Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb WeilIchEsBin:

Pay taxes, go broke...

Nach nem Jahr kannst das machen 😅

 

Die nächsten 12-24 Monate werden interessant danach wieder warten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

...oder man verkauft einfach garnicht und hält weiterhin die bessere Währung im Bestand. Mir ist völlig unklar weshalb viele sich ein Verkaufsziel gesetzt haben. Es gibt doch keine alternative Investitionsform zum Bitcoin.

Die meisten hier im Forum sind erst zu ganz kleinem Coin-Bestand gekommen. Diese bei ATH auszucashen um davon beim Low wieder Coins zu kaufen ist ein völlig logischer Schritt.

 

vor 21 Minuten schrieb Morama:

Das klappt für den Ottonormal selten - hin und her, Taschen leer

PS: Ich gebe zu, dass habe ich auch lernen müssen.

Damit meinst du sicher traden? Beim hodeln kann einem das nur sehr schwer passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Zur Zeit kann man nochmal überdenken bis wieviel man noch was nachkauft.

Wie weit wird z.b. btc nach einem nächsten ATH wieder runtergehen? Das wäre dann auch für jetzt die Marke bis zu der man ruhig noch kaufen kann.

Ich bin bisher von einem möglichen neuen ATH zwischen 40k und 80k ausgegangen, mit Tendenz Richtung 80k.

Ich gehe davon aus das der Tiefstkurs danach auch immer noch deutlich über den Tiefstständen dieses Jahres liegen wird (Corona-Abrutscher aussen vor). Es hat sich seit langer Zeit also so etwa zwischen 9k und 11k bewegt. Etwa die hälfte darüber, so um 14-15k sehe ich als deutliches Tief nach dem ATH.

Also würde ich bis 14-15k noch nachkaufen. Auch wenn die bis zum ATH nicht mehr steuerfrei werden sollten, dann hab ich aber schonmal was für ein übernächstes ATH.

 

Bis jetzt war jeder Boden im Bärenmarkt über dem vorletzten ATH. Also müsste der nächste Boden über 20k liegen. Bis 25k kaufe ich definitiv noch nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Danielsun:

Sagt mal welche Kryptobörse nutzt ihr gerade?

Wie verhält es sich eigentlich mit den Steuern wenn ich nur von einer Börse auf die andere meine BTC schiebe? Bleibt das beim Kauftag oder startet das neu?

Bitcoin.de, Kraken.com und Bitpanda.com sind zu empfehlen.

Wenn du die Coins von eine Börse auf die andere schiebst ist das nicht Steuer relevant. Der Weg der Coins sollte aber dokumentiert werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb leblitzdick:

für alle hodler beginnt jetzt die schwierige Phase des nichts tun im plus. Nur wer wirklich überzeugt ist von Bitcoin wird auch bis zu phantastischen highs noch welche besitzen.

Ich habe 2015 gekauft und seitdem keinen Finger mehr gerührt, auch nicht beim ATH.

Ich glaube ich bin sadistisch veranlagt 😂

  • Haha 10
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"bitcoin" und "buy bitcoin" bei Google Trends noch immer niedrig:

https://trends.google.de/trends/explore?date=all&q=bitcoin

Der eigentlich Bullrun hat noch gar nicht begonnen, neue Privatinvestoren sind immer noch nicht dabei.

Das geile ist, dass BTC mittlerweile ein Plus von 100% seit Jahresbeginn hat. Wenn das so oder so ähnlich im Januar in den Zeitungen steht, dann werden sie den Börsen wieder die Türen einrennen. Dann wird's parabolisch, weil kleine Privatinvestoren über das Orderbuch kaufen und nicht OTC.

Bearbeitet von Coins
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche wollte ich eigentlich eine schöne Order Platzieren. Bin dann mit meinen Wurstfingern auf Buy gekommen und habe Instan mein gesamtes Fiat auf der Exchange für einen halben Bitcoin rausgeblasen. Es fühlte sich noch nie so gut an einen Fehler zu machen :D Ansonsten würde ich immer noch auf tiefere Kurse hoffen! 

  • Haha 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Nordicwalk:

Bis jetzt war jeder Boden im Bärenmarkt über dem vorletzten ATH. Also müsste der nächste Boden über 20k liegen. Bis 25k kaufe ich definitiv noch nach.

Beim nächsten ATH ist das ATH von 2017/18 aber nicht das vorletzte, sondern nur das letzte.

Ich weiss wie du das meinst, aber 17/18 war sehr extrem. Ich glaub nicht das es nochmal soo extrem wird oder das es zur Regel wird.

Daher gehe ich eher nach dem ATH von einem Low aus das dem Kurs entspricht auf welchem es sich vorher am längsten bewegt hat, plus 50 Prozent weil es ja ein neues ATH ist.

Charttechnisch begründen kann ich das an sich nicht. Aber diese Sprünge gab es in der Vergangenheit. Und diese Sprünge gibt es auch wenn Coins pumpen. Also sehe ich da eine gewisse Regelmässigkeit.

Lege ich das extreme 17/18 zugrunde dann hast du Recht, der Kurs hat sich danach im Mittel etwa halbiert und war lange im Bereich um 10k. Wäre das nächste ATH in dem Bereich 40-80k, dann wäre das anschliessende Low bei 20-40k dieser Analogie folgend.

