Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich suche ja immer gerne nach Parallelen zur Vergangenheit, vor allem was die Stimmung in Foren betrifft. Das klingt wirklich so wie Ende 2016/ Anfang 2017.
Langsam tröpfelnd kommen neue Leute dazu. Es mehren sich wieder Kommentare alla "Der Kurs geht bald runter weil ich nachgekauft habe". Alle haben darauf gehofft, aber keiner traut diesem Anstieg seit 12-13k so wirklich. Jeder wartet auf den Rücksetzer, der nicht kommt.
Fast schon beängstigend wie sich alles immer wieder wiederholt. Was uns da wohl noch die nächsten Monate erwartet. In jedem Fall spannend.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SkaliertDoch:

Es ist so 1:1 2016: Zu Beginn des Jahres deutlich unter dem jeweils vorherigen ATH. Dann Mitte des Jahres das Halving, zunächst kaum Reaktion beim Kurs, ab der 2. Jahreshälfte dann ein zunächst leichter Anstieg, bis dann Ende 2016 das vorherige ATH von ca. 1.000 $ eingestellt wurde. Im Frühjahr 2017, so ab April begann dann die große Ralley.

Und seit November 2016 ist der Kurs auch nie wieder unter den damaligen Kurs von 700 $/BTC gefallen, danach ging's nur noch aufwärts, bis zum ATH eine Vervielfachung um Faktor 28.

Sollte es ähnlich laufen, landen wir Ende 2021 bei einem Kurs von 476.000 $/BTC. Da die Kurve immer flacher wird, sollten 300.000 $/BTC ein realistischer Wert für's nächste ATH sein. 🚀

Und Ende 2022 / Anfang 2023 gehts dann wieder runter auf 1/5 bis 1/6 des ATH-Kurses, also 50.000 $/BTC...

Bearbeitet von koiram
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SisuLa:

Jeder wartet auf den Rücksetzer, der nicht kommt.

ja genau, nichts ist sicherer, als ein Anstieg unter Angst.

Gefährlich wird es, wenn alle von Moon sprechen und dass sich der Kurs noch einmal verdoppelt usw....

... und hier jeden Tag 10 neue Leute auftauchen. Das dürfte passieren, wenn die 20 US$ pro mBTC überwunden sind. Dann kommt richtig Stimmung in die Bude hier....

Solange alle auf den Crash warten, kommt er erst mal nicht. Das war bisher immer so...

Gewinnmitnahmen sind normal und auch gesund und die werden auch kommen...

Edit:
Am meisten freue ich mich auf die Tulpenzwiebeltheoretiker, die in jeder Welle bisher aufgetaucht sind. Ich bin gespannt, wann der erste uns an seinen Erkenntnissen teilhaben lässt.

Und ja, ich weiß, dass ich mich darüber nicht lustig machen darf und ich entschuldige mich vorsorglich bei denen schon einmal. :blush:

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 2
  • Haha 4
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Jensevic:

 

So langsam geht's los 

ich find die kommentare darunter lustig.. "lost all my money", "crypto is a scam" usw :D
ich freu mich wirklich, dass ich beim letzten bullrun einer von denen war die so ungefähr beim btc ath eingestiegen sind..nun kann mir das ganze spektakel diesmal von ner anderen perspektive ansehen :D
 

  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb timbosambo:

Da ich nur Bärenmarkt kenne, gehe ich auch von einem Rücksetzer aus, und dieser wird definitiv kommen, nur wo weiß keiner.

ich vermute mal irgendwo zwischen 19 -21k. Denn unter dem ath sind mit Sicherheit viele Verkaufsorder und knapp darüber auch.

na dann mal viel Spaß jetzt, mach dich auf etwas gefasst. Man muss dabei gewesen sein, um zu verstehen, was da für eine Party abgeht. Hören sagen zählt nicht :D

Für mich wird es - hoffentlich - die 3. (eigentlich 4. aber das sind schon Details) schon.

die ersten waren echt krass und ich erwarte jetzt auch wieder. Alles läuft wie geschmiert und wie geplant...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SisuLa:

Ich suche ja immer gerne nach Parallelen zur Vergangenheit, vor allem was die Stimmung in Foren betrifft. Das klingt wirklich so wie Ende 2016/ Anfang 2017.
Langsam tröpfelnd kommen neue Leute dazu. Es mehren sich wieder Kommentare alla "Der Kurs geht bald runter weil ich nachgekauft habe". Alle haben darauf gehofft, aber keiner traut diesem Anstieg seit 12-13k so wirklich. Jeder wartet auf den Rücksetzer, der nicht kommt.
Fast schon beängstigend wie sich alles immer wieder wiederholt. Was uns da wohl noch die nächsten Monate erwartet. In jedem Fall spannend.

Das ist eben die Millionen Dollar Frage, ob sich Vergangenheit so, oder so ähnlich wiederholt.

Bei BTC ändert sich gerade aber schon einiges, da die Nachfrage viel größer ist als früher, als ein Wal den Kurs um 1000.- bis 2000.- $ drücken konnte wenn er 5000 BTC auf den Markt geworfen hat. Wie oft haben wir das schon ausgesessen? Aber es war auch immer vorstellbar, dass das aufhört, sobald BTC den großen Kapitalmarkt erreicht und praktisch unbegrenzt Fiat in BTC fließt. Ich will nicht sagen, dass es schon soweit ist, aber wir sind kurz davor. Das ist eben der Unterschied zu früher.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fjvbit:

genau, da kenn ich auch einen. Der hat bei etwa 1000 Euro alle Bitcoin verkauft (waren ein paar) und mir gesagt, wenn es am schönsten ist, muss man aufhören. Er hat danach keine mehr gekauft.

