Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb Coins:

Weil sich niemand für BCash interessiert? Reine Bezahlcoins will halt keiner horten, daher laufen z. B. auch IOTA und Nano so schlecht.

Alle wollen digitales Gold horten.

Hm, ich verstehe es nicht so ganz. 
Ich habe natürlich auch einiges Geld in BTC und ETH gesteckt, und da ich BCH bei deutlich unter 100€ gekauft habe bin ich da auch noch im Plus, aber hätte ich alles in ETH oder BTC gesteckt, wäre mein Portfolio deutlich mehr Euro Wert. 
 

Wenn der Bitcoin einmal deutlich anzieht, wird auch BCH mitziehen, aber die Frage ist ob ich dann langfristig nicht doch auf andere Coins setzen sollte! 😕 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jensevic:

Hin und her, macht Taschen leer! 

Es geht ja nicht um hin und her. Bisher habe ich seit Anfang 2018 jeden Monat gekauft , umgeschichtet habe ich nichts. 
Allerdings gibt es Währungen von denen ich viel mehr erwarten würde, aber komischerweise passiert nichts und ich frage mich wieso. 
Beispiel: BCH, IOTA, Neo , XLM, Ich wüsste einfach gerne wodran das liegt und ich erörtere für mich, ob ich in Zukunft weiterhin auf diese Projekte setze, oder mich nur noch auf ETH und BTC konzentrieren sollte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb emehnaj:

Es geht ja nicht um hin und her. Bisher habe ich seit Anfang 2018 jeden Monat gekauft , umgeschichtet habe ich nichts. 
Allerdings gibt es Währungen von denen ich viel mehr erwarten würde, aber komischerweise passiert nichts und ich frage mich wieso. 
Beispiel: BCH, IOTA, Neo , XLM, Ich wüsste einfach gerne wodran das liegt und ich erörtere für mich, ob ich in Zukunft weiterhin auf diese Projekte setze, oder mich nur noch auf ETH und BTC konzentrieren sollte. 

Als 3. Option könntest du zusätzlich zu BTC und ETH vielleicht nach anderen vielversprechenden Alts gucken... zb ADA, Monero, DOT, BNB,... 

Aber naja... da hat jeder so seine persönlichen Lieblinge.... viele halten hier auch gar nichts von irgendwelchen Coins die nicht Bitcoin heißen. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 minutes ago, emehnaj said:

Es geht ja nicht um hin und her. Bisher habe ich seit Anfang 2018 jeden Monat gekauft , umgeschichtet habe ich nichts. 
Allerdings gibt es Währungen von denen ich viel mehr erwarten würde, aber komischerweise passiert nichts und ich frage mich wieso. 
Beispiel: BCH, IOTA, Neo , XLM, Ich wüsste einfach gerne wodran das liegt und ich erörtere für mich, ob ich in Zukunft weiterhin auf diese Projekte setze, oder mich nur noch auf ETH und BTC konzentrieren sollte. 

Also von BCH halt ich nix aber Neo wird schon noch kommen warte ab, ich denke die hauen die News erst raus wenn richtig Fomo aufkommt, die Weichen für den nächsten Run haben sie gestellt 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kolibri33:

Also von BCH halt ich nix aber Neo wird schon noch kommen warte ab, ich denke die hauen die News erst raus wenn richtig Fomo aufkommt, die Weichen für den nächsten Run haben sie gestellt 💪

Ich denke wenn eth2.0 rund läuft wird Neo eher Boden verlieren. 

Hab mich aber nicht groß mit Neo beschäftigt. Daher nur sehr Laienhafte Annahme von mir. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Kurs:

ich bin da nun sehr optimistisch. Ich denke die 14k sind geknackt und sich sehe eine Wahrscheinlich größer als 50%, dass wir dieses Jahr schon ein neues Hoch > 20k sehen werden. 

Ich hatte eigentlich erst nächtes Jahr damit gerecht, aber warten wir es ab.

Das "absolute" Kaufsignal wäre ein Fall der 20k US$, auch wenn manche das nicht so ganz glauben. Dann wäre der langfristige Aufwärtstrend 100% ok. Jeder muss selbst wissen, ob er auf den Fall der 20k als sicheres Signal warten möchte, oder ob man sich vorher positioniert, wenn man es nicht schon gemacht hat.

Wie schon seit langem bleibe ich dabei:
Jeder sollte versuchen sich wenigstens einen Bitcoin zu sichern, solange es noch geht. Die Möglichkeit dürfte für 99% der Menschen in absehbarer Zeit vorbei sein. 

Dann können vielleicht schon 0.1 Bitcoin ein gutes Ziel sein, wir werden sehen, wie sich alles entwickeln wird.

Und natürlich ist nach dem Anstieg jederzeit eine Korrektur wahrscheinlich, das ändert aber nichts an den Aussichten...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 2
  • Thanks 2
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch mal gespannt. Ich denke auf die 15k kommen wir noch im aktuellen Run, vielleicht auch 16k. Dann sollte aber eine Korrektur folgen bzw. werden sicherlich auch Gewinnmitnahmen einsetzen.

