Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

 

vor 24 Minuten schrieb Orakel:

Der Run ist eh bald beendet...meine Friseurin hat mich auf BTC angesprochen...solche Gespräche kennen ich noch aus den Zeiten des "Neuen Marktes"...schade eigentlich ;)

Au backe, das war kurz vor Weihnachten 2017 auch so, dass Friseure und Bäcker kein anderes Thema mehr hatten. 

Wir brauchen daher jetzt mal einen heftigen Zwischen-Rücksetzer...🙂

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So entspannt wie der BTC aktuell ansteigt (und das sieht schon etwas anders aus, als der Anstieg zum letzten ATH), ist es nicht unwahrscheinlich, dass er

a) VOR dem ATH bereits sein Verlaufshoch macht ($19.891 könnten sich da anbieten), oder

b) der überrannt das ATH mir nichts, dir nichts und kommt erst weit dahinter zum Halt ($22.766 oder sogar $25.090 wären da evtl. Marken), oder

c) er konsolidiert um die $17.015 herum.

Das Ziel eines möglichen Flash Crash kann man im ersten Ansatz bei ca. $15.000 sehen. Aber darauf setzen, ist voll gegen den Trend zu handeln.

 

 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Kadinger:

Trau dich ruhig mal etwas präziser zu prognostizieren :)

 

Bei 40$ pro mBTC wäre ich ehrlich gesagt enttäuscht vom BTC. Aus Sicht eines Neueinsteigers würde ich dann in Zukunft die Finger von lassen, da würde Chance/Risiko für mich nicht passen. 

 

Ich sehe 60-80 als neues ATH. Nach dem nächsten Halving dann über 100, aber noch lange keine 300.

Ich sehe das praktisch identisch.

Wahrscheinlicher sehe ich die 60-80 US$ auch an.

Aber bei 40 US$ pro mBTC wäre ich trotzdem gut zufrieden. Der Kurs stand dieses Jahr schon bei 4 US$....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb fjvbit:

Ich sehe das praktisch identisch.

Wahrscheinlicher sehe ich die 60-80 US$ auch an.

Aber bei 40 US$ pro mBTC wäre ich trotzdem gut zufrieden. Der Kurs stand dieses Jahr schon bei 4 US$....

 

Natürlich, aber im Halvingkontext gefasst: Wir hatten beim letzten Halving, im Jahr des ATH, eine mehr als verzwangzigfachung innerhalb eines Jahres. 

Wenn wir mit den aktuellen 17 über Silvester gehen, wäre das ein Zielkurs von 340, mit Abschwächung halt 170. Da fände ich 40 absolut enttäuschend.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb fjvbit:

Ich sehe das praktisch identisch.

Wahrscheinlicher sehe ich die 60-80 US$ auch an.

Aber bei 40 US$ pro mBTC wäre ich trotzdem gut zufrieden. Der Kurs stand dieses Jahr schon bei 4 US$....

 

warum sind nun alle wieder so verhalten? Nach all den News wäre ich enttäusch bis ende 2021 keine 6 stellige zahl zu sehen

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Bitcoin Kurs auf 60.000 - 80.000 Dollar zu treiben (Bullenlauf), müsste sich die Nachfrage drastisch erhöhen. Das ist zwar nicht unwahrscheinlich, allerdings auch nicht in Stein gemeißelt.

Ich bin der Meinung, dass man sich auf kein einzelnes mathematisches Modell stützen sollte, wenn es um die Prognose geht.

Wer das Prinzip von Bitcoin verstanden hat, für den sollte klar sein, dass der Preis langfristig steigen wird. Ob es jedoch so schnell gehen wird, wie von vielen vorhersagt, bleibt abzuwarten.

Ich werde nicht über den Preis spekulieren, aber wenn die Aktien- und Immobilienblase platzt, werden Millionen nach Schutz suchen, Bitcoin wird dieser Schutz sein.

Der Bitcoin-Bullenmarkt hat gerade erst begonnen. Wirst du noch hier sein, wenn wir in der nächsten Zeit die 100 k durchbrechen?😏

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.