Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ein herzliches Willkommen an alle,

die diesen Teil des Zyklus zum ersten Mal mitmachen.

In der Vergangenheit hat sich, zumindest für mich,

ab diesem Zeitpunkt ein einfaches Hodln als die beste Strategie

erwiesen.

Gegen den Trend zu handeln erfordert ein hohes Maß an Wissen,

Erfahrung und auch Glück.

Deshalb halte ich auch bei über 90% der Kryptoinvestition die

Füße still.

Am wichtigsten allerdings ist,

überhaupt eine Strategie zu haben und diese konsequent

zu befolgen.

Allen viel Erfolg

 

( dies ist meine persönliche Meinung )

  • Love it 2
  • Thanks 3
  • Like 9
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ratzfatz:

Ich denke wenn eth2.0 rund läuft wird Neo eher Boden verlieren. 

Hab mich aber nicht groß mit Neo beschäftigt. Daher nur sehr Laienhafte Annahme von mir. 

NEO hat Vorteile beim transferieren, ist kostenlos und rasend schnell, dagegen ist paypal noch langsam. Aber es kann durchaus mal passieren das ne Transaktion 5-10 Minuten dauert. Nachteil, NEO ist nicht teilbar, wäre er das dann wärs ein Top-Bezahlcoin.

Wenn man annimmt das bezahlen in Zukunft zu den wichtigsten Funktionen von Coins gehört. Weil ohne Bargeld und nur mit E-Euro usw. könnte das bezahlen für Coins in den Fokus rücken.

 

vor 1 Stunde schrieb WeilIchEsBin:

Alle Alts sind Shitcoins, dies wurde hinreichend diskutiert. Man kann alle Probleme mit BTC und ETH erschlagen. Mehr Bedarf es einfach nicht. Der Rest ist was für Trittbrettfahrer. Meine Meinung.

Ich weiss ja nicht...

ETH ist ein Altcoin...

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hagen Skolik:

Ein herzliches Willkommen an alle,

die diesen Teil des Zyklus zum ersten Mal mitmachen.

In der Vergangenheit hat sich, zumindest für mich,

ab diesem Zeitpunkt ein einfaches Hodln als die beste Strategie

erwiesen.

Gegen den Trend zu handeln erfordert ein hohes Maß an Wissen,

Erfahrung und auch Glück.

Deshalb halte ich auch bei über 90% der Kryptoinvestition die

Füße still.

Am wichtigsten allerdings ist,

überhaupt eine Strategie zu haben und diese konsequent

zu befolgen.

Allen viel Erfolg

 

( dies ist meine persönliche Meinung )

Jup, hab auch schon mit Bauchschmerzen bei 13k nachgekauft und jetzt wiederstehe ich mal der FOMO und mach den Rest des Jahres erst mal gar nichts. Bzw wollte ich ja zum monatlichen nachkaufen übergehen, aber da bin ich mir auch nicht so sicher, ob ich das nicht erst mal lasse. Zumindest für November bin Ich durch.

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb dxtr:

Wie ist eure Strategie, wenn es weiter steigen wird? Regelmäßig weiterkaufen, z.B. monatlich und Netze für Rücksetzer spannen? Sell Orders setzen oder "Still Hodln'? ;)

Meine Strategie: alle 14 Tage kaufen, gelegentliche Rücksetzer aufkaufen und alles hodln. Vor 100.000 USD verkaufe ich nichts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BL4uTz:

Wenn es auf dem aktuellen Stand bleibt werden wir bei 100k$ Transaktionsgebühren von ca. 100$ haben. Hier gibts nicht zu sehen ?

Wer auf die Zahlung auch ein paar Blöcke oder gar ein paar Tage warten kann, zahlt heute und auch morgen deutlich weniger (wenn die Transaktion zu lange im Mempool lungert --> einfach RBF).

Außerdem wird fortwährend an schlankeren Transaktionen gearbeitet. SegWit ist seit Jahren aktiv, Schnorr und Taproot kommen.

Zwar geht nur langsam vorwärts und Experimente können andere Coins machen. Aber BTC wird sich immer dann stark und auch schnell weiterentwickeln, wenn es nötig ist, um das Vertrauen aufrecht zu erhalten.

Das war heute der letzte Wake up Call.

