Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Pit888:

Kann man an den Posts erkennen ob jemand direkt aus'm Lambo von der Privatinsel aus schreibt?
Wär mal interessant 😉

Glaube ich nicht - diese Leute sind halt nicht dumm. Vielleicht hatte der ein oder andere davon anfangs etwas Glück, frühzeitig mit dem Thema konfrontiert zu werden. Aber die waren jedenfalls clever und vorausschauend genug, nicht alles gleich wieder bei 100 oder 1000 EUR zu verkaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Pit888:

glaub ich nicht, gibt hier genug Leute mit 5000+ Bitcoin. Selbst wenn auf solch einen alten Hasen 200 Neulinge mit 0.1 BTC kommen, hast du einen Durchschnitt von über 25 BTC.

glaubt Ihr ernsthaft, das jemand mit 5.000+ Coins hier im Forum unterwegs ist? Wer soviel hat hat mit Sicherheit besseres zu tun, als hier zu lesen und zu schreiben. Die Kohle muss trotzdem erstmal erarbeitet werden.

Bearbeitet von scotch_2011
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb scotch_2011:

glaubt Ihr ernsthaft, das jemand mit 5.000+ Coins hier im Forum unterwegs ist? Wer soviel hat hat mit Sicherheit besseres zu tun, als hier zu lesen und zu schreiben. Die Kohle muss trotzdem erstmal erarbeitet werden.

Warum? Nur weil er mehr BTC hat soll er nicht mehr hier anwesend sein? Also hätte ich 5000 Btc ich wäre immer noch hier anwesend, mein Lebensstil würde sich auch nicht gross ändern. 

Was gibts geileres als dieses Forum wenn BTC mal wieder  pumpt oder einbricht?

  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb PabloPecas:

Warum? Nur weil er mehr BTC hat soll er nicht mehr hier anwesend sein? Also hätte ich 5000 Btc ich wäre immer noch hier anwesend, mein Lebensstil würde sich auch nicht gross ändern. 

Was gibts geileres als dieses Forum wenn BTC mal wieder  pumpt oder einbricht?

Das glaube ich auch :)

Die mit +5000BTC werden sich ja auch an Sell High Buy Low versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb scotch_2011:

glaubt Ihr ernsthaft, das jemand mit 5.000+ Coins hier im Forum unterwegs ist? Wer soviel hat hat mit Sicherheit besseres zu tun, als hier zu lesen und zu schreiben.

Warum sollte jemand mit 5000 BTC nicht hier im Forum lesen und schreiben? "besseres zu tun" haben sicher die meißten hier, auch ohne Reichtum, dennoch schreiben die Leute. Was spricht dagegen? Wenn man 10 Stunden am Tag im Pool auf seiner eigenen Insel liegen würde, würde man nämlich ganz schön aufweichen (nicht nur im Gehirn).

 

vor 21 Minuten schrieb scotch_2011:

Die Kohle muss trotzdem erstmal erarbeitet werden.

Welche Kohle denn? Die mit 5000 BTC haben sie vielleicht für ein paar Kröten gekauft oder selbst durch Mining bekommen. Wenn sie die Coins auf den Markt schmeißen, dann kauft sie jemand und der gibt seine bereits erarbeitete Kohle her dafür.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, ribbl said:
2 hours ago, Antares1337 said:

Zwischen 1-17 BTC? Gut, ich bin da sicherlich kein Maßstab, würde aber schon behaupt, dass wir da im Durchschnitt auf jeden Fall deutlich deutlich näher an der 1 liegen als an der 17.

glaub ich nicht, gibt hier genug Leute mit 5000+ Bitcoin. Selbst wenn auf solch einen alten Hasen 200 Neulinge mit 0.1 BTC kommen, hast du einen Durchschnitt von über 25 BTC.

Das zeigt wieder, dass der simple "Durchschnitt" für Verteilungen mit einigen krassen Ausreißern keine sinnvolle oder nützliche Aussage ergibt.
Hier ist der "Median" (50% der Gruppe haben weniger, 50% der Gruppe haben mehr) wesentlich aussagekräftiger.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb PeWi:

Das zeigt wieder, dass der simple "Durchschnitt" für Verteilungen mit einigen krassen Ausreißern keine sinnvolle oder nützliche Aussage ergibt.
Hier ist der "Median" (50% der Gruppe haben weniger, 50% der Gruppe haben mehr) wesentlich aussagekräftiger.

und wo liegt der median? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb PeWi:

Das zeigt wieder, dass der simple "Durchschnitt" für Verteilungen mit einigen krassen Ausreißern keine sinnvolle oder nützliche Aussage ergibt.
Hier ist der "Median" (50% der Gruppe haben weniger, 50% der Gruppe haben mehr) wesentlich aussagekräftiger.

Wofür is das wichtig? Wir sind nicht im Wettbewerb gegeneinander, jeder verfolgt individuell seine eigenen Ziele.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, die absolute Zahl der Bitcoin hier ist doch egal.

Obwohl ich schon sehr lange rate, das man pro Person versuchen sollte, einen Bitcoin zu besitzen.

