Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb koiram:

Wenn die meisten denken, es geht beim nächsten ATH bis 200 k hoch, und die Massen einsteigen weil die Medien das Thema verbreiten, werden die ersten doch erst bei 150 k verkaufen, so dass es mindestens bis zu diesem Level steigt, oder habe ich da 'nen Denkfehler...?

Es kommen noch die, die denken die ersten werden mit 200k rechnen und bei 150k verkaufen und steigen lieber schon bei 120k aus. Und dann die die denken 200k, 150 Aussteiger, also 120k Früheraussteiger die dann bei 90k lieber verkaufen und die... usw. :D

 

  • Haha 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Coins for fun:
vor 38 Minuten schrieb koiram:

Wenn die meisten denken, es geht beim nächsten ATH bis 200 k hoch, und die Massen einsteigen weil die Medien das Thema verbreiten, werden die ersten doch erst bei 150 k verkaufen, so dass es mindestens bis zu diesem Level steigt, oder habe ich da 'nen Denkfehler...?

Es kommen noch die, die denken die ersten werden mit 200k rechnen und bei 150k verkaufen und steigen lieber schon bei 120k aus. Und dann die die denken 200k, 150 Aussteiger, also 120k Früheraussteiger die dann bei 90k lieber verkaufen und die... usw. :D

Es ist die 1 Million Dollar Frage. Bisher wussten wir es nie. Ich habe mit meinen Schätzungen auch immer falsch (zu niedrig übrigens) gelegen.

Zum Beispiel hatte ich Anfang 2017 für Ende 2017  1800 bis 2300  US$ geschätzt, wenn ich mich recht erinnere. Kann man hier im Thread finden, wenn man Langeweile hat.

Viele meinten sogar, das wäre unrealistisch hoch :D

Ich glaube wir standen damals bei 8xx US$, ich weiß aber nicht mehr genau.

Die Absolute Zahlen, kann man IMHO nur ganz grob abschätzen. Aber was ich prima finde, weiß man aber den ungefähren Zeitpunkt. Das finde ich fast noch besser.

Ich rechne zum Beispiel im Moment mit 50k bis 100K US$ für nächstes Jahr in der Spitze. > 100k dann 4 Jahre später. Aber es kann auch alles anders kommen...

Ich rechne auch gerne defensiv, auch wenn mein direkt Umfeld meint, solche Steigerungen sind unrealistisch :D

=> Warten wir ab und genießen die Fahrt, egal wie hoch es uns bring. Wir können es sowieso nicht ändern und es läuft doch alles super und auch wie "geplant".

 

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann gibt es noch die, die bei 200k USD (sollte der Kurs so hoch laufen, was ich mir durchaus vorstellen kann) so eine fiese FOMO bekommen, dass sie all-in gehen, weil sie mit 500k USD rechnen :D

Da ich sozial eingestellt bin, werde ich diesen Leuten dann auch einen Teil meiner BTC´s verkaufen...

  • Haha 7
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Orakel:

Und dann gibt es noch die, die bei 200k USD (sollte der Kurs so hoch laufen, was ich mir durchaus vorstellen kann) so eine fiese FOMO bekommen, dass sie all-in gehen, weil sie mit 500k USD rechnen :D

Da ich sozial eingestellt bin, werde ich diesen Leuten dann auch einen Teil meiner BTC´s verkaufen...

ärgere dich dann nicht wenn er auf 500k zuläuft 😂

  • Haha 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb fjvbit:

Zum Beispiel hatte ich Anfang 2017 für Ende 2017 1800 bis 2300 geschätzt.

Viele meinten sogar, das wäre unrealistisch hoch

Da habe ich meinen schwersten Fehler gemacht, als der Bereich erreicht war sah ich endlich Licht nach meinem Einstieg im 2013 Hoch und dem langen Durchschnittsankaufpreis drücken und habe mir erstmal wieder ein bisschen was gegönnt. Dann bei 3500 habe ich den Einsatz rausgezogen um mit der Hälfte dann mit Freecoins weiterzumachen. Dafür habe ich mir dann ne Pause gegönnt und die Coins auf ne $ Seitenlinie geparkt.   ...und dann fuhr der Zug ohne mich und ich binn erst im Mai zum doppelten Preis wieder rein um dann den Verfall mitzunehmen.