"Choo Choo Motherfucker"

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit kann man nochmal überdenken bis wieviel man noch was nachkauft.

Wie weit wird z.b. btc nach einem nächsten ATH wieder runtergehen? Das wäre dann auch für jetzt die Marke bis zu der man ruhig noch kaufen kann.

Ich bin bisher von einem möglichen neuen ATH zwischen 40k und 80k ausgegangen, mit Tendenz Richtung 80k.

Ich gehe davon aus das der Tiefstkurs danach auch immer noch deutlich über den Tiefstständen dieses Jahres liegen wird (Corona-Abrutscher aussen vor). Es hat sich seit langer Zeit also so etwa zwischen 9k und 11k bewegt. Etwa die hälfte darüber, so um 14-15k sehe ich als deutliches Tief nach dem ATH.

Also würde ich bis 14-15k noch nachkaufen. Auch wenn die bis zum ATH nicht mehr steuerfrei werden sollten, dann hab ich aber schonmal was für ein übernächstes ATH.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb battlecore:

 

Also würde ich bis 14-15k noch nachkaufen. Auch wenn die bis zum ATH nicht mehr steuerfrei werden sollten, dann hab ich aber schonmal was für ein übernächstes ATH.

 

Stimmt schon, wenn man seine Finger beim nächsten ATH denn still halten kann. 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ratzfatz:

Ich denke wenn eth2.0 rund läuft wird Neo eher Boden verlieren. 

Hab mich aber nicht groß mit Neo beschäftigt. Daher nur sehr Laienhafte Annahme von mir. 

Wenn NEO 3.0 released wird (Januar 2021 ?) kann mehr gesagt werden. Ähnlich wie bei ETH 2.0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Coinsearch:

Stimmt schon, wenn man seine Finger beim nächsten ATH denn still halten kann. 🤔

Da muss man sich halt Gedanken machen. Will man dann schnelles Geld und dann versteuern, oder will man auch bei einem weiteren ATH steuerfrei raus mit den schon gekauften coins.

Ich hab für jedes Quartal einen Benutzernamen in Linux und darin eine Wallet. So hab ich direkt vor Augen was Steuerfrei ist und was nicht.

Das erinnert mich direkt an diesen Umstand und sorgt für ein gewisses zurückschrecken.

Für mich funktioniert das ganz gut.

Aber wenn natürlich eine Situation kommt wo ich das Geld aus den Coins dann dringend brauche, ja dann müsst ich drauf pfeifen und halt das schnelle Geld nehmen und denn versteuern. Ich hoffe also das so eine Situation nicht kommt.

Wirtschaftliche Achterbahn kann jeden treffen und was dann kommt weiss man nicht. Es kann noch heftig was auf uns zukommen.

Ich hoffe das wenn es micht trifft bereits ein ATH durch ist und ich das Geld schon raus habe.

In der Hinsicht kanns also von mir aus jetzt ein ATH geben falls der kleine bullrun von Medien mehr aufgegriffen wird und die FOMO im Kryptomarkt zuschlägt.

Bearbeitet von battlecore
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Coinsearch:

Stimmt schon, wenn man seine Finger beim nächsten ATH denn still halten kann. 🤔

Das Problem an diesen Plänen ist, dass man das ATH nicht erwischen wird. Man verkauft also auf dem Weg nach oben und muss dann zusehen, wie der Kurs weitersteigt oder man verkauft danach.

Das trifft auch für gesplittete Verkäufe zu. Teilt man in z.B. 5-10 Verkäufe auf, gibts 3 Möglichkeiten:
1. Man hat schon alle 5-10 Verkäufe durch und das ATH ist immernoch nicht erreicht. Dann keine FOMO zu erleben ist schwierig
2. Man verkauft über das ATH hinweg - wäre sicher der beste Weg, hat also Verkäufe vorher und nachher, aber wie treffen?
3. Man hat das ATH nicht erwischt und verkauft zu spät auf dem Weg nach unten.
Bonusmöglichkeit: Man ist ein Badass und hodlt bis zum übernächsten Bullenmarkt. 🤣

Genauso wenig steht die Frage "warum habe ich bei 20k im letzten Bullenmarkt nicht alles verkauft?" - ganz einfach. Schaut mal wie kurz der Preis dort stand. Keiner wusste ob das das höchste Hoch ist oder ob da noch was kommt. Versucht also garnicht erst das ATH zu treffen - es sei denn ihr seid Hellseher, dann ist es einfach.