Das habe ich auch geschafft und mehr würde ich niemals zugeben. Ich finde man redet am besten nicht über absolute Zahlen.

  • Love it 1
  • Thanks 5
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob 0,1 oder 5000 BTC ist doch egal. Am Ende geht es um das große ganze. Ich gönne jedem seine BTC oder nur Teile davon. Ist jemand zeitig rein und hat alle seine BTC noch, dann zeigt das nur wie sehr der jenige an Krypto glaubt. Und für die die später rein sind, Glückwunsch ihr seit zumindest mit dabei🚀

Und die korrelierende Stimmung mit dem Kurs hier im Forum ist doch besser als jede Soap im TV😀

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Coins for fun:

Wofür is das wichtig? Wir sind nicht im Wettbewerb gegeneinander, jeder verfolgt individuell seine eigenen Ziele.

Wichtig vielleicht nicht, aber interessant. Jetzt nicht nur auf dieses Forum bezogen, sondern allgemein.

Hier wurde ja vor längerem schon mal eine Tabelle mit der geschätzten/statistischen(?) Verteilung gepostet. Fande ich ganz interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "ganzen BTC" könnte bald zum Problem werden. Gerade wenn die Mainstreammedien berichten, wird stets der Preis eines ganzen BTC genannt. Ottonormal wird sich aber selbst bei Gier frisst Hirn vielleicht keinen ganzen BTC kaufen wollen und wir sind beim selben Thema wie 2017 schon. Die uninformierten Leute werden schauen, dass sie doch den viiiiiel günstigeren "Bitcoin Cash" oder sonstwas für Alts bekommen, denn dann werden sie ja reich. Schließlich steigt der Alt #17 auch mal auf 20k ...

Um das zu lösen müsste man langsam mal den mBTC als Zählweise etablieren, wie in einigen Tools bereits verwendet. 13$ für einen mBTC ... na da nehme ich doch 10. 13000$ für einen BTC. Niemals!!! 🤪 Außerdem ist man dann mit 1000 mBTC schon ein Wal

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurs steigt bald wieder - Bild hat nämlich gerade vermeldet: "Bitcoins Höhenflug schon wieder vorbei."

Dazu der Hinweis, dass "Bitcoin als Zahlungsmittel ja nur im Darknet" benutzt werde.😜

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, dani229 said:
1 hour ago, PeWi said:

Hier ist der "Median" (50% der Gruppe haben weniger, 50% der Gruppe haben mehr) wesentlich aussagekräftiger.

und wo liegt der median? :)

Im obigen Beispiel mit dem einen 5000 BTC-Besitzer und den 200 Leuten mit nur 0.1 BTC ergäbe sich ein Median von 0.1 BTC. Der beschreibt die Wirklichkeit von den 200 Leuten, die 99.5% der Gesamtmenge ausmachen, sehr gut.

Der Durchschnitt von 25,0 BTC beschreibt dagegen keinen einzigen der 201 Leute realistisch; der eine reiche wird krass unterschätzt, die vielen anderen krass überschätzt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

54 minutes ago, Antares1337 said:
1 hour ago, Coins for fun said:

Wofür is das wichtig? Wir sind nicht im Wettbewerb gegeneinander, jeder verfolgt individuell seine eigenen Ziele.

Wichtig vielleicht nicht, aber interessant. Jetzt nicht nur auf dieses Forum bezogen, sondern allgemein.

Hier wurde ja vor längerem schon mal eine Tabelle mit der geschätzten/statistischen(?) Verteilung gepostet. Fande ich ganz interessant.

Finde ich auch. Warum sollte nicht einer ein bisschen darüber sinnieren dürfen, wie der durchschnittliche Forist hier so aufgestellt sein könnte? (Und dann ist der Median halt der wesentlich interessantere und passendere Wert als der Durchschnitt.)

Das hat IMHO nichts mit Konkurrenz und Wettbewerb gegeneinander zu tun.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Agoken:

Kurs steigt bald wieder - Bild hat nämlich gerade vermeldet: "Bitcoins Höhenflug schon wieder vorbei."

Dazu der Hinweis, dass "Bitcoin als Zahlungsmittel ja nur im Darknet" benutzt werde.😜

Ich will dir jetzt nicht den Daumen runter geben, für das was die Bild schreibt. Aber das zeigt mal wieder deutlich das Niveau ... die Leser werden den Exchanges die Bude einrennen bei 50k 😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb thegoat:

Das halte ich für sehr gefährlich. Wenn die Bitcoin-Nutzung zur Umgehung der Iran-Sanktionen beiträgt, wird das den Zorn der US-Regierung auf sich ziehen.

Von da zu einem Verbot des Bitcoin-Handels im US-Einflussbereich ist es dann nicht mehr weit. Bitcoin ist noch nicht tief genug im Wirtschaftssystem verankert, um dagegen immun zu sein.

Für die, die sich Kaufkurse unter 1000 $ wünschen, wäre das natürlich prima ...

Bearbeitet von ngt
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.