Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb ChillBit:

Du hast es selbst passend formuliert "...unter Umständen..."

Heißt zur jetzigen Zeit soviel wie: " Scio me nihil scire" 😉

Kommt Zeit kommt Rat!

Nur rechtzeitig zusteigen und dabei sein!

Klar, kann in jede Richtung immer gehen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

In so ein Fall einfach cBTC kaufen.( c =   Zenti  1/100)  😉

Axiom

Außerdem muss es ja nicht btc sein. Wie wäre es mit iota oder was junges mit niedriger Marktkapitalisierung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ottonormalbürger die jetzt neu einsteigen, sehen das dieses Jahr der btc besser performt hat als aktien. Aber dieser otto normal hat nicht das große Geld, der hat vielleicht mal 10k oder sowas übrig und will sein geld jetzt kurzfristig vermehren, was genau hinter btc und co steckt wird er auch erst später merken oder so wie ich, wird es nie kapieren was das genau sein soll.

Nur sieht er dann auch den chart und denkt sich der ist ganz schön hoch, ob da noch viel Luft nach oben ist? und dann denkt er sich, ok mit meinen 10k komme ich da nicht weiter und dann verschwindet er wieder, oder mit ganz viel Glück geht er dann in die alts weil da vielleicht eine größere steigerung mit kleinem Geld möglich ist.

Um wirklich die Masse anzulocken braucht es so ein Hype wie 2017, als btc und co täglich in den Medien war, und das sehe ich momentan nirgendwo.

Daher gehe ich nicht davon aus, das jetzt die große masse reinkommt, zudem das nächste woche USA wahl ansteht, und corona immer mehr um sich schlägt.

Daher gehe ich momentan eher von einem sturz als von einer weiteren steigerung aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb battlecore:

Wieviele Menschen, also potentielle Einsteiger, ausserhalb der Kryptowelt wissen das Coins in der Regel teilbar sind? Richtig, keiner.

Also steigen sie nicht ein = Problem

Sie fangen gar nicht erst an sich zu informieren.

"Das ist nur für Reiche"

"Das sind doch nur fünf Leute die fast sämtliche Bitcoin besitzen"

Sowas erzählen mir die Leute immer wieder.

 

Diese Leute werden bis zur Rente arbeiten und dann sich wundern warum sie trotz so viel Arbeit arm geblieben sind.

 

Die große Masse kommt wenn die Kurse bereits extrem angestiegen sind und sie der Fomo bei Beobachtung nicht mehr widerstehen können. Der ein oder andere kennt die Geschichte von dem Kollegen , den ich versucht habe mehrmals bei 300-500€ Kursen zu überzeugen zu kaufen und er aber erst nach ein paar Jahren bei 10k€ seinen ersten Bitcoin gekauft hat.

Diese Geschichte trifft auf die normalen Leute zu die keine Ahnung von Finanzen haben und auch darüber nichts wissen wollen da kein Interesse. Kann ich in soweit verstehen, dass wenn mir als Beispiel jemand irgendwas von network marketing erzählen würde , würde ich auch direkt zu machen und darüber nichts wissen wollen. Das Thema Finanzen (Anlegen, Spekulation) ist aber zu wichtig um sich leisten zu können da kein Interesse zu haben. Reiche bringen ihren Kindern viel über Geld bei oder teure Privatschulen. Bei armen oder Mittelschicht gibt es keinen von dem man irgendwas darüber erzählt bekommt (außer irgendwelche seltsamen Leute in YouTube Werbungen), also denken viele, man muss nichts darüber wissen und es reicht irgendwelche Matheformeln zu kennen und Gedichte zu interpretieren 😅.

Reicht natürlich nicht sonst würde die Schere zwischen Arm und Reich nicht immer weiter auseinander gehen, so schwer war es nämlich nicht die letzten 10 Jahre ein Vermögen aufzubauen, extreme Anstiege im Aktienmarkt , extreme Anstiege im Immobilienmarkt und noch extremere Anstiege in neuen Märkten wie Kryptomarkt.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal auf die 5000btc User zurückzukommen: Durchaus möglich das hier solche rumschwirren. 

