Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Axiom0815:

Wir Deutschen und die größten Crashs

Das Coronavirus stürzt auch Deutschland in die größte Wirtschaftskrise seit Jahrzehnten. Welche großen Crashs haben die Deutschen in ihrer Geschichte erlebt und mit welchen Folgen?

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzeit/zdfzeit-wir-deutschen-und-die-grossen-crashs-100.html

Das ZDF macht den Crash zum Thema und das zur besten Sendezeit.

Wer mag, kann in Forum manche Hinweise und Ratschläge nachlesen und gerne rückblickend bewerten. 😉

Axiom

Ja klar, es war das Virus. Die Wirtschaftssystemfrage wird nicht gestellt. So wie immer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Axiom0815:

Wir Deutschen und die größten Crashs

Das Coronavirus stürzt auch Deutschland in die größte Wirtschaftskrise seit Jahrzehnten. Welche großen Crashs haben die Deutschen in ihrer Geschichte erlebt und mit welchen Folgen?

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzeit/zdfzeit-wir-deutschen-und-die-grossen-crashs-100.html

Das ZDF macht den Crash zum Thema und das zur besten Sendezeit.

Wer mag, kann in Forum manche Hinweise und Ratschläge nachlesen und gerne rückblickend bewerten. 😉

Axiom

Eine gute Ergänzung ist auch dieses Video (englisch):

Denn er erklärt ab ca. Minute 13, wie die Werte aufgeteilt sind und wo sie entstehen. Dazu nutzt er die Darstellung einer Pyramide (alles baut auf der ersten Ebene auf).

Dort "unten" sind Land, Öl, Gold ... Bitcoin? zu finden ... etwas schwerer dort "rein zu kommen" aber eben mit den wenigsten Abgaben an Mittelsmänner und dem höchsten Potenzial an Wertsteigerung da endlich :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man das waren heute ganz schön hektische Startvorbereitung auf der Rampe und beim rumpligen warm laufen der Triebwerke ist mir auch noch mein halb volles Whisky Glas in den Schoss gefallen -dabei hatte mich die Stewardess schon lange ermahnt: "Tischchen hoch klappen" Ich stell dann wohl mal besser auch den Sitz aufrecht... 

  • Love it 2
  • Haha 2
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Bremer:

Ja klar, es war das Virus. Die Wirtschaftssystemfrage wird nicht gestellt. So wie immer....

Ist doch einfacher, so muss Niemand direkt irgendwelche Konsequenzen erleben und alles darf weiter gehen, weil ohne Virus wären wir ja im Schlaraffenland ... 🙈

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb q1221q:

Ist doch einfacher, so muss Niemand direkt irgendwelche Konsequenzen erleben und alles darf weiter gehen, weil ohne Virus wären wir ja im Schlaraffenland ... 🙈

Vor dem Virus war am Repo-Markt auch alles voller Einhörner...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb q1221q:

Muss ich nächstes Mal meinen Beitrag zusätzlich als "sarkastisch" kennzeichnen? Dachte eigtl. das Affen-ICON genügt dazu

Entschuldigung. Du hast die Zusammenhänge bestimmt besser verstanden als ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Axiom0815:

Klar darfst Du das fragen. 

Aber wie Du oben lesen konntest, begreife ich Bitcoin als Wertspeicher! Der Euro ist es definitiv nicht.
Begründet haben wir dies ja schon zig mal.

Um aber bei Deiner Frage zu bleiben, wenn der Bitcoin auf 1€ stürzt, würde ich meine letzten Cash-Reserven in FIAT auflösen und kaufen.

Dein Angstzentrum (Amygdala) schützt Dich vor Übermut. Das ist gut so!!!

Doch gehe mal rational ran.  Wir haben jetzt ca. 18 Mio, werden maximal 21 Mio Bitcoin haben. Wie wahrscheinlich ist das?

Axiom

klar so gesehen gebe ich dir recht. aber es gibt immer äussere einflüsse die man nicht lenken kann. 

ebenso ist es natürlich schwierig in einem lamborghini forum neutrale Aussagen über Sportwagen zu erhalten 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb dani229:

klar so gesehen gebe ich dir recht. aber es gibt immer äussere einflüsse die man nicht lenken kann. 

ebenso ist es natürlich schwierig in einem lamborghini forum neutrale Aussagen über Sportwagen zu erhalten 😉

@dani229 Du kannst doch machen was Du willst. Das ist ja das schöne bei Bitcoin. Keiner wird gezwungen.

Also mach wie Du denkst und lass die Anspielungen als "lamborghini forum". 