Sind jetzt mal so runde Daumenwerte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Übrigens noch mal ein Danke an diverse BTC Maximalisten die mich vor langer Zeit auf die ein oder andere Art dazu gebracht haben mich von allen Altcoins (außer paar ADA) zu trennen und in BTC zu gehen. Sonst würde Ich wohl jetzt noch in Mist wie XRP usw stecken und hinterher schauen. Hab euch lieb 🤑🤗

  • Love it 2
  • Haha 1
  • Like 4
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb fjvbit:

zum Kurs:

ich bin da nun sehr optimistisch. Ich denke die 14k sind geknackt und sich sehe eine Wahrscheinlich größer als 50%, dass wir dieses Jahr schon ein neues Hoch > 20k sehen werden. 

Ich hatte eigentlich erst nächtes Jahr damit gerecht, aber warten wir es ab.

Das "absolute" Kaufsignal wäre ein Fall der 20k US$, auch wenn manche das nicht so ganz glauben. Dann wäre der langfristige Aufwärtstrend 100% ok. Jeder muss selbst wissen, ob er auf den Fall der 20k als sicheres Signal warten möchte, oder ob man sich vorher positioniert, wenn man es nicht schon gemacht hat.

Wie schon seit langem bleibe ich dabei:
Jeder sollte versuchen sich wenigstens einen Bitcoin zu sichern, solange es noch geht. Die Möglichkeit dürfte für 99% der Menschen in absehbarer Zeit vorbei sein. 

Dann können vielleicht schon 0.1 Bitcoin ein gutes Ziel sein, wir werden sehen, wie sich alles entwickeln wird.

Und natürlich ist nach dem Anstieg jederzeit eine Korrektur wahrscheinlich, das ändert aber nichts an den Aussichten...

also 0.1 denke ich ist etwas tief gestapelt. Schau mal wieviele millionaire das es bereits gibt :) aber ich gebe dir recht wenn der ball ins rollen kommt will jeder ein stück davon haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim empfehlenswerten Lesen dieses Threads Ende 2017/Anfang 2018 fällt auf, dass selbst die meisten alten Hasen hier einige Zeit schwer davon ausgingen, dass der Rutsch nach dem ATH nur ein recht kurzfristiges Schwungholen für noch deutlich höhere Ziele sei. 

Ob das mithilfe des PO damals auch so gesehen worden wäre?

Ich gehe davon aus, dass ich persönlich nichtmal im Ansatz erkennen würde, wann das nächste ATH erreicht ist. Da ich im ersten Schritt zu deutlich höheren Kursen als jetzt eh nur mein eingezahltes Euro-Kapital wieder rausziehen und zum weiteren Umsichichten nutzen würde, bin ich recht entspannt. Mindestens die Hälfte meines BTC-Besitzes steht bis mindestens 2025 nicht zum Verkauf - so hoffe ich zumindest.

@Stefan129 Haha, wollte eh immer schonmal fragen, was Du eigentlich mit Deinen damals geliebten Ripple von Ende 2017 (wann) so angestellt hattest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb dani229:

also 0.1 denke ich ist etwas tief gestapelt. Schau mal wieviele millionaire das es bereits gibt :) aber ich gebe dir recht wenn der ball ins rollen kommt will jeder ein stück davon haben

Aber der Ball rollt doch schon seit über zehn Jahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Coins:

"bitcoin" und "buy bitcoin" bei Google Trends noch immer niedrig:

https://trends.google.de/trends/explore?date=all&geo=DE&q=buy bitcoin

Der eigentlich Bullrun hat noch gar nicht begonnen, neue Privatinvestoren sind immer noch nicht dabei.

Das geile ist, dass BTC mittlerweile ein Plus von 100% seit Jahresbeginn hat. Wenn das so oder so ähnlich im Januar in den Zeitungen steht, dann werden sie den Börsen wieder die Türen einrennen.

Ich bin auch gespannt ob es von Medien aufgegriffen wird.

In den Nachrichten wurd die letzten zwei Wochen in Börsennews manchmal von Bitcoin bullrun geredet.

Fear&Greed steht weit im Greed. Die Stimmung scheint gut zu sein, aber der Funke fehlt noch.

Wenn es den gibt dann könnte uns ein ATH noch verdammt schnell überraschen.

Ich glaubs aber nicht, die Corona-Lage sorgt bei Privaten warscheinlich noch für Zurückhaltung. Weihnachtsmärkte gibts nicht, Weihnachtseinkäufe fallen warscheinlich auch klein aus. Man kommt ja nicht so schön in Weihnachtsstimmung und Kauflaune wenn die Weihnachtsmärkte fehlen. Ist so ne Vermutung.

Ich glaube die Jahr wird kein Geld mehr für hochspekulatives ausgegeben, sondern eher zurückgehalten falls nächstes Jahr Arbeitslosigkeit oder andere unschöne Umstände kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Stefan129:

 Übrigens noch mal ein Danke an diverse BTC Maximalisten die mich vor langer Zeit auf die ein oder andere Art dazu gebracht haben mich von allen Altcoins (außer paar ADA) zu trennen und in BTC zu gehen. Sonst würde Ich wohl jetzt noch in Mist wie XRP usw stecken und hinterher schauen. Hab euch lieb 🤑🤗

DU?? DU willst keine Alts mehr?

Verräter. Bin ich bald der einzige mit Alts?

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.