Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Black-Angel:

Ok ok, ja es tut sich was und das möchte ich auch nicht bestreiten und wenn ich mir mein Portfolio anschaue bin ich in der Summe auch wider mit 10%im Plus. Das liegt bei mir aber hauptsächlich an solchen Coins wie LINK, XTZ und BTC. Wenn ich mir jedoch meine Altbestände wie KMD, AION oder ETC anschaue dann sind diese schön Richtung Süden gewandert. Über den einstigen großen Hoffnungsträger SNM möchte ich überhaupt nicht mehr reden... Ich habe das mit den Alts wahrscheinlich etwas zu pauschal ausgedrückt, jedoch werde ich das Gefühl nicht los, dass btc in nächster Zeit die Alts outperformt und wenn man, so wie ich, im Kryptomarkt auch einen großen Teil in Alts hat, dann mittelt es sich ganz schön raus. 

Achso, ich schaue immer gegen USD. 

Es ist nicht verkehrt genauer hin zuschauen. Und naja, die meisten ALTs sind halt wirklich keine Hodl-Coins.
Eher schon ETH: Seit Anfang des Jahres hat BTC 120% gemacht. ETH 244%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Philbert:

Sorry Axiom, aber es gibt im Moment absolut keine Notwendigkeit seine Cash-Reserven zu retten.
Das mag irgendwann mal anders sein, aber das können wir mal locker abwarten. Und die Anleger wissen das auch.
Oder rechnest du allen Ernstes mit einer galoppierenden Inflation über Nacht?

Wer jetzt den Kurs treibt erhofft sich Gewinne. Und diejenigen haben auch fest vor, an geeigneter Stelle wieder auszusteigen. 

Sag ich doch mal Michael Saylor, der nicht nur für seine Firma sich dicke eingedeckt hat, sondern auch privat.

Oder den anderen Herren, die mit Summen von 3-stelligen Mio-Summen umherwerfen und Saylor jetzt nacheifern. Schätze die werden Dein Beitrag entsprechend richtig würdigen. 

Nimmt die Spekulation wieder überhand, kommen wir wieder zu höher Volatilität. Denn dann springen alle zu gleich auf und zu gleich wieder ab.

Aber, wie schon oben gesagt, jeder kann seine Meinung haben! Das ist gut so. 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Sag ich doch mal Michael Saylor, der nicht nur für seine Firma sich dicke eingedeckt hat, sondern auch privat.

In dem Beitrag geht's doch fast ausschließlich um Gewinne die mit Bitcoin eingefahren wurden und noch eingefahren werden sollen. Oder hab ich was übersehen?
Saylor scheint scheint ja als Bitcoin-Bulle angesehen zu werden. Was ist wohl ein Bulle? Ich denke das ist jemand, der auf steigende Kurse setzt.
War nicht deine Kardinal-Argument, die flüchten alle in was anderes um ihren Cash in Sicherheit zu bringen?

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Nimmt die Spekulation wieder überhand, kommen wir wieder zu höher Volatilität. Denn dann springen alle zu gleich auf und zu gleich wieder ab.

Ich sag ja gar nicht, dass die kurzfristigen, hochspekulativen Anleger den Kurs grade treiben. Das sind sicher auch ganz viele mittelfristige Anleger. Es geht mir um die Motivation! Und die ist eben nicht Flucht aus dem Bargeld wegen Angst sondern Umschichten von anderen Anlagen wegen Profit. 
Wenn du das nicht glauben magst, glaube ich das gerne für dich mit :)
Die Anleger, die Bitcoin gehen sind ja auch durchaus informiert. Da hat sowieso kaum einer Cash... wozu denn bitte? Die, die signifikant Cash haben haben von Geldanlage eh keine Ahnung. Und die wissen auch nichts von Bitcoin. Wenn diese Klientel mal Cash abbaut, dann gehen sie in Gold

 

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Aber, wie schon oben gesagt, jeder kann seine Meinung haben! Das ist gut so. 

Ja, das ist gut so :) Welche Meinung sollten wir beide auch sonst vertreten, wenn nicht unsere eigene.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb TomsArt:

ist wohl ein Mass dafür wieviele bereit sind über PayPal den "billigen"-BTC zu kaufen

ja natürlich...und das wird noch besser mMn. Einfachste Psyche...Menschen wollen was ganzes, rundes, große Zahlen usw.
Die Großgrundbesitzer hier interessiert es net ob der BTC 14 K oder 20K kostet aber kein 0815 Bürger, kann sich aktuell einen ganzen BTC leisten.
Bei Gold ist es ähnlich...wer kauft da eine Unze und die liegt bei 2K $!

Da LTC schon immer in einem Atemzug genannt wurde BTC= Gold , LTC = Silber denke ich , dass hier bei dem weniger liquiden Menschen dieser in den Fokus gerät.

We will see... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Jensevic:

Okay leute dieser yearn finance was ist das. Der Klettert die tausender hoch, als wären das Cent Beträge. Und der Bitcoin tut sich da schwerer, geschweige mein alt der es nicht schafft einen Cent zu halten🤔 wo kommt den da das Geld her?? 