Ich frage mich nur, wie weit gehen wir runter? Kommen wir nochmal auf unter 12k? Bin mir da überhaupt nicht sicher. Ich habe für mich jedenfalls beschlossen, dass ich unter 12k zu einem starken Käufer werde. Sollten wir wirklich nochmal unter 10k fallen, würde ich wahrscheinlich versuchen alles aufzukaufen was bei 3 nicht auf dem Baum ist ;)

Mein Fomo habe ich erstmal ausgebremst. Sitze ja im Boot. Einen starken Rücksetzer würde ich nur dazu nutzen, mich von meinem restlichen FIAT zu trennen. Dann wäre ich allerdings wirklich "All-In". Ein langfristiger großer Crash wäre dann für mich allerdings sehr schmerzhaft... allerdings ist es auch nicht gerade schön, steigende Kurse zu sehen, während ein Teil des FIATs auf dem Girokonto vergammelt.

Naja, nur meine Gedanken dazu. Keine Anlageempfehlung - bin ja auch kein Charttechniker, sondern als einer der wenigen hier erst seit kurzem im Plus. Nehmt meine Gedanken also nicht allzu sehr für bare Münze.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb emehnaj:

Es geht ja nicht um hin und her. Bisher habe ich seit Anfang 2018 jeden Monat gekauft , umgeschichtet habe ich nichts. 
Allerdings gibt es Währungen von denen ich viel mehr erwarten würde, aber komischerweise passiert nichts und ich frage mich wieso. 
Beispiel: BCH, IOTA, Neo , XLM, Ich wüsste einfach gerne wodran das liegt und ich erörtere für mich, ob ich in Zukunft weiterhin auf diese Projekte setze, oder mich nur noch auf ETH und BTC konzentrieren sollte. 

Alle Alts sind Shitcoins, dies wurde hinreichend diskutiert. Man kann alle Probleme mit BTC und ETH erschlagen. Mehr Bedarf es einfach nicht. Der Rest ist was für Trittbrettfahrer. Meine Meinung.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

Alle Alts sind Shitcoins, dies wurde hinreichend diskutiert. Man kann alle Probleme mit BTC und ETH erschlagen. Mehr Bedarf es einfach nicht. Der Rest ist was für Trittbrettfahrer. Meine Meinung

naja, die anonymen Coins werden schon genutzt und das können BTC und ETH nicht abdecken.

Aber sie sind weniger Wertspeicher sondern etwas mehr wie genutzes Bargeld...

Bei ETH sehe ich das Problem, dass es überhaupt nicht skalliert. Was ETH 2.0 bringen wird, muss man abwarten. Papier ist bekanntlich ja geduldig...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 9 Stunden schrieb emehnaj:

Allerdings gibt es Währungen von denen ich viel mehr erwarten würde, aber komischerweise passiert nichts und ich frage mich wieso. 

 

vor 22 Minuten schrieb fjvbit:

naja, die anonymen Coins werden schon genutzt und das können BTC und ETH nicht abdecken.

 

Es geht nicht um die Nutzung zur Bezahlung oder die Technik dahinter. Für einen dauerhaft steigenden Preis ist die Bereitschaft der Menschen, einen Coin zu horten am wichtigsten. Nur dies führt fortwährend zu einem sinkenden Angebot bei steigender Nachfrage. Für die Bereitschaft, einen Coin zu horten, muss man ihm vertrauen. Eine fest begrenzte, nicht manipulierbare Geldmenge und ein riesiges dezentrales Netzwerk, also eine bereits starke Akzeptanz und Verteilung des Geldes ermöglichen dieses Vertrauen.

Wer Reichtümer verwahren will, interessiert sich nicht für schnelle, billige Transaktionen. Man will den Reichtum 100% sicher verwahrt wissen, ohne Angst vor Inflationierung oder Enteignung haben zu müssen. DIes bietet nur ein einziger Coin.

In Hypephasen, welche viele kleine Privatinvestoren anspülen, wird alles gekauft, was gut vermarktet wird. Denn die Privatinvestoren haben oft noch nicht verstanden, worum es bei Bitcoin geht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein herzliches Willkommen an alle,

die diesen Teil des Zyklus zum ersten Mal mitmachen.

In der Vergangenheit hat sich, zumindest für mich,

ab diesem Zeitpunkt ein einfaches Hodln als die beste Strategie

erwiesen.

Gegen den Trend zu handeln erfordert ein hohes Maß an Wissen,

Erfahrung und auch Glück.

Deshalb halte ich auch bei über 90% der Kryptoinvestition die

Füße still.

Am wichtigsten allerdings ist,

überhaupt eine Strategie zu haben und diese konsequent

zu befolgen.

Allen viel Erfolg

 

( dies ist meine persönliche Meinung )

  • Love it 2
  • Thanks 3
  • Like 9
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.