Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Nordicwalk:

Wo ist eigentlich @Jokin geblieben?

Gute Frage. Eventuell hatte er ja einen Hausbesuch vom "Ledger Support" ? Kleine Anmerkung, ich weiss das er offiziell wohl eher nicht auf Ledger setzt...

Was den Kursverlauf angeht, ich bin sehr zufrieden. 👍

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Nordicwalk:

Wo ist eigentlich @Jokin geblieben?

Er hat hier ein Statement abgelassen, was vermutlich (ich finde es nirgends mehr) gelöscht wurde, indem er eine kurze Auszeit angekündigt hat um gegen eine gewisse "Stimmungsmache" eines Moderators "Flagge" zu zeigen. Fand ich gut, denke er kommt aber bald wieder...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Nordicwalk:

Wo ist eigentlich @Jokin geblieben? Hat er sich wenigstens bei irgendwem entschuldigt für sein Abwesenheit?😜

Und während ich das schreibe dumpt BTC. Welche Marken könnten ein guter Einstieg sein?

Hat sich in freiwillige Forums-Quarantäne begeben. War ein wenig sensibel 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb user2748:

Wird bei Bitcoin evtl. noch einmal ein Aufbäumen oder Push nach oben geben, daher finde ich es auch vollkommen legitim hier die kurz/mittelfristigen Spekulations-Chancen zu nutzen, als Langfrist-Anlage/Strategie finde ich es dagegen Wahnsinn, aus folgenden Gründen:

a) Staaten/Regierungen/Banken haben kein Bock auf so was, sie wollen hier selbst gestalten und die Kontrolle und Macht behalten und eine private/dezentrale Ersatzwährung ist da ein Dorn im Auge. Und wenn man mal sieht wie schnell alleine durch Corona alle möglichen Freiheiten eingeschränkt wurden, also im Ernst, glaubt ihr wirklich dass Politiker, falls Bitcoin sich zu einem ernzunehmender Faktor gegen ihre Interessen entwickelt, nicht einschreiten würden? Und wenn ihr mal schaut, wie massiv die Corona-Freiheitseinschränkungen sind und wie trotzdem nur relativ wenige Menschen hier aktiv Widerstand leisten (sich dagegen engagieren, auf Straßen gehen und demonstrieren...), dann muss man schwarzsehen für Bitcoin. Also ernsthaft, kann sich hier irgendwer vorstellen dass bei einem Bitcoin-Verbot Menschen auf die Straße gehen, dagegen demonstrieren und unsere Medien dann positiv und regierungskritisch darüber berichten? Ich nicht!

b) Bitcoin wird mit jedem Halving tendenziell unsicherer, das wurde bereits hier diskutiert, Link. Kurzfristig ist das nicht besonders wichtig und da dreht sich mehr oder weniger sowieso fast alles um Spekulation, nur langfristig hat es noch nie ein Produkt gegeben, dass tendenziell immer unsicherer/schlechter wurde und sich aber dann trotzdem gegen zunehmende Konkurrenz durchgesetzt hat!

c) In 5-10 Jahren wirds vermutlich genug funktionierende Quantencomputer geben und das gesamte Bitcoin-Konzept so nicht mehr funktionieren. Wurde hier bereits diskutiert, Link

Fazit: Auf Bitcoin (mit Ziel allgemeines Zahlungsmittel und Vermögensschutz) als Konkurrenz zur staatlichen Währung zu setzen, ist langfristig gesehen absoluter Selbstmord! Anders siehts dagegen bei anderen Krypto/Blockchain-Produkten aus, für passende Bereiche (und wo wie gesagt das staatliche Geld-Monopol nicht direkt angegriffen wird)  ists interessante Entwicklung und hier kann gut sein dass sich Fortschritt und neue überlegene Techniken sich durchsetzen, wenn es Sinn macht und entsprechende Vorteile bringt. 

Um nur mal 2 Beispiele zu nennen, a) ETH mit Smart-Contracts, dApps und die Möglichkeit Dienstleistungen und Vermögenswerte in Form von Token zu digitalisieren, ist ein großer Fortschritt mit vielen Möglichkeiten. Es ist aber kein direkter Angriff auf das staatliche Geld-Monopol, sondern ganz grob könnte man sagen, eine Art neuer digitaler Handelsplatz/Börse, gesichert mit dezentraler Basisdemokratie, wo einfach Trades abgewickelt werden und b) VeChain, hier gehts z. B. einfach darum Lieferketten zu verfolgen und so alles transparenter und sicherer zu machen (evtl. so auch Umweltauflagen sicherzustellen oder das Produktion nachhaltig und ethisch korrekt erfolgte, z .B. ohne Kinderarbeit, Ausbeutung usw.). Insgesamt sieht das hier für mich vollkommen anders aus und bei so was kann man evtl. wirklich eine Langfrist-Strategie! verfolgen

🤦‍♂️

Beispiel? Für Bitcoin soll Quantencomputet ein Problem werden, für die Blockchain von staatlichen Coins nicht.