Der ist eigentlich Luft wurde hier mal vor mehreren Wochen gesagt.
ich kann dir aber auch sagen, das ist ein reiner Zockcoin,ich habe mir da böse die Finger verbrannt, daher ist da Vorsicht geboten, so schnell wie er steigt, fällt der auch wieder.Innerhalb von Stunden kann ich da nur sagen

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Philbert:

In dem Beitrag geht's doch fast ausschließlich um Gewinne die mit Bitcoin eingefahren wurden und noch eingefahren werden sollen. Oder hab ich was übersehen?
Saylor scheint scheint ja als Bitcoin-Bulle angesehen zu werden. Was ist wohl ein Bulle? Ich denke das ist jemand, der auf steigende Kurse setzt.
War nicht deine Kardinal-Argument, die flüchten alle in was anderes um ihren Cash in Sicherheit zu bringen?

 

Informieren Dich noch mal richtig über ihm. Such nach "ich werde meine Bitcoin nicht verkaufen".

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Skogen:

ja natürlich...und das wird noch besser mMn. Einfachste Psyche...Menschen wollen was ganzes, rundes, große Zahlen usw.
Die Großgrundbesitzer hier interessiert es net ob der BTC 14 K oder 20K kostet aber kein 0815 Bürger, kann sich aktuell einen ganzen BTC leisten.
Bei Gold ist es ähnlich...wer kauft da eine Unze und die liegt bei 2K $!

Da LTC schon immer in einem Atemzug genannt wurde BTC= Gold , LTC = Silber denke ich , dass hier bei dem weniger liquiden Menschen dieser in den Fokus gerät.

We will see... 

sie haben dann aber auch nur Silber...

bei TöffTöff macht das ja vielleicht Sinn: lieber 1 Käfer statt 1/10 Lambo... nur spielt das bei Kryptos keine Rolle

damit hast Du wohl Recht: einfachste Psyche = Dummheit

Ich jedenfalls habe meine damals erminte LTC in BTC getauscht... und werde das sicher nicht rückgängig machen,

auch wenn eine Wette auf die Dummheit der Masse lohnenswert enden könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Philbert:

Es geht mir um die Motivation! Und die ist eben nicht Flucht aus dem Bargeld

Vor Enteignung sind verstecktes Bargeld, verstecktes Gold und versteckte Bitcoin geschützt.

Der Punkt ist: Bargeld und Gold hat die Welt schon seit langer Zeit verstanden, sie fängt aber gerade erst an, Bitcoin zu verstehen.

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jensevic:

Okay leute dieser yearn finance was ist das. Der Klettert die tausender hoch, als wären das Cent Beträge. Und der Bitcoin tut sich da schwerer, geschweige mein alt der es nicht schafft einen Cent zu halten🤔 wo kommt den da das Geld her?? 

Aus den Airdrops kam die Verbreitung. Und das Geld kommt vom Presale.

Ich habs ja gesagt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jensevic:

Okay leute dieser yearn finance was ist das. Der Klettert die tausender hoch, als wären das Cent Beträge. Und der Bitcoin tut sich da schwerer, geschweige mein alt der es nicht schafft einen Cent zu halten🤔 wo kommt den da das Geld her?? 

Bitcoin ist da schon viele, viele Jahre weiter. Deswegen ist ein Vergleich schwer. Und immer nur % vergleichen, BTC ist schon hochprozentig, wie Ouzo - während diese neumodischen Alts sich noch im Bereich einer Schorle bewegen.

Bearbeitet von Exodus
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Squizzer:

Kann man nur BTC bei Paypal kaufen, oder auch woanders hin schicken? Ich meine mal gelesen zu haben, dass nur Kaufen gehen soll.

Soweit ich wie ich das verstanden habe geht nur kaufen und wieder verkaufen, aber kein Transfer auf deine Wallet oder bezahlen direkt mit Bitcoin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jensevic:

Okay leute dieser yearn finance was ist das. Der Klettert die tausender hoch, als wären das Cent Beträge. Und der Bitcoin tut sich da schwerer, geschweige mein alt der es nicht schafft einen Cent zu halten🤔 wo kommt den da das Geld her?? 

Du solltest auch nicht einfach nur den Preis sehen, sondern auch die Marektcap! Vom yearn.finance ist im Vergleich zum BTC deutlich weniger im Umlauf. Wenn du auf die Marketcap schaust, wirst du sehen warum der "Wert" so hoch ist. Die ist im Vergleich zum BTC ein kleiner Pups...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund Rainer @Aktienspekulaant, wie weit bist du mit den Planungen im Bezug auf die 20k :)  Da war doch was mit Party in einem Waldstück. Wir müssten uns noch um die Bands kümmern. Soll ich eine Liste erstellen? :D

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Solomo:

Mein Freund Rainer @Aktienspekulaant, wie weit bist du mit den Planungen im Bezug auf die 20k :)  Da war doch was mit Party in einem Waldstück. Wir müssten uns noch um die Bands kümmern. Soll ich eine Liste erstellen? :D

Also soweit ich mich erinnern kann, war die Idee war bei 100.000 Dollar etwas zu veranstalten. Ist also noch ein wenig hin. (Muss den Original-Beitrag nochmal rausfischen). Es war auch nicht das Waldstück, sondern die Wiese.

Bezüglich Band: Mein persönlicher Favorit wäre Bruce Springsteen & the E-Street Band. Aber ob wir DEN bewegen könnten, in der Nähe von Hannover eine Art Club-Konzert auf einer Wiese zu veranstalten......Keine Ahnung

 

Rainer

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.