Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich wollte nur noch einmal daran erinnern. In etwa einer halben Stunde gibt es den BCH Fork...

für alle die sich noch für BCH interessieren. Ich finde es relativ spannend, was dort passiert...

BCH hat verglichen mit seiner Marketcap relativ wenig Aufmerksamkeit hier. Aber vielleicht gibt es noch 1-2 Leute die BCH halten...

Ich hoffe, ihr habt Kontrolle über eure priv Keys, damit ihr bei Bedarf flexibel seid.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es zu einem zweiten BCH Coin kommt hat nur derjenige "das Heft in der Hand" der seine BCH Coins zum Zeitpunkt des "Splits" auf einer Adresse liegen hat zu welcher er auch den private key besitzt. Wenn es eine Adresse einer Exchange ist dann ist man auf das Verhalten der Exchange angewiesen Z.B. siehe bitcoin.de wenn es eine Adresse einer Hardware wallet ist dann siehe Z.B. Verhalten von Ledger. Siehe auch letzter "Split" auf der BCH Schiene.

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb emehnaj:

Was meinst du mit Kontrolle über die private Keys um Flexibel sein zu können? 

Das man den privaten Key selber besitzt. Sprich die Coins lokal in seiner Wallet hat.
Zum forken benötigt man nun mal den Key. Ist der auf irgendeiner Börse, ist man davon abhängig, wie die das Handhaben.
Das geht bis zu ... machen wir nicht.

Ich bin inzwischen vollkommen BCH frei. 👍
Weitere Altlasten werde ich bei Gelegenheit abbauen. 😉

Axiom

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb emehnaj:

Was meinst du mit Kontrolle über die private Keys um Flexibel sein zu können? 

Die Kontrolle über die Keys hast du wenn du selbst eine eigene Wallet aufm Computer hast wo deine Coins drin sind. Sozusagen.

Aber ich hätte da keine zu große Panik. Die Coins in solchen Fällen an einer Exchange liegen zu haben ist nicht falsch, die machen in der Regel auch jeden Fork mit, man erhält dann automatisch auch den Forkcoin. Die grösseren Exchanges machen das eigentlich immer. Bei Binance hab ich mittlerweile Dutzende von Coins die ich selber nie gekauft hatte, weil das alles aus Forks stammt usw.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay danke, ich habe mich mit dem Thema Forks nie beschäftigt. 
Hätte ich vielleicht mal lieber tun sollen. 
Also ich habe einige BCH auf Coinbase liegen und müsste demnach nun BCHABC ebenfalls haben? 
(Bzw. Hätte ich sie nicht auf einer Exchange gehabt, sondern auf einer eigenen Wallet)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Axiom0815:

Ich bin inzwischen vollkommen BCH frei. 👍
Weitere Altlasten werde ich bei Gelegenheit abbauen. 😉

Axiom

Ja gib ruhig her, ich kümmer mich drum :lol:

Ich glaub bei Binance z.b. braucht man sich um die Forks kaum Gedanken machen. Soweit ich weiss haben die bisher so gut wie jeden Fork mitgemacht?

Und was das verkaufen angeht, wenn man das schnell machen will dann ist es an einer Exchange ja sowieso am schnellsten?

Oder übersehe ich das was hinsichtlich verkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb emehnaj:

Ah okay danke, ich habe mich mit dem Thema Forks nie beschäftigt. 
Hätte ich vielleicht mal lieber tun sollen. 
Also ich habe einige BCH auf Coinbase liegen und müsste demnach nun BCHABC ebenfalls haben? 
(Bzw. Hätte ich sie nicht auf einer Exchange gehabt, sondern auf einer eigenen Wallet)
 

Warscheinlich ja, wenn sie den auch gelistet haben kannst du die ABC da auch vertickern. Aber Coinbase hat natürlich auch ein eher kleines Portfolio. Wie die das machen, keine Ahnung. Ich kaufe da nur und sende es immer gleich in meine Wallet.

Bei Binance ist das deutlich umfangreicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

Ist auch meine Vermutung, so kurz übers alte ATH rüber, 25k oder so. Kann aber sein das es sich in dem Bereich hält, 18-22k seitwärts und dennoch 2022 ein richtiges ATH kommt mit 40-80k.

Da bin ich ganz anderer Meinung: sobald das alte ATH auch nur um 1 Cent übertroffen wird ist eine Kursexplosion nicht mehr aufzuhalten. 

