Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Das Problem dürfte eher sein: Diese ominösen 100.000 kommen ja nicht von heute auf gleich, da sind 30.000, 40.000, 50.000, 60.000 auf dem Weg und diverse Rücksetzer um 30 bis 40% dazwischen. Das Problem dürfte sein, die Coins zu halten.

Genauso ist es. Es ist nur rückwirkend einfach die Coins zu kaufen und einfach trotz des Auf und Ab zu behalten....

Ist schwieriger, als es sich anhört, ehrlich gesagt. Es kommen bei jedem zwischendurch doch Zweifel. 2014 hab ich zum Beispiel jederzeit mit einem globalen Verbot gerechnet, usw....

Die "Kunst" ist, sie zu halten. Deswegen sage ich seit gefühlten 5 Jahren: 

Versucht wenigstens einen Bitcoin zu behalten, egal was ihr mit dem Rest macht. Ich denke immer noch, dass ein BTC für eine durchschnittliche Rente reichen könnte, wenn man noch wenigstens noch 15 bis 20 Jahre bis zur Rente hat...

Edit:
auch gab/gibt es jederzeit die Möglichkeit, dass man den einen Bitcoin auf einer Börse verliert. Diebstahl, Exit-Scam usw...

Also bitte schön offline den privat Key lagern...
Und bitte so dokumentieren, dass da auch jederzeit rankommt. Auch nach einem Schlag auf den Kopf und was sonst noch alles passieren kann...
Sind die Bitcoin zu prima versteckt, können sie auch leichter verloren gehen als man denkt.

Man glaubt: Ach, das ist so einfach, das vergesse ich bestimmt nicht. Aber nach ein paar Jahren, hat man es vielleicht trotzdem vergessen, oder es kann ja auch sonst etwas passieren...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51 minutes ago, Axiom0815 said:

Genau deshalb habe ich den PO gemacht und regelmäßig dokumentiert. Es hätte also jeder "Späteinsteiger" nur in der Lage sein müssen eine grüne Ampel zu erkennen. Wer dem stur gefolgt ist, hat über viele, viele Tage Bitcoins einsammeln können (auch wenn er nur mit einen "schmalen Taler" monatlich agiert) und ist jetzt weit, weit im Gewinn!!!!

Toll. Aber von einem schmalen Taler "weit, weit im Gewinn" zu sein, erlaubt einen trotzdem nur mickrige Sprünge. 😉

53 minutes ago, Axiom0815 said:

Wer noch etwas aufmerksamer mir gefolgt ist, hat sich bei unter 2.900€ fett eingedeckt.

Wie @battlecoreschrieb:

31 minutes ago, battlecore said:

Was nutzt dir ein Netz wenn du nur noch wenig Geld drin hast und der Kurs sich urplötzlich nochmal halbiert.

Wenn ich zur Zeit des Corona-Dips nur 300€ im Monat übrig hatte, und sich das Netz schon vor dem tiefen Dip gefüllt hat, dann war die Chance, sich fett einzudecken, schon aus zwei Gründen nicht drin. Nicht jeder haz genügend Geld rumliegen, um gleich mehrere Netze von -5% bis -50% fett auslegen zu können. 😉

1 hour ago, Coins for fun said:

Wenn Du arbeitest und keine auskömmliche Rente bekommst muss irgendwas in Deinem Leben schief gelaufen sein, mag es Schule oder Berufswahl sein. Dein eingesetztes Kapital kannst Du immernoch vervielfältigen, was soll da das jammern und der neidische Blick auf die Ausgeschlafenen?

Nicht alle Umstände hat man ausschließlich selber in der Hand. Insofern kann was schieflaufen, und es ist arrogant, den Stab darüber zu brechen, v.a. wenn man die Umstände nicht kennt.

Und vom "Vervielfachen des Kapitals" kann man sichnoch nichts kaufen - erst, wenn entweder das Anfangskapital groß genug war, oder die Vervielfachung entsprechend hoch ausfällt.

Und das war ja unser Ausgangspunkt. Ich habe nur gegen deine von der bisherigen Historie nicht gedeckte Aussage "die Chancen sind jetzt genauso wie früher" opponiert. Das Risiko ist aufgrund der Historie natürlich natürlich kleiner als damals, die Vervielfachung deines Kapitals aber eben auch.

