Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Pappnase:

Wären sie man eingestiegen, als er bei 5000 Dollar stand...

Ich gebe keine Tipps mehr. Ich habe mir die letzten Jahre den Mund fusselig geredet. Jetzt sollen sie zusehen wo sie bleiben...

ich habs seit einiger Zeit auch aufgegeben... wenn ich wieder drauf angesprochen werden, zuck ich langsam mit den Schultern, leg ein leises Lächeln auf und sag "tjo, steigt und steigt halt... kann auch nix dafür"

... vielleicht hilft das ja noch bei Einigen nun endlich ihren Hintern zu bewegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb TomsArt:

leg ein leises Lächeln auf und sag "tjo, steigt und steigt halt... kann auch nix dafür"

mach ich großteils gleich! - aber ein paar gute Bekannte kann man schon mal in die richtige Richtung stupsen :D

2013 als ich mir den Mund fusselig geredet habe hats auch niemanden interessiert - jetzt stehen sie da...

Meine engsten sind mittlerweile sehr glücklich Anfang des Jahres gekauft zu haben!

Bearbeitet von prosac
Edit
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Skogen:

ah wie schee....man muss eigentlich nur screenshots machen und dann hier in paar Tagen oder 2-3 Wochen posten wenn die dicke rote Kerze kommt :D

uiui...dann sind wir ganz schnell wieder bei 2$

brauchst doch nur die Alts Fotografieren, Zeitraum beliebig 🤪

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup, bin froh zumindest aus dem BCH +- 0 komplett raus zu sein, einzig meine LTC Position ist zu groß um sie jetzt komplett aufzugeben.
Wobei ich da noch bei einer völligen Übertreibung noch Hoffnung habe.
BTC zieht alles ins grüne... aber SAP, Lufthansa usw auch  ..hehe

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einer anderen Stelle schrieb ich vor einiger Zeit das "unser" Forum von anderen Foren und deren User argwöhnisch beäugt wird. 

"Krypto Jünger da im Coinforum" war nur eine Betitelung. 

Wie sie heute wohl darüber denken? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb kater:

Seitenline gecheckt und bereit!

Dann kann der Kurs ja jetzt auf 24 k steigen und anschließend auf 16 k dippen, um dann nachzukaufen... ;)

Ich bin etwas verwirrt, hoffe seit gefühlt ewigen Zeiten auf einen Dip unter 12 k, werde aber immer unsicherer ob es den jemals geben wird. Dafür habe ich jetzt richtig das Fomo-Gefühl kennen gelernt, dass einen bei steigenden Kursen befallen kann, und für neue ATHs sorgt...

Bearbeitet von koiram
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb koiram:

Dann kann der Kurs ja jetzt auf 24 k steigen und anschließend auf 16 k dippen, um dann nachzukaufen... ;)

Ich bin etwas verwirrt, hoffe seit gefühlt ewigen Zeiten auf einen Dip unter 12 k, werde aber immer unsicherer ob es den jemals geben wird. Dafür habe ich jetzt richtig das Fomo-Gefühl kennen gelernt, dass einen bei steigenden Kursen befallen kann, und für neue ATHs sorgt...

Wenn der Kurs auf 24 K steigt um dann auf 16 K zu korrigieren, spricht technisch gesehen nichts gegen einen Kauf😁

Mich verwirrt das Verhalten der Altcoins. Heute scheint man viele Altcoins auf Bitcoin umzuschichten. Das wäre für mich auch ein Argument erst einmal zu warten. Ist aber auch sehr schwierig zu beurteilen die derzeitige Situation. Beziehen wir auch die News um Corona und den Impfschutz mit ein, könnte es nur kein kurzer Hype sein dem bald eine Korrektur folgt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an die Bitcoin Experten. Seit kurzer Zeit fragen mich Freunde aus dem engen Freundeskreis immer mal wieder über Bitcoin. So gut ich kann beantworte ich dies auch, bis auf die technische Seite, davon habe ich keine Ahnung. Ein Freund kommt aber immer wieder mit dem totschlagargument Bitcoin sei zu volatil, Bitcoin wird nicht zum zahlen genutzt und Bitcoin wird zu 90% im Darknet genutzt. Wie begegnet ihr argumentativ solchen Behauptungen/Aussagen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb TomsArt:

gäähn... noch ne Runde

Na nun mal mehr Elan und mitklaschen bitte.