Aber das habe ich mir alles selbst zuzuschreiben und habe gelernt wo die ganzen Mimimiängste hinführen.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb thegoat:

Ich hab jetzt für meine kleinen Mädls jeweils einen kleinen Teil BTC gekauft. Die hab ich auf nen rosa Ledger gezogen und weg gelegt. Die können sich dann hoffentlich in 10-15 Jahren darüber freuen. 

Passwort und Seed bis dahin nicht vergessen. 😉

Gute Idee zu der ich auch immer rate. Kinder haben alle Zeit der Welt beim hodlen.

Axiom

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Orakel:

Und dann gibt es noch die, die bei 200k USD (sollte der Kurs so hoch laufen, was ich mir durchaus vorstellen kann) so eine fiese FOMO bekommen, dass sie all-in gehen, weil sie mit 500k USD rechnen :D

Da ich sozial eingestellt bin, werde ich diesen Leuten dann auch einen Teil meiner BTC´s verkaufen...

irgend jemand kauft immer am ATH... und weil wir alle sozial eingestellt sind, hören wir uns 4 Jahre das Gejammer an

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke viel wird damit zusammenhängen wie sehr der Fomo bei den Neueinsteigern 2021 reinballern wird. Wenn wir wieder solche Massen an Neulingen sehen wie 2017 dann werden vorallem auch die Altcoins extreme % Zuflüsse sehen, einfach weil die Neulinge lieber z.B. 8 ETH haben als 0,5 BTC. War bei mir 2017 nicht anders 😄 Google Trends ist da garkein so schlechter Indikator.  Ich sehe auch diverse Altcoins die in meinen Augen nur auf den 2021 Fomo warten um Ihre News rauszuballern... Da wurde viel gearbeitet im Hintergrund, ich glaube dass da aber ganz bewusst noch Infos zurückgehalten werden bis zur nächsten Welle.

 

 

  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb kolibri33:

Denke viel wird damit zusammenhängen wie sehr der Fomo bei den Neueinsteigern 2021 reinballern wird. Wenn wir wieder solche Massen an Neulingen sehen wie 2017 dann werden vorallem auch die Altcoins extreme % Zuflüsse sehen, einfach weil die Neulinge lieber z.B. 8 ETH haben als 0,5 BTC. War bei mir 2017 nicht anders 😄 Google Trends ist da garkein so schlechter Indikator.  Ich sehe auch diverse Altcoins die in meinen Augen nur auf den 2021 Fomo warten um Ihre News rauszuballern... Da wurde viel gearbeitet im Hintergrund, ich glaube dass da aber ganz bewusst noch Infos zurückgehalten werden bis zur nächsten Welle.

 

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt? :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, Coins for fun said:

Die Hoffnung stirbt zuletzt? :D

 

Äm, nein 😉 ca. 3-4x mehr mit Alts rausgeholt seit Anfang Jahr als mit BTC. Und wie gesagt, dass wird im nächsten Bullrun auch so weitergehen.

Ich habe in den letzten Jahren wie viele hier auch so einiges gelernt: 

Casht aus wann ihr es für richtig haltet, haltet danach ein paar Monate die Füsse still und bleibt in Stablecoins auf der Seitenlinie bis sich der Markt beruhigt hat. Steigt dann Step by Step in BTC ein für die kommenden 3 Jahre tradet ihr semiaktiv ein bisschen rum bei 20% Moves. 

Dann nehmt ihr den Aufschwung nach dem nächsten Halving mit und baut euch wieder nen Altcoinportfolio auf, so zumindest mein Plan für die kommenden 5 Jahre 🙂 

 

 

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb kolibri33:

Denke viel wird damit zusammenhängen wie sehr der Fomo bei den Neueinsteigern 2021 reinballern wird. Wenn wir wieder solche Massen an Neulingen sehen wie 2017 dann werden vorallem auch die Altcoins extreme % Zuflüsse sehen, einfach weil die Neulinge lieber z.B. 8 ETH haben als 0,5 BTC. [...]

 

 

Genau deshalb wird es auch wieder einen Altcycle geben. Und der kann noch verrückter als 2017/18 werden...

