Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb michael.huber:

Also wer mit dem aktuellen Gegenwert von 85 BTC in EUR nicht finanziell frei ist, der macht was grundlegend falsch.

Damit kann man sich gerade mal ein Haus kaufen. Zum leben allein reicht es sicherlich, aber sobald man noch andere wünsche hat wird es schwierig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BL4uTz:
vor 5 Minuten schrieb michael.huber:

Also wer mit dem aktuellen Gegenwert von 85 BTC in EUR nicht finanziell frei ist, der macht was grundlegend falsch.

Damit kann man sich gerade mal ein Haus kaufen. Zum leben allein reicht es sicherlich, aber sobald man noch andere wünsche hat wird es schwierig.

Da verwechselst Du was, finanziell frei kann man immernoch Wünsche haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb BL4uTz:

Damit kann man sich gerade mal ein Haus kaufen. Zum leben allein reicht es sicherlich, aber sobald man noch andere wünsche hat wird es schwierig.

mein Haus kannste für nur 75 BTC haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Coins for fun:

Da verwechselst Du was, finanziell frei kann man immernoch Wünsche haben.

Wieso verwechseln? 

Aber ja , jeder versteht darunter etwas anderes. Wenn finanzielle Freiheit bedeutet nicht arbeiten zu müssen, dann braucht man weitaus weniger als 85BTC . Eine Wohnung in Deutschland kaufen, vermieten und in ein Land auswandern wo die Lebenshaltungskosten sehr günstig sind, es gibt Länder wo man mit 500€ wie ein König lebt.

Für mich bedeutet es so viel Geld zu haben, dass ich mir alles kaufen kann was ich wünsche, ein eigenes Haus mit großem Garten für mich und Familie steht da ganz oben auf der Liste und dass alleine kostet mehr als 1 Million €.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb BL4uTz:

Für mich bedeutet es so viel Geld zu haben, dass ich mir alles kaufen kann was ich wünsche, ein eigenes Haus mit großem Garten für mich und Familie steht da ganz oben auf der Liste und dass alleine kostet mehr als 1 Million €.

Nunja, wenn es Häuser nur noch ab 1 Million gäbe, könnte sich das wohl kaum noch jemand leisten.. ( Weiß nicht wo du wohnst, München usw. wirds natürlich schwierig ) 

Ansonsten, das fett hinterlegte halte ich für gefährlich, das sind häufig die Menschen die nie glücklich werden... 

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb BL4uTz:

Und wer hat 85BTC? Vielleicht eine Handvoll Leute hier. Also müssen unsere Shitcoins herhalten und mitsteigen sonst wird das nichts.

Wie schon gesagt es gibt EINIGE mit 5000+ BTC und 85 hat hier locker jeder zehnte.

  • Haha 2
  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Danielsun:

Bin schon gespannt wenn es einen drop gibt und hier wieder von Apokalypse gesprochen wird.

In spätestens 3 Wochen auf 10 oder 11 k

(meine Wunschvorstellung um dann Nachkaufen zu können, weil ich noch keine 85 BTC zusammen habe...)

Bearbeitet von koiram
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ribbl:

Wie schon gesagt es gibt EINIGE mit 5000+ BTC und 85 hat hier locker jeder zehnte.

Einige mit 5000+ finde ich schon extrem.

Das sind 60 Millionen Euro aufwärts.

Krass, wenn man da nicht auscasht oder zumindest einen großen Teil. Außer man hatte natürlich mal 10.000+

Wirklich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb BL4uTz:

Und wer hat 85BTC? Vielleicht eine Handvoll Leute hier. Also müssen unsere Shitcoins herhalten und mitsteigen sonst wird das nichts.

Schau mal wer hier vor 2016 registriert war. Da kannste mal davon ausgehen, dass die 100 Bitcoin auf ihrer Wallet liegen haben. Das waren da nur 20.000 Euro, also noch überschaubar für viele.

 

vor 12 Minuten schrieb staphen:

Nunja, wenn es Häuser nur noch ab 1 Million gäbe, könnte sich das wohl kaum noch jemand leisten.. ( Weiß nicht wo du wohnst, München usw. wirds natürlich schwierig ) 

Ansonsten, das fett hinterlegte halte ich für gefährlich, das sind häufig die Menschen die nie glücklich werden... 

