Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb Axiom0815:

Wer mehrere Milliarden hat, hat mit Bitcoin ein Problem. Es gibt zu wenige, der Fluchtweg ist "zu eng". Es ist klar, dass sie damit den Kurs hochtreiben und "relativ" ihr anderes Vermögen entwerten.

die müssen nur noch warten bis BTC bei 1 Mio $ steht... dann gibts auch noch genug BTC am Markt um seine Milliarden von Fiat darin zu parken... schwups ist der Flaschenhals weg

  • Love it 1
  • Haha 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TomsArt:
vor 30 Minuten schrieb Axiom0815:

Wer mehrere Milliarden hat, hat mit Bitcoin ein Problem. Es gibt zu wenige, der Fluchtweg ist "zu eng". Es ist klar, dass sie damit den Kurs hochtreiben und "relativ" ihr anderes Vermögen entwerten.

die müssen nur noch warten bis BTC bei 1 Mio $ steht... dann gibts auch noch genug BTC am Markt um seine Milliarden von Fiat darin zu parken... schwups ist der Flaschenhals weg

Achwas, die gönnen nur @Bauernsepp nix :P

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Bauernsepp:

Ich versteh nicht ganz wieso Unternehmen wie Apple, Samsung, VW, Google nicht 10% von ihren Vermögen in BTC umwandeln. Allein durch den Kauf  würde der Preis schon steigen und man hätte schon einen ordentlichen Gewinn.Immer mehr Unternehmen würden dazu kommen und den Preis gemeinschalftlich nach oben treiben.  Dazu wäre man gegen Inflation geschützt. Wieso schlafen die alle?

Du verstehst das nicht weil es Dir vermutlich an Wissen zu Risikomanagement und Unternehmensrücklagen fehlt.

Die Rücklagen, die in Cash gehalten werden, werden so gehalten weil dies die Liquidität der Unternehmen ist.

Diese Cashrücklage in Bitcoin zu tauschen widerspricht der Definition von "Liquidität" - zumindest so lange wie Lieferanten, Mitarbeiter und/oder Verbindlichkeiten nicht in Bitcoin zahlbar sind.

Zudem ist der Wechselkurs viel zu volatil. Das können auch mal -10% sein und dann stehste als Unternehmen ganz schön blöd da.

MicroStrategy kann sich das erlauben, die haben durch ihre Software kaum Maschinen und Infrastruktur zu bezahlen. Wenn das Geld knapp wird, dann könnten die ihren Mitarbeitern auch recht schnell nur noch 90% in USD bezahlen und 10% in Bitcoin. Ich wette, dass sie das ohnehin schon planen um ihr eigenes Risiko zu reduzieren. Zeitgleich werden sie ihren Bitcoinbestand auch in andere Sachwerte übertragen - so machen es auch andere Bitcoinwale, die zu viel Millionen USD in Bitcoin haben - das können sie doch im Leben nicht mehr verfeiern.

Bearbeitet von Jokin
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Solomo:

Paukenschlag: Kneipen, Restaurants, Kino, Theater und Sportevents, Fitness-Studios ab Montag dicht, bzw. ohne Zuschauer! Es wird ein Massensterben befürchtet.

Quelle: NTV und Bild

Jetzt bin ich gespannt wie der Aktienmarkt reagiert. Dem Bitcoin dürfte das nicht berühren, vermute ich.

Wieso Paukenschlag? War doch klar. Außerdem bekommen kleinere Betriebe den Ausfall ersetzt (75% des Umsatzes), größere Betriebe nach Prozentsätzen. Vergleichsmaßstab ist 2019. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb thegoat:

Wieso Paukenschlag? War doch klar. Außerdem bekommen kleinere Betriebe den Ausfall ersetzt (75% des Umsatzes), größere Betriebe nach Prozentsätzen. Vergleichsmaßstab ist 2019. 

