Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Coins for fun:

Nein, Du hast @Axiom0815 geantwortet auf seinen Vortrag, daß man die Herrschaft über woanders deponierte Coins verliert und gegen den Sinn des Coins wieder vertrauen muss, wie bei FIAT halt. Gläubiger und an etwas glauben sind 2 Paar Schuhe.

Das hatte ich aber getrennt davon beantwortet und war auch nur so halbernst gemeint. Ich dachte das dies ersichtlich war.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coins for fun:

Nein, die Situation is und war für alle gleich, immer gab es den aktuellen Gegenwert und immer musste man Geduld haben um ein Ziel zu erreichen. Es bringt nix immer neidisch auf die Früheinsteiger zu schielen, sie trugen das gleiche Risiko und hatten viel Zeit vor sich in der soviel passieren konnte. Und genau da müssen Späteinsteiger jetzt durch.

Nein. Als Früheinsteiger konnte man sich z.b. mit 1000 Euro schon ein paar BTC kaufen. Wenn man zu der Zeit weitsichtig genug war hat man sie eben nicht für irgendwas zum bezahlen genutzt sondern auf ein ATH gewartet. Dieser Vorteil ist nicht wieder einzuholen von Leuten die jetzt reinkommen.

Die Kursexplosion beim letzten ATH wird in dieser Form möglicherweise nicht nochmal kommen. Wir wissen es zwar nicht, aber der Kurs müsste dann schon Richtugn 500000 gehen. Und das halte ich eigentlich für unwarscheinlich, das scheint mir momentan einfach nicht vorstellbar. Aber wenn es so kommt, dann haben auch die Späteinsteiger dieselbe Chance gehabt wie die Leute von früher.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, Coins for fun said:

Wir können auf viel mehr Erfahrung zurückgreifen

So weit korrekt.

17 minutes ago, Coins for fun said:

und haben die große Wahrscheinlichkeit, daß sich der Verlauf wiederholt.

aber halt in kleinerem Umfang.

2 minutes ago, Coins for fun said:

Vielleicht wäre arbeiten doch der bessere Weg gewesen?

Das ist ziemlich arrogant.

Und außerdem falsch, weil ich immer noch arbeite.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb battlecore:

Nein. Als Früheinsteiger konnte man sich z.b. mit 1000 Euro schon ein paar BTC kaufen. Wenn man zu der Zeit weitsichtig genug war hat man sie eben nicht für irgendwas zum bezahlen genutzt sondern auf ein ATH gewartet. Dieser Vorteil ist nicht wieder einzuholen von Leuten die jetzt reinkommen.

Das stimmt. Aber wer hatte diese Weitsicht? Das sind ganz Wenige - vor denen habe ich echt Respekt und gönne ihnen den Gewinn. Die hatten keine vorhergehenden Zyklen, anhand derer man so was wie einen (vereinfacht ausgedrückt) 4-jährigen Rhythmus ablesen / erahnen konnte.  

Ich hätte als early bird ganz sicher spätestens 2017 so gut wie alles verkauft.

Einholen kann man diese cracks nicht mehr - aber auch als 2017er, der kontinuierlich nachgekauft hat, ist man jetzt im dicken Plus und kann entspannt abwarten, ob und wann es 6stellig wird.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb battlecore:

Und das halte ich eigentlich für unwarscheinlich, das scheint mir momentan einfach nicht vorstellbar.

Genauso unvorstellbar war das für den der 1000€  für mehrere BTC investiert hat. Wir sind immernoch früh dran und die 500k sind näher als Du dir noch vorstellen kannst.

  • Haha 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb PeWi:

Das ist ziemlich arrogant.

Und außerdem falsch, weil ich immer noch arbeite.

Joo, bei Gejammer hebe ich ab :D

Wenn Du arbeitest und keine auskömmliche Rente bekommst muss irgendwas in Deinem Leben schief gelaufen sein, mag es Schule oder Berufswahl sein. Dein eingesetztes Kapital kannst Du immernoch vervielfältigen, was soll da das jammern und der neidische Blick auf die Ausgeschlafenen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Agoken:

Das stimmt. Aber wer hatte diese Weitsicht? Das sind ganz Wenige - vor denen habe ich echt Respekt und gönne ihnen den Gewinn. Die hatten keine vorhergehenden Zyklen, anhand derer man so was wie einen (vereinfacht ausgedrückt) 4-jährigen Rhythmus ablesen / erahnen konnte.  