Es geht nicht nur um das haus sondern auch um alles drumherum ohne arbeiten zu gehen mit Familie und Kindern. Da kommste mit einer Mio. Euro definitiv nicht aus.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb koiram:

In spätestens 3 Wochen auf 10 oder 11 k

woher soll der Abgabedruck kommen?

die chinesischen Massenzocker gibt es nicht mehr,

die Wale sind nach DeFi umgezogen,

die FinTechs werden keine Massen abgeben... wie man gesehen hat wird jeder Rücksetzer von 1k wieder weggekauft

... das Spiel hat sich geändert.

 

höchstens wenn die Gox Coins mal kommen sollten gehen 10-20% davon in den Markt, dann ist mal 3 Wochen Pause

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tota:

Einige mit 5000+ finde ich schon extrem.

Das sind 60 Millionen Euro aufwärts.

Krass, wenn man da nicht auscasht oder zumindest einen großen Teil. Außer man hatte natürlich mal 10.000+

Wirklich?

Stell Dir vor, Du hättest 5.000 BTC.

Was willste da denn auscashen? Und warum mehr als ein paar Hundert Euro auf einmal um mal den Wocheneinkauf zu machen?

Versetze Dich ernsthaft in so eine Lage. Der Kurs kann stark fallen und stark steigen. Klar wirst Du diversifizieren, den Großteil behältst Du jedoch in Bitcoin.

Du wirst nichtmal Hypotheken abzahlen. Im Gegenteil: Du nimmst weitere auf und beginnst das Fiatsystem selbst wie eine Kuh zu melken.

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

Es geht nicht nur um das haus sondern auch um alles drumherum ohne arbeiten zu gehen mit Familie und Kindern. Da kommste mit einer Mio. Euro definitiv nicht aus.

Auch wenn der BTC auf eine Million Euro oder USD steigen sollte, habe ich mich deswegen irgendwie damit abgefunden, bis ca. 67 Jahre weiter zu arbeiten, höchstens etwas weniger als vorher. Um ganz aufzuhören zu arbeiten (bzw. nur das und dann arbeiten was und wann ich will) reichen meine Coins wohl nicht...

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ribbl:

Wie schon gesagt es gibt EINIGE mit 5000+ BTC und 85 hat hier locker jeder zehnte.

Ich bezweifle es.

Auf dem Weg nach oben macht man viele Fehler, entweder man verkauft günstig und kauft teurer nach, oder man hat anfangs zu ängstlich investiert und erst später angefangen größer zu investieren. Vor 2017 war Bitcoin noch total unbekannt und schwer vorauszusehen was damit passiert, da einfach mal 20k € zu investieren erfordert viel Mut und Risikofreude außerdem muss man natürlich das Geld für solche high risk Spekulation übrig haben.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Es geht nicht nur um das haus sondern auch um alles drumherum ohne arbeiten zu gehen mit Familie und Kindern. Da kommste mit einer Mio. Euro definitiv nicht aus.

OK, ist halt definitionssache. 

Für mich ist finanziell unabhängig ungleich nicht mehr arbeiten gehen. 

Ich bin selbstständig und mir macht mein Job Spaß. Ich würde auch mit 200 BTC noch arbeiten gehen. Halt etwas ruhiger angehen lassen. 

85 BTC kann man doch durchaus auch so anlegen, dass man etwas macht, was Spaß macht und Einkommen bringt.. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Stell Dir vor, Du hättest 5.000 BTC.

Was willste da denn auscashen? Und warum mehr als ein paar Hundert Euro auf einmal um mal den Wocheneinkauf zu machen?

Versetze Dich ernsthaft in so eine Lage. Der Kurs kann stark fallen und stark steigen. Klar wirst Du diversifizieren, den Großteil behältst Du jedoch in Bitcoin.

Du wirst nichtmal Hypotheken abzahlen. Im Gegenteil: Du nimmst weitere auf und beginnst das Fiatsystem selbst wie eine Kuh zu melken.

Ich habe auch einen Kredit offen für meine Eigentumswohnung, ich sehe keinen Grund mehr wie die mindest Rate zurück zu bezahlen.
Die Inflation arbeitet für einen und der Zinssatz unter 1% macht das Brot auch nicht Fett.
Das ist das Geld wo anders besser angelegt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.