Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb dxtr:

Gefühlt wartet man immer auf einen Rücksetzer, aber den habe ich jetzt schon öfters verpasst. In den letzten Jahren habe ich auch gut was eingesammelt, aber natürlich nicht genug. Man hat ja nie genug! ;)

Mein Ziel war es eigl., eine gewisse Menge an BTC zu haben, wo ich einen Teil hodl auf unbestimmte Zeit und einen Teil, den ich gewinnbringend veräußere, z.B. um mein Invest rauszuziehen oder einfach einen netten Gewinn mitnehme. Dies würde aktuell leider nur zum Teil funktionieren, weil ich noch nicht genug eingesammelt habe.

Daher meine Frage an euch, welche Strategie ihr mir empfehlen würdet? Netze für Rücksetzer sind gespannt, aber wie gesagt, das war in den letzten Wochen nicht sehr erfolgreich. Der PO von @Axiom0815 weist auch kein grünes Licht auf. Einfach monatlich weiterkaufen und auf den CA setzen? Da habe ich die Angst, dass ich ggf. wie einige Leute Ende 2017 "zuviel" bezahle, auch wenn ich denke bzw. hoffe, dass der Kurs das ATH von damals auf jeden Fall nochmal übersteigen wird.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich mit meiner FOMO umgehen kann und eine sinnvolle Strategie auf Basis meiner Anforderungen für die nächste Zeit definiere. :)

Kauf einfach nach CA-Methode.. ob du jetzt bei 12k oder bei 15k kaufst, spiel es sogut wie keine Rolle, wenn es danach auf 2€ runter fällt oder auf 100k hoch geht. ;)

Oder du lässt das Nachkaufen und bist mit dem glücklich was du schon hast und wenn's doch runterknallen sollte, hast du ja deine Netze. 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir eben von blockchain.com die historischen Bitcoin-Preisdaten heruntergeladen und den gleitenden 200-Tage-Schnitt in US$ ausgerechnet.

Und siehe da: In diesem Maßstab haben wir praktisch das ATH eingestellt (an den Rohdaten sieht man, dass ein ganz kleines Bisschen noch fehlt). 

image.png.f18daa33a71819c6d7c85bb9f09e8b0a.png

Bearbeitet von ngt
  • Thanks 1
  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dxtr: Meine Meinung dazu:

"Gefühlt wartet man immer auf einen Rücksetzer, aber den habe ich jetzt schon öfters verpasst."
Geht mir (und wahrscheinlich vielen anderen) genau so.

"Da habe ich die Angst, dass ich ggf. wie einige Leute Ende 2017 zuviel bezahle, auch wenn ich denke bzw. hoffe, dass der Kurs das ATH von damals auf jeden Fall nochmal übersteigen wird."
Diese Leute die du meinst haben erst kurz vor'm ATH zuviel bezahlt, da wo das vorherige ATH um einiges überschritten war, und da sind wir jetzt noch lange nicht. Ich vermute wir haben noch etwa 1 Jahr bis zum nächsten ATH, um steuerfrei verkaufen zu können wird's langsam knapp.

"Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich mit meiner FOMO umgehen kann und eine sinnvolle Strategie auf Basis meiner Anforderungen für die nächste Zeit definiere."
Sofort etwas BTC kaufen um FOMO zu stillen, und mit dem Rest auf einen Rücksetzer auf 12 bis 13 k warten und dann möglichst bald 1/2 vom Rest für BTC ausgeben, und dann von der Hälfte von der letzte Hälfte bei jedem Rücksetzer BTC kaufen.

Dran denken dass alle Coins auf verschiedene Adressen kommen, und das für die Steuer dokumentieren, und beim Verkauf mit Gewinn am besten erst steuerfreie Coins verkaufen.

P.S.: Und das wichtigte: Tu das was DU meinst was das richtige ist. Ich mache das mittlerweile so, dass ich mir überlege wie ich bei verschiedenen Szenarien (Kursverläufen) hinterher in der Zukunft über mein Handeln denken würde. Wenn ich das schon eher so gemacht hätte, hätte ich vorher geahnt dass ich mich bei steigenden Kursen ärgern würde dass ich zu wenig BTC gekauft habe und hätte damals mehr gekauft.