Ich hätte als early bird ganz sicher spätestens 2017 so gut wie alles verkauft.

Einholen kann man diese cracks nicht mehr - aber auch als 2017er, der kontinuierlich nachgekauft hat, ist man jetzt im dicken Plus und kann entspannt abwarten, ob und wann es 6stellig wird.

Wer 2017 VOR dem ATH frühzeitig gekauft hat, Anfang bis Mitte 2017 sag ich mal so . Das würde ich in dem Fall noch nicht als Späteinsteiger bezeichnen. Wer nach dem ATH dazugekommen ist der hat völlig andere Kurse gehabt. Die Chance da nochmal an 1 ganzen BTC zu kommen waren da schon vergleichsweise gering. Wer monatlich gekauft hat dem sind die Kurse immer wieder weggelaufen. Und wenn man dann vielleicht bei den tiefen Dips grad nicht viel Geld übrighatte war man gleich wieder draussen. Denn lange waren die Dips ja meist nicht.

Auch im März dies Jahr haben die meisten wohl den richtigen Dip verpasst, weil zum einen sehr plötzlich und zum anderen auch recht kurz. Ging Ruckzuck wieder in 1000ern hoch. Wer das zumindest annähernd nutzen konnte hat echt mal Glück gehabt. Ich hatte da zum Glück noch ein paar Hundert Euro bei Coinbase liegen und konnte damit schnell was kaufen. Aber der zweite Kauf war dann schon irgendwas Richtung 6500 glaub ich.

vor 3 Minuten schrieb Coins for fun:

Genauso unvorstellbar war das für den der 1000€  für mehrere BTC investiert hat. Wir sind immernoch früh dran und die 500k sind näher als Du dir noch vorstellen kannst.

Wenn man annimmt das BTC unendlich weiterlebt sozusagen, dann sind wir alle noch früh dran, stimmt.

Man kann das nur abwarten. Vermutlich werden die grossen Investoren einen eher gemächlichen Kursverlauf bevorzugen, weniger Volatilität macht es einfacher den Kunden ein sicheres Investment zu verkaufen. Momentan sind die Argumente ja immer das man in kurzer Zeit auch sein Invest halbiert haben kann.

Je nachdem wieviel BTC die zusammenhaben, und wenn die grossen sich dann einig sind, könnten die anfangen mit gezielten Käufen und Verkäufen dafür zu sorgen das der Kurs weniger volatil wird.

Aber ich gehe insgesamt davon aus das der Kurs sich von alleine abflacht und die Volatilität abnimmt mit den Jahren. Das ATH war Fomogetrieben und durch die Medien auch noch zusätzlich angefeuert. Ob die da nochmal so mitziehen kann man auch nur abwarten. Wenn wir weiter in unserer kleinen Kryptowelt sitzen und draussen weniger Notiz genommen wird dann werden die kommenden ATH sehr zahm ausfallen.

Ich bin fest überzeugt das es eine deutliche FOMO und Medienfeuer geben muss bevor wir nochmal so extreme ATH sehen.

  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

Wer jetzt schon lang dabei ist und reichlich zusammengekratzt hat der kann von der hohen Kante predigen. Das sind dann aber auch manchmal Leute die sich ihre BTC zu dreistelligen Kursen zusammengerafft haben und über zwei drei ATHs hinweg schon was angehäuft haben.

Oh, das hört sich ja schon fast so an, dass das die "Böse" sind.

Genau deshalb habe ich den PO gemacht und regelmäßig dokumentiert. Es hätte also jeder "Späteinsteiger" nur in der Lage sein müssen eine grüne Ampel zu erkennen. Wer dem stur gefolgt ist, hat über viele, viele Tage Bitcoins einsammeln können (auch wenn er nur mit einen "schmalen Taler" monatlich agiert) und ist jetzt weit, weit im Gewinn!!!!

Wer noch etwas aufmerksamer mir gefolgt ist, hat sich bei unter 2.900€ fett eingedeckt. Wenn man das zum heutigen Kurs sieht, ist das schon nicht mehr nur Gewinn, sondern ein Jackpot. Und alles als Späteinsteiger und die Party geht jetzt erst richtig los!

Wer "mein Geschaffel" blöde fand, lieber Shitstorm oder sich in seinen "Welten gesonnt hat", hat auch das, was er sich verdient hat. Die Welt ist bund, jeder kann auf seine Art glücklich werden.