Ob das reicht und ob die Hilfe schnell an kommt steht auf einem anderen Blatt Papier (siehe Antwort von Müller in der PK) und warum wurden Glaubenszentren, wie Kirche und Moscheen nicht geschlossen? Aus der Vergangenheit ist bekannt das es dort zu Massenausbrüchen kam und nicht in der Gastronomie. Gastronomen haben viel Geld investiert um Corona gerecht arbeiten zu können. Ich glaube nicht das sie dies rückersrattet bekommen, sondern nur ein Teil des täglichen Umsatzes.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Solomo:

Ob das reicht und ob die Hilfe schnell an kommt steht auf einem anderen Blatt Papier (siege Antwort von Müller in derund warum wurden Glaubenszentren, wie Kirche und Moscheen nicht geschlossen? Aus der Vergangenheit ist bekannt das es dort zu Massenausbrüchen kam und nicht in der Gastronomie. Gastronomen haben viel Geld investiert um Corona gerecht arbeiten zu können. Ich glaube nicht das sie dies rückersrattet bekommen, sondern nur ein Teil des täglichen Umsatzes.

Da geb ich dir recht. Trotzdem finde ich die Hilfen großzügig. Das Geld regnet vom Himmel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer schön zu sehen wie die Stimmung mit dem Kurs von BTC korreliert 😀

Interessant ist dass die Alts diesesmal garnicht mitziehen. 

Mal ne andere Frage (Hypothetisch):

Was wäre wenn es eines Tages kein Bargeld mehr gibt und wir nur noch über E-€ usw zahlen. Man dadurch natürlich auch mehr kontrolliert und bestraft werden könnte (so wie in China wo man ein Rating hat und man Geld bekommt oder eben nicht).

Wie würde man dann sein BTC mal auscashen können-zumindest will man ja irgendwann mal etwas dagegen tauschen? BTC an sich können die nicht verbieten.

Was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kursverlauf dieses Jahr beim Bitcoin sieht fast aus, wie aus einem Bilderbuch, wer hätte das im März gedacht, dass es so laufen würde :)

Ein schöner Artikel aus nicht Bitcoin Medien:

https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/kuenstlich-niedriger-kurs-krypto-fan-max-keiser-bitcoin-steht-vor-40-bis-80-facher-aufwaertsbewegung-9415480

"Bitcoin steht vor 40- bis 80-facher Aufwärtsbewegung..."

Ich sehe das auch so, aber man braucht Geduld. 

40 bis 80-facher Kurs sehe ich in frühestens in 5 Jahren, aber wir werden sehen, Bitcoin ist immer für eine Überraschung gut :cool: 

Edit:
Noch wesentlich optimistischer aber ohne konkrete Zahlen eine Analyse der deutschen Bank:
https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/ersatz-fuer-fiat-geld-deutsche-bank-wagt-langfristprognose-fuer-bitcoin-co-8327164

"Der Experte verwies in seinem Report darauf, dass Kryptowährungen das etablierte Fiat-System bereits in den vergangenen Jahren vor große Herausforderungen gestellt haben. In rund zehn Jahren - bis 2030 - haben digitale Coins seiner Einschätzung nach das Potenzial, für eine Wachablösung an der Spitze zu sorgen und das derzeit bestehende Finanzsystem zu überholen. Bitcoin, Ethereum, Ripple & Co. könnten Fiatwährungen ersetzen, so Reid."

Sollte das passieren, würde sich der Bitcoin Kurs in Regionen bewegen, die ich lieber nicht nachrechne. Aber der Anstieg wäre gewaltig...

 

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb fjvbit:

Der Kursverlauf dieses Jahr beim Bitcoin sieht fast aus, wie aus einem Bilderbuch, wer hätte das im März gedacht, dass es laufen würde :)

Ein schöner Artikel aus nicht Bitcoin Medien:

https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/kuenstlich-niedriger-kurs-krypto-fan-max-keiser-bitcoin-steht-vor-40-bis-80-facher-aufwaertsbewegung-9415480

"Bitcoin steht vor 40- bis 80-facher Aufwärtsbewegung..."

Ich sehe das auch so, aber man braucht Geduld. 