Aber vielmehr denke ich, das hier User sind die soviel btc hatten, aber die haben die irgendwann vertickert als die Kurse gestiegen sind.

Jeder hat doch seine Schmerzgrenze,  wo er denkt, dass es nicht höher geht. Wenn man zum Kurs von 10 Cent 5000 btc gekauft hat, muss man erst mal die Eier haben die nicht beim Preis von zz 11500 Euro zu verkaufen. 

Genau wie jetzt. Wenn jetzt ein User 1btc zum jetzigen Preis kauft und der Kurs geht in 2 Jahren auf 100000, dann muss man schon Nerven haben den btc zu hodeln. Sonst ärgert man sich maßlos, wenn der Kurs dann auf die Mille zugeht.. 

Fazit: Hodeln, immer nachkaufen und den Kurs gar nicht beachten.

Obwohl letzteres auch nicht so gut ist. Es gab doch mal den Typen in England, der ein paar tausend btc auf seinem alten PC gespeichert hatte. Den hat er dann irgendwann weggeschmissen weil er alt war. Die btc hat er gar nicht beachtet weil die zum damaligen Zeitpunkt kaum was wert waren. Als die kurs gestiegen ist, sind ihm die coins doch irgendwann mal wieder eingefallen. Seitdem durchstöbert er die Müllhalde nach seinem alten PC...

Bearbeitet von Pappnase
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Pappnase:

Seitdem durchstöbert er die Müllhalde nach seinem alten PC...

Und da es um ein paar Milliönchen ging, wollte Er das im großen Stil durchziehen und die Halde durchackern. Was aber von den Behörden aus Gründen des Umweltschutzes untersagt wurde 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wie mit meinen 250 BTC aus der Zeit wo es die noch fürn Dollar gab oder so.

Ich sah keinen Anwendungsfall für mich und hab die nicht gekauft und auch nicht mehr für interessiert.

Erst als es bei 20000 im Fernsehn kam.

Hätt mir aber nix genutzt, ich hätte die damals ausgegeben um damit zu bezahlen. Da hätt ich heute nix mehr von übriggehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb BL4uTz:

Das Thema Finanzen (Anlegen, Spekulation) ist aber zu wichtig um sich leisten zu können da kein Interesse zu haben.

Interessieren tun sich schon alle für Finanzen. Deswegen gehen sie zu Kumpels die bei ner Bank oder Versicherung arbeiten. Die sind ja Vertrauenswürdiger als andere...

Mein junger Arbeitskollege, 28 Jahre, hat letztes Jahr einen Riester abgeschlossen. Das ist heutzutage wie wenn man ein Einhorn findet. Die nachgelagerte Besteuerung glaubt er nicht, sein Kumpel hätt ihm das doch sonst gesagt.

Und einen Rentenfonds der garantiert das man nur 10 Prozent Minus macht. Von Plus steht da garnix.

Hat ihm sein Kumpel empfohlen weil das die Top Anlage ist.

Im Ernst, ich würd den auf links ziehen.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb battlecore:

Das ist wie mit meinen 250 BTC aus der Zeit wo es die noch fürn Dollar gab oder so.

Ich sah keinen Anwendungsfall für mich und hab die nicht gekauft und auch nicht mehr für interessiert.

Erst als es bei 20000 im Fernsehn kam.

Hätt mir aber nix genutzt, ich hätte die damals ausgegeben um damit zu bezahlen. Da hätt ich heute nix mehr von übriggehabt.

Ich weiß noch, als ich das erste Mal von Bitcoin gehört habe. Ich dachte mir nur, so ein Quatsch, wer braucht so etwas?

Das muss 2011 oder 2012 gewesen sein.

Dann habe ich mich 1-2 Jahre nochmal damit beschäftigt und habe mir meinen Bitcoin gesichert. Glück gehabt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fjvbit:

Ich weiß noch, als ich das erste Mal von Bitcoin gehört habe. Ich dachte mir nur, so ein Quatsch, wer braucht so etwas?

