Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Philbert:

ein Split wäre eigentlich ganz gut. Also 1 BTC wird zu 10.000 BTC. Aber ich glaube das ist technisch nicht so ohne weiteres möglich.

Is eigentlich einfach, entweder in MilliBTC bzw. MikroBTC rechnen, oder den Faktor 10 hoch -3 bzw -6 in einer Fork implementieren um dann den BTC entsprechend umbenennen. Dann ist der mBTC der BTC und wer jetzt einen BTC besitzt hat dann 1000 Stück und wird fast zum Wal :D ...allerdings ohne das sich etwas am Wert ändert.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Philbert:

ein Split wäre eigentlich ganz gut. Also 1 BTC wird zu 10.000 BTC. Aber ich glaube das ist technisch nicht so ohne weiteres möglich.

Da muss nichts gesplittet werden! 🤦‍♂️

Dafür haben wir mBTC und µBTC bei Bedarf. Und für jede Einheit kann man sich gerne auch ein "Marketing-Begriff" ausdenken.

Beispiel: 10.000 xyz = 1 Bitcoin 😉

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Axiom0815:

Beispiel: 10.000 xyz = 1 Bitcoin

Das Beispiel ist schlecht, üblicherweise wird bei Wertzusätzen in 3Stellen gerechnet. Nach dem Komma ist das dann Milli, Mikro, Nano, Pico und noch kleiner kommt in meiner Welt nicht vor. :D

Nach oben sind es ebenfalls 3er Schritte, kilo, Mega, Giga, Terra usw.  10hoch -4 is schlecht zu handlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Axiom0815:
vor 57 Minuten schrieb Philbert:

ein Split wäre eigentlich ganz gut. Also 1 BTC wird zu 10.000 BTC. Aber ich glaube das ist technisch nicht so ohne weiteres möglich.

Da muss nichts gesplittet werden! 🤦‍♂️

Dafür haben wir mBTC und µBTC bei Bedarf. Und für jede Einheit kann man sich gerne auch ein "Marketing-Begriff" ausdenken.

Beispiel: 10.000 xyz = 1 Bitcoin 😉

Axiom

Ich bin auch schon länger der Meinung, der Preis von Bitcoin sollte grundsätzlich pro mBTC angegeben werden. Das würde es alles viel handlicher machen.

so wie hier zum Beispiel:

https://bitcoinity.org/markets/bitfinex/USD

Auch verstehen mache vielleicht nicht, dass man auch Teile von einem Bitcoin kaufen kann. Gibt man den Preis pro mBTC an, wäre das auch sofort klar....

Die nächste Zeit braucht man über einen Split nicht nachdenken. Ich denke bis zu einem Kurs von rund 10 000 000 US$ pro BTC reicht die aktuelle Version (10^8 Sat pro BTC)  locker aus...

 

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Coins for fun:

Das Beispiel ist schlecht, üblicherweise wird bei Wertzusätzen in 3Stellen gerechnet. Nach dem Komma ist das dann Milli, Mikro, Nano, Pico und noch kleiner kommt in meiner Welt nicht vor. :D

Nach oben sind es ebenfalls 3er Schritte, kilo, Mega, Giga, Terra usw.  10hoch -4 is schlecht zu handlen.

Ich weis, deshalb habe ich mBTC und µBTC geschrieben:

Die 10.000 war ein entgegenkommen für ein ganz bestimmten. 😉

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Solomo:

https://de.cointelegraph.com/news/citibank-makes-tentative-318k-bitcoin-prediction-for-december-2021

Citibank-Analyst prognostiziert: Bitcoin bis Dezember 2021 bei 318.000 US-Dollar

Bin gespannt wer die Eier hat bis in diese Sphären zu hodeln 😉

ICH... und über den Dezember 21 hinaus

... was willste mit nem Lanbo, wenn man danach die Versicherung nicht mehr bezahlen kann?

Bearbeitet von TomsArt
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Philbert:

ein Split wäre eigentlich ganz gut. Also 1 BTC wird zu 10.000 BTC. Aber ich glaube das ist technisch nicht so ohne weiteres möglich.

Ich empfehle dir, der bitcoin standart mal zu lesen. Dann verstehst du warum wir gerade das nicht wollen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb TomsArt:

ICH... und über den Dezember 21 hinaus

Sich darüber Gedanken zu machen finde ich überaus spannend und bringt mich des öfteren in Zwiespalt mit mir selbst. Bisher habe ich noch keine 100% persönliche Einigung finden können, da mir dazu einfach der Optimismus fehlt. Viele Argumentationen scheinen logisch aber ein gesunder Zweifel bleibt mir immer noch. 

Ich denke ich würde ab 100k mit Stop Loss arbeiten und diese mit einem großen Abstand nachziehen. Unter 100k würde ich ruhig sitzen bleiben --> ab diesem Zeitpunkt würde sich aber auch schon eine weitere Steigerung abzeichnen von 200k; 300k; .... etc. bzw. wären diese Werte nicht mehr utopisch in meinen Augen. 