Stell dir vor jemand der seit Jahren auf neue ATH wartet verkauft bei 25k an einen Neuling und wenige Wochen/Monate später wird der Kurs 6-stellig. ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb battlecore:

Ja gib ruhig her, ich kümmer mich drum :lol:

Es geht bei mir auch um Privatsphäre!

Etwas wichtiger, als wenn man paar Satoshi dafür bekommt. 😉

 

vor 18 Minuten schrieb battlecore:

Ich glaub bei Binance z.b. braucht man sich um die Forks kaum Gedanken machen. Soweit ich weiss haben die bisher so gut wie jeden Fork mitgemacht?

 

Da sind wir dann wieder Gläubiger!

Wir müssen also darauf hoffen das... Krytowährungen sind eins angetreten, um aus "Gläubigern" Eigentümer zu machen. 
Der Weg geht über "Wissenden". 😉

Axiom

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Exodus:

Da bin ich ganz anderer Meinung: sobald das alte ATH auch nur um 1 Cent übertroffen wird ist eine Kursexplosion nicht mehr aufzuhalten. 

Stell dir vor jemand der seit Jahren auf neue ATH wartet verkauft bei 25k an einen Neuling und wenige Wochen/Monate später wird der Kurs 6-stellig. ;) 

Davon gehe ich im Normalfall auch aus.

Aber ich vermute immer noch das uns Lockdowns neue Unsicherheiten bringen könnten. Und damit vielleicht wieder eine Achterbahn. Vielleicht nicht so einen extrem heftigen Kursrutsch wie Anfang des Jahres, denn jetzt sind wir das ja schon gewohnt. Aber es könnte doch eine deutliche Bremse sein.

Andererseits haben die Leute vielleicht auch langsam Bock mal wieder Geld auszugeben. Weihnachtsmärkte fallen ja aus, das ganze Weihnachtsgeraffel mit Essen gehen usw. auch. Mag sein das sich manche denken es kann ja auch mal Bitcoin sein statt irgendwelches Brimborium zu Weihnachten.

vor 38 Minuten schrieb Axiom0815:

Es geht bei mir auch um Privatsphäre!

Etwas wichtiger, als wenn man paar Satoshi dafür bekommt. 😉

 

Da sind wir dann wieder Gläubiger!

Wir müssen also darauf hoffen das... Krytowährungen sind eins angetreten, um aus "Gläubigern" Eigentümer zu machen. 
Der Weg geht über "Wissenden". 😉

Axiom

Ok. Wenn du sie wegwirfst kannste die ja an ner Bushaltestelle lassen, dann brauchst mir nur sagen wo die Mülltonne ist :lol:

Der Glaube daran das Bitcoin der Heilsbringer ist bringt uns aber erst in das Kryptosystem. Würden wir nicht daran glauben wären wie nicht hier. Also sind wir Gläubige(r). Kannste drehn wie du willst. Und Glaube versetzt Berge (Kurse).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb battlecore:

Der Glaube daran das Bitcoin der Heilsbringer ist bringt uns aber erst in das Kryptosystem. Würden wir nicht daran glauben wären wie nicht hier. Also sind wir Gläubige(r). Kannste drehn wie du willst. Und Glaube versetzt Berge (Kurse).

Befass Dich doch mal mit dem Coin, sein Sinn is nicht Dich reich zu machen auch wenn das Dein einziges Interesse daran zu sein scheint.

Lies einfach den Thread nochmal von ganz vorne.

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Coins for fun:

Befass Dich doch mal mit dem Coin, sein Sinn is nicht Dich reich zu machen auch wenn das Dein einziges Interesse daran zu sein scheint.

Lies einfach den Thread nochmal von ganz vorne.

Es geht jetzt gerade aber um ein mögliches ATH.

Unabhängig vom Sinn eines Coins. Der Sinn damit zu bezahlen ist schon lange durch, das ist Nostalgie. Der Sinn ist das speichern von Wert und dem Schutz vor Zugriff anderer. Das macht aber nur Sinn wenn der Wert dabei auch erhalten wird, also muss man zusehn das man diesen Wert nicht verringert sondern mindestens gleich hält. Buy high sell low ist das Gegenteil davon. Buy low sell high macht dagegen schon mehr Sinn.

Und vergiss nicht, viele, auch von den Leuten hier, haben noch immer nicht viel Coins zusammenkaufen können, Späteinsteiger, Leute denen beim ständigen nachkaufen der Kurs wegläuft usw. Die brauchen noch ne Weile bis sie soviel haben das sie z.b. im Ruhestand dann davon auch ihr Geld aufbessern könnten.