Vielleicht sollten wir einführen, immer Donnerstag um 21 Uhr zu klatschen, wenn der Kurs höher, als eine Woche zu vor ist.

Leute leben vom "Mitmachsachen". Schnell will man wissen warum da geklatscht wird, dann kommt Fomo und ...

Wie es weiter geht kennt ihr ja...

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Pappnase:

Wären sie man eingestiegen, als er bei 5000 Dollar stand...

Ich gebe keine Tipps mehr. Ich habe mir die letzten Jahre den Mund fusselig geredet. Jetzt sollen sie zusehen wo sie bleiben...

September 2013, ich so: "Hey, Ich habe gerade Bitcoins gekauft,

das wird die Welt revolutionieren. Kommt, ich erkläre es Euch."

 

Die anderen so: "Kenn ich nich, was is das denn, auf wen bist du denn da reingefallen?

Ich habe meinen Bausparvertrag, der ist 100% sicher."

2015, die anderen so: "Na hast du noch deine Bitcoin?"

Spott, Häme, Mitleid.

Ich so:" Das ist eine Investition, kein Daddelautomat, diese Sache wird sich durchsetzen."

2017, die anderen so:" sach mal, kannst

du mir nochmal Bitcoin erklären?"

Ich so:

2021 ......?????

  • Haha 8
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Ein Freund kommt aber immer wieder mit dem totschlagargument Bitcoin sei zu volatil, Bitcoin wird nicht zum zahlen genutzt und Bitcoin wird zu 90% im Darknet genutzt. Wie begegnet ihr argumentativ solchen Behauptungen/Aussagen ? 

die Leute gibts bei mir auch, da hilft nur Schulterzucken...

das Klientel muss eben selber draufkommen

Bearbeitet von prosac
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Eine Frage an die Bitcoin Experten. Seit kurzer Zeit fragen mich Freunde aus dem engen Freundeskreis immer mal wieder über Bitcoin. So gut ich kann beantworte ich dies auch, bis auf die technische Seite, davon habe ich keine Ahnung. Ein Freund kommt aber immer wieder mit dem totschlagargument Bitcoin sei zu volatil, Bitcoin wird nicht zum zahlen genutzt und Bitcoin wird zu 90% im Darknet genutzt. Wie begegnet ihr argumentativ solchen Behauptungen/Aussagen ? 

sag einfach JA... und gut is,

mit der gesparten Zeit besorgst Du Dir für kleines Geld nen USB Miner, syncst nen Node, hängst Dich an nen Pool und beschäftigst Dich mit der Technik unter der Motorhaube... nur dann wirst Du es irgendwann mall wirklich für mehr nutzen können als zu traden / hodln

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Eine Frage an die Bitcoin Experten. Seit kurzer Zeit fragen mich Freunde aus dem engen Freundeskreis immer mal wieder über Bitcoin. So gut ich kann beantworte ich dies auch, bis auf die technische Seite, davon habe ich keine Ahnung. Ein Freund kommt aber immer wieder mit dem totschlagargument Bitcoin sei zu volatil, Bitcoin wird nicht zum zahlen genutzt und Bitcoin wird zu 90% im Darknet genutzt. Wie begegnet ihr argumentativ solchen Behauptungen/Aussagen ? 

Frag sie einfach warum sie Dich fragen, sie wissen doch schon alles :D

 

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Eine Frage an die Bitcoin Experten. Seit kurzer Zeit fragen mich Freunde aus dem engen Freundeskreis immer mal wieder über Bitcoin. So gut ich kann beantworte ich dies auch, bis auf die technische Seite, davon habe ich keine Ahnung. Ein Freund kommt aber immer wieder mit dem totschlagargument Bitcoin sei zu volatil, Bitcoin wird nicht zum zahlen genutzt und Bitcoin wird zu 90% im Darknet genutzt. Wie begegnet ihr argumentativ solchen Behauptungen/Aussagen ? 

Gar nicht!

