Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Gärtner:

Das mit dem Whiskey war doch ein anderer :D

...richtig, aber Müller stimmt in einem Nebensatz auch in den Chor ein - möge das Lämpchen glühen... by the way, ich habe natürlich auch Whisky aber nur als 'medium of exchange' zwischen mir und meiner Leber 😉

Bearbeitet von leblitzdick
bug fix
  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Na das ist ja mal nicht nur eine gute Prognose, dass ist ein netter Ausblick!

https://cryptoticker.io/de/stock-to-flow-planb-sieht-bitcoin-kurs-bei-ueber-100-000-bevor-dezember-2021/

Also wer noch immer beim einsammeln ist, die Uhr tickt. 😉

 

Axiom

.... ich muss doch gleich mal meine Bitcoin-Anzahl mal 288.000 nehmen. 🙊

Axiom

Schreib doch nicht sowas!!!11! Ich bin doch so empfänglich für FOMO. Jetzt rechen ich direkt wieder Sofortkredite hin und her :P

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

In seinen darauffolgenden Tweet hat er aber gleich wieder gegen BTC gewettert😄

*****

Bitcoin ist KEINE Währung: Es ist keine Rechnungseinheit, es ist kein einzelner Zahler, es ist kein skalierbares Zahlungsmittel, es ist nicht durch einen Vermögenswert abgesichert, es ist kein gesetzliches Zahlungsmittel, sein Preis ist stark manipuliert und somit basiert seine teilweise Wertspeicherfunktion auf nichts.

*****

https://twitter.com/Nouriel/status/1325884383170093056?s=20

 

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiteres Indiz für die beginnende Kontinentalverschiebung:

https://www.bcg.com/publications/2020/how-banks-can-succeed-with-cryptocurrency

Wie Banken mit Kryptowährung erfolgreich sein können

Seien Sie auf bedeutende Veränderungen im Bankwesen mit Beginn der 2020er Jahre vorbereitet: Es ist an der Zeit, Kryptowährungen einzuführen.
Privatkunden und institutionelle Anleger bekunden ein zunehmendes Interesse an diesem Finanzinstrument und an der ihm zugrunde liegenden Distributed-Ledger-Technologie (DLT), insbesondere an Innovationen wie der Blockchain-Technologie.
Tatsächlich beginnen einige Investoren, Fintechs und Risikokapitalfonds, sich nachhaltig für die Kryptowährung zu engagieren und betrachten sie als die Zukunft des Geldes. Die Banken können es sich nicht länger leisten, diese Gelegenheit zu ignorieren.

Dieses Paper stammt nicht von irgendjemand, sondern von der Boston Consulting Group, einem der angesehensten Beratungsunternehmen der Welt.
Und auch dort ist es keine isolierte Einzelmeinung, nein, der Artikel hat sage und schreibe 11 Autoren.

Weitere Kostproben gefällig?

Kryptowährungen sind Finanzvehikel mit großen Aussichten. Sie haben das Potenzial, konventionelle Bankprodukte zu übertreffen und gleichzeitig mehr Effizienz, weniger Bürokratie und mehr Transparenz zu bieten.

Es kann sein, dass die Zeit für die Banken knapp wird, um nicht von kryptowährungsorientierten Konkurrenten disruptiert zu werden.
Die Herausforderer aus der Technologiebranche rücken schnell heran.
Wie der stellvertretende Gouverneur der Bank of England, Sir Jon Cunliffe, in einer Rede am 28. Februar 2020 warnte, könnten diese neuen Angebote so viel Kapital von den Girokonten abziehen, dass die Banken Schwierigkeiten bei der Kreditvergabe bekommen könnten.
"Es könnte zum Mainstream werden", sagte er, "dass die Menschen von den 'Girokonten' bei Banken, auf denen jetzt ein großer Teil des Kapitals liegt, dazu übergehen, es in 'Stablecoins' zu halten, die von Nichtbanken in virtuellen 'Wallets' zur Verfügung gestellt werden".

Die nächsten Jahre werden höchstwahrscheinlich Kryptowährungen und DLTs in den Mainstream bringen. Die Innovation im Bereich der Finanzdienstleistungen steht erst am Anfang. Das Ergebnis werden neue Wege zur Abwicklung von Zahlungen, Investitionen und Einsparungen sein.

