Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Lavista:

Um den Bitcoin Kurs auf 60.000 - 80.000 Dollar zu treiben (Bullenlauf), müsste sich die Nachfrage drastisch erhöhen. Das ist zwar nicht unwahrscheinlich, allerdings auch nicht in Stein gemeißelt.

Ich bin der Meinung, dass man sich auf kein einzelnes mathematisches Modell stützen sollte, wenn es um die Prognose geht.

Wer das Prinzip von Bitcoin verstanden hat, für den sollte klar sein, dass der Preis langfristig steigen wird. Ob es jedoch so schnell gehen wird, wie von vielen vorhersagt, bleibt abzuwarten.

Ich werde nicht über den Preis spekulieren, aber wenn die Aktien- und Immobilienblase platzt, werden Millionen nach Schutz suchen, Bitcoin wird dieser Schutz sein.

Der Bitcoin-Bullenmarkt hat gerade erst begonnen. Wirst du noch hier sein, wenn wir in der nächsten Zeit die 100 k durchbrechen?😏

 

 

Geile Vorlage, danke.

 

 

 

Bearbeitet von Hagen Skolik
..
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Orakel:

Der Run ist eh bald beendet...meine Friseurin hat mich auf BTC angesprochen...solche Gespräche kennen ich noch aus den Zeiten des "Neuen Marktes"...schade eigentlich ;)

ist ja auch kein Wunder wenn du dir ein BTC Sy,bol reinfärben lassen willst...

... soloange kein  Gottschalk uns in hunderten Werbespotts erklärt warum wir jetzt den Volkscoin BTC kaufen sollten, mach ich mir keine Sorgen über das Ende des Runs

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Lavista:

Um den Bitcoin Kurs auf 60.000 - 80.000 Dollar zu treiben (Bullenlauf), müsste sich die Nachfrage drastisch erhöhen. Das ist zwar nicht unwahrscheinlich, allerdings auch nicht in Stein gemeißelt.

Ich bin der Meinung, dass man sich auf kein einzelnes mathematisches Modell stützen sollte, wenn es um die Prognose geht.

Wer das Prinzip von Bitcoin verstanden hat, für den sollte klar sein, dass der Preis langfristig steigen wird. Ob es jedoch so schnell gehen wird, wie von vielen vorhersagt, bleibt abzuwarten.

Ich werde nicht über den Preis spekulieren, aber wenn die Aktien- und Immobilienblase platzt, werden Millionen nach Schutz suchen, Bitcoin wird dieser Schutz sein.

Der Bitcoin-Bullenmarkt hat gerade erst begonnen. Wirst du noch hier sein, wenn wir in der nächsten Zeit die 100 k durchbrechen?😏

Jetzt ist die Frage was drastisch bedeutet? In dem Twitter Post, den ich verlinkt habe, spricht Willy Woo davon, dass aktuell ca. 328 BTC pro Stunde netto (also Käufe-Verkäufe) von den Börsen gekauft werden. Falls das so stimmt, fände ich das schon krass. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Agoken:

 

Au backe, das war kurz vor Weihnachten 2017 auch so, dass Friseure und Bäcker kein anderes Thema mehr hatten. 

Wir brauchen daher jetzt mal einen heftigen Zwischen-Rücksetzer...🙂

Wie heißt das nochmal? Wenn es zu schön wird, aufhören!😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so 1:1 2016: Zu Beginn des Jahres deutlich unter dem jeweils vorherigen ATH. Dann Mitte des Jahres das Halving, zunächst kaum Reaktion beim Kurs, ab der 2. Jahreshälfte dann ein zunächst leichter Anstieg, bis dann Ende 2016 das vorherige ATH von ca. 1.000 $ eingestellt wurde. Im Frühjahr 2017, so ab April begann dann die große Ralley. 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Mr. Risiko:

Wie heißt das nochmal? Wenn es zu schön wird, aufhören!😀

genau, da kenn ich auch einen. Der hat bei etwa 1000 Euro alle Bitcoin verkauft (waren ein paar) und mir gesagt, wenn es am schönsten ist, muss man aufhören. Er hat danach keine mehr gekauft.

