Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Morama:

Die Frage ist wirklich, wie man von 2018 bis jetzt die einstelligen mBTC Kurse hat verpassen können.... also wirklich jetzt. Wie schafft man das? 🤪

Es gibt sicher sehr viele ängstliche und misstrausche Leute die vielleicht schon seit Jahren den Kryptomarkt beobachten, aber sich nie getraut haben in dieses vermeintlichen "Ponzi-Schema" Geld reinzustecken. Oder andere die dachten, der Kurs wird nie mehr steigen usw. Bei der FAZ wird seit Jahren Unwissenheit, Misstrauen und Ablehnung geschürt, gegen den BTC. Aber trotzdem sind sie davon fasziniert, so eine Art Hassliebe wird da ausgetragen.

Als FAZ -Leser (meist über 60 so mein Eindruck) müsste man eigentlich nun richtig sauer sein, von der angeblich so wirtschaftskompetenten FAZ, in Bezug auf Bitcoin, so in die Irre geführt worden zu sein.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb dani229:

an, die leute welche noch etwas an der seitenlinie haben: geht ihr all in oder wartet ihr auf einen dump? bin da irgendwie zwiegespalten

Eine Taktik könnte sein, vielleicht nur zur Hälfte reingehen und später mit der anderen Hälfte den mögl., späteren Dip mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coins:

... Die Flucht aus FIAT läuft schon lange. Es beginnt nun die Flucht aus Aktien und Gold in BTC :)

Aktien liege im Depot. (Da will ich jetzt mal nicht zu sagen.)
Gold schon besser, wenn es physisches Gold ist. Aber lagern ist ein Problem... Zu Hause? Eher nicht. Bankschließfach... und schon sind wir wieder bei den Banken. Ausland... kommt man vielleicht nicht mehr hin. (Corona)

Bitcoin bleibt nur ein kleiner Zettel zu verstecken. Das bekommt man schon irgendwie hin. 😉

Keiner weiß was kommt.

Axiom

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Morama:

Die Frage ist wirklich, wie man von 2018 bis jetzt die einstelligen mBTC Kurse hat verpassen können.... also wirklich jetzt. Wie schafft man das? 🤪

Im Goldforum nannte man solche Leute, die nie kauften, weil sie immer auf noch günstigere Kurse gewartet haben, "Goldzitterer".

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb fjvbit:

na dann mal viel Spaß jetzt, mach dich auf etwas gefasst. Man muss dabei gewesen sein, um zu verstehen, was da für eine Party abgeht. Hören sagen zählt nicht :D

Für mich wird es - hoffentlich - die 3. (eigentlich 4. aber das sind schon Details) schon.

die ersten waren echt krass und ich erwarte jetzt auch wieder. Alles läuft wie geschmiert und wie geplant...

Ich spreche von einem ersten Rücksetzer, das es danach weiter rauf geht, wiederspreche ich nicht. aber wenn man 2016 anschaut, war es dort auch so, das ath wurde geknackt und dann ging es runter und erst ein paar monate fing der anstieg an.04.01.17 ath erreicht, mai 2017 begann der eigentlich Anstieg erst, dazwischen ging es um/beim ath seitwärts. Sofern ich das jetzt richtig cmc erkannt habe.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mark Aber:

Im Goldforum nannte man solche Leute, die nie kauften, weil sie immer auf noch günstigere Kurse gewartet haben, "Goldzitterer".

Ganz einfach indem man zum ath  allin gegangen ist, und danach eisern nichts mehr nachgelegt hat.

dafür aber auch eisern durchgehalten so wie ich jetzt.

Aber immerhin ich will nicht meckern bin jetzt 2k über meinem ek-preis, immerhin ist doch auch mal was nach 3 jahren.

ich hoffe  nur das es sich echt lohnt jetzt zu warten und die ah 1????????irgendwann kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen ob es schon bei 20.000 dreht oder höher. Ich tippe mal auf 20K wie bei meiner Prognose schon vor Monaten: https://ibb.co/VCDSGNK
Die letzten beiden Linien sehe ich inzwischen anders. Ich denke im Januar oder Februar gehts schon wieder hoch zum nächstens ATH. Die ATH Linie 2021 war doch zu konservativ ;)

Aber was nächstes Jahr angeht bin ich extrem gespannt ob sich die Geschichte von 2017 wiederholt. Ich drücke die Daumen ;)
Hier mein Fahrplan für 2021: https://ibb.co/L9sdxVQ

Bearbeitet von Place75
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fjvbit:

na dann mal viel Spaß jetzt, mach dich auf etwas gefasst. Man muss dabei gewesen sein, um zu verstehen, was da für eine Party abgeht. Hören sagen zählt nicht :D

Für mich wird es - hoffentlich - die 3. (eigentlich 4. aber das sind schon Details) schon.

die ersten waren echt krass und ich erwarte jetzt auch wieder. Alles läuft wie geschmiert und wie geplant...

Und danach kommt dann wieder "wer hätte den die Eier durchzu-hodlen"?   🤣

Aber freuen wir uns auf den ersten Spaß... (Schon mal paar Tupenzwiebel-Bilder suche...)

Axiom

  • Haha 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Axiom0815:

Und danach kommt dann wieder "wer hätte den die Eier durchzu-hodlen"?   🤣

Die Kunst ist es, jetzt nicht vorzeitig auszusteigen. Wir haben schon zu oft gesehen, das Leute Gewinne mitgenommen habe, um hinterher günstiger einzusteigen. Nur allzu oft schauen sie dann staunend den abrauschenden Kursen hinterher und bleiben draußen...

Wie gesagt wer im Anstieg von Bitcoin, wie in der aktuellen Phase, Bitcoin shortet, der steht am Ende zu 99% mit weniger Bitcoin als vorher da.

Wer jetzt auch noch minus in Fiat gerechnet macht, das ist schon Kunststück. Aber selbst das haben manche fertig gebracht in der Vergangenheit in den letzten Zyklen...

Jetzt könnte auch die Phase sein, wo man sich von Altcoinverlusten erholt. Ich hatte das mal IOTA Jüngern vorgeschlagen, vielleicht für den Moment (Bitcoin Halvingzyklus) aus IOTA raus und in Bitcoin rein zu gehen, um dann später wieder zurück in den geliebten IOTA Coin zu gehen.

Kam aber nicht so gut an, untertrieben. :D Naja, müssen sie selbst wissen...

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.