40 bis 80-facher Kurs sehe ich in frühestens in 5 Jahren, aber wir werden sehen, Bitcoin ist immer für eine Überraschung gut :cool: 

 

An dem Artikel habe ich mich gestern auch schon gewärmt. Da kann man den imaginären Lambo (s. betreffenden Thread) schon riechen.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Axiom0815:

Wer mehrere Milliarden hat, hat mit Bitcoin ein Problem. Es gibt zu wenige, der Fluchtweg ist "zu eng". Es ist klar, dass sie damit den Kurs hochtreiben und "relativ" ihr anderes Vermögen entwerten.

Schau mal, wer in den letzten Jahren besonders lautstark über Bitcoin geschimpft hat.

Wir (Habenichtse) haben es da bedeutend einfacher. Man spart auf ein Bitcoin und ist glücklich, wenn man ihm hat. Ich habe sogar hier im Forum gelesen, das einer wohl 17 BTC hat.

Die Milliardäre hängen auch an ihren FIAT-System, hat es sie doch reich und mächtig gemacht. Es ist also ein "innerer Unwillen" da.

Dann müssen nicht inhabergeführte Unternehmen für solche Käufer auch entsprechende "Genehmigungsverfahren" intern ablaufen, bevor gekauft werden kann.

Es wird sich also noch etwas hinziehen und dann überschlagen. Und dann... *Party*

Axiom

ich gehe davon aus das die mehrheit hier zwischen 1-17 bitcoins haben sonst wären wir ja nicht hier :) also bei mir ist es nicht die gier sondern das ziel mein btc vestand zu erweitern :) dazu nutze ich auch den prognose thread um andere meinungen miteinfliessen zu lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb jamallo:

Die Quanten schielen 

Die Quants schielen? Oder Quantenschielen? :D

Wenn Leute wie die Quants auf BTC schielen dann ist das für die auch nur ein klein bisschen Nervenkitzel für wenig Geld. Die hodeln und gut is.

Würde die breite Masse in BTC strömen dann wärs interessant. Das gäb schwunghaften Handel. Das halte ich für Vorteilhafter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Antares1337:

Zwischen 1-17 BTC? Gut, ich bin da sicherlich kein Maßstab, würde aber schon behaupt, dass wir da im Durchschnitt auf jeden Fall deutlich deutlich näher an der 1 liegen als an der 17.

glaub ich nicht, gibt hier genug Leute mit 5000+ Bitcoin. Selbst wenn auf solch einen alten Hasen 200 Neulinge mit 0.1 BTC kommen, hast du einen Durchschnitt von über 25 BTC.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ribbl:

glaub ich nicht, gibt hier genug Leute mit 5000+ Bitcoin. Selbst wenn auf solch einen alten Hasen 200 Neulinge mit 0.1 BTC kommen, hast du einen Durchschnitt von über 25 BTC.

Uff, weiß ich nicht. 

Klar, die alten Hasen heben den Schnitt schon deutlich an. Vielleicht täusche ich mich auch. Aber dass es "genug Leute mit 5.000+ BTC" gibt, kann ich mir trotzdem nicht ganz vorstellen. "Genug" ist natürlich beliebig deutbar, aber denke es handelt sich hier um "eine Hand voll Leute".

Bearbeitet von Antares1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Danielsun:

Mal ne andere Frage (Hypothetisch):

Was wäre wenn es eines Tages kein Bargeld mehr gibt und wir nur noch über E-€ usw zahlen. Man dadurch natürlich auch mehr kontrolliert und bestraft werden könnte (so wie in China wo man ein Rating hat und man Geld bekommt oder eben nicht).

Wie würde man dann sein BTC mal auscashen können-zumindest will man ja irgendwann mal etwas dagegen tauschen? BTC an sich können die nicht verbieten.

Was denkt ihr?

Dann tauschst die BTC direkt gegen die Ware, die du haben willst, anstatt den Umweg über Fiat zu gehen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ribbl:

glaub ich nicht, gibt hier genug Leute mit 5000+ Bitcoin. Selbst wenn auf solch einen alten Hasen 200 Neulinge mit 0.1 BTC kommen, hast du einen Durchschnitt von über 25 BTC.

5000+ BTC, also über 65 MioUSD ???

Aaalter, echt jetzt? Hier im Forum ???

Kann man an den Posts erkennen ob jemand direkt aus'm Lambo von der Privatinsel aus schreibt?
Wär mal interessant 😉

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.