 

  • Love it 1
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Genau deshalb habe ich den PO gemacht und regelmäßig dokumentiert. Es hätte also jeder "Späteinsteiger" nur in der Lage sein müssen eine grüne Ampel zu erkennen. Wer dem stur gefolgt ist, hat über viele, viele Tage Bitcoins einsammeln können (auch wenn er nur mit einen "schmalen Taler" monatlich agiert) und ist jetzt weit, weit im Gewinn!!!!

Wer noch etwas aufmerksamer mir gefolgt ist, hat sich bei unter 2.900€ fett eingedeckt. Wenn man das zum heutigen Kurs sieht, ist das schon nicht mehr nur Gewinn, sondern ein Jackpot. Und alles als Späteinsteiger und die Party geht jetzt erst richtig los!

Wer "mein Geschaffel" blöde fand, lieber Shitstorm oder sich in seinen "Welten gesonnt hat", hat auch das, was er sich verdient hat. Die Welt ist bund, jeder kann auf seine Art glücklich werden.

Blöd finde ich nur, dann andere, weil sie Erfolg hatten, ist schlechte Licht zu setzen.

Das kann ich nur unterstreichen.

Mehr noch, ich habe Bitcoin seiner Zeit verschenkt um sie unter die Leute zu bringen, intresse zu wecken.  Schätze so an die 60 Bitcoin. Heute wäre das eine Stange Geld.

Von nichts kommt nichts! Was ja manche Glücksritter so gerne erhoffen. 

Axiom

 

Normale schreibe ich ja nichts zu deinen Kommentaren, aber die letzte Zeit kommt immer wieder, wie toll du alles vorausgesagt hast.

Für die neuen nach 2017/18 mögen das die richtigen Hinweise gewesen sein.

Aber für einen wie mich um bei ath eingestiegen ist, ist man vorsichtiger geworden, zudem wie ich schon mal erwähnte jan 18 hier auch von vielen gesagt wurden, das geht noch höher und man soll doch behalten usw. ( wie gesagt meine eigene schuld das ich darauf gehört, will hier niemand dafür angreifen)

Ansonsten habe ich jetzt fast 3 Jahre gewartet um jetzt endlich mal mit gerade mal 1k im Plus zu sein. und wenn man die ganze Zeit nur den fall mitgemacht hat, glaubt man nicht daran, das das irgendwann mal wieder hochgeht. Wie gesagt du bist lange genug dabei, und hast wahrscheinlich auch zu xxx dollar gekauft oder noch früher. Da ist das alles etwas leichter zu sagen, dann und dann kann man kaufen. Aber für welche wo genau am verkehrten zeitpunkt eingestiegen sind, da dauert es Vertrauen aufzubauen. Und im März wusste niemand wo die Reise hingeht, ich glaube da haben echt die wenigsten gekauft, oder nur die die echt nicht wussten wohin mit Ihrer Kohle bzw. Zocker.

Was ich eigentlich sagen will, auch jetzt ist alles nur Spekulation, wir hoffen das es mal richtung 100k und mehr geht, aber wissen tut es keiner, und ob btc und co wirklich als Geldspeicher, Bezahlmittel oder was auch immer funktioniert, kann man zum jetzigen zeitpunkt nicht sagen.

Bisher hat sich btc dafür noch nicht bewiesen, im März war btc das was am tiefsten gestürzt ist, von allen assets, und das momentan Hoch ist auch keine Kunst, denn aktien und co sind ja auch wieder hoch, zudem das beides dieses Jahr schon Ihr ath übertroffen haben, was btc noch vor sich hat.

Und wer nun fragt, warum ich noch hier bin, ganz einfach - Millionär bin ich nicht,arm bín ich nicht, sondern  nur der normale Mittelstand.

Aktien habe ich kein Bock, ist genauso ein Gezocke wie Krypto, für Immobilien reicht es nicht, also bleibt nur das hier in der Hoffnung, das es irgendwann mal ganz viel wert ist.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb timbosambo:

Und wer nun fragt, warum ich noch hier bin, ganz einfach - Millionär bin ich nicht,arm bín ich nicht, sondern  nur der normale Mittelstand.

Aktien habe ich kein Bock, ist genauso ein Gezocke wie Krypto, für Immobilien reicht es nicht, also bleibt nur das hier in der Hoffnung, das es irgendwann mal ganz viel wert ist.

Damit beschreibst du sehr viele in diesem Forum und auch mich.