Lasse ihm dumm sterben. Er ist voll auf "damalige Medienlinie" geeicht und checkt es nicht, dass die da auch vorsichtig den Kurs ändern.

Such Dir ein fixen Kurs und immer wenn er es vor anderen macht sag die Steigerung in Prozent. Z.B. 320%...

Zur Frage: 

Bitcoin ist ein dezentrales, freies Geld mit hohen Sicherheitsstandards. Logo nutzen das auch Verfolgte, ob nun Kriminelle, Freiheitskämpfer oder Whistleblogger.  Im Darknet geht in übrigen der Trend zu Monero.

Zum bezahlen muss man wissen um den Fakt "gutes Geld, schlechtes Geld". Habe ich schon viel hier im Forum zu geschrieben. Einfach gesagt, Du bist in der Türkei im Urlaub hast Lira, die ständig abgewärtet wird und Euro. Logischer Weise will man erst mal die Lira los werden.

Sonst, Bitcoin wird immer mehr als Wertspeicher verstanden.

Axiom

PS: Hier noch ein Link, wie aktuell Firmen bei Bitcoin als Wertspeicher einsteigen um die FIAT-Abwertung (Inflation) mit ihren Cash-Reserven zu entgehen (flüchten).

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb ngt:

image.png.3e9321a9ab554477d6dba2be1c03eb0b.png

In der Anlegerzeitschrift "DER AKTIONÄR" findet sich auch diese Woche wieder ein ausführlicher Artikel zu Bitcoin unter dem Titel "Wale schnappen zu".

Siehe unten ein kurzer Auszug daraus, den vollständigen Artikel gibt's in der neuesten Ausgabe als e-Paper zum Download oder ab Freitag in der gedruckten Version am Kiosk. 
Das einflussreiche Börsenmagazin veröffentlicht immer wieder positive Artikel zu Bitcoin und Kryptowährungen.

image.png.dbdc050635d66284674b66095cd9f558.png

Bin nicht so sicher ob das unbedingt so super positiv ist, weil wenn es immer mehr Bitcoin-Wale gibt, dann heißt das ja im Umkehrschluss, dass der Rest (Nicht-Wale) immer weniger haben und das ist ja nicht das was wir eigentlich wollen, eine möglichst breite Akzeptanz, gute Verteilung und keine Enwicklung wo fette Wale immer fetter werden, das haben wir ja schon beim normalen Geld/Bankensystem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb user2748:

Bin nicht so sicher ob das unbedingt so super positiv ist, weil wenn es immer mehr Bitcoin-Wale gibt, dann heißt das ja im Umkehrschluss, dass der Rest (Nicht-Wale) immer weniger haben und das ist ja nicht das was wir eigentlich wollen, eine möglichst breite Akzeptanz, gute Verteilung und keine Enwicklung wo fette Wale immer fetter werden, das haben wir ja schon beim normalen Geld/Bankensystem!

das kann das Bitcoinprotokoll leider nicht verhindern:

die schlauen, informierten werden zu Walen und die ignorant uninformierten werden irgendwann als Fischlein gefressen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb user2748:

Bin nicht so sicher ob das unbedingt so super positiv ist, weil wenn es immer mehr Bitcoin-Wale gibt, dann heißt das ja im Umkehrschluss, dass der Rest (Nicht-Wale) immer weniger haben und das ist ja nicht das was wir eigentlich wollen, eine möglichst breite Akzeptanz, gute Verteilung und keine Enwicklung wo fette Wale immer fetter werden, das haben wir ja schon beim normalen Geld/Bankensystem!

Das Problem liegt darin, dass man ein jedes Geldsystem irgendwie bootstrappen muss.

Dezentral geht es nicht anders, egal ob Proof of Work oder Proof of Stake: Jemand muss mit Geld für Mining-Hardware oder hinterlegten Stake aufbringen, dafür erhält er eine Belohnung. Je mehr Geld man aufbringt, desto höher die Belohnung.

Wer Geld hat, bekommt mehr. Verhindern kann das nur eine zentrale Instanz. Diese hat es aber ja bekanntlich verkackt. Deswegen ist Bitcoin dezentral.

 

Bearbeitet von Coins
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.