Vielleicht hilft Dir ein Beratungsgespräch mit ein Versicherungsvertreter Deines Vertrauens. Ich bin mir sicher, er findet noch was, wo eine Versicherungslücke klafft oder ein Vertrag die Deckung unbedingt erhöht werden müsste. 😉

Ich wünsche Dir dabei viel Erfolg.

Axiom

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb enderlin5:

Das war ein guter Tag.

Ja, eine echt geile Show, zurücklehnen und genießen. Und es wird bald noch besser werden... 🚀

Obwohl ich bei so viel Euphorie und steigendendem Lockdown-Risiko auch mit Rücksetzern rechne, auf die ich mich aber gerade auch schon vorbereite. Wobei ich mir immer die Frage stelle, ob die Abverkäufe der Trader, in finanzielle Schwierigkeiten geratenen und Weakhands ausreichen, um die Käufe der großen Investoren die jetzt in den Markt kommen und Fomo-Käufe auszugleichen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Axiom0815:

Und man liest zwischen den Zeilen, wer Bitcoin hält und wer nicht... (mehr sag ich dazu nicht, sondern winke freundlich von Berg der Hodler herunter)  😉

 

Axiom

Mochte ich fast nicht glauben, dass der "King" gleich wieder nen so starken Auftritt hinlegt, vor allem nach dem ganzen Defi-Hype.

Dank an alle hier im Forum, die immer wieder auf einen ausreichend großen BTC Anteil im Krypto-Portfolio hingewiesen haben.

Denke schon, dass die Zeit der (einigen) Alts wieder kommen wird, aber bis dahin sieht man halt die BTC Felle davon schwimmen ;-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Master1980:

Was mich wirklich optimistisch stimmt ist die Tatsache, das sich bitcoin so langsam wirklich von den Aktien abkoppelt...

In seiner Anfangszeit war BTC unkorreliert mit Aktien. Die Korrelation nimmt im Laufe der Jahre aber zwangsläufig zu, weil BTC in immer mehr große traditionelle Portfolios wandert, die während Stressphasen ALLE "unsicheren" in "sichere" Anlagen (also im Vergleich zu FIAT wenig schwankende) umschichten. Dieses Phänomen ließ sich in der Vergangenheit z. B. auch bei Aktien aus den Schwellenländen erkennen, die vor Jahrzehnten niedrig korrelliert zu Industrieländer-Aktien waren und nun eine hohe Korrelation zu ihnen haben, weil immer mehr Anleger sie irgendwann als Ergänzung in ihre Portfolios aufnahmen.

Aber ja, eine Phase wie jetzt mit niedriger Korrelation von Bitcoin zu Aktien ist schön zu sehen :)

Bearbeitet von Coins
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der bisher höchste Monatsschluss war bei 13700. Kann mir gut vorstellen, wir testen die 12-12,5k nochmal an am Monatesende. Danach kann es noch eine Weile zwische 12 und 14 pendeln ... ach was rede ich. Alles ist möglich. Auch auf 17 und dann 12 und und. Kann dem Hodler Wurst sein.

Vielleicht crasht auch nochmal ein black swan wie im März die Show. Auch das kann dem Hodler egal sein.

Bearbeitet von Morama
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Morama:

Der bisher höchste Monatsschluss war bei 13700. Kann mir gut vorstellen, wir testen die 12-12,5k nochmal an am Monatesende. Danach kann es noch eine Weile zwische 12 und 14 pendeln ... ach was rede ich. Alles ist möglich. Auch auf 17 und dann 12 und und. Kann dem Hodler Wurst sein.

Vielleicht crasht auch nochmal ein black swan wie im März die Show. Auch das kann dem Hodler egal sein.

zumindest auf Finex haben wir jetzt auch preislich das fetteste W im chart, was man so wünschen kann (bisher "nur" auf Schlusskursbasis):) Also die erste Börse auf der das 2019er high erreicht wurde. Muss ich grad mal sacken lassen, hab eig. frei heute und sitz hellwach im bett...:wub: 

wie schrieb @boardfreak immer, https://www.bitcoinity.org/markets auf all klicken;)

für mich ist das das lange erhoffte Signal aber jetzt wo es da ist fühlt es sich irgendwie seltsam an.

 

Edit: Ich glaub natürlich wieder mal, dass es runter geht, aber da lag ich auch oft falsch die letzten male insofern bin ich ganz bei dir @Morama

Bearbeitet von Flir
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb dxtr:

Wo habt ihr eure Netze für Rücksetzer gespannt oder kauft ihr derzeit schon?

Ich kaufe noch regelmäßig, unabhängig vom Kurs. 