Das hat bei ihm wirklich prima geklappt...

Edit:

Ich war früher mal auf Bitcointalk unterwegs (schon Jahre her).

Dort hat jemand damals bei etwa 600 US$ ein paar 100 Bitcoin verkauft. Er hat sich davon ein Haus oder so gekauft.

Aber der hat vielleicht auch ein paar weitere 100 behalten, keine Ahnung. Da gab / gibt es einige ganz dicke Fische....

Bearbeitet von fjvbit
  • Haha 3
  • Sad 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb fjvbit:

genau, da kenn ich auch einen. Der hat bei etwa 1000 Euro alle Bitcoin verkauft (waren ein paar) und mir gesagt, wenn es am schönsten ist, muss man aufhören. Er hat danach keine mehr gekauft.

Das hat bei ihm wirklich prima geklappt...

Auf einen Zwischen-Rücksetzer zu "hoffen", um evtl. ein bischen zu viel "nacked greed" rauszunehmen, heißt nicht, einen eigenen Ausstieg auch nur in Erwägung zu ziehen.😉

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte beim BTC schon seit 14.000 , seit 15.000 und seit 16.000 auf einen Dip, die chance am So. bei 15.700 hab ich auch verpasst. Jetzt hab ich bei 16.900 gekauft. Aber was solls, ich bin mit dabei mit dem was schon drin ist und bin zufrieden dass es so läuft. Wenn man schon länger dabei ist, erwartet man immer die gemeinen Gewinnmitnahmen der bösen Wale, so sicher wie das Amen in der Kirche. Aber jetzt wird alles weggekauft was die Wale verkaufen. Grayscale alleine besitzt nun eine halbe Million Bitcoin.

 

Deshalb denk ich, als Hodler ist es fast schon wurst ob man jetzt für 1000.- mehr oder weniger kauft, früher oder später ärgert man sich trotzdem wieder, dass man bei 17.000 doch noch viel mehr hätte kaufen sollen.

  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Coins for fun:

Manfred Krug müssten sie ja erst ausgraben :D

 

J.B. Kerner wäre noch zu haben - der hat seinerzeit für den "Air Berlin"-Börsengang getrommelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb R3ap3r:

Der Kurs ... macht gleich die Trendwende nach unten. Ich habe nämlich gerade nachgelegt. 

Prognose: Das wird jetzt abartig. Wir sehen heute noch die 18K, in der Nacht vielleicht die 20K, morgen vielleicht 24K. Danach geht's aber richtig runter. Wie immer.

Edit: Bis weit unter 20K, bei 16K ist reichlich Support.

Edit2: Und das alles an einem Tag, an dem Aktien und Gold im Minus sind. Geil.

Edit3: Die Flucht aus FIAT läuft schon lange. Es beginnt nun die Flucht aus Aktien und Gold in BTC :)

Bearbeitet von Coins
  • Love it 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb dani229:

bitpanda? 

wäre interessant wo die anderen schweizer ihre kryptos parken?? 

Grüeziii

Coinbase pro, Binance und Kraken. 

 

Coinbase pro war meine erste Börse, da die mir ein Kollege empfohlen hatte der schon seit längerem im Kryptospace unterwegs war. Als die Gebühren auf Coinbase angepasst wurden bin ich auf Kraken gewechselt und als ich dann noch von der Shitcoin-Manie befallen wurde, kam Binance dazu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche ja immer gerne nach Parallelen zur Vergangenheit, vor allem was die Stimmung in Foren betrifft. Das klingt wirklich so wie Ende 2016/ Anfang 2017.
Langsam tröpfelnd kommen neue Leute dazu. Es mehren sich wieder Kommentare alla "Der Kurs geht bald runter weil ich nachgekauft habe". Alle haben darauf gehofft, aber keiner traut diesem Anstieg seit 12-13k so wirklich. Jeder wartet auf den Rücksetzer, der nicht kommt.
Fast schon beängstigend wie sich alles immer wieder wiederholt. Was uns da wohl noch die nächsten Monate erwartet. In jedem Fall spannend.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.