Wer jetzt schon lang dabei ist und reichlich zusammengekratzt hat der kann von der hohen Kante predigen. Das sind dann aber auch manchmal Leute die sich ihre BTC zu dreistelligen Kursen zusammengerafft haben und über zwei drei ATHs hinweg schon was angehäuft haben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb battlecore:

Es geht jetzt gerade aber um ein mögliches ATH.

Nein, Du hast @Axiom0815 geantwortet auf seinen Vortrag, daß man die Herrschaft über woanders deponierte Coins verliert und gegen den Sinn des Coins wieder vertrauen muss, wie bei FIAT halt. Gläubiger und an etwas glauben sind 2 Paar Schuhe.

 

vor 11 Minuten schrieb battlecore:

Und vergiss nicht, viele, auch von den Leuten hier, haben noch immer nicht viel Coins zusammenkaufen können, Späteinsteiger, Leute denen beim ständigen nachkaufen der Kurs wegläuft usw. Die brauchen noch ne Weile bis sie soviel haben das sie z.b. im Ruhestand dann davon auch ihr Geld aufbessern könnten.

Nein, die Situation is und war für alle gleich, immer gab es den aktuellen Gegenwert und immer musste man Geduld haben um ein Ziel zu erreichen. Es bringt nix immer neidisch auf die Früheinsteiger zu schielen, sie trugen das gleiche Risiko und hatten viel Zeit vor sich in der soviel passieren konnte. Und genau da müssen Späteinsteiger jetzt durch.

 

vor 17 Minuten schrieb battlecore:

Wer jetzt schon lang dabei ist und reichlich zusammengekratzt hat der kann von der hohen Kante predigen. Das sind dann aber auch manchmal Leute die sich ihre BTC zu dreistelligen Kursen zusammengerafft haben und über zwei drei ATHs hinweg schon was angehäuft haben.

Irgendwann beneiden Dich die Newbees für Deine 5 stelligen Einstiegskurse. :P

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, Coins for fun said:

Nein, die Situation is und war für alle gleich, immer gab es den aktuellen Gegenwert und immer musste man Geduld haben um ein Ziel zu erreichen.

Nochmal - so einfach wie du es hier behauptest, ist es nicht. Schau dir noch mal folgenden Artikel an:

https://medium.com/quantodian-publications/bitcoins-natural-long-term-power-law-corridor-of-growth-649d0e9b3c94

Abgesehen von zeitweiligen Übertreibungen nach oben oder nach unten folgt der Preis von BTC im Schnitt ziemlich genau einer Gerade , wenn man Preis und Zeit logarithmiert. D.h. dass im normalen Koordinatensystem, also bei normal verstreichender Zeit, der Preis von BTC immer langsamer ansteigt.

Sieht man auch schön im folgenden Bild aus dem gleichen Artikel:

https://miro.medium.com/max/700/1*KGn59LtL6Xk6H0l4CbnW1w.png

Würde der Bitcoin-Preis mit der gleichen Geschwindigkeit weitersteigen, müsstest du in der einfach-logarithmischen Darstellung eine Gerade sehen. Dass die Kurve aber immer stärker abflacht, heißt, dass der Preis in realiter immer langsamer weitersteigt.

Auf gut deutsch - die Situation "is und war [eben nicht] für alle gleich", sondern baut immer stärker ab. Unzweifelhaft.

Eine Verhundertfachung ihres Invests war bei den Früheinsteigern überhaupt kein Thema. Ich zweifle aber sehr daran, dass ich das bei mir noch rechtzeitig erleben kann. Obwohl ich das bei meiner nicht so weit entfernten, sehr mickrigen Rente sehr gut brauchen könnte.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb PeWi:

Eine Verhundertfachung ihres Invests war bei den Früheinsteigern überhaupt kein Thema.

Natürlich war sie das, da gab es noch nicht die Gewissheit das es wieder zu einem Hype kommen wird. Wir können auf viel mehr Erfahrung zurückgreifen und haben die große Wahrscheinlichkeit, daß sich der Verlauf wiederholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coins for fun:

Nein, Du hast @Axiom0815 geantwortet auf seinen Vortrag, daß man die Herrschaft über woanders deponierte Coins verliert und gegen den Sinn des Coins wieder vertrauen muss, wie bei FIAT halt. Gläubiger und an etwas glauben sind 2 Paar Schuhe.

Das hatte ich aber getrennt davon beantwortet und war auch nur so halbernst gemeint. Ich dachte das dies ersichtlich war.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.