Hallo, Bitcoin ist Blockchain. Also erst mal hinsetzen und sich damit beschäftigen, dann urteilen.

Eine Meinung darfst Du natürlich haben, wir haben hier Meinungsfreiheit.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.11.2020 um 12:46 schrieb Stefan129:

Ich schau auf diese Sachen überhaupt nicht. Dann hätte man in viele Sachen bei Anstiegen nicht einsteigen dürfen. Da würde man sicher auch unzählige Aktien finden. 

Vielleicht solltest Du in der Zukunft, ziemlich zuverlässig wie Du gerade siehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Antares1337:

Naja, zumal die Threads zum Thema "BTC wird immer unsicherer" und "Quantencomputer" ja ebenfalls von ihm eröffnet wurden und man in diesen Threads überhaupt nicht zum Fazit gekommen ist, dass die Thesen stimmen.

Im Post oben liest es sich aber so, als wären die Behauptungen die Wahrheit und durch Quellenangaben nochmal untermauert. Es sind vage Befürchtungen, die in den Threads aber teilweise schon entkräftet wurden.

Wir haben sicherlich auch "Vertreter" die mit voller Absicht gegen Bitcoin "schießen" oder User verunsichern (verdummen) wollen.

Leider weiß man nie so richtig,  wer das ist und ob er dafür bezahlt wird.  Deshalb würde ich das nie einen direkt unterstellen.

Man kann ja auch auf seiner "persönlichen Mission" sein und sich als "Teufelsaustreiber" fühlen. Man weiß es nicht! Deshalb  kann man nur sachlich werten und bei "Dauerbeschuß" ignorieren.

Thesen sollte man immer mal mit der Realität abgleichen. Und hier ist Bitcoin seit über 11 Jahren die Erfolgsgeschichte unserer Zeit!

Wer da nicht mit bei ist, sorry. 🤷‍♂️

Das ist ja das schöne, ist alles ganz freiwillig. 😉

Axiom

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb user2748:

Kommt darauf an, ich stelle mal die These auf, Logik-Anhänger kommen überwiegend zum gleichen Ergebnis während Gefühlsmenschen (<Eigenzensur>) oder Fan-Anhänger (die das halt aus ihrer subjektiven Sicht sehen, ähnlich wie Schalke-Fans auch Schalke für den besten Fußballverein auf der Welt halten^^) das halt evtl. vollkommen anders sehen, nur ändert sich dadurch das Ergebnis und die wahrscheinlichere Prognose?

Komme bitte auf den Punkt und gebe Deine Prognose ab. Meinetwegen 0€. 

Aber spammen bitte nicht mit Textwänden hier den Thread voll, wenn Du dafür schon eigene eröffnet hast.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb user2748:

Bitcoin ist ja auch kein fühlendes Lebewesen, deshalb ja, in der Tat interessiert es Bitcoin nicht, nur es interessiert halt die Menschen und das wirkt sich dann entsprechend über Angebot/Nachfrage auf den Preis aus. Was denkst du wie hoch die Nachfrage nach Bitcoin noch sein wird, wenn Bitcoin Besitz und Handel per Gesetz verboten wird? 

 

Bevor man sowas behauptet sollte man es auf Plausibilität, z.B. D-Mark in der DDR (inkl. Stasi) prüfen. 

Dann wirst Du erkennen,Du liegst sowas von Grundlegend falsch!

Axiom

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Biden hat wohl nun genug Wahlmänner für sich gewonnen.

Das "Trumpeltier"  will natürlich nicht verlieren. 

Ich denke die nächsten Wochen könnte der Kurs ziemlich in der Luft hängen.Kryptos wie auch Aktien mögen keine unklaren Lagen. 

Je länger sich das hinzieht desto später werden auch die nächsten Hilfspakete geschnürt und auf den Weg gebracht.

Auch nicht schön.

Prognose meinerseits: Bis dieses Affentheater in den USA endlich vorbei ist gibt es eine Seitwärtslage mit leichtem Abwärtstrend.

 

Bearbeitet von Comtex
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.