Netze habe ich nicht gespannt, kaufe aber dann einfach spontan bei Rücksetzern. Je tiefer der Rücksetzer, desto mehr würde ich kaufen. 

Mein Vater zum Beispiel überlegt seit gestern auch einzusteigen. Habe ihm seit Monaten dazu geraten, aber erst jetzt kam die Einsicht. Werden jetzt aber noch abwarten und nicht heute sofort kaufen. Ich hoffe auf Rücksetzer. Sollte der Kurs aber in den nächsten Tagen auf diesem Niveau bleiben, würde ich evtl trotzdem kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschliche Emotionen bleiben immer gleich, es ist der Faktor auf den hier am meisten verlass ist. Steigt etwas extrem wird es unwiderstehlich nicht dabei zu sein, vor allem wenn man es jeden Tag beobachtet oder erzählt bekommt. Sich von Emotionen leiten zu lassen ist beim Geld anlegen nicht die beste Idee, man sollte es zu seinem Vorteil nutzen und nicht zu seinem Nachteil. 

Die Sache ist, wir hatten solange Kurse von unter 10k$ . Was hat sich den jetzt geändert , dass man 40% mehr bezahlt , außer die 40% mehr ? Ich wette die Mehrheit der Leute die hier wieder den Zug hinterherrennen, wird das genauso bei Altcoins machen sobald die hunderte % gestiegen sind. 

Ein Dip ist in diesem Markt Btc 30-60% , Altcoins 40-70%

Und keine 10% , habt sicherlich schon mitbekommen das dem Markt eine hohe Volatilität nachgesagt wird, sicherlich nicht wegen 10% Dips... 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb BL4uTz:

Die Sache ist, wir hatten solange Kurse von unter 10k$ . Was hat sich den jetzt geändert , dass man 40% mehr bezahlt , außer die 40% mehr ? Ich wette die Mehrheit der Leute die hier wieder den Zug hinterherrennt, wird das genauso bei Altcoins machen sobald die hunderte % gestiegen sind. 

die werden aber nicht um hunderte % steigen, da kein Investmentfond oder grosse Firma diesen nutzlosen Schrott kaufen wird.

Die lassen sich nicht von Emotionen leiten, analysieren und schichten einen Teil Fiat ganz rational in BTC um. Das hat uns über die 10k gebracht.

Und alle kleinen nicht rationalen Angsthasen rennen nun hinterher... das wird aber bei 99,9% der ALTs nicht passieren, auch wenn es wohl immer noch Hoffnungsritter gibt. Die werden irgendwann doppelt frustriert auf der Strecke bleiben: nicht dabei bei BTC und ewiges Warten auf die wundersame hundert % ALTcoin Utopie

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb BL4uTz:

... Was hat sich den jetzt geändert , dass man 40% mehr bezahlt , außer die 40% mehr ? ...

Trader und "weiche Hände" haben Bitcoin verkauft und weil einfach die pure Anzahl knapper wird, Schwierigkeiten diese Bitcoin wieder zurück zu kaufen.

Man sagt immer, Käufer und Verkäufer müssen die gleiche Anzahl sein. Naja, stimmt nicht so ganz, den auch ein Käufer kann eine große Anzahl kaufen. Und zur Zeit sind "institute Käufer" unterwegs, die mehrstellige Mio.-Beträgen kaufen. Kurz, es wird alles verfügbare weggekauft. Was da Kleinanleger verkaufen, ist wie ein Blatt im Wind, wie ein Tropfen auf ein heißen Stein...

Axiom

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb TomsArt:

die werden aber nicht um hunderte % steigen, da kein Investmentfond oder grosse Firma diesen nutzlosen Schrott kaufen wird.

Die lassen sich nicht von Emotionen leiten, analysieren und schichten einen Teil Fiat ganz rational in BTC um. Das hat uns über die 10k gebracht.

Und alle kleinen nicht rationalen Angsthasen rennen nun hinterher... das wird aber bei 99,9% der ALTs nicht passieren, auch wenn es wohl immer noch Hoffnungsritter gibt. Die werden irgendwann doppelt frustriert auf der Strecke bleiben: nicht dabei bei BTC und ewiges Warten auf die wundersame hundert % ALTcoin Utopie

Du bist aber sehr überzeugt davon dass Altcoins nur Schrott sind. 

Komisch nur das ich mit Altcoins bis dato wesentlich besser hohe Renditen erzielen konnte. 

ADA, Chainlink, Neo, BNB sind hier einige gute Beispiele. Ich denke auch das man hier in Zukunft noch gute Renditen mitnehmen kann. 

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.