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb ChillBit:

Ich mach auch mal wieder mit bei "Wer bietet mehr"  - 1 Million US $ bis Ende 2021. Wenn nicht, auch egal 😉

Als ich in Bitcoin eingestiegen bin kaufte ich die ersten Coins um gut 5 Euros und dachte mir, auf mehr als 10 Euro wird der Kurs nie steigen. Schwupps war er auf 15 Euros. Mir wurde geraten zu verkaufen um nicht leer auszugehen. Ich sah auf dem Marktplatz Kurse von 40 Euros und dachte mir: Die spinnen wohl, das ist ja Utopie. Dann gings höher und höher, über 100 Euros, 2-3-4-500 und höher usw. Als der Kurs über 1000 Euros ging konnte ich es fast nicht fassen und die Medien wurden aufmerksam wie nie. Dann ging der Kurs über die Marke von 1 Unze Gold und dann ging die Post 2017/18 weiter ab und heute sehen wir wo wir sind.  Alle vermeintlich utopisch hohen Vorstellungen des Kurses wurden stets bei Weitem übertroffen und wir werden noch öfters verblüfft staunen was den Kurs angeht, solange uns Corona, ein Weltkrieg oder der totale Zusammenbruch der Wirtschaft nicht gnadenlos heimsuchen.

 

  • Like 1
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sind ja eine Million pro BTC wirklich in ferner Zukunft nicht ganz unrealistisch. Aber in diesem Zyklus glaube ich nicht daran. Aber irgendwas zwischen 100.000 und 200.000  kann ich mir inzwischen schon vorstellen für ein paar Tage/Wochen, bis es zum Blow-Off kommt. Der nächste Zyklus so in 5-7 Jahren könnte dann evlt. wirklich an die 1.000.000 Dollar kommen. Jetzt einfach mal weiter gesponnen, dass sich wirklich alle 4 Jahre alles nach Schema F verhält.

So sagt ja auch glaube ich @Coins öfters mal, dass die Marktkapitalisierung von BTC aktuell im Vergleich zu Gold lächerlich gering ist und nur 1/50 entspricht (korrigiert mich, falls ich gerade was falsch aus dem Gedächtnis wiedergebe). Naja und 16.000 x 50 sind wir von den 1 Million ja nicht mehr sooo weit weg. Why not?

Hoffentlich kann man sich dann in 7 Jahren von 1 Million auch noch mehr kaufen als ein Stück Butter.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.11.2020 um 17:43 schrieb Orakel:

Das ist er mit Sicherheit auch 😁 Aber mal ehrlich... diesen ewigen Satz mit dem Einsatz kann ich nicht verstehen. Als Beispiel...Du setzt Summe „X“ ein...der Kurs verdoppelt sich...Du ziehst Summe „X“ wieder raus...lässt den Rest laufen. Der Rest, je nach Summe „X“ vervielfacht sich auf eine sechs- oder siebenstellige Summe. Der Kurs fällt um 85, 90% nach der Korrektur...würde Dich das kalt lassen? Mich nicht. 

ja klar, warum nicht. Hab ja nichts verloren, kann ja auch wieder steigen. Wenn man die Hosen voll hat, sollte man verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Antares1337:

Der nächste Zyklus so in 5-7 Jahren könnte dann evlt. wirklich an die 1.000.000 Dollar kommen. Jetzt einfach mal weiter gesponnen, dass sich wirklich alle 4 Jahre alles nach Schema F verhält.

Bei 1 Millionen nutzen wir die 6ste Nachkommastelle für ganze Dollar und haben noch 2 Stellen für die Cents. Ab da wird der Coin handlebar zumal wir auch die Stückelung und damit die Menge vergrößern. Und wenn das nicht reicht gibt es per Fork weitere Nachkommastellen.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Coins for fun:

Bei 1 Millionen nutzen wir die 6ste Nachkommastelle für ganze Dollar und haben noch 2 Stellen für die Cents. Ab da wird der Coin handlebar zumal wir auch die Stückelung und damit die Menge vergrößern. Und wenn das nicht reicht gibt es per Fork weitere Nachkommastellen.

ein Split wäre eigentlich ganz gut. Also 1 BTC wird zu 10.000 BTC. Aber ich glaube das ist technisch nicht so ohne weiteres möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Philbert:

ein Split wäre eigentlich ganz gut. Also 1 BTC wird zu 10.000 BTC. Aber ich glaube das ist technisch nicht so ohne weiteres möglich.

Bevor es dazu kommt Verkauf ich alles..bitcoin wäre genauso gut oder schlecht wie FIAT...

Gott sei Dank ist das nur ein Traum von Menschen die bitcoin bis jetzt nicht verstanden haben.

  • Confused 2
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.