Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Bezüglich Band: Mein persönlicher Favorit wäre Bruce Springsteen & the E-Street Band. Aber ob wir DEN bewegen könnten, in der Nähe von Hannover eine Art Club-Konzert auf einer Wiese zu veranstalten......Keine Ahnung

Hannover hört sich schon mal gut an, ist nicht zu weit weg.

Würde mal bei Iron Maiden anfragen, die haben auch 'nen eigenen Flieger zum anreisen 😁

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Auf S. 5528 des Prognose Threads ist übrigens die History zu dieser "Party". Wahnsinn: Mai 2019 hat das angefangen und zieht sich als "Running gag" durch.

 

Rainer

Das wäre wirklich ein Ereignis für alle, aber das wird niemals umsetzbar sein. Ich will nicht wissen wer hier alles mit liest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Meine Hausmarke ist Herrenhäuser Pils, verfügbar in 0,33 Fläschen. Genau die richtige Größe fürs Frühstück. 

 

 

ok, ich denke wir werden uns zur Not auch "sell thirds on a triple" leisten können, Du bist schließlich Gastgeber;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Solomo:

Das wäre wirklich ein Ereignis für alle, aber das wird niemals umsetzbar sein. Ich will nicht wissen wer hier alles mit liest.

"Never say never"

Und vielleicht liest ja Bruce mit und denkt sich: "Hanover, Hanover....? I gave a show some years back over there. It was nice."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Axiom0815:

Informieren Dich noch mal richtig über ihm. Such nach "ich werde meine Bitcoin nicht verkaufen".

Axiom

Ja, das hab ich gelesen, aber sowas kann ich nicht ernst nehmen, sorry.
Wenn ich irgendwas von Wert einfach nur horten will und nie verkaufen, kann ich's auch gleich wegschmeißen...
Bei Gold kann ich mich wenigstens noch an der Haptik und Optik erfreuen. Bei Bitcoin an der Schönheit der Paperwallet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Philbert:

Ja, das hab ich gelesen, aber sowas kann ich nicht ernst nehmen, sorry.
Wenn ich irgendwas von Wert einfach nur horten will und nie verkaufen, kann ich's auch gleich wegschmeißen...
Bei Gold kann ich mich wenigstens noch an der Haptik und Optik erfreuen. Bei Bitcoin an der Schönheit der Paperwallet?

Nein, Bitcoin ist eine Versicherung, der Notausgang aus dem System. Wäre schön, ihn nicht zu brauchen, aber viele Menschen auf der Welt brauchten ihn schon und auch für Bürger der Euro-Zone sieht es nicht gerade optimal aus, um es sehr vorsichtig auszudrücken.

Ich schreibe hier gefühlt seit Jahren immer die selben Sachen, aber scheinbar ist ja dringender Bedarf.

Bearbeitet von Coins
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Philbert:

Ja, das hab ich gelesen, aber sowas kann ich nicht ernst nehmen, sorry.
Wenn ich irgendwas von Wert einfach nur horten will und nie verkaufen, kann ich's auch gleich wegschmeißen...
Bei Gold kann ich mich wenigstens noch an der Haptik und Optik erfreuen. Bei Bitcoin an der Schönheit der Paperwallet?

Okay. 

Das man zu Ansichten und Auffassungen geteilter Meinungen sein kann, ganz klar, keine Frage.

Mir ging es um den Fakt, dass Leute wie er mit erheblich mehr Volumen als Käufer zur Zeit im Markt auftreten. Lieschen Müller im ihren 60€ in Bitcoin als Spekulation fällt da einfach unter den Tisch.

Ich persönlich verstehe die Meinung, Bitcoin als Wertspeicher zu nutzen. Aber dies ist wieder ein anderes Thema. Hier ging es ja um das jetzige Kaufverhalten, bzw. das Verkaufverhalten und da muss man eben die Realität so nehmen, wie sie ist.

Also alles gut. 😉

Hier noch mal die Liste von Unternehmen, die Bitcoin halten. https://bitcointreasuries.org/

Vielleicht ein Anfangspunkt noch tiefer in dieses Sichtweise einzutauchen. Also verstehen, analysieren...