Beim lesen entsteht hier häufig der Eindruck das hier jeder der große Wal ist und man nur einen Bruchteil von dem besitzt was hier manche wahrscheinlich halten. Auf der anderen Seite muss man aber auch bedenken, dass dies ein thematisiertes Forum ist. Auch mit wenig Kapital halten die meisten hier mehr als der Rest der Bevölkerung.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb PeWi:

Nicht alle Umstände hat man ausschließlich selber in der Hand. Insofern kann was schieflaufen, und es ist arrogant, den Stab darüber zu brechen, v.a. wenn man die Umstände nicht kennt.

Und vom "Vervielfachen des Kapitals" kann man sichnoch nichts kaufen - erst, wenn entweder das Anfangskapital groß genug war, oder die Vervielfachung entsprechend hoch ausfällt.

Und das war ja unser Ausgangspunkt. Ich habe nur gegen deine von der bisherigen Historie nicht gedeckte Aussage "die Chancen sind jetzt genauso wie früher" opponiert. Das Risiko ist aufgrund der Historie natürlich natürlich kleiner als damals, die Vervielfachung deines Kapitals aber eben auch.

Hier hat sicher jeder sein Päckchen zu tragen, die wenigsten Lebenslinien laufen gerade. Wer hier ist weil er Geld in BTC investiert steht sicher besser als viele andere.

Du wirst sicher unter 10k Dein FIAT in den BTC investiert haben, wenn Du das schon ein paar Jahre gemacht hast wird Dein Durchschnitt wohl unter 5k pro BTC liegen. Der näxte Hype dürfte über 100k gehen, das is sicher ne vergleichbare Dimension zu früheren Hypes. Ob es eintrifft kann Dir natürlich keiner sagen und wenn Du im Maximum eingestiegen bist und den Durchschnitt nich runtergebracht hast kann keiner was dafür.

Nachgeschmissen wird Dir das Geld nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb koiram:

Ganz im ernst: Die werden ja irgendwelche Fachleute da sitzen haben, die das Risiko abschätzen, und wenn die kaufen, werden die gute Gründe dafür haben

So wie ich es verstehe kaufen sie im Auftrag ihrer Kunden. Also sind die Kunden jeweils selbst für ihre Kurserwartungen verantwortlich. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PeWi:

Toll. Aber von einem schmalen Taler "weit, weit im Gewinn" zu sein, erlaubt einen trotzdem nur mickrige Sprünge. 😉

Wie @battlecoreschrieb:

Wenn ich zur Zeit des Corona-Dips nur 300€ im Monat übrig hatte, und sich das Netz schon vor dem tiefen Dip gefüllt hat, dann war die Chance, sich fett einzudecken, schon aus zwei Gründen nicht drin. Nicht jeder haz genügend Geld rumliegen, um gleich mehrere Netze von -5% bis -50% fett auslegen zu können. 😉

Nicht alle Umstände hat man ausschließlich selber in der Hand. Insofern kann was schieflaufen, und es ist arrogant, den Stab darüber zu brechen, v.a. wenn man die Umstände nicht kennt.

Und vom "Vervielfachen des Kapitals" kann man sichnoch nichts kaufen - erst, wenn entweder das Anfangskapital groß genug war, oder die Vervielfachung entsprechend hoch ausfällt.

Und das war ja unser Ausgangspunkt. Ich habe nur gegen deine von der bisherigen Historie nicht gedeckte Aussage "die Chancen sind jetzt genauso wie früher" opponiert. Das Risiko ist aufgrund der Historie natürlich natürlich kleiner als damals, die Vervielfachung deines Kapitals aber eben auch.

 

Schon lustig, wie es verstanden wird. Oder verstanden werden will.

Egal, hat der eine oder andere Glück gehabt. 😉

Genauso, ist der Blick in die Zukunft, wo einfach nur "historisch" vorausgeschaut wird. Hätte ich vielleicht von ein Chart-Analyst erwartet. Von Dir @PeWi nicht!

Inflation ist, anders als viele denken, nicht ein Konsum-Preis-Index, wo regelmäßig rum geschraubt wird, aber z.B. die Miete vergessen wird, sondern das Geldmengewachstum.

Manche schätzen, dass dies wohl auf 20% dieses Jahr springt. Sollte dies eintreten, werden sich die weiteren Zahlen "überschlagen". Was dann mit den Preis des inflationssicheren Wertspeicher gemessen in Papierwährung wird, kann ich nur erahnen.

Aber bei den Differenzen erübrigt sich eine Diskussion darüber.