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb dxtr:

Gefühlt wartet man immer auf einen Rücksetzer, aber den habe ich jetzt schon öfters verpasst. In den letzten Jahren habe ich auch gut was eingesammelt, aber natürlich nicht genug. Man hat ja nie genug! ;)

Mein Ziel war es eigl., eine gewisse Menge an BTC zu haben, wo ich einen Teil hodl auf unbestimmte Zeit und einen Teil, den ich gewinnbringend veräußere, z.B. um mein Invest rauszuziehen oder einfach einen netten Gewinn mitnehme. Dies würde aktuell leider nur zum Teil funktionieren, weil ich noch nicht genug eingesammelt habe.

Daher meine Frage an euch, welche Strategie ihr mir empfehlen würdet? Netze für Rücksetzer sind gespannt, aber wie gesagt, das war in den letzten Wochen nicht sehr erfolgreich. Der PO von @Axiom0815 weist auch kein grünes Licht auf. Einfach monatlich weiterkaufen und auf den CA setzen? Da habe ich die Angst, dass ich ggf. wie einige Leute Ende 2017 "zuviel" bezahle, auch wenn ich denke bzw. hoffe, dass der Kurs das ATH von damals auf jeden Fall nochmal übersteigen wird.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich mit meiner FOMO umgehen kann und eine sinnvolle Strategie auf Basis meiner Anforderungen für die nächste Zeit definiere. :)

Ich habe 30 Jahre nach der "Superstrategie" gesucht. Glaube mir: die gibt es nicht. Du kannst gerne noch die nächsten Jahre jede neue Strategie ausprobieren und 1000000000 Linien in irgendwelche Charts zeichnen, es bringt nichts. Kaufe BTC und halte diese bis zur Rente. Alles andere macht nur andere reicher....

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

also ich bin monatlich mit ein paar Euronen drin im Markt, ich kaufe immer am ersten, oder wenn ich faul bin.....ja da kann es auch mal der zweite oder dritte im Monat sein. Sobald ich das Gefühl habe "ok "Name", diesen Monat geht aber die Luzi ab, ja Heidiwitzka schieß mich tot, mein lieber Scheuermann, ja er lebt noch..da geht noch was" dann schiebe ich auch gerne mal was nach (wie diesen Monat,..spekuliere auf einen kleinen ALT-Anstieg). Ich bin seit Januar 2018 im Markt und offensichtlich geht es bergauf seit einigen Monaten.

Mit meinen Investment habe ich ein super gutes Gefühl, das mit dem BTC hat sich jemand gut überlegt, passt also schon.

Bitcoin verkaufen, das werde ich selbst bei höheren Fiatgegenwerten nicht, ich denke mir "Geduld du haben musst". 

Zum verkaufen sind meine Alts da und so lange sich nichts an der Situation um BTC ändert, fahre ich denke ganz gut und halte an meiner Strategie als BTC-Holder und kleiner-Fisch-Investor einfach fest.

grüne Grüße

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb BL4uTz:

Ein Dip buyer der bei 6k$ gekauft hat, hat bis hierhin so viel Gewinn gemacht, um den selben Gewinn zu machen, braucht ein Fomo Käufer der hier kauft ein 35k$ Kurs .

15 k - 6 k = 9 k Gewinn
35 k - 15 k = 20 k Gewinn
20 k > 9 k...!?

Ich denke ein Fomo-Käufer der jetzt bei 15 k kauft hat bei 24 k (und nicht erst bei 35 k) so viel Gewinn gemacht wie der Dip-Käufer der bei 6 k gekauft hat bis jetzt.

Ich hatte einen Denkfehler: Beim aktuellen Kurs kann der Fomo-Käufer ja nur weniger als die Hälfte der BTC kaufen...

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dxtr:

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich mit meiner FOMO umgehen kann

Jetzt gleich BTC zu kaufen wird dir wahrscheinlich nicht helfen. Du wirst vermutlich immer das Gefühl haben, zu wenig davon zu haben. Lerne dir einzugestehen, dass Du nicht alles haben kannst. Definiere für dich, was -ausgehend von deiner persönlichen Situation- notwendig und wichtig ist. Das ist nicht immer auch gleichbedeutend mit dem was Du willst.