Wie hier schon richtig gesagt wurde: Ich mache einen Plan und halte mich daran (PS: Tut was ihr wollt ... ich bin kein Anlageberater)

Für mich persönlich, ist jemand der allout geht sowieso jemand, der nur zum $ Profitmachen da ist und nicht an Bitcoin als Solches glaubt. "Diesen Leuten" fällt das hodlen 100mal schwerer, bei einer 40% Korrektur z.B., als den Leuten die Bitcoin statt $ haben wollen.

Lasst euch die Satoshis nicht wegnehmen! $ gibts theoretisch beinahe unendlich.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Morama:

Das Problem an diesen Plänen ist, dass man das ATH nicht erwischen wird. Man verkauft also auf dem Weg nach oben und muss dann zusehen, wie der Kurs weitersteigt oder man verkauft danach.

 

...oder man verkauft einfach garnicht und hält weiterhin die bessere Währung im Bestand. Mir ist völlig unklar weshalb viele sich ein Verkaufsziel gesetzt haben. Es gibt doch keine alternative Investitionsform zum Bitcoin.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb WeilIchEsBin:

...oder man verkauft einfach garnicht und hält weiterhin die bessere Währung im Bestand. Mir ist völlig unklar weshalb viele sich ein Verkaufsziel gesetzt haben. Es gibt doch keine alternative Investitionsform zum Bitcoin.

Sell high buy low 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

...oder man verkauft einfach garnicht und hält weiterhin die bessere Währung im Bestand. Mir ist völlig unklar weshalb viele sich ein Verkaufsziel gesetzt haben. Es gibt doch keine alternative Investitionsform zum Bitcoin.

zB um BTC zu vermehren ;)

und natürlich kannst du in sichere Häfen investieren, das ist nicht nur BTC
Ackerland, Wälder, Wasser und dann evtl doch noch Beton und Gold

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Danielsun:

Wie verhält es sich eigentlich mit den Steuern wenn ich nur von einer Börse auf die andere meine BTC schiebe? Bleibt das beim Kauftag oder startet das neu?

Bleibt beim Kauftag. Erst wenn du tauscht, gegen FIAT, andere Coins oder ein neues Auto, dann wird es steuerrelevant.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Skogen:

und natürlich kannst du in sichere Häfen investieren, das ist nicht nur BTC

Aber nur BTC ist stark unterbewertet. Warum? Weil es neu und auf Anhieb nicht leicht zu verstehen ist. Weil es noch nicht in vielen Portfolios enthalten ist und weil sein Netzwerkeffekt immer größer wird, was seinen Wert immer weiter steigert. Sein Preis dagegen hinkt im Moment noch immer hinterher. Zwei Prozent Marketcap von Gold: Das ist nichts, das ist viel zu niedrig bewertet :)

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb battlecore:

Zur Zeit kann man nochmal überdenken bis wieviel man noch was nachkauft.

Wie weit wird z.b. btc nach einem nächsten ATH wieder runtergehen? Das wäre dann auch für jetzt die Marke bis zu der man ruhig noch kaufen kann.

Ich bin bisher von einem möglichen neuen ATH zwischen 40k und 80k ausgegangen, mit Tendenz Richtung 80k.

Ich gehe davon aus das der Tiefstkurs danach auch immer noch deutlich über den Tiefstständen dieses Jahres liegen wird (Corona-Abrutscher aussen vor). Es hat sich seit langer Zeit also so etwa zwischen 9k und 11k bewegt. Etwa die hälfte darüber, so um 14-15k sehe ich als deutliches Tief nach dem ATH.

Also würde ich bis 14-15k noch nachkaufen. Auch wenn die bis zum ATH nicht mehr steuerfrei werden sollten, dann hab ich aber schonmal was für ein übernächstes ATH.

 

Habe heute mit einem Teil des monatlichen Budgets BTC gekauft. 

Tja, scheinbar hoher Kurs - aber wenn man im Geiste vorausschaut und eine Null dranhängt, geht's eigentlich.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.