Bleiben wir doch bei den "unverbindlichen", schauen wir mal, vielleicht hat man Glück. 😉

Axiom

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Axiom0815:

 

Inflation ist, anders als viele denken, nicht ein Konsum-Preis-Index, wo regelmäßig rum geschraubt wird, aber z.B. die Miete vergessen wird, sondern das Geldmengewachstum.

Manche schätzen, dass dies wohl auf 20% dieses Jahr springt. Sollte dies eintreten, werden sich die weiteren Zahlen "überschlagen". Was dann mit den Preis des inflationssicheren Wertspeicher gemessen in Papierwährung wird, kann ich nur erahnen.

 

Über die Zusammenhänge zwischen Geldmengenwachstum und Inflation gibt es durchaus unterschiedliche Meinungen.

https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/boerse/die-folgen-der-steigenden-geldmenge-fuer-die-inflation_H572751396_12068557/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Axiom0815:

Schon lustig, wie es verstanden wird. Oder verstanden werden will.

Egal, hat der eine oder andere Glück gehabt. 😉

Genauso, ist der Blick in die Zukunft, wo einfach nur "historisch" vorausgeschaut wird. Hätte ich vielleicht von ein Chart-Analyst erwartet. Von Dir @PeWi nicht!

Inflation ist, anders als viele denken, nicht ein Konsum-Preis-Index, wo regelmäßig rum geschraubt wird, aber z.B. die Miete vergessen wird, sondern das Geldmengewachstum.

Manche schätzen, dass dies wohl auf 20% dieses Jahr springt. Sollte dies eintreten, werden sich die weiteren Zahlen "überschlagen". Was dann mit den Preis des inflationssicheren Wertspeicher gemessen in Papierwährung wird, kann ich nur erahnen.

Aber bei den Differenzen erübrigt sich eine Diskussion darüber.

Bleiben wir doch bei den "unverbindlichen", schauen wir mal, vielleicht hat man Glück. 😉

Axiom

ich bin mit deinen Aussagen einverstanden. Ich bin auch der Meinung das welche die bereits Anteile besitzen oder ganze BTC haben immernoch zu den frühen gehören.. 

Ich finde jedoch das es früher einfacher war z. B für 5k einfach mal 5 BTC einzusammeln. Das Risiko war kleiner denn man setzte nur 5k aufs Spiel. 

Wenn du heute mitspielen möchtest brsuchst du 16k fpr 1 BTC. Nicht jeder traut sich ode4 hat die Möglichkei soviel Spielgeld einzusetzen. 

Das positive dabei ist jedoch das es auf mehrere Personen verteilt wird da die meisten nur kleine Anteile kaufen. Somit ist meiner Meinung nach der Kurs stabiler. 

 

Aber ich denke für die meisten wird es schwierig sein 1 btc zu besitzen in zukunft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb dani229:

Wenn du heute mitspielen möchtest brsuchst du 16k fpr 1 BTC. Nicht jeder traut sich ode4 hat die Möglichkei soviel Spielgeld einzusetzen. 

Nein, Du brauchst immer soviel Geld wie Du über hast und bei dem Du zum Totalverlust bereit bist. Dann sind es eben 160$ für 0,01 BTC oder 80 für 0,005. Wenn Du nen Coin für 5000$ haben wolltest hättest Du letztes Jahr zuschlagen müssen, nur da hast Du ja an den aktuellen 16k gezweifelt. Erst gucken dann zurückgehen und in der Vergangenheit kaufen geht nur mit nem De Lorean. :D  ...bei Sonderausstattung mit Flux- Compensator natürlich  :P

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Über die Zusammenhänge zwischen Geldmengenwachstum und Inflation gibt es durchaus unterschiedliche Meinungen.

https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/boerse/die-folgen-der-steigenden-geldmenge-fuer-die-inflation_H572751396_12068557/

Ich weiß. 

Schauen wir mal wie es kommt. Und dem entsprechend wie man was interpretiert hat der eine oder andere vielleicht auch Glück. 

Wenn Du magst, kannst Du ja noch über ein zweiten Fakt neben den Geldmengenwachsrum nachdenken. Und zwar der Einbruch der Produktion. 

Oder Du schaust mal in die Geschichte, wo Deutschland nach den verlorenen 1. Weltkrieg die Reparationszahlungen nicht mehr leisten konnte. Die Folge, Teile der Westdeutschen Industriegebiet wurden französisch. Man rief in den Generalstreik aus und weil dies eine pariotische Tat war, beschloss der Kaiser die Löhne weiter zu bezahlen. Finanziert mit der Druckerpresse. Wie das alles endete steht in den Geschichtsbüchern.