Blöd finde ich nur, dann andere, weil sie Erfolg hatten, ist schlechte Licht zu setzen.

vor 2 Stunden schrieb Coins for fun:

Nein, die Situation is und war für alle gleich, immer gab es den aktuellen Gegenwert und immer musste man Geduld haben um ein Ziel zu erreichen. Es bringt nix immer neidisch auf die Früheinsteiger zu schielen, sie trugen das gleiche Risiko und hatten viel Zeit vor sich in der soviel passieren konnte. Und genau da müssen Späteinsteiger jetzt durch.

Das kann ich nur unterstreichen.

Mehr noch, ich habe Bitcoin seiner Zeit verschenkt um sie unter die Leute zu bringen, intresse zu wecken.  Schätze so an die 60 Bitcoin. Heute wäre das eine Stange Geld.

Von nichts kommt nichts! Was ja manche Glücksritter so gerne erhoffen. 

Axiom

 

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Axiom0815:

Oh, das hört sich ja schon fast so an, dass das die "Böse" sind.

Genau deshalb habe ich den PO gemacht und regelmäßig dokumentiert. Es hätte also jeder "Späteinsteiger" nur in der Lage sein müssen eine grüne Ampel zu erkennen. Wer dem stur gefolgt ist, hat über viele, viele Tage Bitcoins einsammeln können (auch wenn er nur mit einen "schmalen Taler" monatlich agiert) und ist jetzt weit, weit im Gewinn!!!!

Wer noch etwas aufmerksamer mir gefolgt ist, hat sich bei unter 2.900€ fett eingedeckt. Wenn man das zum heutigen Kurs sieht, ist das schon nicht mehr nur Gewinn, sondern ein Jackpot. Und alles als Späteinsteiger und die Party geht jetzt erst richtig los!

Wer "mein Geschaffel" blöde fand, lieber Shitstorm oder sich in seinen "Welten gesonnt hat", hat auch das, was er sich verdient hat. Die Welt ist bund, jeder kann auf seine Art glücklich werden.

Blöd finde ich nur, dann andere, weil sie Erfolg hatten, ist schlechte Licht zu setzen.

Das kann ich nur unterstreichen.

Mehr noch, ich habe Bitcoin seiner Zeit verschenkt um sie unter die Leute zu bringen, intresse zu wecken.  Schätze so an die 60 Bitcoin. Heute wäre das eine Stange Geld.

Von nichts kommt nichts! Was ja manche Glücksritter so gerne erhoffen. 

Axiom

 

So viel zum von @battlecore gesagten "von der hohen Kante predigen" 👍

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb battlecore:

Auch im März dies Jahr haben die meisten wohl den richtigen Dip verpasst, weil zum einen sehr plötzlich und zum anderen auch recht kurz. Ging Ruckzuck wieder in 1000ern hoch. Wer das zumindest annähernd nutzen konnte hat echt mal Glück gehabt.

Nein, das heißt nicht Glück, sondern Netze. 😉

Spaß bei Seite. Man kann auch längerfristig agieren und strategisch vorgehen.

Axiom

PS: Ich habe mir das inzwischen abgewöhnt stundenlang zu erklären, Zusammenhänge aufzuzeigen usw. Hört ja sowieso die wenigsten zu. Meinst zeigen sie, dass sie genervt sind.

Also mein Spruch: "Ich habe einfach Glück gehabt". Ist auch für die Psyche der anderen besser... 😉

 

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Axiom0815:

Nein, das heißt nicht Glück, sondern Netze. 😉

Spaß bei Seite. Man kann auch längerfristig agieren und strategisch vorgehen.

Axiom

PS: Ich habe mir das inzwischen abgewöhnt stundenlang zu erklären, Zusammenhänge aufzuzeigen usw. Hört ja sowieso die wenigsten zu. Meinst zeigen sie, dass sie genervt sind.

Also mein Spruch: "Ich habe einfach Glück gehabt". Ist auch für die Psyche der anderen besser... 😉

 

Für die Netze muss man aber auch zur richtigen Zeit das entsprechende Geld haben. Sonst wird das nix.

Was nutzt dir ein Netz wenn du nur noch wenig Geld drin hast und der Kurs sich urplötzlich nochmal halbiert. 

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb battlecore:

Für die Netze muss man aber auch zur richtigen Zeit das entsprechende Geld haben. Sonst wird das nix.

Was nutzt dir ein Netz wenn du nur noch wenig Geld drin hast und der Kurs sich urplötzlich nochmal halbiert. 