Das muss 2011 oder 2012 gewesen sein.

Dann habe ich mich 1-2 Jahre nochmal damit beschäftigt und habe mir meinen Bitcoin gesichert. Glück gehabt. 

Zusammen mit einem Kollegen wollten wir uns auch Bitcoin holen, da lagen die bei ~100$ und stiegen. Weil er stieg, sagten wir uns: Wir warten, irgendwann fällt er!
Dann kam das erste große Hoch Ende 2013. Wir haben noch fast ein Jahr den Kursen zugeschaut und irgendwann bei 400$ zugeschlagen. Wir sahen es als Langzeitinvestition, hatten aber beide keine großen Reserven und so mussten wir nur ein paar Monate später quasi ohne Gewinn wieder verkaufen, weil das Geld anderweitig gebraucht wurde.

Aus den Erfahrungen und der Kurshistorie resultierend, habe ich ~2016/17 nochmals investiert, allerdings in Altcoins. 8k€ Investment wuchsen in kürzester Zeit auf 68k€ Ende 2017. Diesmal dachte ich mir, du verkaufst nicht, frühstens bei 100k€, zumal die Coins unterjährig waren und 40-45% Staatsabgabe mir nicht lukrativ erschienen.


Das Ende vom Lied: Ich bin noch immer +-0, habe sehr viel gelernt und versuche seit langer Zeit meine BTC zu mehren.

  • Haha 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher mal von Bitcoin gehört und dann gelacht... 

Oktober 2019 mit Blockchain angefangen und so bei Krypto gelandet und nicht wieder rauszukriegen. Meine Frau schimpft schon ständig 🤣🤣🤣

Habe seitdem jeden Monat bisschen gekauft und bin bei 0.5btc + bisschen was in Altcoins

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich jemand schonmal mit Bitwala beschäftigt? Die geben zur Zeit 4,5% p.a. bei Bitcoin...

Ich überlege meine Coins dort zu lagern. Ich hab aber Angst, dass es mir steuerlich zum Verhängnis wird!

Müsste ich dann nur die Gewinne aus den Renditen versteuern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Alex86:

at sich jemand schonmal mit Bitwala beschäftigt? Die geben zur Zeit 4,5% p.a. bei Bitcoin...

Ich überlege meine Coins dort zu lagern. Ich hab aber Angst, dass es mir steuerlich zum Verhängnis wird!

ich würde mich um die Steuern die wenigsten Sorgen machen. Das Risiko eines Totalverlustes dürfte schlimmer sein...

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fjvbit:

ich würde mich um die Steuern die wenigsten Sorgen machen. Das Risiko eines Totalverlustes dürfte schlimmer sein...

Ich hatte gelesen, dass die Einlagen bei Bitwala pro Kunde innerhalb Europas auf 100 000 Euro gesichert sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Pappnase:

Obwohl letzteres auch nicht so gut ist. Es gab doch mal den Typen in England, der ein paar tausend btc auf seinem alten PC gespeichert hatte. Den hat er dann irgendwann weggeschmissen weil er alt war. Die btc hat er gar nicht beachtet weil die zum damaligen Zeitpunkt kaum was wert waren. Als die kurs gestiegen ist, sind ihm die coins doch irgendwann mal wieder eingefallen. Seitdem durchstöbert er die Müllhalde nach seinem alten PC...

Da kann ich mich noch gut erinnern. Die Festplatte war in einem Karton. Die Freundin von ihm hat gedacht es sei Müll und warf es weg😅 

Da hab ich damals noch gemeint uff Trennung vorprogrammiert 😂😂😂 waren 100 million. Ging durchs Internet wie die Pizza Geschichte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Danielsun:

Kann aber auch schlecht sein. Da die USA und andere Verbündete sich ungern umgehen lassen.

Bitcoin wurde doch genau für diesen Zweck erschaffen.
Jeder kann/soll von überall aus Bitcoin benutzen, so wie er es für richtig hält.
Der Preis ist doch nur eine Randerscheinung. Wer das nicht mag, soll sich halt mit regulierten Wertpapieren beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.