 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bjew:

nach dem ersten Weltkrieg gabs keinen Kaiser mehr - ausser in Japan😇 - nicht mal in Österreich 😀

Manchmal muss man auch paar kleine Fehler einbauen. Du siehst ja gerade, wenn alles richtig war, sind manche auch nicht glücklich,  reden von "hoher Kante" whatever...

Wer es besser wissen will klickt hier. 😉

Aber Vorsicht,  wer sich ernsthaft damit beschäft, könnte bitterens Wissen erlangen.

Axiom

PS: Klar haben wir noch ein Kaiser

 

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Coins for fun:

Nein, Du brauchst immer soviel Geld wie Du über hast und bei dem Du zum Totalverlust bereit bist. Dann sind es eben 160$ für 0,01 BTC oder 80 für 0,005. Wenn Du nen Coin für 5000$ haben wolltest hättest Du letztes Jahr zuschlagen müssen, nur da hast Du ja an den aktuellen 16k gezweifelt. Erst gucken dann zurückgehen und in der Vergangenheit kaufen geht nur mit nem De Lorean. :D  ...bei Sonderausstattung mit Flux- Compensator natürlich  :P

 

 

ich glaube du kannst meinen gedanken nicht folgen. es ist ein unterschied ob du 4 stellig oder 5 stelliges oder sogsr 6 stelliges geld als spielgeld einsetzst. 

die frage ist nun nicht mehr wieviele BTC besitzt du sondern wieviel FIAT bist du bereit als Spielgeld einzusetzen?? 

Das wären die spannenden Antworten. nicht wer wieviel BTC hat das ist meines erachtens nicht aussagekräftig

achja und nicht die kohle inkludieren die man bereits rausgeholt hat... 

Bearbeitet von dani229
zusatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

54 minutes ago, Axiom0815 said:

Genauso, ist der Blick in die Zukunft, wo einfach nur "historisch" vorausgeschaut wird. Hätte ich vielleicht von ein Chart-Analyst erwartet. Von Dir @PeWi nicht!

Inflation ist, anders als viele denken, nicht ein Konsum-Preis-Index, wo regelmäßig rum geschraubt wird, aber z.B. die Miete vergessen wird, sondern das Geldmengewachstum.

Manche schätzen, dass dies wohl auf 20% dieses Jahr springt. Sollte dies eintreten, werden sich die weiteren Zahlen "überschlagen". Was dann mit den Preis des inflationssicheren Wertspeicher gemessen in Papierwährung wird, kann ich nur erahnen.

Klar.

Nur nutzt das zusätzliche Wachstum durch zusätzliche Inflation  nichts, weil sich das nicht in zusätzlicher Kaufkraft widerspiegelt. Insofern - wenn man sich nicht von den blanken Zahlen blenden lassen will - ignoriert man am besten die zusätzlichen Nullen und bleibt gedanklich mehr bei dem, was die Modelle ohne zusätzliche Inflation prognostizieren. Das trifft den Wert  dann eher. 😉

Bearbeitet von PeWi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb dani229:

ich glaube du kannst meinen gedanken nicht folgen. es ist ein unterschied ob du 4 stellig oder 5 stelliges oder sogsr 6 stelliges geld als spielgeld einsetzst. 

die frage ist nun nicht mehr wieviele BTC besitzt du sondern wieviel FIAT bist du bereit als Spielgeld einzusetzen?? 

Das wären die spannenden Antworten. nicht wer wieviel BTC hat das ist meines erachtens nicht aussagekräftig

achja und nicht die kohle inkludieren die man bereits rausgeholt hat... 

Au weia :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Axiom0815:

Inflation ist, anders als viele denken, nicht ein Konsum-Preis-Index, wo regelmäßig rum geschraubt wird, aber z.B. die Miete vergessen wird, sondern das Geldmengewachstum.

da bist du leider völlig auf dem Holzweg. Ich könnte jetzt versuchen dir zu erklären, was der Unterschied zwischen Inflation und Geldmengewachstum ist, aber a) würdest du es nicht einsehen und b) hab ich da grade keine Lust zu. 

  • Thanks 1
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Axiom0815:

 

Oder Du schaust mal in die Geschichte, wo Deutschland nach den verlorenen 1. Weltkrieg die Reparationszahlungen nicht mehr leisten konnte.