Das hat bei ihm wirklich prima geklappt...

es heißt aber auch "niemals all-in, niemals all-out" ;)

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin irgendwann im April eingestiegen als der Kurs noch bei ca. 6500 € lag. Dann direkt unter Panik und Angstschweiß den ersten Coin gekauft. Beim ersten Anstieg auf 8000 und dem nächsten Drop auf 7500 direkt wieder verkauft ^^

Zum Glück habe ich 1 Stunde später gemerkt das ich recht unkluge Entscheidung getroffen habe und wieder direkt den Coin zurück gekauft. Mehr und mehr habe ich mir die Prognosen angeschaut, Erfahrungen gesammelt und immer mehr Glauben reingesteckt, sodass Kursschwankungen absolut normal und letztlich egal geworden sind. 

Ich bin dazu übergegangen einen regelmäßigen Sparplan zu erstellen und somit den CA zu nutzen anstatt in FOMO Gier all in zu gehen oder unverhältnismäßig großere Summen zu investieren. (Ich war live dabei als mein damaliger Kollege nen Bitcoin bei 17k hielt und ich ihn regelmäßig gefragt habe wann er auscashen will - ich glaube er ist, genau wie viele andere mit der Rakete abgestürzt).

Da mein EK noch nicht 5 stellig ist, kann von mir aus auch ein Absturz bis zur 0 Linie kommen. Über 40% an Steuern abgeben zu müssen, täten mir aktuell mehr weh. 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://cryptoticker.io/de/bitcoin-bei-318-000-dollar-in-2021-laut-analysten-der-citibank/

Zitat

Eine technische Analyse des Bitcoin von der Citibank prophezeit einen Kursanstieg auf 318.000 Dollar im Dezember 2021. Der Bitcoin befinde sich laut der Analyse gerade in einer Phase eines massiven Bullenmarktes, der bis 2022 anhalte.

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Krypton:

Ich warte beim BTC schon seit 14.000 , seit 15.000 und seit 16.000 auf einen Dip, die chance am So. bei 15.700 hab ich auch verpasst. Jetzt hab ich bei 16.900 gekauft. Aber was solls, ich bin mit dabei mit dem was schon drin ist und bin zufrieden dass es so läuft. Wenn man schon länger dabei ist, erwartet man immer die gemeinen Gewinnmitnahmen der bösen Wale, so sicher wie das Amen in der Kirche. Aber jetzt wird alles weggekauft was die Wale verkaufen. Grayscale alleine besitzt nun eine halbe Million Bitcoin.

 

Deshalb denk ich, als Hodler ist es fast schon wurst ob man jetzt für 1000.- mehr oder weniger kauft, früher oder später ärgert man sich trotzdem wieder, dass man bei 17.000 doch noch viel mehr hätte kaufen sollen.

Ob du bei 12k oder 16k eingestiegen bist spielt keine Rolle mehr, wenn die Vorhersagen für Ende 2021 so eintreffen. Von daher willkommen im Boot. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Solomo:

Ob du bei 12k oder 16k eingestiegen bist spielt keine Rolle mehr, wenn die Vorhersagen für Ende 2021 so eintreffen. Von daher willkommen im Boot. 

Denke ich auch. Die Geschichte scheint sich zu wiederholen, wie so oft... Wenn man auf 2016 zurückblickt, war es damals fast egal ob du bei 600 700 oder 800 usw. eingestiegen bist. Am Ende, hat es sich Ende 2017 locker ausgezahlt. 

Bearbeitet von Denzelwoarschtschinken
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Solomo:

Ob du bei 12k oder 16k eingestiegen bist spielt keine Rolle mehr, wenn die Vorhersagen für Ende 2021 so eintreffen. Von daher willkommen im Boot. 

Ich bin zum Glück schon länger investiert, wäre ich erst seit 12 mBTC oder 16 mBTC dabei, würde ich mich sicher ärgern (ganz viel sogar).

Aber du hast insofern Recht, dass es jetzt immer noch lohnt einzusteigen auch wenn man die 4-stelligen Kurse verpasst hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Krypton:

Ich bin zum Glück schon länger investiert, wäre ich erst seit 12 mBTC oder 16 mBTC dabei, würde ich mich sicher ärgern (ganz viel sogar).

Aber du hast insofern Recht, dass es jetzt immer noch lohnt einzusteigen auch wenn man die 4-stelligen Kurse verpasst hat.

Die Frage ist wirklich, wie man von 2018 bis jetzt die einstelligen mBTC Kurse hat verpassen können.... also wirklich jetzt. Wie schafft man das? 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr erfreulich hat sich ja auch ETH entwickelt, ich hab mir immer gedacht, die Tatsache dass ein ganzer ETH soviel günstiger ist als ein ganzer BTC, wird sicher viele bewegen in ETH zu investieren, der Bitcoin für Arme sozusagen. Die Blockchain findet auch viele Anwendungen und den Coin gibt es nun schon sehr lange und ist nach BTC u. a. mit die bekannteste Cryptowährung. Und es hat sich gelohnt, 150 % im Plus und ich kann mir gut vorstellen, wenn BTC weiter so zulegt und es immer schwerer wird nennenswerte Anteile zu kaufen, werden auch viele auf Ether ausweichen, auch als Wertspeicher.

  • Confused 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.