Vielleicht gönnst du dir auch mal eine Auszeit vom Forum, denn -gefühlt- kommst Du mit FOMO (oder dem Gefühl „ich habe nicht genug“) immer dann, wenn es mal als stärker nach oben geht. Die ganzen „Postings to the Moon“ verschärfen deine Gefühle dann nur noch und Du fängst unruhig auf dem Stuhl hin und her zu rutschen. FOMO ist in den allermeisten Fällen eine rein psychologische Angelegenheit, die durch äußere Einflüsse noch verstärkt wird.

Mache eine Pause wenn die „Angst“ zu groß wird und lass dich in einer solchen Situation nicht zu gedankenlosen Manövern hinreißen. Bewahre immer einen gewissen Abstand, dann kann aus FOMO auch JOMO werden ... Joy Of Missing Out. 

 

Bearbeitet von Gulliver
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Gulliver:

denn -gefühlt- kommst Du mit FOMO (oder dem Gefühl „ich habe nicht genug“) immer dann, wenn es mal als stärker nach oben geht

hmmm, also die, die FOMO bekommen wenn grad Crash angesagt ist, sind mir bisher nicht soooo viele begegnet...

aber ja, Pause vom Forum für nen kühlen Kopf ist sicher hin und wieder hilfreich

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dxtr:

 

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich mit meiner FOMO umgehen kann und eine sinnvolle Strategie auf Basis meiner Anforderungen für die nächste Zeit definiere. :)

Lies mal ende 2017 die Kommentare hier, dann kann ich dir nur raten, höre nicht auf das was hier geschrieben wird, sondern mache dir dein eigenes Bild und mache dir eine strategie die du konsequent verfolgst.

Du hast Glück das du schon seit ende 18 dabei bist, daher solltest du ja mittlerweile doch schon einiges mitbekommen haben was der kurs macht.

Im Gegensatz zu mir ich bin ende 2017 volle kann all in gegangen ohne eigentlich zu wissen, was das ganze ist.Und leider ohne Plan und habe hier voll und ganz vertraut was hier gesagt wurde, im nachhinein ein großer Fehler, aber ich mache niemand einen Vorwurf war meine eigene Dummheit.

Ich will nur damit sagen, höre nicht auf wildfremde Menschen die dir in einem Forum raten sollen, was du machen sollst.

Denn es gibt in diesem Forum 3 Sorten Menschen, die erste Sorte steht voll und ganz hinter Bitcoin und der Idee dahinter, und denken das ist die Zukunft.

Die 2. Sorte gibt das vor, will aber eigentlich nur dein Geld und die 3. sorte ist nur wegen dem Geld hier, alles andere interessiert die nicht ( zu denen gehöre ich)

Aber alle 3 werden dir raten, kaufen, kaufen, damit der Preis hochgeht, und 2. und 3. Sorte Menschen daran verdienen.

Denk mal darüber nach.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb timbosambo:

Denn es gibt in diesem Forum 3 Sorten Menschen, die erste Sorte steht voll und ganz hinter Bitcoin und der Idee dahinter, und denken das ist die Zukunft.

Die 2. Sorte gibt das vor, will aber eigentlich nur dein Geld und die 3. sorte ist nur wegen dem Geld hier, alles andere interessiert die nicht ( zu denen gehöre ich)

Ein Like für Ehrlichkeit.  ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb timbosambo:

Lies mal ende 2017 die Kommentare hier, dann kann ich dir nur raten, höre nicht auf das was hier geschrieben wird, sondern mache dir dein eigenes Bild und mache dir eine strategie die du konsequent verfolgst.

Du hast Glück das du schon seit ende 18 dabei bist, daher solltest du ja mittlerweile doch schon einiges mitbekommen haben was der kurs macht.

Im Gegensatz zu mir ich bin ende 2017 volle kann all in gegangen ohne eigentlich zu wissen, was das ganze ist.Und leider ohne Plan und habe hier voll und ganz vertraut was hier gesagt wurde, im nachhinein ein großer Fehler, aber ich mache niemand einen Vorwurf war meine eigene Dummheit.