Die wirkliche Unsicherheit besteht nicht im Risiko, sondern darin, dass Chancen verpasst werden. Werden die Banken in der Lage sein, die Innovationen bei Anlageinstrumenten und Transaktionsdienstleistungen anzubieten, die ihre Kunden erwarten? Werden sie in der Lage sein, diese neuen Technologien in ihre bestehenden Abläufe zu integrieren? Dafür gibt es kein allgemeingültiges Drehbuch, aber die Finanzunternehmen, die als erste einen tragfähigen Ansatz entwerfen und umsetzen, werden die Branche anführen.

Was dieser Artikel befördern wird, ist nichts weniger als technologische FOMO bei den Banken. Das Rennen um den Einsatz von Kryptowährungen ist eröffnet.
Banken, die das nicht akzeptieren wollen, müssen die Konsequenzen fürchten.

Bearbeitet von ngt
  • Thanks 7
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ratzfatz:

In seinen darauffolgenden Tweet hat er aber gleich wieder gegen BTC gewettert😄

*****

Bitcoin ist KEINE Währung: Es ist keine Rechnungseinheit, es ist kein einzelner Zahler, es ist kein skalierbares Zahlungsmittel, es ist nicht durch einen Vermögenswert abgesichert, es ist kein gesetzliches Zahlungsmittel, sein Preis ist stark manipuliert und somit basiert seine teilweise Wertspeicherfunktion auf nichts.

*****

https://twitter.com/Nouriel/status/1325884383170093056?s=20

 

 

Es ist keine Währung, richtig, denn Währungen werden von Staaten zentral raus gegeben. Es ist Geld. Dezentralen Geld!

Immer lustig, wenn Leute erst was behaupten, was sie dann widerlegen wollen. 🤣

Bitcoin ist durch kein Vermögenswert abgesicher. Auch richtig, weil Bitcoin ein Vermögenswert selber ist, ohne Emittentenrisiko. Ich habe also kein Gläubigerrisiko, wenn ich Bitcoin selbst auf meine eigene Wallet verwalten. Ich brauche also gar keine Absicherung, ich besitze selbst. 👍 Eine sehrgute Lösung, weiß man doch, das man Versprechungen und Versicherungen im Ernstfall "sich in die Haare schmieren kann".

Beispiel? Wer aus Napoleons Zeiten eine Kiste Goldmünzen hat, ist heute ein reicher Mann. Wer irgendwelche "Papiere" aus der Zeit hat,  hat was für Sammler...

Axiom

  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Axiom0815:

Es ist keine Währung, richtig, denn Währungen werden von Staaten zentral raus gegeben. Es ist Geld. Dezentralen Geld!

Immer lustig, wenn Leute erst was behaupten, was sie dann widerlegen wollen. 🤣

Bitcoin ist durch kein Vermögenswert abgesicher. Auch richtig, weil Bitcoin ein Vermögenswert selber ist, ohne Emittentenrisiko. Ich habe also kein Gläubigerrisiko, wenn ich Bitcoin selbst auf meine eigene Wallet verwalten. Ich brauche also gar keine Absicherung, ich besitze selbst. 👍 Eine sehrgute Lösung, weiß man doch, das man Versprechungen und Versicherungen im Ernstfall "sich in die Haare schmieren kann".

Beispiel? Wer aus Napoleons Zeiten eine Kiste Goldmünzen hat, ist heute ein reicher Mann. Wer irgendwelche "Papiere" aus der Zeit hat,  hat was für Sammler...

Axiom

so ist es,

jedes Asset das als Wertspeicher dienen will. lebt allein vom Vertrauen seiner Nutzer in dessen Werthaltigkeit.

BTC verdient sich dieses Vertauen durch die Nachvollziebarkeit und nicht Manipulierbarkeit des Codes

... wie sieht es da bei Währungen und anderen Zahlungsmitteln aus?

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ratzfatz:

Bitcoin ist [...] kein gesetzliches Zahlungsmittel

"Der Wortherkunft gemäß bezeichnet der Ausdruck Gesetz etwas Gesetztes, etwas Festgelegtes. Ein Gesetz ist also im eigentlichen Sinn des Wortes eine Festlegung von Regeln." [1]

Bitcoin wäre demnach mehr gesetzliches (also Regeln folgendes) Zahlungsmittel als FIAT, welches immer weniger harten Regeln, sondern immer mehr der persönlichen Auslegung nicht vom Volk gewählter Menschen in zentralen Institutionen folgt.

