenden Chaosª

Ein Buch, dass ich den einen oder anderen Interessieren empfehlen möchte.  Gibt es dazu dann weiteren Gesprächsbedarf, können wir gerne in ein entsprechen neue Thread dies abhandeln. Hier mal "rein gestreut" als OT, das man das mal gehört hat. Und letztendlich auch schlussfolgern eine Meinung zu zukünftigen Bitcoin-Kurs bilden kann. Wir nennen das ja Prognose. 😉

Axiom

PS: Wenn paar Wahrheiten zu "böse" sind, bitte nicht wieder mich an machen. 🙊

Seit 10 Jahren tatsächlich sehr interessante Weltuntergangs-Lektüre ...hat sich ganz gut verkauft 😉

  • Die Entstehung der nächsten globalen Krise (2011)
  • Der Tod des Geldes: Der bevorstehende Zusammenbruch des internationalen Währungssystems (2014)
  • The Big Drop: Wie Sie Ihr Vermögen während des bevorstehenden Zusammenbruchs steigern können (2015)
  • Der neue Fall für Gold (2016)
  • Der Weg zum Ruin: Der geheime Plan der globalen Eliten für die nächste Finanzkrise (2016)
  • Folgen: Sieben Geheimnisse der Erhaltung des Reichtums im kommenden Chaos (2019)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ngt:

67 Millionen Unzen: Weltgrösste Goldreserven tief in Sibirien entdeckt

zu heutigen Preisen knapp über 127 Milliarden US-Dollar

Um dies besser einordnen zu können:

Die Menge dieser gefundenen unterirdischen "Goldreserve" entspricht ca. 1% allen jemals geförderten Goldes. Also aus meiner Sicht überschaubar und wie @Axiom0815 bereits schrieb, muss das Gold erstmal raus aus der Erde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ratzfatz:

Bitcoin hält sich ganz gut gegen den kleinen Börsencrash, steigt jetzt sogar wieder bei steigendem Volumen. 

Ich gehe davon aus, dass es im kommenden Winter nicht bei einem "Lockdown light" bleiben wird, sondern wir in weiten Teilen der Erde die Variante "Doppelrahmstufe" sehen werden.

Das wird Gold und Bitcoin (jdf. mittelfristig, d.h. vorläufige - auch starke - Korrekturen sind möglich) mästen...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ngt:

https://www.zerohedge.com/markets/67-million-ounces-gold-worlds-biggest-gold-reserves-discovered-deep-siberia

67 Millionen Unzen: Weltgrösste Goldreserven tief in Sibirien entdeckt

Letzte Woche wurde der größte Goldvorrat der Welt bekannt, als Russlands größter Goldproduzent, Polyus PJSC, erklärte, dass seine unerschlossene Lagerstätte Sukhoi Log in Sibirien die größten Reserven der Welt birgt.

Eine Betriebsprüfung ergab, dass Sukhoi Log über 40 Millionen Unzen nachgewiesene Reserven gemäß internationalen JORC-Standards mit einem durchschnittlichen Goldgehalt von 2,3 Gramm pro Tonne verfügt, so Chief Executive Officer Pavel Grachev. Darüber hinaus belaufen sich die geschätzten Mineralressourcen für Suchoi Log auf 1.110 Millionen Tonnen mit einem Durchschnittsgehalt von 1,9 g/t Au und einem Goldgehalt von 67 Millionen Unzen (Stand 31. Mai 2020). Dies bedeutet, dass der Geldwert der geschätzten Goldbestände zu heutigen Preisen knapp über 127 Milliarden US-Dollar liegt

Gold ist vermehrbar, Bitcoin nicht.
Schlecht für den Goldpreis, gut für Bitcoin.

Es würde mich nicht wundern wenn diese Meldung dafür genutzt wird den Goldpreis zukünftig in den Keller zu prügeln. Unabhängig davon ob die Russen jetzt an das Gold ran kommen oder nicht.

Das ist beim Bitcoin nicht so einfach. Die großen Banken könnten das sicherlich versuchen, allerdings sieht es aktuell eher so aus als wenn die Banken und Investoren Bitcoin als Wertanlage sehen. 

Morgen wird vermutlich Merkel ihr eigenmächtiges Lockdown light bekannt gegeben. Und der Corona "Spass" geht gerade erst los. 

Ich bin gespannt wie sich die drei Assets (Gold, Bitcoin und Aktien) bis Ende des Jahres verhalten werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Solomo:

Es würde mich nicht wundern wenn diese Meldung dafür genutzt wird den Goldpreis zukünftig in den Keller zu prügeln. Unabhängig davon ob die Russen jetzt an das Gold ran kommen oder nicht.

Das ist beim Bitcoin nicht so einfach. Die großen Banken könnten das sicherlich versuchen, allerdings sieht es aktuell eher so aus als wenn die Banken und Investoren Bitcoin als Wertanlage sehen. 

Morgen wird vermutlich Merkel ihr eigenmächtiges Lockdown light bekannt gegeben. Und der Corona "Spass" geht gerade erst los. 

Ich bin gespannt wie sich die drei Assets (Gold, Bitcoin und Aktien) bis Ende des Jahres verhalten werden.

 

 

ich vermute bei der nachricht auch politisches kalkül. russland war 2019 knapp hinter der türkei der zweitgrößte goldkäufer weltweit. es folgen dann polen, china, kasachstan, indien, var, katar, ecuador, serbien,...

allesamt nicht sehr pro westlich.

man möchte wohl aus dem dollar raus und eine alternative für ein künftiges pekuniäres säbelrasseln, welcher art auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Solomo:

Ich bin gespannt wie sich die drei Assets (Gold, Bitcoin und Aktien) bis Ende des Jahres verhalten werden.

 

 

Sind wir doch alle -  aufregende Zeiten !!!

Meine Prognose:

Gold: +2 bis +5% (trotz des "riesen" Fundes) -> Fluchtasset
BTC: 16kUSD bis moon
Aktien: -25 bis -50% (Crash nach US-Wahl, egal wie sie ausgeht)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Pit888:

Sind wir doch alle -  aufregende Zeiten !!!

Meine Prognose:

Gold: +2 bis +5% (trotz des "riesen" Fundes) -> Fluchtasset
BTC: 16kUSD bis moon
Aktien: -25 bis -50% (Crash nach US-Wahl, egal wie sie ausgeht)

nicht zu vergessen grund und boden bzw. immobilien. die preissteigerungen dieses jahr stellen zumindest regional alles der vergangenen jahre in den schatten.

ich glaube, in naher zukunft ist es weniger interessant, wie die assets performen, als vielmehr in welchem maß die kaufkraft der währungen wegbricht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Axiom0815:

Ich gebe Dir prinzipiell recht, aber Goldlagerstätten sind noch kein handelbares Gold. Dazwischen liegt eine ganz entscheidende Größe:
Die Förderungs-/Herstellungskosten!

Diese bewegen den Goldkurs entsprechend, oder (wenn zu teuer) man lässt das Gold dort wo es ist.

Axiom

Ganz genau. 2g pro Tonne ist nämlich recht dürftig. Und in Sibirien mit Permafrost vermutlich sehr teuer dran zu kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.