Ich will nur damit sagen, höre nicht auf wildfremde Menschen die dir in einem Forum raten sollen, was du machen sollst.

Denn es gibt in diesem Forum 3 Sorten Menschen, die erste Sorte steht voll und ganz hinter Bitcoin und der Idee dahinter, und denken das ist die Zukunft.

Die 2. Sorte gibt das vor, will aber eigentlich nur dein Geld und die 3. sorte ist nur wegen dem Geld hier, alles andere interessiert die nicht ( zu denen gehöre ich)

Aber alle 3 werden dir raten, kaufen, kaufen, damit der Preis hochgeht, und 2. und 3. Sorte Menschen daran verdienen.

Denk mal darüber nach.

Wenn ich mich einordnen würde, wäre ich wohl eher Typ 1.

Meine Ratschläge habe ich für jedermann gut übersichtlich und völlig emotionslos im PO "mathematisch dargestellt".

Der PO hat uns 474 Kauftage beschert. Ich glaube eine ausreichende Zeit, um genügend einsacken zu können. 
Jetzt zeigt der GELB, was Deiner Behauptung widerspricht, dass alle kaufen empfehlen!

Und er ist jetzt schon bei über 254% Gewinn. 😉

Zu Ende 2018. Da "gedenke" ich doch gern mal an den Dezember, wo ich für unter 2.900€ eingekauft habe. Da habe ich übrigens zum Kauf geraten.
Das sind jetzt mal Pi mal Daumen ca. 350% Gewinn.

Man sollte aufpassen, das man nicht den Gefühl unterlegt "nie genug zu bekommen". Besser rational und dass heißt jetzt für mich:

... zurücklegen und die Show genießen. 😉

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb timbosambo:

Lies mal ende 2017 die Kommentare hier, dann kann ich dir nur raten, höre nicht auf das was hier geschrieben wird, sondern mache dir dein eigenes Bild und mache dir eine strategie die du konsequent verfolgst.

Du hast Glück das du schon seit ende 18 dabei bist, daher solltest du ja mittlerweile doch schon einiges mitbekommen haben was der kurs macht.

Im Gegensatz zu mir ich bin ende 2017 volle kann all in gegangen ohne eigentlich zu wissen, was das ganze ist.Und leider ohne Plan und habe hier voll und ganz vertraut was hier gesagt wurde, im nachhinein ein großer Fehler, aber ich mache niemand einen Vorwurf war meine eigene Dummheit.

Ich will nur damit sagen, höre nicht auf wildfremde Menschen die dir in einem Forum raten sollen, was du machen sollst.

Denn es gibt in diesem Forum 3 Sorten Menschen, die erste Sorte steht voll und ganz hinter Bitcoin und der Idee dahinter, und denken das ist die Zukunft.

Die 2. Sorte gibt das vor, will aber eigentlich nur dein Geld und die 3. sorte ist nur wegen dem Geld hier, alles andere interessiert die nicht ( zu denen gehöre ich)

Aber alle 3 werden dir raten, kaufen, kaufen, damit der Preis hochgeht, und 2. und 3. Sorte Menschen daran verdienen.

Denk mal darüber nach.

wahr gesprochen, aber:

es gibt hier auch Leute, die immer wieder sagen: beschäftigt Euch mit der Technologie, achtet auf Risikomanagementund Liquidität, einige, die auch in allen Phasen mal zur Antzyklik raten... egal aus welcher Motivation sie selbst hier sind

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ratzfatz:

Die Party geht weiter während die meisten schlafen. 

BTC 15588$

ähm 15620$ in der Zeit in der ich hier geschrieben hab. :-)) 

kann noch was laufen: Trumpi will gleich wieder einen vom Stapel lassen und Georgia und Nevada stehen kurz vor call

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.coindesk.com/square-cash-app-bitcoin-q3-earnings

Q3 Quartalsbericht: Square meldet zum ersten Mal über 1 Mrd. $ an vierteljährlichen Bitcoin-Umsätzen

Es war ein Monsterquartal für das Bitcoin-Geschäft von Square.