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Ok, das wäre natürlich großartig. Aber ganz so eindeutig ist es auch nicht:

"Wie sieht also die Zukunft dieser Anlageklasse aus? Meiner Ansicht nach ist sie nicht skalierbar, nicht sicher, nicht dezentralisiert, keine Währung, und nicht zu vergessen, dass viele Zentralbanken, angefangen bei der chinesischen, der schwedischen, aber auch der Euro-Zone, jetzt beginnen, über die Schaffung einer digitalen Zentralbankwährung nachzudenken. "

Aber, immerhin:

"Eine Währung könne Bitcoin demnach nicht sein, möglicherweise aber teilweise ein Wertaufbewahrungsmittel. Im Gegensatz zu tausenden anderen, die er Shitcoins nenne, könne er nicht so leicht entwertet werden, weil ein Algorithmus über die zukünftige Menge entscheide, während bei den anderen die Menge der Coins schneller vermehrt werde, als die FED es mit dem Dollar tue, fügte er hinzu."

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Ok, das wäre natürlich großartig. Aber ganz so eindeutig ist es auch nicht:

"Wie sieht also die Zukunft dieser Anlageklasse aus? Meiner Ansicht nach ist sie nicht skalierbar, nicht sicher, nicht dezentralisiert, keine Währung, und nicht zu vergessen, dass viele Zentralbanken, angefangen bei der chinesischen, der schwedischen, aber auch der Euro-Zone, jetzt beginnen, über die Schaffung einer digitalen Zentralbankwährung nachzudenken. "

Aber, immerhin:

"Eine Währung könne Bitcoin demnach nicht sein, möglicherweise aber teilweise ein Wertaufbewahrungsmittel. Im Gegensatz zu tausenden anderen, die er Shitcoins nenne, könne er nicht so leicht entwertet werden, weil ein Algorithmus über die zukünftige Menge entscheide, während bei den anderen die Menge der Coins schneller vermehrt werde, als die FED es mit dem Dollar tue, fügte er hinzu."

 

Danke. Wollte ich eben auch anfügen. Ich denke man darf nicht vergessen das ganze objektiv zu betrachtwn. Für mich hat etwas einen faden Beigeschmack und zwar wird nun von überall gesprochen das die Banken sich daran machen in den Kryptomark zu gelangen. Wenn es soweit ist gilt es zu beobachten wie z. b gold token oder der e-euro usw in der Gesellschaft ankommen. Ich denke das ist der wahre Feind von BTC. 

Viele werden nun sagen das ist ja dann wieder reguliert usw... Fakt ist das die Allgemeinheit froh ist das es reguliert ist da es eine Scheinsicherheit vorgibt... 

Das ist natürlich nur meine Meinung.. 

Bis dahin feiere ich den BTC und die möglichen neuen ATH🍿🚀

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich teile deine Meinung, aber Bitcoin hat doch einen gewaltigen zeitlichen Vorsprung, deswegen sehe ich hier auch keine Gefährdung für die ATH's. Bis die aus dem knick kommen haben wir Bitcoiner schon längst unsere Schäfchen im trocknen. Aber richtig da kommt einiges auf uns zu und wahrscheinlich auch Dinge mit denen wir heute noch nicht rechnen...

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb dani229:

oder der e-euro usw in der Gesellschaft ankommen.

Der e-€ is nur FIAT, der kratzt nichtmal an der BTC- Idee. Is halt ne Umstellung  wie von der früheren Scheck- auf die jetzt gängige Kartenzahlung. Letztere wird halt gerade zum Auslaufmodell.

Der BTC braucht Leute die nach einem Gamechanger suchen, nicht die hippen Bequemen die alles mit einem Klick erledigen wollen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die Menschen es satt, dass große Banken gerettet werden, wenn sie ihre Kunden betrügen.

Haben Menschen es satt, dass Regierungen und Großbanken den Menschen sagen, wie sie ihr Geld ausgeben können.

Haben die Menschen alle Regeln und Vorschriften satt, die mit der Überwachung "ihres Geldes" einhergehen.

Ja ...Sie haben es satt, dass es Tage / Wochen dauert, um "ihr Geld" zu überweisen.

 Zusammenfassend sind die Leute wütend und Bitcoin wurde aus dieser Wut geboren.

Es ist unmöglich, die Idee aufzuhalten, deren Zeit gekommen ist.Die Zeit von Bitcoin ist gekommen.

Eine Revolution ist im Gange.

╔ ღ ══❥ℒℴѵℯ ❥ ══ ღ ╗ 

           ⚬☞Bitcoin☜⚬

╚ ღ ══❥ℒℴѵℯ ❥ ══ ღ ╝

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.