Ich würde erst auscashen, wenn ich mir davon mein Traum finanzieren könnte  - aber irgendwann wird sich der der Kollege Gier zu Wort und alles zunichte machen ;)

Bearbeitet von R3ap3r
.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Raver:

Der Litecoin ist der bessere Bitcoin, schneller und günstigere Gebühren

Steht ja schon im Namen das der höher steigt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Bauernsepp:

Da werden einige blöd aus der Wäsche schauen wenn Litecoin Bitcoin überholt hat!

ich finde Litecoin auch toll und sehe es als das digitale Silber (Bitcoin-> Gold) bzw. als den BTC für kleine Leute und eine Laborratte von BTC, aber er wird nie über 0,1 LTC/BTC steigen(was schon sehr sehr optimistisch ist). 

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Xaladilnik:

ich finde Litecoin auch toll und sehe es als das digitale Silber (Bitcoin-> Gold) bzw. als den BTC für kleine Leute und eine Laborratte von BTC, aber er wird nie über 0,1 LTC/BTC steigen(was schon sehr sehr optimistisch ist). 

Ok, reicht mir. Wenn BTC dann bald bei 318000 liegt, stoße ich auch noch meine letzten paar LTC ab.😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lavista:

Ok...ich versuche das Rätsel zu lösen 😏

 

vor einer Stunde schrieb Jensevic:

Ich empfehle dir, der bitcoin standart mal zu lesen. Dann verstehst du warum wir gerade das nicht wollen 

Ok, ich hätte dran denken sollen, dass viele hier unter Umständen gar nicht wissen was ein Split genau ist.

Ein Split ist absolut nichts böses und würde rein gar nichts am Wert und der Werthaltigkeit von Bitcoin ändern. Man würde einfach nur die Kommastelle verschieben und die Sache wäre etwas einfacher zu handhaben. Man hätte hinterher zwar mehr Bitcoins, aber in der Summe würde der Wert genau gleich bleiben. Ebenso würde sich in der Summe weder was an den Blockrewards noch an der maximalen Menge an BTC ändern. Es wäre quasi so, als würde man mBTC zu einem bestimmten Stichtag in BTC umbenennen.

Wie fjvbit schreibt, nötig wäre es noch nicht....

... aber praktisch wäre es schon.

Bearbeitet von Philbert
ich seh gerade: "Coins for fun" hat das schon schön erklärt...
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Bauernsepp:

Da werden einige blöd aus der Wäsche schauen wenn Litecoin Bitcoin überholt hat!

 

vor 11 Minuten schrieb Xaladilnik:

ich finde Litecoin auch toll und sehe es als das digitale Silber (Bitcoin-> Gold) bzw. als den BTC für kleine Leute und eine Laborratte von BTC, aber er wird nie über 0,1 LTC/BTC steigen(was schon sehr sehr optimistisch ist). 

Ich oute mich auch als Litecoin Fan. Ich hodle meine bis zum Schluss :cool:

die funktionieren wirklich unglaublich gut. BCH usw. braucht wirklich niemand. Litecoin gehen viel besser...

Ich habe noch etwas Restbestand von BCH und jetzt auch BCHA, die vielleicht irgendwann noch abstoßen werde...

 

vor 3 Minuten schrieb Philbert:
vor einer Stunde schrieb Jensevic:

Ich empfehle dir, der bitcoin standart mal zu lesen. Dann verstehst du warum wir gerade das nicht wollen 

Ok, ich hätte dran denken sollen, dass viele hier unter Umständen gar nicht wissen was ein Split genau ist.

Ein Split ist absolut nichts böses und würde rein gar nichts am Wert und der Werthaltigkeit von Bitcoin ändern. Man würde einfach nur die Kommastelle verschieben und die Sache wäre etwas einfacher zu handhaben. Man hätte hinterher zwar mehr Bitcoins, aber in der Summe würde der Wert genau gleich bleiben. Ebenso würde sich in der Summe weder was an den Blockrewards noch an der maximalen Menge an BTC ändern. Es wäre quasi so, als würde man mBTC zu einem bestimmten Stichtag in BTC umbenennen.

Wie fjvbit schreibt, nötig wäre es noch nicht....

... aber praktisch wäre es schon.

Im Prinzip hätte ich auch wenig gegen einen Split 1:1000 damit die Zahlen handlicher wären. Aber IMHO würde es wie gesagt auch reichen, einfach in mBTC zu rechnen. Der Effekt wäre für ähnlich, nur dass man für mBTC nichts weiter weiter machen muss. Für einen Split braucht es natürlich einen Hardfork mit allen Risiken...

Am Wert von Bitcoin würde sich natürlich auch durch einen Split rein garnichts ändern und es hätte natürlich auch nichts mit Inflation zu tun...

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Philbert:

 

Ok, ich hätte dran denken sollen, dass viele hier unter Umständen gar nicht wissen was ein Split genau ist.

Ein Split ist absolut nichts böses und würde rein gar nichts am Wert und der Werthaltigkeit von Bitcoin ändern. Man würde einfach nur die Kommastelle verschieben und die Sache wäre etwas einfacher zu handhaben. Man hätte hinterher zwar mehr Bitcoins, aber in der Summe würde der Wert genau gleich bleiben. Ebenso würde sich in der Summe weder was an den Blockrewards noch an der maximalen Menge an BTC ändern. Es wäre quasi so, als würde man mBTC zu einem bestimmten Stichtag in BTC umbenennen.