"Cash App erwirtschaftete im dritten Quartal 2020 Bitcoin-Umsätze in Höhe von 1,63 Milliarden Dollar und einen Bitcoin-Bruttogewinn von 32 Millionen Dollar, d.h. etwa 11x bzw. 15x mehr als im Vorjahr", schrieb das börsennotierte Unternehmen in seinem am Donnerstag zum Börsenschluss veröffentlichten Q3-Investorenbrief.

Zum Vergleich: Im zweiten Quartal 2020 verkaufte Square über seine Cash App 875 Millionen Dollar mit einem Gewinn von 17 Millionen Dollar.
Square verkaufte über das gesamte Jahr 2019 Bitcoin im Wert von 516 Millionen US-Dollar.

Edit: Hier noch die Langzeitübersicht als Grafik - sagenhaft!

image.png.bbe7b0fdbcf0ae23ef37807790fc4ceb.png

Bearbeitet von ngt
  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ngt:

https://www.coindesk.com/square-cash-app-bitcoin-q3-earnings

Q3 Quartalsbericht: Square meldet zum ersten Mal über 1 Mrd. $ an vierteljährlichen Bitcoin-Umsätzen

Es war ein Monsterquartal für das Bitcoin-Geschäft von Square.

"Cash App erwirtschaftete im dritten Quartal 2020 Bitcoin-Umsätze in Höhe von 1,63 Milliarden Dollar und einen Bitcoin-Bruttogewinn von 32 Millionen Dollar, d.h. etwa 11x bzw. 15x mehr als im Vorjahr", schrieb das börsennotierte Unternehmen in seinem am Donnerstag zum Börsenschluss veröffentlichten Q3-Investorenbrief.

Zum Vergleich: Im zweiten Quartal 2020 verkaufte Square über seine Cash App 875 Millionen Dollar mit einem Gewinn von 17 Millionen Dollar.
Square verkaufte über das gesamte Jahr 2019 Bitcoin im Wert von 516 Millionen US-Dollar.

Edit: Hier noch die Langzeitübersicht - sagenhaft!

image.png.bbe7b0fdbcf0ae23ef37807790fc4ceb.png

Da kannst Du aber annehmen, wie welche vor Neid platzen werden. 😉
Bitcoin ist jetzt Gesprächsstoff in Chefetagen. 

Axiom

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb ngt:

https://www.coindesk.com/square-cash-app-bitcoin-q3-earnings

Q3 Quartalsbericht: Square meldet zum ersten Mal über 1 Mrd. $ an vierteljährlichen Bitcoin-Umsätzen

Es war ein Monsterquartal für das Bitcoin-Geschäft von Square.

"Cash App erwirtschaftete im dritten Quartal 2020 Bitcoin-Umsätze in Höhe von 1,63 Milliarden Dollar und einen Bitcoin-Bruttogewinn von 32 Millionen Dollar, d.h. etwa 11x bzw. 15x mehr als im Vorjahr", schrieb das börsennotierte Unternehmen in seinem am Donnerstag zum Börsenschluss veröffentlichten Q3-Investorenbrief.

Zum Vergleich: Im zweiten Quartal 2020 verkaufte Square über seine Cash App 875 Millionen Dollar mit einem Gewinn von 17 Millionen Dollar.
Square verkaufte über das gesamte Jahr 2019 Bitcoin im Wert von 516 Millionen US-Dollar.

Edit: Hier noch die Langzeitübersicht als Grafik - sagenhaft!

image.png.bbe7b0fdbcf0ae23ef37807790fc4ceb.png

Wieviel Kunden haben die eigentlich. Ich glaube cashapp gibt immer noch nur in den USA. 

Gegenüber Paypal dürfte es also nur ein Bruchteil an Kunden sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kursverlauf ist momentan wie ein Krimi..So ein massiver Anstieg an einem Tag gabs Ende 2017 nicht, soweit ich mich erinnern kann.

Ich wollte eigentlich einen Teil  verkaufen, aber ich halte einfach die Füße still. Hin und her  Taschen leer und so...

Bin mal gespannt, wie es beim aufwachen aussieht.  Gute Nacht 

 

Edit: Gleich fällt auch noch die 16000er Marke...Ding und so...

Bearbeitet von Pappnase
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.