Ob man sie sich dann zu eigen macht, steht auf ein anderen Blatt. Aber es ist gut darum zu wissen. 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Talebs "Black Swan" gibt es die Geschichte mit dem Truthahn. Man kümmert sich gut um ihn. Je länger er Tag ein Tag aus gefüttert wird, desto weniger kommt ihm in den Sinn, dass man ihm was Böses will. War ja gestern und die tausend Tage zuvor auch nicht so.

Dann wird er geschlachtet.

So ist es mit dem Euro: Er hält sich und hält sich und hält sich...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Alextline:

Hm.die riesen Läden haben zusammen nicht mal 1 Mio. Btc.

Wer hat dann die anderen 14 Mio., wenn mann davon ausgeht das 3 Mio. verlohren gingen?

 

Erwartes Du, das ich mich jetzt wirklich oute?

Kannst Du knicken! 😉

Ne, da stelle ich mich mal ganz dumm. 🤷‍♂️

Axiom

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Coins:

In Talebs "Black Swan" gibt es die Geschichte mit dem Truthahn. Man kümmert sich gut um ihn. Je länger er Tag ein Tag aus gefüttert wird, desto weniger kommt ihm in den Sinn, dass man ihm was Böses will. War ja gestern und die tausend Tage zuvor auch nicht so.

Dann wird er geschlachtet.

So ist es mit dem Euro: Er hält sich und hält sich und hält sich...

Der Truthahn ist in Amerika ein allgegenwärtigen Beispiel.  Hier in "Old Europa" kennt man es eher nicht.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.onvista.de/news/bitcoin-ist-kein-zahlungsmittel-aber-eine-anlageklasse-411576271

Bitcoin ist kein Zahlungsmittel, aber eine Anlageklasse

"Weit mehr als zehn Jahre gibt es den Bitcoin nun. Was man deshalb nun konstatieren muss: Der Bitcoin hat sich als Anlageklasse etabliert. In der Welt des unendlich vermehrbaren Papiergeldes ist er mit seinem maximal 20 Millionen, die von ihm geschürft werden können, ein ideales Wertaufbewahrungsmittel ähnlich wie Gold. "

Schön, dass sich diese Erkenntnis zunehmend in den Mainstream-Medien durchsetzt.

Was mich allerdings schockiert, ist die inhaltliche Ahnungslosigkeit bei vielen "Experten". Hier einige abschreckende Beispiele aus dem Artikel:

"Der Bitcoin eignet sich als Zahlungsmittel auch schon deswegen nicht, weil Transaktionen viel zu lange dauern und im dezentralen Peer-to-Peer-System ja auf jedem Rechner, der angeschlossen ist, jede einzelne Transaktion verbucht werden muss. Das allein löst schon einen Stromverbrauch aus, der unter dem Gesichtspunkt des CO2-Fußabdrucks kaum gesellschaftliche Akzeptanz finden würde."

Aha, die Verteilung der Transaktionen verursacht also die leidigen Zeit- und Energieprobleme. :wacko:

"Einzig und allein die Explorationskosten haben einen Einfluss auf das zukünftige Angebot. Sinkt der Preis darunter, werden weniger Gold geschürft und demgemäß auch weniger Bitcoins."

Oh, wenn der Preis sinkt, werden weniger Bitcoins geschürft? Logisch ...  <_<

"Beim Bitcoin ist der Strompreis der entscheidende Faktor, denn die Differenzialgleichungen, die für das Schürfen von Bitcoin zu lösen sind, sind mittlerweile so aufwendig, dass eine erhebliche Rechnerleistung notwendig ist."

Also "Differenzialgleichungen" lösen die Miner? Man lernt nie aus ... :unsure:

Merke: Eine an sich gute Sache mit den falschen Argumenten zu verteidigen, schadet eher.

  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ngt:

https://www.onvista.de/news/bitcoin-ist-kein-zahlungsmittel-aber-eine-anlageklasse-411576271

Bitcoin ist kein Zahlungsmittel, aber eine Anlageklasse

"Weit mehr als zehn Jahre gibt es den Bitcoin nun. Was man deshalb nun konstatieren muss: Der Bitcoin hat sich als Anlageklasse etabliert. In der Welt des unendlich vermehrbaren Papiergeldes ist er mit seinem maximal 20 Millionen, die von ihm geschürft werden können, ein ideales Wertaufbewahrungsmittel ähnlich wie Gold. "

Schön, dass sich diese Erkenntnis zunehmend in den Mainstream-Medien durchsetzt.