Wie fjvbit schreibt, nötig wäre es noch nicht....

... aber praktisch wäre es schon.

und was machste mit den Einträgen der Blockchain der letzten 11 Jahre? und alle Charts müssen neu gepinselt werden.

Wäre reines Marketing mit dem Nachteil das das Narrativ der "begrenzten" Menge futsch wäre.

Wenn es zahlentechnisch benötigt wird, hängt man per softfork 4 Nachkommastellen dran und bleibt abwärts kompatibel... handeln kann man ja in Satoshi-Einheiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb TomsArt:
vor einer Stunde schrieb Philbert:

 

Ok, ich hätte dran denken sollen, dass viele hier unter Umständen gar nicht wissen was ein Split genau ist.

Ein Split ist absolut nichts böses und würde rein gar nichts am Wert und der Werthaltigkeit von Bitcoin ändern. Man würde einfach nur die Kommastelle verschieben und die Sache wäre etwas einfacher zu handhaben. Man hätte hinterher zwar mehr Bitcoins, aber in der Summe würde der Wert genau gleich bleiben. Ebenso würde sich in der Summe weder was an den Blockrewards noch an der maximalen Menge an BTC ändern. Es wäre quasi so, als würde man mBTC zu einem bestimmten Stichtag in BTC umbenennen.

Wie fjvbit schreibt, nötig wäre es noch nicht....

... aber praktisch wäre es schon.

Expand  

und was machste mit den Einträgen der Blockchain der letzten 11 Jahre? und alle Charts müssen neu gepinselt werden.

Wäre reines Marketing mit dem Nachteil das das Narrativ der "begrenzten" Menge futsch wäre.

Wenn es zahlentechnisch benötigt wird, hängt man per softfork 4 Nachkommastellen dran und bleibt abwärts kompatibel... handeln kann man ja in Satoshi-Einheiten

Anmerkung:
Zusätzliche Nachkommastellen sind auch nicht per Softfork zu bekommen sondern wären auch ein Hardfork. Nachkommastellen würden uns im Moment nicht helfen. Wer braucht schon 0.x Satoshis?

Dann schon lieber ein 1:1000 Split, IMHO...

Aber eigentlich braucht man beides im Moment nicht. Ist ganz prima, wie es ist.

Nur sollte man nur noch von mBTC sprechen und alles ist gut.

Vielleicht sollten wir hier schon mal mit gutem Beispiel voran gehen und sprechen nur noch über mBTC Preise?

also der bitcoin Preis hält sich prima über 16 US$ per mBTC :cool:

Ich denke Bitcoin schafft dieses Jahr noch die 20 US$ / mBTC :D

klingt doch prima, oder?

Ich werde mich bemühen nur noch von mBTC zu sprechen, mal gucken, ob ich das durchalten kann....
Ich hoffe, es nervt hier niemanden....

 

vor 13 Minuten schrieb Axiom0815:

Man hat für µBTC die Untereinheit BIT vorgeschlagen und dies wurde auch eine Zeitlang von manchen "durchgehalten".
Wenn, sollen wir also nichts neues erfinden, sondern vielleicht BIT nutzen?

Kommentar zu Post unter diesem:
Das würde bedeuten:

Der Preis hält sich prima über 0,016 US$ pro Bit. Klingt für mich irgendwie wie ein neuer Shitcoin. Da würde ich nicht auf anhieb verstehen, dass es hier um Bitcoin geht.

bei mBTC wäre es klar, IMHO....

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb fjvbit:

Anmerkung:
Zusätzliche Nachkommastellen sind auch nicht per Softfork zu bekommen sondern wären auch ein Hardfork. Nachkommastellen würden uns im Moment nicht helfen. Wer braucht schon 0.x Satoshis?

Dann schon lieber ein 1:1000 Split, IMHO...

Aber eigentlich braucht man beides im Moment nicht. Ist ganz prima, wie es ist.

Nur sollte man nur noch von mBTC sprechen und alles ist gut.

Vielleicht sollten wir hier schon mal mit gutem Beispiel voran gehen und sprechen nur noch über mBTC Preise?

also der bitcoin Preis hält sich prima über 16 US$ per mBTC :cool:

Ich denke Bitcoin schafft dieses Jahr noch die 20 US$ / mBTC :D

klingt doch prima, oder?

Ich werde mich bemühen nur noch von mBTC zu sprechen, mal gucken, ob ich das durchalten kann....
Ich hoffe, es nervt hier niemanden....

Die Diskussion ist schon mindestens 6 Jahre alt.

Man hat für µBTC die Untereinheit BIT vorgeschlagen und dies wurde auch eine Zeitlang von manchen "durchgehalten".
Wenn, sollen wir also nichts neues erfinden, sondern vielleicht BIT nutzen?

Obwohl, immer wenn die Masse denkt der Bitcoin steigt, geht diese Diskussion los. 😂

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.