Du musst Dich schon nach Deiner eigenen Decke strecken. Mach doch einmal eine ganze Phase durch, vielleicht gelingt es Dir dann flüssig genug für den folgenden Hype zu sein. Aber den anderen ihren Erfolg neiden is einfach nur kindisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jensevic:

Ganz im ernst: Die werden ja irgendwelche Fachleute da sitzen haben, die das Risiko abschätzen, und wenn die kaufen, werden die gute Gründe dafür haben, z.B. dass die glauben dass die Chance gering ist dass der Kurs noch massiv fällt (worauf ich hoffe), und dass die Chance groß ist dass der Kurs langfristig über 16 k bleibt/steigt, und dass die mit einer großen Nachfrage rechnen...

Also wird "BTC jetzt kaufen" keine ganz falsche Idee sein, auch wenn Warren Buffet sagte man soll antizyklisch handeln (aber da ging's ja um Aktien und nicht um den Bitcoin wo wir ja wahrscheinlich immer noch Early Adopter sind).

Bearbeitet von koiram
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Axiom0815:

Oh, das hört sich ja schon fast so an, dass das die "Böse" sind.

Genau deshalb habe ich den PO gemacht und regelmäßig dokumentiert. Es hätte also jeder "Späteinsteiger" nur in der Lage sein müssen eine grüne Ampel zu erkennen. Wer dem stur gefolgt ist, hat über viele, viele Tage Bitcoins einsammeln können (auch wenn er nur mit einen "schmalen Taler" monatlich agiert) und ist jetzt weit, weit im Gewinn!!!!

Wer noch etwas aufmerksamer mir gefolgt ist, hat sich bei unter 2.900€ fett eingedeckt. Wenn man das zum heutigen Kurs sieht, ist das schon nicht mehr nur Gewinn, sondern ein Jackpot. Und alles als Späteinsteiger und die Party geht jetzt erst richtig los!

Wer "mein Geschaffel" blöde fand, lieber Shitstorm oder sich in seinen "Welten gesonnt hat", hat auch das, was er sich verdient hat. Die Welt ist bund, jeder kann auf seine Art glücklich werden.

Blöd finde ich nur, dann andere, weil sie Erfolg hatten, ist schlechte Licht zu setzen.

Das kann ich nur unterstreichen.

Mehr noch, ich habe Bitcoin seiner Zeit verschenkt um sie unter die Leute zu bringen, intresse zu wecken.  Schätze so an die 60 Bitcoin. Heute wäre das eine Stange Geld.

Von nichts kommt nichts! Was ja manche Glücksritter so gerne erhoffen. 

Axiom

 

wenn ich richtig lese zwischen deinen zeilen dann vertrittst du die meinung das auch doe leute welche heute einsteigen noch ein vielfaches des kurses erleben können? 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Axiom0815:

Mehr noch, ich habe Bitcoin seiner Zeit verschenkt um sie unter die Leute zu bringen, intresse zu wecken.  Schätze so an die 60 Bitcoin. Heute wäre das eine Stange Geld.

Von nichts kommt nichts!

löblich, habe ich auch gemacht... meine gingen an mtGox

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lassen sich die Emoticons für die Reaktionen auf Beiträge eigentlich noch erweitern? 

Fände ich gut. Vielleicht können man einen Poll dazu machen. 

Mein Vorschlag wäre ein "Gähn" und ein "Facepalm" Icon. 

Das soll übrigens keine Reaktion auf die letzten Beiträge sein! 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb dani229:

wenn ich richtig lese zwischen deinen zeilen dann vertrittst du die meinung das auch doe leute welche heute einsteigen noch ein vielfaches des kurses erleben können? 

Ich glaube schon, dass Axiom uns das sagen will: Auch ich gehe von einem Kurs von etwa 100.000 Dollar aus. Ich sehe keinen Grund, warum der BTC bis etwa Mitte 202x das NICHT erreichen sollte.

Und wenn man von heute etwa 16.000 US$ ausgeht, kannst Du Dir selber ausrechnen, was das für ein Gewinn ist. Logisch, die Leute, die bei 100 $ gekauft haben UND heute noch die Coins haben, die haben noch viel gigantischere Prozente, aber letzendlich ist es egal.

 

Das Problem dürfte eher sein: Diese ominösen 100.000 kommen ja nicht von heute auf gleich, da sind 30.000, 40.000, 50.000, 60.000 auf dem Weg und diverse Rücksetzer um 30 bis 40% dazwischen. Das Problem dürfte sein, die Coins zu halten.

 

  • Thanks 1
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.