Aus der Geschichte lernen ist nie schlecht. und ich glaube, dass die handelnden Institutionen und Gremien (Regierungen, Notenbanken, Träger der Sozial-Versicherungssysteme, Gerichte) die Geschichte kennen, um aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen. (oder hoffe ich zumindest).

Es ist glaube ich falsch, die Situationen aus der Weimarer Republik mit der Situation von 2020 zu vergleichen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb PeWi:

Klar.

Nur nutzt das zusätzliche Wachstum durch zusätzliche Inflation  nichts, weil sich das nicht in zusätzlicher Kaufkraft widerspiegelt. Insofern - wenn man sich nicht von den blanken Zahlen blenden lassen will - ignoriert man am besten die zusätzlichen Nullen und bleibt gedanklich mehr bei dem, was die Modelle ohne zusätzliche Inflation prognostizieren. Das trifft den Wert  dann eher. 😉

Richtig, wenn Inflation und Wertanstieg mit den gleichen Faktor verlaufen.

Hand aufs Herz, glaubst Du das? Wenn alle begreifen und zum rettenden Ausgang stürzen, mit der Gewissheit, es ist nicht genug da um eventuell auch noch Bitcoin zu bekommen. Eine Hysterie aus Gier kannst Du in der Pfeife rauchen, wenn die Massen aus purer Angst handeln.

Und sonst zu Deinen "Gewinnberechnungen". 
Hier ist ja öfter vorgerechnet worden, wie man zu Freecoin kommt. Und bei Freecoin ist der Gewinn immer unendlich. 😉

Dann reden wir nicht mehr von Gewinn, sondern nur noch um das Volumen. Und ja, dies ist sehr individuell. Oder, was ich heute gelernt habe 🙊, ist reine Glückssache. 😎

Axiom

PS: Das erinnert mich an meinen alten Vater und den längst verstorben Nachbarn. Beide hatten Rhododendren im Garten. Mein Vater kümmert sich um den speziellen PH-Wert, der Nachbar nicht. Unser Rhododendron wucherte und blühte als wenn es kein morgen gebe, beim Nachbarn kümmerte der Rhododendron herum bis er schließlich ein ging.
Kommentar vom Nachbarn: Du hast immer ein Glück mit den Pflanzen.

Bearbeitet von Axiom0815
  • Haha 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Philbert:

... b) hab ich da grade keine Lust zu. 

Danke 😉

Wer gerne die "klassische Lehrmeinung" kennen will, klickt bitte hier.
Anhänger des Neukeynesianismus denken über Taylor-Regel Einfluss zu nehmen. 

Man sollte mal diese Lehrmeinung zumindest gehört haben. 
Warum ich trotzdem vieles anders sehe, diskutieren wir hier nicht.

Brauchen wir auch nicht, denn es kommt ja nur auf das Glück an. 😜   

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Aus der Geschichte lernen ist nie schlecht. und ich glaube, dass die handelnden Institutionen und Gremien (Regierungen, Notenbanken, Träger der Sozial-Versicherungssysteme, Gerichte) die Geschichte kennen, um aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen. (oder hoffe ich zumindest).

Es ist glaube ich falsch, die Situationen aus der Weimarer Republik mit der Situation von 2020 zu vergleichen.

In der Geschichte endeten viele Krisen in Krieg. Deshalb ist es wahrscheinlich der richtige Weg mit Inflation "den Druck aus den Kessel" zu nehmen.
Alles besser als Krieg!

Trotzdem muss ich ja kein Freund von der Inflation sein. Und ich erachte es als sehr ungerecht, den Leuten, die hart gearbeitet haben und für ihr Alter gespart, ihre Ersparnisse jetzt zu entwerten. Das ist "kalte Enteignung".
Es trifft aber nicht nur die Ersparnisse, sondern hat auch immer die Gehalts-, Lohn- und Rentenempfänger getroffen. 😒

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb battlecore:

Was nutzt eine Verzehnfachung wenn man nur 5 Euro investieren kann?

Diese einfache Rechnung sollte jeder nachvollziehen können.

Ja, das ist sooooooooooo ungerecht.

  • Der eine investiert 100.000 und verzehnfacht zur 1 Mio.
  • Der andere mit 5 hat dann nur 50 raus. 👎

Ich finde, egal welchen Einsatz, jeder sollte dann die Millionen raus bekommen. 🥳
So und nun mit diesen Satz haben mich alle lieb. 😉

Geht ja auch, dafür ist Lotto da. 
Und wie wir heute gelernt haben, alles eine Frage des Glücks 🍀

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Haha 3
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.