Was mich allerdings schockiert, ist die inhaltliche Ahnungslosigkeit bei vielen "Experten". Hier einige abschreckende Beispiele aus dem Artikel:

"Der Bitcoin eignet sich als Zahlungsmittel auch schon deswegen nicht, weil Transaktionen viel zu lange dauern und im dezentralen Peer-to-Peer-System ja auf jedem Rechner, der angeschlossen ist, jede einzelne Transaktion verbucht werden muss. Das allein löst schon einen Stromverbrauch aus, der unter dem Gesichtspunkt des CO2-Fußabdrucks kaum gesellschaftliche Akzeptanz finden würde."

Aha, die Verteilung der Transaktionen verursacht also die leidigen Zeit- und Energieprobleme. :wacko:

"Einzig und allein die Explorationskosten haben einen Einfluss auf das zukünftige Angebot. Sinkt der Preis darunter, werden weniger Gold geschürft und demgemäß auch weniger Bitcoins."

Oh, wenn der Preis sinkt, werden weniger Bitcoins geschürft? Logisch ...  <_<

"Beim Bitcoin ist der Strompreis der entscheidende Faktor, denn die Differenzialgleichungen, die für das Schürfen von Bitcoin zu lösen sind, sind mittlerweile so aufwendig, dass eine erhebliche Rechnerleistung notwendig ist."

Also "Differenzialgleichungen" lösen die Miner? Man lernt nie aus ... :unsure:

Merke: Eine an sich gute Sache mit den falschen Argumenten zu verteidigen, schadet eher.

wiki lesen würde helfen... dazu haben die vielbeschäftigten Journalisten wohl keine Zeit mehr

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Axiom0815:

Erwartes Du, das ich mich jetzt wirklich oute?

Kannst Du knicken! 😉

Ne, da stelle ich mich mal ganz dumm. 🤷‍♂️

Axiom

Wir sehen uns auf Rainers Party :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Axiom0815:

Mir ging es um den Fakt, dass Leute wie er mit erheblich mehr Volumen als Käufer zur Zeit im Markt auftreten. Lieschen Müller im ihren 60€ in Bitcoin als Spekulation fällt da einfach unter den Tisch.

ja, ist so. Keine Frage. 

Aber mit Cash Reserven sichern hat das trotzdem nichts zu tun. 

Ursprünglich war das ja deine Erklärung warum die Alts nicht performen... nun, sie tun es aber. Insofern kann ja schon aus dem Grund mit der Erklärung irgendwas nicht stimmen....

lassen wirs dabei.... offensichtlich kommen wir da nicht zusammen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Solomo:

Das wäre wirklich ein Ereignis für alle, aber das wird niemals umsetzbar sein. Ich will nicht wissen wer hier alles mit liest.

Glaub mir, nur SEHR hartgesottene lesen hier auf Dauer mit. Ich weiß noch, als man früher mal versucht hat diesen Thread sauber zu halten und nur kursrelevante Dinge gepostet wurden. 😜
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb TomsArt:

wiki lesen würde helfen... dazu haben die vielbeschäftigten Journalisten wohl keine Zeit mehr

 Vielbeschäftigten Journalisten? mag sein, aber bezahlte Journalisten!

Und man schreibt, wofür man bezahlt wird. Stelle Dir die Macht der Anzeige-Schaltung auf Onvista vor. Ist da "Dunkeltuten" ist 1-2-3 der Ofen aus.
Bitcoin wird da keine Anzeigen schalten. Warum auch?

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Philbert:

Ursprünglich war das ja deine Erklärung warum die Alts nicht performen... nun, sie tun es aber. Insofern kann ja schon aus dem Grund mit der Erklärung irgendwas nicht stimmen....

Der Benzinpreis ist heute auch gestiegen.

Man muss nicht in allen die gleiche Ursache suchen. 😉

Okay, Haken hinter.

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.